PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.04/4.05 - The Sontaran Stratagem/The Poison Sky



Prospero
19.12.2007, 01:48
Written by Helen Raynor
Directed by Douglas Mackinnon (Block 5)

Cast: Freema Agyeman (Martha Jones), Christopher Ryan (General Staal, Sontaran Leader), David Sullivan (A Sontaran), Dan Starkey (Commander Storr), Mark Lord (Unit Soldier), Eleanor Matsuura, Ryan Sampson, Rupert Holiday Evans, Bridget Hodson, Clive Standen, Wesley Theobald, Christian Cooke (Ross Jenkins), Rad Kaim, Leeshon Alexander, Meryl Fernandes.

Die Sontarans sind wieder da! (BBC) Der blaue Anzug ist wieder da! (Set Report). Martha Jones ist wieder da!

Teil 1:

"Martha Jones summons the Doctor back to modern-day Earth, but an old enemy lies in wait, as Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues. With the mysterious ATMOS devices spreading across the world, Donna discovers that even her own family is not safe from the alien threat – but is it too late to save them?

Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)

Teil 2:

The Sontarans activate their masterplan and begin to choke the whole of planet Earth, as Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues. UNIT is left defenceless, with a traitor in their ranks. And as interplanetary war edges closer, the Doctor has to fight to keep both Martha and Donna alive – but will he have to make the ultimate sacrifice?

Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)
---


Freema laughs as she recalls her first encounter with the squat race of aliens: “When I first saw the guys in prosthetics I couldn’t stop giggling – I found them really cute and quite funny! Er, that’s probably not the desired reaction, is it? Russell sent me a text saying, ‘It’ll be the first time you’ve towered over a baddie’ Ha ha! And I did. I felt quite tall.” (DWM392)




UNIT will be front and centre (DWM) "They're back, and this time they're centre stage!" (RTD).

Der erste Teil enthält die Worte "chimney", "pod", "hurricane" und "Our campaign is progressing slowly".


(Infos hinzugefügt - Dune)

Last_Gunslinger
26.04.2008, 23:31
Recht gute Folge. Für einen 1. Teil gings es schon ziemlich flott zur Sache. Ich hatte schon befürchtet es kommt nur build-up.
Nur das Donna/Martha-Aufeinandertreffen hat Potential verschenkt. War ja ganz lustig, aber wäre mehr drin gewesen.
Dafür hat mir die Szene mit der "Abschiedsrede" vom Doctor an Donna sehr gut gefallen.

Dune
27.04.2008, 12:31
Ich mochte die alten Sontarans eigentlich nie so wirklich, aber jetzt sind sie echt cool. Mal sehen, wie sich der Doctor da herauswinden will....

greenslob
27.04.2008, 14:31
Trotz der etwas löchrigen Story hat es mir auch relativ gut gefallen. Vor allem die Vergangenheitsreferenzen ...

("You used to work for them?" "Yeah long time ago .Back in the sevienties - or was it the eighties? It was a little bit more homespun back then...")
Aber mir fehlt einfach der Brigadier :(


Donna gefällt mir eigentlich auch immer besser - Supertemp..
Dass sie einerseits so viel Spass dabei hat, die Tardis fliegen zu lernen ("Getting a bit too close to the nineteen eighties..."), aber andererseits immer alles noch kritisch hinterfragt.



aber jetzt sind sie echt cool
Ist die Temperatur hier denn signifikant? :D

Hier gibt es gesammelte Nitpicks:
10 things I didn't know before the Sontarans invaded (http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?t=786617)

fedora
02.05.2008, 18:52
hmm mir ging das auch alles irgendwie ein bisschen zu schnell ^^
Aber ich mag die Atmosphäre zwischen Martha und Donna :D Sowieso mag ich Donna nach so wenigen Folgen schon ziemlich gerne ^^ Und die Szene mit Donnas Familie fand ich auch ziemlich witzig ^^''

Das Kindergenie fand ich einerseits irgendwie nervig andererseits hat mich das Kind auch amüsiert ^^

Zu den alten Sontarans kann ich nichts sagen da ich erst seit NewWho schaue aber ich freu mich schon auf die nächste Folge (Ich hasse zweiteiler... bin immer so ungeduldig)

Last_Gunslinger
03.05.2008, 23:15
Wow, das ging ja gut weiter. Diese Season wird immer besser und besser.
Das einzig negative ist, das es erst nächste Woche weiter geht.
Und ich hätte mir etas mehr Rose gewünscht, als diesen mini-glimpse.
War trotzdem mein persönliches Highlight neben dem Blick von Martha, als Donna den Doctor am Ende auf den Arm schlägt.
Ich war am Anfang ja echt skeptisch wegen Donna, aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr ohne sie vorstellen.
Erwähnenswert war auch der Are U My Mommy Gag. Musste ich sofort dran denken, als ich die Masken gesehen habe und musste noch mehr schmulzeln, als er dann wirklich gebracht wurde.
Außerdem haben mich die TV-News an die Videos aus C&C erinnert, aber das ist wahrscheinlich etwas die Einbildung von Jemanden der das zu oft spielt.

Dune
04.05.2008, 13:51
Naja, der zweite Teil war meiner Meinung nach nicht so gut wie der erste. Das fing bei der Auflösung des Gases an (jaaaa, eine Atmosphäre anzünden, gute Idee) und tröpfelte dann so vor sich hin was die Story anging. Und warum haben sie blos Ross umgebracht? Ich mochte Ross!

Naja, die Anspielungen auf die alten Folgen waren schon geil, die Rutans gibt's also noch, und der Brigadier hat den Ritterschlag bekommen? Goil. Hatter auch verdient, so lange wie der den Doc ertragen musste. :D
Und die Valiant war wieder da! Yay! Ich mag die Valiant, die sollte ein Spin-off mit UNIT bekommen *g*
Und Donna ist sowieso die beste von allen. Sie und ihr Opa. Endlich mal jemand, der einem Companion sagt sie soll gehen, echt nett von ihm :)

Lasst uns mal sehen: 2 Companions in der TARDIS, einer wird namentlich erwähnt (nur was würde Jack blos mit einem Martha!Klon machen?) , dann noch der Witz mit "Are you my mummy?" (heeeeee), und Rose für eine Viertelsekunde auf dem Bildschirm.... hmmm... ich mag sowas ja. Mal eine nette Abwechslung zum sonst üblichen 'vergessen wir einfach mal alle'.

Imzadi
04.05.2008, 20:27
Apropos Ross: Irgendwie dachte ich, dass hinter seinem Auftritt noch mehr stecken würde. In Zeil 1 hat er sich wacker geschlagen und in Teil 2 wurde er sogar am Anfang in der Rückblende gezeigt, wie der Doctor in vorstellt. Daher dachte ich dann auch die ganze Zeit, dass da noch was kommt und war dann enttäuscht, als er einfach so starb. Das "His name was Ross", viel da nicht allzu sehr ins Gewicht.

fedora
05.05.2008, 11:47
ich hab die Folge echt genossen ^^

Ich fand allerdings merkwürdig alsdie Atmosphäre in brand gesetzt wurde.... warum waren danach alle Atmos-Autos ausser gefecht? Ich mein wenns die Menschen nichts angetan hat warum waren danndie Autos aufeinmal wieder normal? Ich glaub ich hab da wohl was verpasst ^^'''

Toll fand ich die Szene als der Doctor von Crazykid zurückgebeamt wurde ^^''' Kugelt der da rum und hat gleich 2 Frauen die gleich an seinem Arm hängen *hust*

Ich schätze mal ich hab nicht alle Jokes mitbekommen aber die die ich mitbekommen hab fand ich auch witzig ^^'''

BIn mal gespannt wie sich Donna und Martha mit dem Doctor machen ^^
UND endlich kommt die Folge in der JOE DEMPSIE mitspielt :D
Ich kanns kaum erwarten :D

Uliamos
05.05.2008, 12:29
Ich fand allerdings merkwürdig alsdie Atmosphäre in brand gesetzt wurde.... warum waren danach alle Atmos-Autos ausser gefecht? Ich mein wenns die Menschen nichts angetan hat warum waren danndie Autos aufeinmal wieder normal? Ich glaub ich hab da wohl was verpasst ^^'''

Ich denke mal, dass das Gas auch nicht endlos aus den Autos strömen konnte, sodass da irgendwann Sense war. Und Atmos wurde ja in Autos eingebaut, als kann man sowas auch bestimmt wieder ausbauen. Ich denke, das wird mit den Autos geschehen sein. Oder die Leute ham se gleich verschrotten lassen :D

fedora
05.05.2008, 21:26
naja aber es ist halt trotzdem komisch weil die Sontarens gerade gesagt hatten man soll es auf maximum stellen und dann brennt die Atmosphäre und die menschen laufen raus und die Autos sind quasi wieder normal.
Ich mein da hatte ja niemand zeit während die atmosphäre brennt die dinger auszubauen.

Kann natürlich sein das man dieses "maximum verstinken" nur ne gewisse Zeit machen kann aber woher soll der Doctor das wissen und das ging ja schon ne ganze weile mit den Autos ^^'''
Naja ich finds trotzdem nen bisschen komisch XD

casca
08.05.2008, 04:17
Ich fand diese doppelfolge ganz gut donna gefällt mir mit jeder folge mehr. Den sie ist mal ein companion die dem doctor auch mal die stirn bietet und durchsetzt was sie für richtig hält. Die szene mit den krankmeldungen mal ehrlich wär wäre den auf sone idee gekommen mahrta oder rose bestimmt nicht und sie hat ihn am wieder gehauen lol ich finds jedes mal zu schiessen komisch :D er guckt immer nur verdutzt.
Die Gags die eingebaut wurden besonders der mit " Are you my mummy" göttlich. Das sie Ross erst so eingebaut haben und er dann einfach so sang und klanglos stirb fand ich etwas doof. Mein Herz schlug höher als ich Rose auf dem Bildschirm sah :D:D Leider viel zu kurz :( Hab da ja meine eigene kleine theorie zu ihr

Tja das mit dem gas fand ich etwas einfach gelöst aber gut dafür ist es Doctor Who fackelt wir doch einfach die atmo mit dem gas ab ;)

@Last_Gunslinger: bei den TV News ist man aber wirklich etwas an C&C erinnert ;)