PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x05 Fight or Flight



Vile
16.12.2007, 17:45
Matt und Nathan machen sich auf den Weg nach Philadelphia, um das Mysterium um Matts Vater aufzuklären. Nachdem dieser versprochen hat alles zu erzählen, was er weiß, sperrt er die beiden in einen Raum. Plötzlich befinden sich beide in einem Albtraum. Matt muss sich mit seiner Frau, seinem Kind sowie einem Gefängniswärter rumschalgen, während Nathan seinem entstellten Ich gegenübersteht. Die beiden stellen sich dem Kampf.

Mohinder erzählt der Company von Mollys Zustand. Als er an ihrem Krankenbett liegt ertönen Sirenen. Niki ist dabei, auszubrechen. Wie sie im Nachhinein gegenüber Mohinder zugibt, hat sie sich selbst eingeliefert, weil sie gerne geheilt werden möchte. Micah bemerkt beim Klavierspielen mit Monica, dass sie die Fähigkeit besitzt, sämtliche Dinge nachzuahmen. Er gesteht ihr, dass er ebenfalls eine Fähigkeit besitzt. Monica schreit nach Antworten. Da kommt der Besuch von Mohinder wie gerufen...

Peter wird währenddessen von der Company aufgesucht. Ricky, der davon Wind bekommt, bietet ihm die Möglichkeit, sich in Caithlins Wohnung zu verstecken. Als die Company nicht das bekommt, was sie will, greift sie zu drastischen Mitteln, sodass sie Ricky töten. Nachdem sich Peter überwunden hat, die Kiste zu öffnen, fängt er an, die Zukunft zu malen: Er und Caithlin stehen vor einer Kirche in Montreal. Gut für die beiden, dass sich in der Kiste zwei Tickets für einen Flug in die kanadische Stadt befinden. Ando lässt derweil die Botschaften von Hiro auf ihr Alter prüfen. Gerade, als Hiro von einem Angriff gegen Weißbart erzählt werden die Schriftzeichen undeutlich.

tubbacco
16.10.2008, 16:13
Ein Schritt in die richtige Richtung? Na hoffentlich!

Zeigte die letzte Folge schon einige Ansätze, das es nun endlich losgeht mit der 2. Staffel, wird es nun mit dieser Folge erstmal richtig spannend. Highlight der Folge ist natürlich die Begegnung Matts mit seinem Vater und auf den ersten Blick wirkt er gar nicht bösartig, was aber nur kurze Zeit später in das genaue Gegenteil umschlägt. Der Teil hat mir richtig gut gefallen, auch wenn Matt seinen Vater ein bisschen zu leicht abserviert.

Desweiteren wurde hier Nathan mit integriert. Schön, hatte er doch bisher sehr wenig, außer seinem entstellten Spiegelbild ins Auge zu schauen, zu tun. Was ist das für ein Spiegelbild? Sind das die Nachfolgen der Explosion von Peter gewesen und wenn dem so ist, wie konnte Nathan so schnell und vollständig geheilt werden? Fragen über Fragen, hoffentlich gibts bald die Antworten.

Bei dem Part um die Firma weiss ich nicht so recht. Gut es gibt keine Schwarz-Weiß-Zeichnung mehr. Sie wollen vielleicht Gutes erreichen, aber wohl mit den falschen Mitteln.

Apropo Firma, Elle (Kristen Bell) scheint wohl eine ihrer Agentinnen zu sein und sie geht ja nicht gerade zimperlich mit den Leuten um, so dass ich mich frage, ob ich im obigen Absatz nicht doch falsch gelgen habe.

Die restlichen Teile sind wieder mal leidlich spannendes Füllmaterial. Für was die Geschichte von Micahs Verwandtschaft gut sein soll, weiss ich immer noch nicht, haben sie doch jedes mal genervt oder gelangweilt. Trotzdem der Hauptpart der Folge war gut, zwar noch lange kein Highlight, aber ich denke Besserung ist in Sicht.

Wertung: 7/10