PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x13 - Kontrollverlust / The Fix



Vile
16.12.2007, 19:00
01x13 "Kontrollverlust / The Fix"

http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/upload/bilder/1_heroes_13_detail.png

Der bärtige Mann, Claude, besitzt auch eine Fähigkeit: Er kann sich unsichtbar machen. Da sich Peter anderen Helden anpasst, wird auch er unsichtbar, sobald er mit Claude in Berührung kommt. Das hilft ihm weiter. Währendessen versuchen Mohinder und Nathan, Peter in New York festzuhalten.

Claire macht sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern. Dabei muss sie auf ihren Vater aufpassen, der ihr hinterherschnüffelt. Sie trifft sich außerdem oft mit dem Haitianer. Noah hat in der Zwischenzeit große Probleme mit Sylar. Matt öffnet sich seiner Frau und verrät ihr alles. Hinzu kommt, dass er für 6 Monate suspendiert wird. Eine freudige Nachricht hingegen lindert den Schmerz.

D.L. und Micah haben starke Geldprobleme, weshalb Micah seine besondere Fähigkeit nutzt, um ein wenig Geld aufzutreiben. Zeitgleich bietet eine Psychaterin Niki ihre Hilfe an. Diese weigert sich zuerst jedoch, diese Hilfe anzunehmen. Hiro und Ando sind hinter dem Schwert her, jedoch hält sie ein ganz besonderer Mann auf.

Deutsche FreeTV-Erstausstrahlung: Am Mittwoch, 02. Januar 2008 um 20:15 Uhr, RTL2

cornholio1980
02.01.2008, 22:52
Also von der heutigen Folge war ich wirklich enttäuscht, weshalb ich auch zum ersten mal "nicht so gelungen" auswählen muss. Claire's Verhalten passt sich mit zunehmender Dauer der Staffel immer mehr ihrer Haarfarbe an. Das war ja wirklich haarsträubend, was sie sich hier geleistet hat. "Du darfst das Ding nur aufhängen, wenn es wirklich wirklich wichtig ist" - und was mahct die Schnepfe? "Ich komm mit meinem Daddy nicht klar *heul* *wein* *raunz* "Mal schnell das Klirrdings aufhängen und mit dem Haitianer zum 3. Mal den gleichen Dialog führen" :rolleyes:

Die Story rund um Peter fand ich auch nicht so prickelnd. Konnte nicht nachvollziehen, warum ihm der Unsichtbare nun doch hilft. Auch bei Hiro und Ando kam mir was komisch vor: Vor dem Intro werden sie von diesen Männern aufgehalten, dann blenden wir zu allen möglichen anderen Leuten, und auf einmal verstecken die sich unter einem Auto? Also entweder ich hab da was verpasst (hab heut Kopfweh, wäre also durchaus im Bereich des Möglichen), oder RTL II hat völlig unnachvollziehbar geschnitten, oder die Macher haben sich hier einen ordentlichen Patzer erlaubt. Die Auflösung zu wem sie gebracht hätten war zwar einerseits nett, andererseits hatte ich wirklich gehofft, dass wir jetzt endlich Linderman kennenlernen *seufz*. Na ja, wenigstens wissen wir jetzt, warum Hiro so ein Star Trek-Fan ist - kein Wunder, mit Sulu als Daddy :D

Alles rund um Niki fand ich wieder mal ziemlich langweilig. Mir ist immer noch nicht klar, ob die gespaltene Persönlichkeit nun teil ihrer Fähigkeit oder einfach nur eine psychische Störung ist. Jedenfalls ist dieser Teil der Heroes-Handlung in den letzten Wochen echt öde. Noch schlimmer war aber der quengelnde Bengel, der seinem Daddy vorwürfe macht, weil er sich nicht so wie Mammi im Internet entblößt um etwas Geld aufzutreiben. Sehr entbehrlich. Die Geschichte rund um Matt war auch schon mal spannender. Bis auf die Neuigkeit rund ums Baby (die dann aber doch etwas unlogisch war - ich mein, wie ist es seiner Frau gelungen, dieses Geheimnis vor dem Gedankenleser zu bewahren?) gabs nichts neues und/oder interessantes. Tja, und die Story rund um Sylar fand ich sehr vorhersehbar und daher auch nicht gerade prickelnd.

Lediglich die Tatsache, dass Heroes selbst an einem schlechten Tag noch besser ist als 75 % der TV-Konkurrenz sowie die interessante Offenbarung rund um Claire's Mammi, dem Feuerteufel, retten "Kontrollverlust" vor dem Prädikat "schlecht"...

3/10

Falcon
03.01.2008, 16:38
Ganz so schlecht wie Cornholio fand ich die Folge jetzt zwar nicht, aber ein Highlight war diese Folge sicherlich nicht. Spannung oder interessante Handlungsfäden musste man eher mit der Lupe suchen


Auch bei Hiro und Ando kam mir was komisch vor: Vor dem Intro werden sie von diesen Männern aufgehalten, dann blenden wir zu allen möglichen anderen Leuten, und auf einmal verstecken die sich unter einem Auto? Also entweder ich hab da was verpasst (hab heut Kopfweh, wäre also durchaus im Bereich des Möglichen), oder RTL II hat völlig unnachvollziehbar geschnitten, oder die Macher haben sich hier einen ordentlichen Patzer erlaubt.
Fand das auch etwas seltsam. RTL2 trifft hier aber vermutlich keine Schuld, zumindest war's in der Nachtwiederholung genauso.


Die Auflösung zu wem sie gebracht hätten war zwar einerseits nett, andererseits hatte ich wirklich gehofft, dass wir jetzt endlich Linderman kennenlernen *seufz*.

Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Linderman hinter der Entführung steckt. Vielleicht kommt das aber ja auch noch.


Noch schlimmer war aber der quengelnde Bengel, der seinem Daddy vorwürfe macht, weil er sich nicht so wie Mammi im Internet entblößt um etwas Geld aufzutreiben. Sehr entbehrlich.
Der war wirklich etwas nervig. Sonst ist der kleine immer so abgeklärt, zeigte bei seiner Mutter immer Verständnis für deren Fehltritte und bei seinem Vater ist er nur am meckern.

sowie die interessante Offenbarung rund um Claire's Mammi, dem Feuerteufel, retten "Kontrollverlust" vor dem Prädikat "schlecht"...
Das war in der Tat die interessanteste Szene der Epiosde

Dune
03.01.2008, 17:03
01x13 "Kontrollverlust / The Fix"

http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/upload/bilder/1_heroes_13_detail.png



Oh dear, Chris Ecclestion rettet einfach alles :D

Octantis
04.01.2008, 03:12
Hatte eigentlich auch damit gerechnet, dass Linderman hinter der Entführung steckt. Vielleicht kommt das aber ja auch noch.




vielleicht Hiros Vater = Linderman ?

Falcon
04.01.2008, 11:56
vielleicht Hiros Vater = Linderman ?

Wäre eine Möglichkeit, die mir auch schon durch den Kopf ging. Glaube es aber eher nicht. Vielleicht arbeitet er für Linderman. Möglicherweise gehört er aber auch woanders dazu oder er stellt eine neue "Fraktion" dar.

Vile
04.01.2008, 13:12
Also ich weiss nicht, was ihr habt. Ich fand die Folge ganz normal.

Zu Hiro und Ando unter dem Auto:
Was ist daran ungewöhnlich? Zuerst sind sie geflohen. Was macht man auf der Flucht? Man sucht sich ein Versteck! Ist doch logisch und absolut nachvollziehbar.
Also ein bisschen Phantasie sollte man schon haben ... vor allem ein Moderator (schließlich muss der ja alles nachvollziehen können und bei Bedarf erklären). ;)

SPOILER!

Ihr könnt vorgreifen, wenn ihr die zukünftigen Folgen schonmal lest, die ich hier gepostet habe. Da steht viel drinnen, was euch hier und jetzt beschäftigt.
Zum Beispiel, dass Hiros Vater weder für Linderman arbeitet, noch Linderman ist oder eine neue Fraktion darstellt.
Desweiteren ist Nikki nicht psychisch krank. Ihre Fähigkeit besteht darin zwischen verschiedenen Persönlichkeiten hin und her zu schalten (zwei sind bisher bekannt: Jessica & Nicci; mir ist auch noch eine dritte bekannt; siehe zukünftige Folgen).