PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x01 - Vier Monate später / Four Month later



Vile
16.12.2007, 17:48
02x01 "Vier Monate später / Four Months Later"

http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/upload/bildergalerie/episodenguide/kapitel24/01_bg_heroes_24.jpg
In dieser Episode lernen wir zwei neue Helden kennen.

Maya ist mit ihrem Bruder Alejandro auf der Flucht vor der Polizei. Sie wollen Mohinder aufsuchen, um Maya zu helfen. Doch zuerst müssen sie aus Mexiko raus. Sie treffen zwei Schmuggler. Als diese sich an Maya vergreifen wollen setzt sie ihre Kräfte ein.

Claire hat ihren ersten Tag an der neuen Schule. Sie lernt West kennen, einen Jungen, der Claires Fähigkeiten durschaut hat. Deshalb beobachtet er sie - fliegend. Mohinder und Noah versuchen derweil, die Company zu besiegen. Um dies zu erleichtern mischt sich Mohinder In Flagranti in die Firma ein. Nebenbei passt er mit Matt, der für das NYPD arbeitet, auf Molly auf, die Albträume von Sylar hat. Kaito und Angela haben je eine Morddrohung bekommen. Ando will Kaito helfen, kann jedoch nur noch zusehen, wie er von Charles Terrasse geworfen wird.

Nathan ist mittlerweile arbeitslos. Er glaubt aber daran, dass Peter noch lebt. Dieser befindet sich in einem Container im irischen Cork, wo er von drei Gangstern gefunden wird.

Hiro befindet sich weiterhin im Jahre 1671, wo er auf Takezo Kensei trifft. Wie sich herausstellt ist dieser allerdings ein englischer Einwanderer, der durch Hiros Auftreten gleich eine seiner Heldentaten verpasst...

Deutsche Erstausstrahlung: Am Mittwoch, 17. September 2008 um 20:15 Uhr, RTL2

Vile
20.09.2008, 17:17
Au wei ...
Keine Rezensionen?
Keine Heroes Fans mehr hier?

Andy Simon
20.09.2008, 20:10
Die haben alles schon auf den DVDs gesehen und kümmern sich doch nicht um sowas wie eine RTL2-Ausstrahlung... (die zudem keinen O-Ton hat und stattdessen Werbeeinblendungen)... ;-)

Vile
20.09.2008, 20:19
Rezensionen (über die DVD Folge) könnten sie ja trotzdem schreiben. ;)

Muss man eigentlich noch erwähnen, dass RTL 2 mist ist? Wohl nicht. :D

Simara
21.09.2008, 16:51
Au wei ...
Keine Rezensionen?
Keine Heroes Fans mehr hier?

Nur die Ruhe :)
Ich hab die Folge gesehen, aber bisher noch keine Zeit, eine Rezi zu schreiben. Irgendwie gibts auch noch nichts großartiges zu schreiben. :undecide:


Die haben alles schon auf den DVDs gesehen und kümmern sich doch nicht um sowas wie eine RTL2-Ausstrahlung... (die zudem keinen O-Ton hat und stattdessen Werbeeinblendungen)... ;-)


Rezensionen (über die DVD Folge) könnten sie ja trotzdem schreiben. ;)

Ganz Villes Meinung :p



Muss man eigentlich noch erwähnen, dass RTL 2 mist ist? Wohl nicht. :D

Ach Kinners, nicht schon wieder auf dem Sender rumhacken. :rolleyes:
Immerhin kommts im Free-TV. Denn nicht jeder kauft sich ne Serie, die er nicht kennt auf DVD und nicht jeder leiht sie sich aus.
Ich fand die erste Staffel gut und gegen Ende sogar sehr gut, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir die 2. Staffel auf DVD besorge. Also Schluss mit dem Gemosere, schaut euch die Folgen wie ihr wollt und schreibt ne Rezi *zu AndySimon guck*

Ich selbst werde demnächst noch mehr zur Folge schreiben.

.

cornholio1980
21.09.2008, 17:54
Ich hatte mich bisher auch noch nicht nur Folge geäußert, einfach da... irgendwie fand ich den Einstieg eher lahm. Hiro's Held entpuppt sich als Hochstapler, und irgendwie kann man sich jetzt schon denken wie dieser Handlungsstrang ausgehen wird. Die Firma jagt ihre Verräter oder Mitwisser, hm, na ja. Claire steckt wieder einmal kurz vor der Entdeckung und ist mit ihrem Vater untergetaucht - auch net sonderlich spannend. Das mit der enuen Heldin wurde mir auch noch zu undeutlich dargestellt, jedoch ohne dafür Interesse zu wecken. Irgendwie fehlt die Spannung, fehlt ein narrativer Rahmen, alles schlendert dröge vor sich hin.

Mein größter Kritikpunkt ist aber dass Nathan überlebt hat. Ich war mir 100%ig sicher der wäre dabei draufgegangen - ich meine, wieso ist Peter dann nicht als Nathan weggeflogen ist auf den Boden geklatscht? Sehr unlogisch, das ganze. Hier hätte man es meines Erachtens durchziehen und Nathan tot sein lassen müssen. Ach ja, und das mit Peter am Ende war nicht im geringsten überraschend. Seine neue Kraft ist wohl eine unmittelbare Folge seiner Exposion.

Ich vergebe schwache 4/10

tubbacco
22.09.2008, 10:57
Gut, der stärkste Einstieg wars schonmal nicht, ganz so schwach finde ich ihn aber auch nicht. Den narrativen Rahmen zu erkennen ist natürlich ziehmlich schwer, will Heroes doch so viel auf einmal erzählen und durch die schiere Anzahl an Charakteren und Handlungsorten schafft man leider oftmals nur sehr wenig pro Folge. Das bremst die Folgen meistens nur unnötig aus und zumindest ich habe das Gefühl, wenn man sich auf weniger Figuren gleichzeitig konzentrieren würde, könnte man mehr schaffen.

Abgesehen davon hat die Staffel nur 11 Folgen und man fragt sich, ob es eine so gute Idee war nochmal mit dem gleichen langsamen Tempo wie zu Beginn von Staffel 1 anzufangen? Und ich kann schon soviel dazu sagen, da ich bereits die ganze Staffel kenne, das man zum Ende hin ein paar Probleme bekommt das alles unter einen Hut zu zaubern. Man hat ständig das Gefühl,das die Macher viel mehr wollten, aber zwischendurch den roten Faden verloren haben, nur um ein paar Folgen vor Schluss alles etwas überstürzt und oftmals nicht konsequent genug zu vermengen. Das Alles ist zwar teilweise noch lange nicht so abstrus, wie es zum Ende der ersten Hälfte bei BSG Season 4 der Fall war, aber trotzdem: Die Exposition ist zu lang, der Knackpunkt überstürzt.

Des weiteren beehrt man uns mit neuen und alten Helden. Die Benetts machen das gleiche wie in Season 1 nur in einer anderen Stadt (langweilig), das sich Claires neuer Mitschüler West zum Love Interest für sie entwickeln wird ist nicht schwer zu erraten (wers mag), Mohinder nimmt Kontakt zur Firma auf (das hat Potential), Parkmann hat Probleme mit Molly's Alpträumen (könnte nervig werden), Nathan ist nicht mehr er selbst (zu wenig gesehen davon um sich ein urteil darüber zu bilden), Maya und Alejandro nerven bereits nach der ersten Sekunde (in Spanisch noch ein gehöriges Stück mehr) und Peter hat sein Gedächtnis verloren (uhh, tief aus der Klamottenkiste gezaubert diese Wendung). Ach ja, Hiro ist ja in der japansichen Vergangenheit gelandet und trifft seinen Kindheitshelden Kenzei, der sich nicht als das herausstellt, was Hiro von ihm erwartet hat. Da muss er wohl mal wieder selbst Hand anlegen (sorry, ich mag diese Handlung um Hiro und Kenzei). Größtes Ereignis: Mr. Sulu macht nen Bauchklatscher (ja doch das könnte spannend werden).

Nicht unbedingt die beste Folge, aber das Tempo war diese Folge doch größtenteils angenhem hoch, doch fragt man sich auf was das alles hinaus laufen will. Ein paar Andeutungen wurden schon gemacht. Trotzdem fehlt der letzte Kick.

Wertung 6/10

Die deutsche Synchro ist und bleibt weiterhin unterirdisch schlecht. Ein Großteil des Witzes als auch der Atmosphäre gehen dadurch das nun alle hochdeutsch sprechen sehr stark verloren. Aber ich glaube das wurde an anderer Stelle schon mehrfach angesprochen.