PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clone Wars



Lightshade
14.11.2002, 21:49
The Clone Wars - Die Zeichentrickserie!!!
Donnerstag, den 14. November 2002 um 07:48 Uhr by Darth Duster
Harry von Ain't it cool News hat heute morgen ganz besonders tolle News für uns parat.

Die Info kommt von einer Quelle aus dem Inneren von Lucasfilm und alle ihre Informationen schienen sich bis jetzt immer wahr gewesen zu sein. Sie ist also vertrauenswürdig.
Folgendes gibt es zu berichten:


Es gab streng geheime Treffen zwischen Lucasfilm und Cartoon Network und sie stecken in FORTGESCHRITTENEN DISKUSSIONEN eine riesige Zeichentrickserie namens CLONE WARS (Klonkriege) zu machen. Der Zeitraum ist wird immernoch besprochen, entweder die Serie startet ein Jahr bevor Episode 3 ins Kino kommt oder im Sommer von Episode 3. Lucas handelt eine große 50-60 Episoden Bestellung aus!!!
Na, wie klingt das? Das wäre einfach fantastisch, besonders wenn die Serie ein Jahr vor Episode III startet. Das verkürzt das Warten und es "führt" in Ep3 ein.
Was haltet ihr davon?

von www.StarWars-Union.de




Goil, oder?!?! :D B)

Crix Dorius
14.11.2002, 21:57
Ja doch...
Wäre wirklich reizvoll... B)

Wenn es wirklich was mit der Serie wird, hoffe ich
das wir sie auch zu gesicht bekommen...

Und nich erst 2-3 Jahre später.

Balmorra
14.11.2002, 22:11
Ja, das wäre echt ganz nett :)
Nur wenn es stimmt, dass die Serie in Episode III einführt, dann haben wir wohl Pech gehabt, da es bei uns bestimmt erst viel später kommen wird.
Naja, hauptsache es kommt überhaupt und ich hoffe einfach mal, dass es dann auch was gescheites wird (falls es überhaupt was wird ;) )

Firestorm
15.11.2002, 15:22
Update zur Clone Wars Zeichentrickserie!

TheForce.net konnte die Meldung von gestern über eine Clone Wars Serie durch einen weiteren Informanten bestätigen!

Außerdem soll die Pilotfolge der Serie bereits von Lucasfilm fertiggestellt worden sein! Diese wurde dan Vertretern von Cartoon Network vorgeführt. Wie diese reagiert haben, ist jedoch unbekannt. Ebenfalls unbekannt ist, wer die Pilotfolge geschrieben hat.

Da Lucasfilm die Folge jedoch selbst gemacht haben soll, könnte man doch wirklich stark annehmen, daß es eine CG Serie wird.

Zu diesem Thema wird es bestimm bald weitere Meldungen geben, wir halten euch auf dem Laufenden!

Mara
16.11.2002, 13:41
hey cool :)

Jo da hätten wir dann unsere SW Serie (falls es sich nicht doch als Ente erweist...). Hoffen wir, dass es keine Kleinkinderserie wird. Ich könnte GL killen wenn das so ein Schrott wie die Trickserie zu "Evolution" wird.
Ob ich auf die deutsche Synchro warte weiß aber auch nicht. Wenn das dann auch noch auf Sat1 laufen soll sowieso nicht... ;)

Firestorm
16.11.2002, 14:01
Ich würde eher tippen, das es auf Pro 7 laufen würde, da Pro 7 ja die Star Wars Filme gezeigt hat und auch in Zukunft zeigen wird.

Firestorm
16.11.2002, 22:02
Clone Wars: Vertrag unterzeichnet!!!

AICN kann wieder mit einer spektakulären News zu Clone Wars Serie begeistern.

Harry wurde von einer Quelle direkt von Cartoon Newtwork kontaktiert. Diese bestätigte die Clone Wars Sache. Jedoch seien sie mit Lucasfilm nicht in Verhandlungen, sie haben den Vertrag bereits unterzeichnet! Es ist beschlossene Sache!

Das Format sieht so aus, daß die Serie in kurzen Fortsetzungen gesendet wird um beim Star Wars Fortsetzungsmotiv zu bleiben. Es werden keine halbstündige Abenteuer werden, sondern eher eine Art von Kurzfilmen. Diese animierten Kurzfilme werden zwischen zwei regulären halbstündigen Cartoons auf einem festen Sendeplatz ausgestrahlt.
Genndy Tartakovsky (bekannt von SAMURAI JACK) wird die Serie produzieren - und die Designs aus dem früheren Entwicklungsstadium sind dem Stil von SAMURAI JACK bisher offensichtlich sehr ähnlich, aber zur Zeit befinden sie sich in der Mitte einer ganzen Menge neuer Designs. Daher ist meine Quelle bei Cartoon Network nicht ganz sicher, wie es im Endeffekt aussehen wird, nur die Richtung, die sie bisher gehen.

Lightshade
16.11.2002, 23:28
Ich würde auch eher auf Pro7 tippen, denn afaik haben die jegliche SW Rechte.

Samurai Jack....kennt das jemand?

Mara
17.11.2002, 17:28
Na schön, dann halt Pro7 ;) Obwohl, die Alien Trilogie is ja auch auf Pro7 gelaufen und Alien4 dann auf RTL

Samurai Jack kenn ich auch nicht, aber ich hab mich mal n bisschen informiert, hier ein paar Links:
http://www.cartoonnetwork.com/samuraijack/index.html
http://www.bcdb.com/pages/Other_Studios/C/...k/Samurai_Jack/ (http://www.bcdb.com/pages/Other_Studios/C/Cartoon_Network/Samurai_Jack/)
http://www.students.sonoma.edu/users/a/alb...ite/about.shtml (http://www.students.sonoma.edu/users/a/albright/samsite/about.shtml)

Crix Dorius
18.11.2002, 11:29
Bitte bitte....

BITTE NICHT DIESES ZEICHENSTIL... !!! :blink:

Mara
18.11.2002, 14:13
Dachte schon ich bin die einzige hier die so denkt... Macht meinetwegen was im Anime-Stil draus, aber nicht so'n komisches Zeugs.


[...]aber zur Zeit befinden sie sich in der Mitte einer ganzen Menge neuer Designs.
Naja es gibt ja noch Hoffnung. Einmal Samurai Jack muss nicht immer Samurai Jack sein - auch wenn Simpsons-Erfinder Matt Groening mal gesagt hat, dass egal was er zeichnet, immer so Simpsons-artige Männchen rauskommen. Sieht man z.B. Futurama ja auch deutlich an.
Wie gesagt ich kenn die Serie nicht, wüsste auch nicht dass die im deutschen TV schon mal gelaufen wäre, aber ich kann mir SW ehrlich nicht in dem Stil vorstellen.

Balmorra
18.11.2002, 19:45
oh mein Gott, sowas will ich mir nichtmal im Star Wars-Stil anschauen. :blink:

Ich hoffe mal, dass Mara recht hat und es sich doch (STARK) ändert....

Dr.BrainFister
18.11.2002, 22:06
lol...is das geil! star wars in DEM stil! oh, da weinen die fans --und wie sie weinen...schneufz.
aber keine sorge:
so ein verklemmter fusselzähler wie George Lucas würd nie zulassen, dass sein (!) lebensunterhaltspendendes, moralisch wertvolles Hochglanz-Epos in derartigem style gepinselt wird. der sorgt schon dafür, dass eure augen trocken bleiben.
ich persönlich fänds ziemlich cool, sw so zu sehen. da würde der aalglatte anakin endlich mal ein paar ecken und kanten bekommen.
samurai jack scheint wirklich geil zu sein. warum bringen die nicht mal sowas bei uns anstatt diesem ideenverhungerten anime-scheiß? naja, bald kommt die in den usa bereits erfolgreich angelaufene neuauflage von "masters of the universe" ins deutsche tv. es bleibt also ein stück hoffnung...



Last edited by Dr.BrainFister at 18.11.2002, 22:00

Lightshade
19.11.2002, 07:39
:o :blink: *stoßgebet zum Himmel schick*

GOTT!!!! Wenn Lucas das macht....*atem stock*
Ich will überhaupt keine SW-Cartoon-Serie wenn das SO aussieht.

Ich hab nichts gegen den Stil, aber er passt einfach nicht zum Star Wars Universum....


@Dr.BrainFister: Wie, Neuauflage von He-Man? Wann? Wo?*sabber* B) :)

Will Riker
12.02.2003, 13:50
So wies aussieht wurde Anakins Stoßgebet erhört:


Neue Gerüchte zur Clone Wars Serie

Als wir das letzte Mal über die geplante Clone Wars TV-Serie berichteten, schien es so, als stünde das Projekt unter keinem guten Stern.
Doch nun hat TPU neue Gerüchte auf Lager.


Es scheint, daß der Cartoon der Klonkriege eine 26-teilige Serie, mit 13 Episoden pro Jahr sein wird, bis E3 veröffentlicht wird. Der Cartoon soll der Starship Troopers Cartoonserie sehr ähnlich sein, statt wie zuvor berichtet der Samurai Jack Serie. Alle Hauptcharaktere wurden von den Filmschauspielern gesprochen und all unsere beliebtesten Filmcharaktere werden im Laufe der Serie auftauchen.
Nehmt diese News bitte nur als Gerücht. Bisher wurde über das ganze Projekt noch kein einziges offizielles Wort verloren, also Vorsicht ;)

Btw, ich hoffe, daß es der Starship Troopers Serie nicht ZU ähnlich wird ;)

Quelle: Star Wars- Union.de

Wenn das stimmt, dann war meine Vermutung richtig. Ich dachte mir schon, dass Lucky Lukas die Serie animiert und nicht gezeichnet haben will. Immerhin braucht ILM ja Arbeit, die haben sonst eh nichts zu tun.
Und ich hoffe dass man für die deutsche Version auch die original Syncronsprecher gewinnen kann.

Crix Dorius
13.02.2003, 00:15
Danke... :o

Ohhhhh Danke... :)

Gott im Boden... DANKE !!! *auf die Knie fall* :lol:

Jedimaster Yoda0
15.02.2003, 16:40
naja, da kann man ja nur abwarten und hoffen, dass die das nicht verbocken wenn es wirklich soweit kommen sollte.

die idee ist sehr gut, nur die ausführung, .... die wird meistens verb.....

Mara
16.02.2003, 00:40
Starship Troopers? Schon wieder eine Serie, von der ich noch nie was gehört habe. Weiß zufällig jemand, wo man da ein paar gute Infos bekommt, möglichst mit Bildern?

Und hoffen wir, dass es wirklich mehr ist als nur ein Gerücht

Will Riker
16.02.2003, 02:09
So auf die schnelle würd ich die (http://misterhook.tripod.com/roughnecks/pictures.htm) Seite empfehlen (hab sie selbst gerade gefunden)
Wenn man da auf Screen Caps (http://misterhook.tripod.com/roughnecks/caps.htm) geht, dann hat man noch ein paar Bildchen aus den Folgen.
Ich bin ja selbst stolzer Besitzer der ersten 2 Roughnecks-Cronicals (so heisst die Serie) DVDs und muss sagen, dass ich sehr zufrieden wäre, wenn Clone Wars ähnlich werden würde.

Jedimaster Yoda0
17.02.2003, 08:26
nun, mit dieser form der darstellung kann ich leben, das ist durchaus akzeptable. ich hoffe nur die geben sich bei den gesichtern mehr mühe. und verfeinern die darstellung noch ein wengal, damit sie auch wirklich sw gerecht wird.

Lightshade
17.02.2003, 17:09
Nun, ich denke da wird Lucas den Herren von ILM wohl vertrauen können ;)

Lightshade
20.02.2003, 17:07
Fakten, Fakten, Fakten!

Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Anakin Solo und nun ist es offiziell. :D :D :)


Cartoon Network and Lucasfilm Announce Star Wars Animated Shorts
Thursday February 20, 10:25 am ET

20 Animated "Clone Wars' Serial Shorts to Appear on Cartoon Network in 2003-2004

ATLANTA--(BUSINESS WIRE)--Feb. 20, 2003--Cartoon Network and Lucasfilm Ltd. announced today a partnership to create Star Wars: Clone Wars, a series of 20 animated shorts that will air on Cartoon Network in 2003-2004 between other programming.

Star Wars: Clone Wars continues the saga where the live action feature film Star Wars: Episode II Attack of the Clones left off - at the beginning of the Clone Wars, an epic civil war that pits the old Republic against a vast separatist movement led by the forces of evil.

Each episodic short will be two- to three-minutes in length and will air exclusively on Cartoon Network at regularly scheduled times during the network's regular programming beginning later this fall. Clone Wars will be produced at Cartoon Network Studios by a team led by Genndy Tartakovsky, the creator of Samurai Jack and Dexter's Laboratory.

As Clone Wars unfolds the valiant Jedi Knights lead the Republic's Clone Army against many new and ruthless adversaries across the galaxy. These new characters, epic battles and intricate stories will add an exciting new dimension to the Star Wars saga.

"We are incredibly excited to be working with Lucasfilm in creating an animated story that extends one of the world's most beloved entertainment properties," said Sam Register, senior vice president of development for Cartoon Network. "Cartoon Network's creative team will work hand-in-hand with Lucasfilm to make sure that our common vision for Clone Wars thrills Star Wars fans around the world."

"Genndy Tartakovsky and the team at Cartoon Network are tops in their field," said Howard Roffman, president of Lucas Licensing. "Their work on Samurai Jack shows that they can tell an epic story in a unique way, lavishing equal attention on dramatic battle scenes as well as the dramatic development of the characters."

Ma sehen wann wir in den Genuß dieser...epischen, insgesamt max. 60 Minuten langen Serie kommen werden :lol:

Mara
20.02.2003, 19:03
Originally posted by Anakin_Solo@20.02.2003, 17:01
These new characters, epic battles and intricate stories will add an exciting new dimension to the Star Wars saga.
in 2-3 Minuten??? :lol: da bin ich aber mal gespannt, wie die das anstellen wollen. IMHO ein bisschen kurz für "epische Schlachten und komplizierte Storys". 20-30 Minuten wären da vielleicht besser geeignet...

Es gibt auch schon ein erstes Bild (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030220clonewarsposter_bg.jpg)
ich muss sagen, das Design erinnert mich sehr an Samurai Jack, aber irgendwie siehts schon witzig aus. Abgesehen von dem etwas tuntigen Typ mit den roten Lichtschwertern... ein Kaminoaner-Sith??

Will Riker
20.02.2003, 20:04
Guten Abend meine Damen, Herren und mehräugige Etwas mit Tentakeln. Mein Name ist Will Riker (der 5 Jahre lang kein Kommando übernehmen darf und dem 127 Vaterschaftsklagen ins Haus stehen. Für nähere Informationen:klick mich (http://forum.spacepub.net/index.php?act=ST&f=6&t=1700)) und ich würde mich freuen, wenn das alles nur ein übler Scherz wäre.

2- 3 Minuten ? (Jaja, ich weiss schon was ihr jetzt wieder denkt: der faule Hund, der. Zuerst klaut er sich Anakins Anfang und jetzt auch noch Maras) Jetzt mal ernsthaft: George schafft es ja nicht mal in 138 Minuten epische Schlachten und komplizierte Storys reinzupacken, wie möchte er das dann in 2- 3 Minuten reinquetschen? Irgendwie erinnert mich das an "Star Wars in 30 Seconds", weiss nicht ob das einer kennt (ist eine kleine Audiodatei, in der die Story aus Episode IV- VI in 30 Sekunden erzählt wird.)
Und der Zeichenstil ist ja wirklich sch....auderhaft. Obi Wan hat Füße wie ein Autobot und Anakin hat anscheinend seine Schienbeine durch Bananen ersetzt.(Einmal abgesehen davon, dass seine Knöchel nur die Größe einer Erdnuss haben) Und ja, ich weiss das es eine Zeichentrickserie ist, aber deshalb sollte man den Realismus doch nicht komplett in den Müllschacht des Todessterns werfen. Wenn man den Stil der Starship Troopers Chronicals oder Spiderman genommen hätte, dann wär ich jetzt auf der Cartoon Network Seite um den Starttermin herauszufinden und würde gleichzeitig bei Amazon den ersten Vorbestellungswunsch deponieren, aber mit dem Konzept....naja...ich weiss nicht..

Crix Dorius
20.02.2003, 22:50
Ja doch...

Eindeutig die Macher von Dexter's Laboratory, Jonny Bravo, Cow and Chicken etc.
Den Zeichenstil erkenn ich aus tausenden heraus...

Für ein witzige Cartoons ist das Format (Zeichenstil und Länge der Folgen) ja recht passend..
Aber für Star Wars ?&#33;? <_<

@Mara: Was den Kamino-Sith angeht... :) Er ist eine Sie und stammt aus einem Concept Art (http://people.freenet.de/crixdorius2/Sith.JPG) von Dermot Power für Episode 2...

Leider wurde es verworfen und dafür Dooku genommen... einzig das Lichtschwert wurde übernommen. :unsure:

Will Riker
21.02.2003, 18:20
Star Wars- Union hat einen ersten (relativ langen) Bericht über Clone Wars übersetzt (Original liegt auf Starwars.com herum) und veröffentlicht: klick mich (http://www.starwars-union.de/episode3/clonewarsspecial/clonewars1.php)

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen ihn zu zerlegen:

Episode II bereitete mit der rasanten Schlacht von Geonosis, in der die Klonsoldaten unter der Führung der Jedi zum ersten Mal den scheinbar endlosen Wellen separatistischer Kampfdroiden gegenüberstanden, den Weg. So explosiv, wie diese unglaubliche Sequenz auch war, machte sie den Star Wars Fans nur noch mehr Appetit auf die Klonkriege. bis hier her hat es mir noch gefallen


Die Laufzeit wird sich dabei zwar im kleinen Rahmen halten...Ich präsentiere: die Untertreibung des Jahrtausends


...das Gesamtausmaß aber wird riesig sein, und das Projekt wird von absolut gigantischen Talenten verwirklicht werdenund ich darf auch noch die Übertreibung des Jahrtausends präsentieren


Der oberste Heerführer dieser Großoffensive ist Genndy Tartakovskystürzt ihn &#33;&#33;&#33;


Wir hatten die Idee, eine Band-of-Brothers-artige Geschichte im Stil der Klonkriege zu erzählen Ich habe zwar noch keine Folge von Band of Brothers gesehen, aber so hätte es mir gefallen können


jede Episode sollte also eine andere Schlacht der Klonkriege und andere Strategien behandeln. Und da muss ich mich wieder fragen: in 2- 3 Minuten???


Paul Rudish...Er hat das Aussehen der Figuren entworfen - basierend auf dem Aussehen der Schauspieler... Man erkennt die Schauspieler noch immer... kann mir einer verraten, welche Geräte man dazu braucht?


Ich meine, in den Schlachten werden immer noch Droiden und Roboter sterben, aber es wird einige härtere Sachen geben. kann mir bitte einer den Unterschied zwischen Droiden und Robotern erklären?


"Es wird definitiv visuelle Gags geben. Zum Beispiel sprengen in einer Folge die ARC-Soldaten der Republik eine Kanone, und anstatt eine Sprengladung anzubringen, beladen sie das Teil über und über mit Bomben. Es ist also etwas absurd und witzig, weil es nie so passieren würde, aber es ist immer noch sehr lässig. In diesem Stil, wird es auch noch andere, kleine, subtile Sachen geben Jawohl, darauf habe ich immer gewartet. Ein tragischer, verlustreicher, galaxisverwüstender Klonkrieg über den man sich totlachen kann


"Durge hat diese besonderen Kräfte. Wenn du ihn entzwei schlägst, kann er sich wieder selbst zusammensetzen.diese Fähigkeit hätte Darth Großmaul gut gebrauchen können


Das Stimmencasting ist nahezu beendet, da die meisten Charaktere von genehmigten Schauspielern dargestellt werden, die an LucasArts&#39; Computerspiele gearbeitet haben.ich weiss nicht warum, aber ich verstehe diesen Satz nicht. Bedeutet das jetzt
a)die Figuren haben die originalen Stimmen (Obi- Wan = Ewan McGregor...)
oder
b)sie haben irgendwelche 08-15- Schauspieler deren Stimme den Originalen gleicht.
Ich tendiere ja leider zu B, aber ich hoffe, dass ich mich irre.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass mir Dexter und Jonny Bravo gefallen, aber dieser Zeichenstil hat in einer Star Wars- Serie nichts zu suchen. Und die ständige Erwähnung von coolen Schlachten, coolen Figuren, coolen neuen Einheiten, coolen Kämpfen, coolen neuen Charaktären, coolen Zeichnungen, coolen Meinungsverschiedenheiten, coolen Strategien, coolen Stiefeln, coolen Zahnbürsten und cooler Coolness ging mir auch auf den Hammer.
Wenn die Serie wirklich so aussehen wird, dann werde ich sie höchstwahrscheindlich aus meiner persönlichen Star Wars Zeitlinie ausschließen und es den Bücher überlassen, mich mit spannenden Klonkrieg-Geschichten zu versorgen.

Firestorm
22.02.2003, 15:58
Wenn sie schon ne Serie machen, dann richtig schön animiert oder mit richtigen Schauspielern. Diese billgen Zeichnungen (mein erster Eindruck vom Promo-Bild) können sie gerne behalten. Und die Länge von 2-3 Minuten ist sowieso ein Witz.

Agamemnon
24.02.2003, 11:28
Originally posted by Firestorm@22.02.2003, 15:52
... Und die Länge von 2-3 Minuten ist sowieso ein Witz.
So ist es&#33;
Ganz ehrlich Freunde, von mir aus können die sich die Serie samt Ausstrahlungstermin (November) sonstwo hinstecken.
Da kauf ich mir doch lieber die überteuerten "Roughneck&#39;s Chronicles"-DVD&#39;s.

Mara
26.02.2003, 20:06
Ehrlich gesagt fände ich es nicht so schlimm, wenn Clone Wars ein bisschen ausgeflippter wird als die Filme. Dann würden zumindest die Zeichnungen zum Stil der Serie passen.
Wenn nicht, dann landet die ganze Sache halt in derselben Schublade wo auch schon Episode I und II vor sich hingammeln: offiziell gehören sie zum SW Universum, für mich persönlich laufen sie nur nebenher.

Da man allerdings schon von "epischen Kämpfen" und "komplizierten Storys" redet, kann ich obige Hoffnungen wahrscheinlich sowieso in die Tonne treten.

Die 2-3 Minuten... warum nur drängt sich mir da das Bild eines Star Wars Merchandising Werbespots auf? :rolleyes:

btw, wenn Clone Wars auch nur halb so viel Spaß macht wie Will&#39;s Kommentare dazu wär ich ja schon zufrieden ;)

Jedimaster Yoda0
28.02.2003, 16:35
ich glaub das ganze wird ne fars (schreibt man das so?&#33;?) oder besser gesagt, ein großer haufen, schöner, brauner, stinkender sch.... önheit

in 2-3 minuten länge die clone wars mit dem zeichenstil, da kann ich nur sagen, "möge die macht uns helfen", aufdas wir all die bürden ertragen können die uns von gl auferlegt werden

Lightshade
28.02.2003, 18:49
Ein kleines Interview mit den Machern. Beachtet vor allem die letzte Antwort :lol: :lol: :lol:



THE PULSE: How did you get involved with the new Cartoon Network shorts featuring the Clone Wars?

GAGNE: Last December, I received and email from Genndy Tartakovsky. He wrote that he was a fan of my work and asked me if I&#39;d be interested in designing the special effects for a series of 20 Star Wars shorts, he was producing. I told him that the admiration was mutual, and being a big Star Wars fan myself, I’d be delighted to be part of his team. Six week later, I flew down to Burbank to meet with him. We went over the storyboards, talked about the direction of the show and sealed the deal.

THE PULSE: Who is the target audience for these shorts? Are they going to be PG material or for a more mature audience?

GAGNE: I&#39;m assuming that the same people who enjoy Samurai Jack and Episode 2: Attack of the Clones, are gonna dig this. But you know, I have a really hard time with "the target audience" stuff. I&#39;m involved on this project because I think it&#39;s cool and because I have a lot of respect for Genndy.

THE PULSE: What are some of these shorts about?

GAGNE: I don&#39;t know if I&#39;m at liberty to discuss anything specific as far as stories go. I’ll tell you though, that judging from the storyboards, it&#39;s very action packed and quite spectacular. It has the feel of a big war epic. Genndy summarized the basic concept as "Anakin and Obi-Wan are on Muunilinst, and they&#39;re taking out these factories that the Federation has built." He also mentioned that there will be side stories with some of the established characters.

Geklaut von hier. (http://theforce.net)


it&#39;s very action packed and quite spectacular. It has the feel of a big war epic.

He also mentioned that there will be side stories with some of the established characters.

Also, 2 Minuen 45 Sekunden ein epischer Krieg und 15 Sekunden Nebenstories?&#33; :blink: :angry:

Will Riker
04.03.2003, 21:51
Genndy summarized the basic concept as "Anakin and Obi-Wan are on Muunilinst, and they&#39;re taking out these factories that the Federation has built."
oder auf deutsch (Quelle: Star Wars- Union.de)

Genndy fasste das Grundkonzept so zusammen: „Anakin und Obi-Wan sind auf Muunilinst und sie nehmen diese Fabriken auseinander, die die Föderation gebaut hat.“
Verstehe ich das richtig, das sich diese gesamte Serie darum dreht, dass Obi und Ani Föderationsfabriken auf Muunilinst zerdeppern?

was mir auch noch aufgefallen ist:

THE PULSE: Wie wird die Serie bei den Star Wars Fans ihrer Meinung nach ankommen? Wie erhoffen sie sich ein neues Publikum zu gewinnen?

GAGNE: Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin ein Star Wars Fan und diese Serie ist etwas, das ich als Zuschauer gerne sehen würde. Es gibt viele Star Wars Fans, also denke ich, dass auch viele von ihnen begeistert darüber sind.
*Al Borland Stimme an* das glaub ich nicht Tim *Al Borland Stimme aus*

Alles darüber hinaus überlasse ich der Marketingabteilung.
die werden eine meeeeeeeeeeenge Arbeit haben

Crix Dorius
04.03.2003, 23:08
Viel Glück Jungs &#33;&#33;&#33;

Ihr könnt es brauchen. <_<

Mara
06.03.2003, 23:42
Neuigkeiten von StarWars-Union (http://www.starwars-union.de):

Genndy Tartakovsky (oder so ähnlich) über Samurai Jack, Clone Wars und sein Privatleben - vielleicht findet ihr ja den ein oder anderen tiefsitzenden Komplex. Viel Spaß ;)


VON JACK ZU JEDI

Genndy Tartakovsky steht morgens um sieben Uhr auf, verbringt einige Zeit mit dem Frühstück und beim Spielen mit seinen Jungs. Dann geht er zur Arbeit um die Geschichten von Samurai und Jedi zu erzählen. Der anerkannte Erfinder von „Dexter’s Laboratory“ und „Samurai Jack“ für das Cartoon Network, Tartakovsky, hat sich nun Star Wars: Clone Wars angenommen, einer Serie von animierten Kurzepisoden, die diesen Herbst im Network ausgestrahlt werden.

“Clone Wars passt in mein Arbeitsleben und auch zu allem anderen,” sagt er. „Zum Glück geht ‚Samurai Jack’ zu Ende. Ich habe das letzte Storyboard im Dezember fertiggestellt. Also nimmt Star Wars langsam dessen Platz ein. Ich werde immer noch an der Nachbearbeitung von ‚Samurai Jack’ arbeiten, bis ziemlich zum Ende von Star Wars und mit Star Wars werden wir im Spätsommer fertig sein.“

Viele der Talente die dabei halfen, “Samurai Jack” zu dem Erfolg zu machen, der es ist, werden auch an Clone Wars arbeiten. „Wir sind eine sehr kleine Mannschaft, da ich wollte, daß es mehr von einem persönlichen Touch bekommt, so daß es nicht zu riesig wird,“ sagt er. „Wir haben den künstlerischen Leiter Paul Rudish, der alle Hauptdesigns macht. Die Art wie er zeichnet wird der Look der Sendung. Wir haben Dave Dunnet, der die Hintergrundentwürfe macht. Scott Wills, der der Hintergrundzeichner von ‚Samurai Jack’ ist. Er macht alle Zeichnungen. Im Grunde sind es die gleichen Leute die ‘Jack’ machten, abgesehen von ein paar Neuen hier und dort. Wir haben diesen Jungen von Oregon, Michel Gagne, und er macht alle Effektentwürfe. Ich wollte, daß alle Effekte wirklich stilisiert und speziell sind, so daß es sich gepflegter anfühlt. Er wird alle entfwerfen und auch viele von ihnen selbst animieren.“

Genndy Tartakovsky wurde in Moskau geboren und emigrierte mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten im Jahre 1977, dem gleichen Jahr in dem der erste Star Wars Film auf die Leinwand krachte. „Ich hab es verpasst, als der erste rauskam, aber ich sah ihn ein Jahr später,“ erinnert er sich. „Sofort als ich ihn sah, war ich verliebt. Ich liebte Comicbücher und Cartoons, als ich ein Kind war und Samuraizeugs mit einer Menge Action. Diese Nische füllte Star Wars also mit allem. Es hat großartige Kämpfe, großartige Charaktere, einen klassischen Heldenmythos – davon wurde ich angezogen, von der ganzen Mythologie.“

Es dauerte nicht lange bis Star Wars den Weg ins Skizzenbuch des jungen Tartakovsky fand. „Nur ein bißchen,“ wie er anmerkt. „Ich konnte das nicht nicht so gut zeichnen als ich noch jünger war. Also zeichnete ich mehr Scooby Doo und so was. Aber Paul Rudishs Skizzenbücher – er hat Droiden und so was gezeichnet seit er 12 war. Es ist Teil unseres Lebens seit es rauskam.“

Mara
12.03.2003, 21:45
und nochmal Neuigkeiten zu unserer zukünftigen Lieblingstrickserie, und zwar geht es um einen neuen Charakter:

Ein lebenserfahrener Kopfgeldjäger, der Jango Fett als Count Dookus rechte Hand ersetzt hat. Durge hegt seit langem einen Groll gegen die Mandalorianer. Auferstanden aus einem Winterschaf nach der Schlacht von Geonosis lernte der Kopfgeldjäger, daß die Mandalorianer alles andere als ausgestorben waren. Ihr Vermächtnis geht weiter in Form der Klontruppen der Republik, gezüchtet aus Jango Fetts genetischem Material. Durge trat dann der Konföderation Unabhängiger Systeme bei, um seine Rache an Jangos Klonen auszuleben und an der Seite von Asajj Ventress in den Klonkriegen zu kämpfen.
von StarWars-Union (http://www.starwasr-union.de)
Ein Bild (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030311durge_spotlight_bg.jpg) von Durge gibts auch

hmm... komische Gestalt, wenn ihr mich fragt :blink:
Oder auf GaryOldman-Niveau: Der sieht einfach scheiße aus, sorry. Wie so ne misslungene Kreuzung aus Darth Vader, Boba Fett und nem Imperialklasse-Sternzerstörer :ph34r:
Ich schätze, für Clone Wars wird unser Freund auch noch ein bisschen umgestaltet. Bin mal gespannt nach was es dann aussieht

PS: Asaijj Ventress ist dieser weibliche Kaminoaner-Sith (oder was auch immer)

Will Riker
12.03.2003, 23:43
Ich wusste doch, dass Super- Shredder in Turtles II nicht gestorben ist, aber warum geht er jetzt zu Star Wars? Und warum schläft er in einem Winterschaf? Ist das etwa bequemer als ein normales Bett?
Der Zeichenstil des Bildes gefällt mir übringens sehr gut, sieht stark nach Jan Durseema aus. Aber dieser Bounty Hunter formerly known as Super Shredder ist mir irgendwie suspekt. Geht man nach seinem Text ist er allem Anschein nach eher der "Hassan hacken" Typ (geklaut aus einer Bugs Bunny Folge) Für den Fall, dass jemand den Text auf dem Bild nicht lesen konnte, hab ich ihn mal rausgeschrieben: (er enthält aber einen mehr-oder-weniger Spoiler für die nächsten Comicbücher) <font class='spoiler'>...and today I get to kill four of you. Add to that the Gungans I already murdered , the hostages I&#39;m going to kill later and all the Naboo who will die tomorrow and it&#39;s a damn good week.</font>
Geistige Höhenflüge werden bei ihm wohl eher Mangelware sein.
Und mich würde interessieren wer da in der Drecksbrühe formerly known as Wasser liegt. Ehrlich gesagt würde ich die gesamte Clone-Wars Zeichentrickserie für diese Info eintauschen.

Ach und bevor ich es vergesse:

Ich liebte Comicbücher und Cartoons, als ich ein Kind war und Samuraizeugs mit einer Menge Action. Soso, der Herr Tartakovsky war also früher einmal Samuraizeug mit einer Menge Action..


EDIT: eine Action Figur gibts auch schon von ihm: Super-Shredder (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030312durge1_bg.jpg) oder doch Robocop (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030312durge2_bg.jpg)

Mara
26.04.2003, 00:35
will die Serie überhaupt noch jemand hier sehen?
Egal, hier gibts die Sendetermine (in den USA)


TheForce.net hat Informationen zum Sendetermin der Clone Wars Zeichentrickserie aus dem aktuellen ToyFair Magazin gepostet.

Demnach wird die erste Folge der Serie am 7. November 2003 ausgestrahlt. Insgesamt werden die ersten zehn Episoden noch in diesem Monat über die Bildschirme flimmern.
Auf die letzten zehn Episoden (die Serie besteht aus 20 Stück) müssen wir dann aber bis Februar 2004 warten&#33; Warum die Serie so aufgeteilt wird weiß wohl nur der liebe Gott (in dem Falle George Lucas *fg*).

Bevor sich wieder einige Sorgen machen, hier gleich ne Anmerkung: Es wird unter Garantie eine Downloadmöglichkeit der Serie geben. Wir alle werden sie also sehen, nicht nur die Amis :)
geklaut von StarWars-Union (http://www.starwars-union.de)

Firestorm
01.05.2003, 20:07
JediNet.com hat großartige Neuigkeiten für uns&#33;

Von einem Insider wollen sie erfahren, daß die Clone Wars Serie nicht nur in den USA am 7. November diesen Jahres startet, sondern weltweit&#33;&#33;&#33;
Die Serie wird zudem in allen Ländern außer Dänemark synchronisiert werden.

Wir werden uns natürlich so schnell wie möglich darum bemühen herauszufinden, wer in Deutschland die Rechte an der Serie bekommen hat. Ich tippe ja auf Pro7; wir halten euch auf dem Laufenden&#33;

Firestorm
03.05.2003, 11:03
Wie Mon C. in den Kommentaren zur letzten Clone Wars News mitteilte, hat die Episode III Warteschlange schon vor einigen Tagen bei Pro 7 nachgefragt, ob diese die Clone Wars Serie ausstrahlen würden.

Cartoon Network habe in Europa nämlich viele lokalisierte Sender, wie in Großbritannien, Polen und Holland, nicht aber in Deutschland&#33;

Das Statement von Pro 7 ist leider nicht besonders berauschend:


"Leider kann ich ihnen wenig Hoffnung bezüglich "The Clone Wars" machen - Nach Auskunft unsrer Lizenzabteilung plant ProSieben derzeit keinen Ankauf der Serie."

Tja, und daß andere Sender die Serie ankaufen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Höchstens Premiere, was vielen von uns nichts bringen wird.
Naja, bleiben uns immer noch die TV Rips, um die sich auch SWU kümmern wird&#33;

Jedimaster Yoda0
04.05.2003, 20:50
woah, und was machen die armen schweine unter uns die weder carton networks noch sci-fi channel oder breitband internet haben?

diese welt ist sowas von ungerecht? hmpf, ich kauf mir jetzt meinen eigenen tv-sender

Will Riker
21.06.2003, 11:42
Ein neues Bildchen von unserer most-wanted Serie ist eingetrudelt:

http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030621insider69_cover_bg.jpg

Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das an Disneys Hercules (vielleicht ja wegen der komischen Tempel auf dem Bild)
Obi-Wan wär dann der Hercules (zwar mit Bart, aber egal), Anakin wäre der junge Hercules aus dem Anfang des Films, Ventress...hmm...gut, die mach ich zur bösen Xena (die taucht im Film zwar nicht auf, aber wen interessierts) und die Klontrooper...tja, ähh... das sind halt die Statisten, die während den Kämpfen sinnlos durchs Bild fliegen.

Aber was mich auf dem Bild eigentlich am meisten interessiert: Schaut doch bitte mal was über dem Titel "Star Wars Insider" steht. Also ich kann&#39;s schon gar nicht mehr erwarten wieder etwas von Meister Zahn in die Finger zu kriegen.


EDIT: Hopsa, jetzt hätte fast die Nachricht auf SW- Union vergesen:

Ja ja, diese News befindet sich in der Episode III Sektion, wir haben immernoch keine eigene Sektion für die Clone Wars Serie eingerichtet - kommt aber mit Sicherheit noch ;)

StarWars.com hat heute den Inhalt und das Cover des nächsten Star Wars Insiders online gestellt. Das Cover zeigt uns nun endlich mal ein neues Clone Wars Motiv, wie ihr hier rechts sehen könnt.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf die Serie und freue mich schon darauf, wenn die Informations- und Bilderflut im Vorfeld des Serienstarts auf der offiziellen Seite losgeht.

Eine gute Nacht / einen schönen guten Morgen wünscht euch ein trauriger Darth Duster ;-/

Japp, ich freue mich auch schon auf die künftigen Zerlegungen dieser Serie ;)

Lightshade
21.06.2003, 12:40
Also ich kann&#39;s schon gar nicht mehr erwarten wieder etwas von Meister Zahn in die Finger zu kriegen.


Muss ich dich enttäuschen. Diese dort angesprochene Trilogie ist eine Kurzgeschichte im Insider.

Firestorm
26.06.2003, 17:36
Ein guter Bekannter von SWU, den wir hier mal The One nennen wollen, meldete sich heute mit guten Nachrichten für deutsche Star Wars Fans.

Bisher war immernoch unklar, welcher Sender in Deutschland denn die kommende Star Wars Serie Clone Wars ausstrahlen würde.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht die Sat.1 / Prosieben AG kurz vor dem Vertragsabschluß. Welcher der beiden Sender dann letztendlich die Serie zeigen wird, ist noch nicht sicher.
Ihr könnt euch aber sicher sein, daß wir sofort darüber berichten werden, wenn sich bei den Sendern etwas tun wird.

Geklaut von Star Wars Union

Will Riker
14.07.2003, 00:35
Es gibt wieder News von unserer Lieblingserie *vor lauter Freude schon fast in Ohnmacht fällt*


Zap2It.com veröffentlichte folgenden Bericht über eine Vorschau auf die kommenden Klonkriegszeichentrickserie:


Am vergangenen Donnerstag (10. Juli) präsentierte Cartoon Network vor Journalisten erstmalig Ausschnitte aus der kommenden "Star Wars: Clone Wars"-Zeichentrickserie anläßlich der TV Critics Association-Pressetour.
Wie der Titel bereits verrät, führt "Clone Wars" die Handlung weiter, die in "Krieg der Sterne - Episode II: Angriff der Klonkrieger" ihren Ausgang nahm. Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker führen Klonsoldaten in den Krieg gegen Streitkräfte der Separatisten unter der Führung des finsteren Graf Dooku. Andere bekannte Figuren, darunter Mace Windu, Padmé Amidala und Yoda, werden ebenfalls in der Serie zu sehen sein.

Die aus 20 Kurzepisoden bestehende Reihe wird voraussichtlich um 20 Uhr Ostküstenzeit am 7. November Premiere feiern. Die ersten 10 Episoden werden jeweils um 20 Uhr an Wochentagen bis zum 21. November ausgestrahlt werden. Die zweite Häflte der Saga wird dann im Frühjahr 2004 gesendet. Der Schöpfer von "Samurai Jack" und "Dexter&#39;s Laboratory" Genndy Tartakovsky steht an der Spitze der "Clone Wars"-Macher. Unterstützung erhält die Gruppe von Krieg-der-Sterne-Erfinder George Lucas und Lucasfilm.

Mark Lazarus, Vorsitzender der Turner Entertainment Group, zu der auch Cartoon Network gehört, sagte, er habe vergangenen Mittwoch das erste Band mit der ersten Episode erhalten. "Wir sind wirklich sehr aufgeregt darüber.", erklärt er. "Und so zeigen wir hier, mit Zustimmung von Herrn Lucas, eine Vorschau."

Die Ausschnitte, die die TV-Kritiker sahen, zeigten fertiges Bildmaterial mit unfertigen Ton- und Musikeffekten. Zu den gezeigten Szenen zählten verschiedene beeindruckende Schlachten und Kampfszenen, sowie eine Sequenz, in der Kanzler Palpatine Anakin den Befehl über ein Regiment Klonsoldaten übergibt, gegen den Einspruch von Yoda und Obi-Wan. Der Imperiale Marsch dient in einer Szene mit marschierenden Soldaten als musikalische Untermalung, obwohl sich das bis zur fertigen Fassung noch ändern mag.

Die Figuren sind den Schauspielern, die sie im Film verkörpern, nachempfunden, obwohl auch Tartakovskys Stil sichtbar ist.

"Clone Wars" wird die in Episode II aufgebaute Handlung weiterführen, obwohl es nicht so aussieht, als ob die Serie in der gleichen Weise auf den Inhalt von Episode III verweisen wird, wie das bei der Animatrix und den Matrix-Fortsetzungen der Fall war. Lazarus erklärte, daß die Kurzepisoden zu einer "längerfristigeren Partnerschaft zwischen Cartoon Network und dem Krieg-der-Sterne-Markt führen" könnte.

Quelle: Star Wars- Union.de

Jedimaster Yoda0
14.07.2003, 09:39
tja, das sind ja alles gute nachrichten. was mich jedoch stört ist, das jede folge nur 3 sprich drei minuten lang sein soll und das ganze dann nur 20 episoden, das macht denn 60 sprich: sechzig minuten. Also eine Stunde um die ganze Geschichte der Klone Kriege zu erzählen. Ich finde das ganze doch ein wenig mager.


Ihr nicht?

Lightshade
14.07.2003, 10:56
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage ob denn die im Cartoon angesprochenen Dinge mit denen in der Clone Wars-Bücherreihe übereinstimmt oder ob da LFL sich ma wieder selbst wiederspricht -_-

Firestorm
15.07.2003, 16:19
Die Pittsburgh Post-Gazette berichtet über eine Pressevorführung der ersten Kurzzeichentrickfilmepisode der Clone Wars Serie:

Animiertes ’Star Wars’

Cartoon Network wird „Star Wars: Clone Wars“ ausstrahlen, eine als „epische Microserie“ dargelegte animierte Kurzfilmserie, bestehend aus 20 dreiminütigen Episoden, welche im Zeitraum zwischen „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und der kommenden Episode III spielt.

Die ersten 10 Episoden werden zwischen dem 7. und 21. November um 20 Uhr ausgestrahlt werden, die zweite Hälfte erst im nächsten Frühling. Die erste Kurzepisode wurde am Donnerstag Kritikern vorgeführt und zeigte sich auf einer höheren Stufe als „Droids“ und „Ewoks“, die Samstagmorgen Trickfilme aus der 80er-Ära, was die Animation und das Schreiben anbelangt.

Aber einiges der Animation, speziell Königin Amidalas [sic] seltsame Frisur, ist lachhafter als vorgesehen. In ähnlicher Weise sieht Kanzler Palpatine aus wie Mr. Burns von den „Simpsons“. Die Episode beinhaltete auch den epischen Soundtrack von John Williams, welche dem Kurzfilm eine willkommene dramatische Tiefe verlieh.

Geklaut von Star Wars Union

Mara
15.07.2003, 18:38
hmm, ich stelle mir das gerade vor: 100 Pressefritzen sitzen im Vorführraum und warten ne halbe Ewigkeit auf die Vorstellung... die dann schon zu Ende ist, kaum dass sie angefangen hat. Und in der es auch noch eine "dramatische Tiefe" zu entdecken gab (wieviel von J. Williams&#39; "epischem Soundtrack" passt in 3 Minuten??)

Jetzt mal ohne irgendwelche Vorurteile, ich kapier ganz einfach nicht, wie das gehen soll. Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Dramatik was werden könnte, wenn es 3 20-minütige Filme wären oder à la "Animatrix" wenigstens 10-minütige. Aber nicht, wenn das Ganze dermaßen aufgesplittert wird, inclusive einer halbjährigen Sendepause

Santis.de
17.07.2003, 11:36
Hm...das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber es gibt schon Merchantise.
Unteranderem:
http://www.toy-palace.com/images/Shop/tn/84810.jpg Blue Jedi Starfighter - Clone Wars - Lieferbar ab September/Oktober 2003


http://www.toy-palace.com/images/Shop/tn/84815.jpgAdvanced Recon Commando Clone Trooper - Clone Wars - Lieferbar ab August/September 2003


http://www.toy-palace.com/images/Shop/tn/84816.jpgDurge - Mandalorian Warrior - Clone Wars - Lieferbar ab August/September 2003

uvm.
Wenn es euch intereesiert, es sind noch andere da, ich hab jetzt nur mal die aufgelistet, die mir am interessantestem erscheinen.
Hier. (http://www.toy-palace.de)
Dann erst auf Deutsch klicken ;), und dann oben in der Ecke Clone Wars eingeben.

Firestorm
11.08.2003, 17:22
Im Herald Dispatch gibt es weitere Infos zu Clone Wars, wie JediNet.com zu berichten weiß.

Nicht mehr weit entfernt auf einem Fernseher, sehr, sehr nah werden die Zuschauer in der Lage sein zu sehen, wie "Star Wars" eine Serie mit 20 kurzen animierten Episoden auf Cartoon Network wird. Die zwei- bis dreiminütigen Cartoons von "Star Wars: Clone Wars" werden die Handlung vom Ende von "Star Wars, Episode II: Angriff der Klonkrieger" aufnehmen.

<font class='spoiler'>
Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Mace Windu und der weniger bekannte Kit Fisto, ein Jedi der eine aquatische Einheit leitet, werden in den Klonkriegen auf Muunilist und anderen Planeten kämpfen. Die Serienproduktion wird auch zwei Bösewichter vorstellen: den männlichen Durge und die weibliche Asajj Ventress.

"Es ist alles Action. Von 60 Minuten Laufzeit werden vielleicht 50 Minuten aus Kämpfen bestehen", sagt Genndy Tartakovsky, der Macher von "Samurai Jack", der George Lucas Charaktere in den Zeichentrick konvertiert.</font>

Die ersten 10 werden an 10 aufeinander folgenden Wochenabenden ausgestrahlt. Los geht es am 7. November um 20:00 Uhr. Die verbleibenden Episoden werden im Frühjahr gezeigt. "Star Wars: Episode III" erscheint in 2005.

-----

Geklaut von Star Wars Union

Will Riker
16.09.2003, 21:45
Wie heute von Star Wars-Union (http://www.starwars-union.de/shownews.php?newsid=4969) berichtet, gibt es einen kleinen Promo-Trailer, den man unter dem Link downloaden kann.

Ich weiss zwar nicht, wer sich da getraut hat, Yoda durch einen Gremlin zu ersetzen, aber irgendwie ist dieser Trailer...genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Nicht zu den düsteren Clone Wars passend. Ähnlich geht es mir bei diesem (http://www.starwars-union.de/bilder/news/20030816clonewars7_insider.jpg) Bild. Als ich es gesehen habe, musste ich mich doch zwangsläufig fragen, warum die Krieger des heiligen Donut, die von einem berittenen Gremlin kommandiert werden, ihre Feinde mit Speerspitzen bewerfen. Und es hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich erkannt habe, dass der Typ da ganz rechts, neben Gyroedmalin (="Gremlin" und "Yoda" verwurschtelt) niemand geringeres als Mace Windu sein soll.
Naja, ich für meinen Teil gehe jetzt Shatterpoint lesen, damit ich diesen "Angriff der Clownkrieger" schnell wieder verdränge.

Crix Dorius
17.09.2003, 01:18
Ich denk mal die "Pfeile" sollen Jedi-Starfighter darstellen...

Wie dem auch sei...
Die Serie ist in meinen Augen ein Griff ins Klo... :angry:

Lightshade
17.09.2003, 18:08
omg....OMG&#33;&#33;&#33;

Wisst ihr, ich habe die Prequel-Zeit nie sonderlich gemocht aber DAS ist ja wohl schlimmer als das Star Wars Holiday Special

Ich hoffe für euch das ihr den vergleich nicht versteht und damit das SWHS nicht kennt. ist gesünder -_-

Mara
17.09.2003, 19:08
so, hab mir den Mini Trailer pflichtschuldigst angesehen und kann euch nur recht geben. Das bisschen was man sehen konnte sah wirklich total billig aus. "Epische Schlachten", von wegen&#33;

Wie ich früher schon sagte, ich versuche, der Sache offen gegenüberzustehen, aber das neueste Anschauungsmaterial macht einem das nicht unbedingt leichter.

Was das Bild in Wills Beitrag angeht, muss ich sagen, dass ich keine großen Schwierigkeiten hatte, die Personen zu erkennen. Viel mehr stört mich eigentlich (abgesehen von Yodas seltsamer Reiterpose), dass sie allesamt wie Karikaturen ihrer selbst aussehen, und wie das mit einem so ernsten Thema wie den Klonkriegen zusammenpassen soll, ist mir nicht ganz klar. Jetzt isses vermutlich zu spät, diesen Tartakovsky darüber zu informieren, dass Clone Wars eigentlich kein Spaceballs II werden sollte... :unsure:

Mara
22.09.2003, 17:24
TFN bietet nun endlich den kompletten TV-Werbespot für die Clone Wars Microserie an.
Dieser ist leider etwas dunkel aufgenommen, dennoch stimmt es einen doch sehr optimistisch, was man sieht. Aber seht selbst:

240x180 (http://www.starwars-union.de/download/news/20030922clonewarsteaser_sm.mov) (QT, 0,6 MB)
320x240 (http://www.starwars-union.de/download/news/20030922clonewarsteaser_bg.mov)(QT, 1,5 MB)
StarWars-Union

Sagen wir&#39;s mal so, der Schluss, den wir ja nun seit einer Woche kennen, ist das schlechteste am gesamten Trailer. Der Rest ist ganz nett anzuschaun und ich hätte ein paar Sekunden lang fast gedacht, dass das mit der Spannung und Dramatik doch noch was werden könnte - bis ich bei Yodas Anblick wieder nen Lachanfall gekriegt habe.

Firestorm
23.09.2003, 10:42
In den Foren von ToonZone ist folgende Übersicht über den Ablauf der CloneWars-Reihe aufgetaucht.
Achtung, die folgende Spoilerwarnung ist ERNSTGEMEINT:

SPOILER:

1. Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker führen die Armee der Republik in die Schlacht von Muunilinist. Gleichzeitig bereiten sich andere Jedi auf den Einsatz vor.

2. Der Angriff auf Muunilinist beginnt. Die Flotte wird sofort nach Verlassen des Hyperraums angegriffen. Riesige Truppenträger und Transportschiffe für Ausrüstungsgegenstände landen auf der Planetenoberfläche und setzen Truppen und Artillerie ab.

3. Die Schlacht tobt in der Luft und am Boden. Die Arc-Soldaten werden von ihrer ursprünglichen Landezone abgeschnitten und kämpfen sich durch feindliches Gebiet zum Kommandozentrum des Gegners.

4. Während die Republik die Oberhand gewinnt, entsendet der Führer der Droidenarmee, San Hill, Durge und seine Söldner aus, um das Kommandozentrum der republikanischen Streitkräfte zu vernichten.

5. Jedi Meister Kit Fisto führt auf dem Planeten Mon Calamari einen Unterwasserangriff gegen separatistische Verbände.

6. Graf Dooku sucht auf dem Planeten Rattatak nach einem Nachfolger für Jango Fett. In einer Gladiatorenarena wetteifern Kopfgeldjäger, Außerirdische und der Abschaum der Galaxis um die Gunst des Grafen.

7. Graf Dooku fordert Asajj Ventress zum Duell. Von ihren Fähigkeiten beeindruckt, gibt er ihr den Auftrag, einen jungen Jedi-Padawan zu ermorden, dessen Kräfte zur Gefahr geworden sind: Anakin Skywalker.

8. Auf Muunilist wenden Durges Söldner das Blatt zugunsten der Droidenarmee. Obi-Wan Kenobi führt eine Gruppe Fußsoldaten aus, um dieser Bedrohung Herr zu werden.

9. Obi-Wan Kenobi und die Arc-Soldaten erobern das Kommandozentrum des InterGalaktischen BankenClans und nehmen San Hill gefangen. Der Bodenangriff der Droiden scheitert katastrophal.

10. Anakin scheint die Schlacht im Weltraum unter Kontrolle zu haben, doch dann greift ein rätselhaftes Schiff in die Schlacht ein. Entgegen Obi-Wans Befehlen, verfolgt Anakin das Schiff.

Lightshade
23.09.2003, 16:52
Jeder Punkt eine Folge oder wie? :huh:

Firestorm
23.09.2003, 17:08
Exakt. :)

Lightshade
23.09.2003, 17:23
Na supa *ggg*

Gehst du in die Küche um dir Chips zu holen die du dabei isst, findest sie nicht gleich, kommst n paar mInuten später wieder und siehst den Abspann *gg* -_-

Lightshade
27.09.2003, 10:07
*immernoch rofl*

Laut einer Meldung wird die Cartoonserie nicht Canon (Die Teile des Star Wars Frenchise die kontinuierlich - wenn auch manchmal durch viel Fantasie und leichten Abänderungen - ohne Widersprüche ineinander übergehen und eine zusammenhängde Geschichte erzählen -- A. d. R.) sein und diesem sogar an vereinzelten Stellen widersprechen&#33;

So wird unter anderem ein Charakter eine große, schwerwiegende Veränderung durchlaufen die weder Sinn ergibt noch sonderlich erklärt wird.


-_-

Lightshade
04.10.2003, 10:57
Falls es jemanden interessiert:

hier (http://www.highlandfour.com/clonewarscartoon/) gibt es einen Fan-Trailer (FAN?? Man da hat jemand keine Hobbies ;) ) und hier (http://www.cartoonnetwork.com/clonewars/index.html) gibt es einen Bildschirmschoner inklusive einem Clone Wars Countdown *gähn*

Firestorm
16.10.2003, 17:56
Man merkt es: In wenigen Tagen läuft endlich Clone Wars an.
Toon Zone hat jetzt genaue Episodenbeschreibungen der 1. Staffel gepostet, welche viel detaillierter als die vorherigen sind:

Spoiler

Kapitel Eins: Die Klonkriege breiten sich wie ein Feuer in der Galaxis aus. Der Oberste Kanzler Palpatine zieht die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin heran, die einen Angriff auf Muunilinst, eine Festung der Separatisten, leiten sollen. Als sich die Jedi darauf vorbereiten die Armee der Republik zu dieser neuen Kriegsfront zu führen, muß Anakin sich von seiner geheimen Liebe, Padmè Amidala, verabschieden. Obi-Wan Kenobi und Anakin bereiten sich darauf vor, einen Angriff auf Muunuilinst zu leiten.
Kapitel Zwei: Die republikanische Flotte, angeführt von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi, stoßen beim Eintritt in den Orbit des Planeen Muunilinst auf Widerstand. Die republikanischen Angriffsschiffe schaffen es auf dem Planeten zu landen, wo sie auf eine Droiden Armee der Separatisten treffen. Advanced Recon Commandos, der Elite-Stoßtrupp der republikanischen Armee, werden für eine spezielle Mission im inneren der Stadt eingesetzt, aber ihr Schiff wird gerade hinter der gegnerischen Grenze abgeschossen.

Kapitel Drei: Auf dem Planeten Muunilinst müssen die Elite ARC Truppler, abgeschnitten von ihrer ursprünglichen Landungszone, einen Weg zum gegnerischen Kommandozentrum finden. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich einer Droiden Armee in einer schwierigen städtischen Kampfzone stellen.

Kapitel Vier: Der Separatistenführer San Hill gerät ihn Panik, als die Armee der Republik weiter vorstößt. Doch Count Dooku hat einen neuen mächtigen Gegner nach Muunilinst geschickt: Durge. Der boshafte Kopfgeldjäger führt eine Gruppe von Söldner ins Herz der republikanischen Streitkräfte. Der republikanische Armee sieht sich nun mit einer Herausforderung gegen diesen zähen Bösewicht und seinen Soldaten konfrontiert, die größer ist, als je vorgestellt.

Kapitel Fünf: Auf dem Wasserplaneten Mon Calamari führt Jedi Kit Fisto einen Angriff gegen Streitkräfte der Separatisten. Er befehligt für die Unterwasser-Offensive gegen eine stark bewaffnete Unterwasser-Droidenarmee eine Truppe von amphibischen Klontrupplern.

Kapitel Sechs: Count Dooku sucht nach einem neuen Verbündeten, der genug Macht hat um die Jedi zu besiegen. Auf dem Planeten Rattatak entdeckt er einen geheimnisvollen Kämpfer, der jedem Gegner im Kampfring gewachsen ist. Sie stellt sich ihm selbst als Asajj Ventress, einer Sith Kriegerin vor.

Kapitel Sieben: Nachdem er ihren Anspruch sich selbst eine Sith zu nennen anprangert, fordert Dooku Asajj zu einem Kampf heraus und besiegt sie. Er ist von ihren Fähigkeiten allerdings so beeindruckt, daß er ihr einen wichtigen Auftrag gibt - Anakin Skywalker zu töten.

Kapitel Acht: Zurück auf Muunilinst: Obi-Wan führt ein Team von Lanzen-Trupplern an, spezialisierte Klontruppler auf Speederbikes. Durge und seine Söldner stellen sich als eine riesen Herausforderung für Obi-Wan und seine Armee heraus. Währenddessen dringen die ARC Truppler in das gegnerische Kommandozentrum auf einem anderen Teil des Planeten ein.

Kapitel Neun: Obi-Wan Kenobi fährt mit seinem Angriff auf das Kommandozentrum der Separatisten auf Muunilinst fort. Der Jedi-General und seine Klonarmee führen die Schlacht direkt zu San Hill und der Droidenarmee der Separatisten.

Kapitel Zehn: Anakin Skywalker führt die Klonarmee in eine fanatische Weltraumschlacht, als ihn ein mysteriöses Schiff angreift. Als der Pilot, die geheimnisvolle Dunkle Jedi Asajj Ventress, in den Hyperraum springt, folgt ihr der ungestüme junge Jedi, und ignoriert somit Obi-Wans Befehle.

Firestorm
18.10.2003, 21:11
Hier gibt es einen neuen Trailer zu Serie:

http://www.starwars-union.de/download/news...arsteaser2.mpeg (http://www.starwars-union.de/download/news/20031017clonewarsteaser2.mpeg)

Hier viele Bilder aus den Folgen und von Hinter den Kulissen:

http://forums.toonzone.net/showthread.php?threadid=91884

Lightshade
18.10.2003, 23:56
"Clone Wars" Captures "Star Wars" Style Perfectly

Es gibt die ersten Reviews der ersten 5 Episoden, 2 davon hier (http://forums.toonzone.net/showthread.php?t=91899) und hier (http://boards.theforce.net/message.asp?topic=13591568) zu finden.

Scheint ganz so als wären sie doch nich so übel... naja, mal sehen *G*

Lightshade
19.10.2003, 12:56
Wow.

Ich hab mir eben 14 Sekunden bewegte Bilder aus CLone Wars angeschaut und ich muss sagen - dafür das mich die Vorstellung eines 3-minütigen wöchentlichen 20 Episoden umspannenden Star Wars Zeichentrickfilms mit diesem Zeichenstil echt abgeschreckt hat - das es hammer geil aussieht.

hier gibts den Trailer (http://www.starwars-union.de/download/news/20031017clonewarsteaser2.mpeg)

Balmorra
19.10.2003, 21:57
Oh, tatsächlich gar nicht mal schlecht... :huh:
Ich fand den Zeichenstil anfangs schon wirklich grotesk für einen Star Wars-Zeichentrickfilm, aber jetzt sehe ich das irgendwie auch anders. Da qualmt ja vielleicht doch wieder ein Hauch von Hoffnung für diese Serie auf.

Lightshade
20.10.2003, 18:45
Das hab ich mir auch gedacht.

Die Actionszenen sind auf keinen Fall zimperlich, trotz der recht kantigen Gesichter sind die haraktere gut zu erkennen.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist das bereits erwähnte &#39;absichtliche Wiedersprechen des EUs an einigen stellen&#39;, sowas wie Lichtschwerter unter Wasser, und die Sache das Anakin eine Veränderung durchmacht die &#39;nicht nachzuvollziehen&#39; sei...

Hier (http://download.theforce.net/clonewars/clonewars_us_promo_2.mpg) gibt es übrigens einen 2. Trailer (28 Sekunden). Das einzige was fehlt ist Yodas erstes Wort. "Across".

Lightshade
25.10.2003, 11:34
Und hier (http://download.theforce.net/clonewars/clonewars_us_promo03.avi) gibt es jetzt den dritten Trailer (2,5 MB, 31 Sekunden)

...wobei man nicht sonderlich viel sieht, sondern eher Werbung für deren Internetsite is...

Lightshade
27.10.2003, 18:24
Scott von TF.N (http://www.theforce.net) hatte die Gelegenheit die ersten 5 Episoden zu sehen und hat ein Gesamt-Review über seinen Eindruck über die Serie geschrieben.


- I was struck by how little dialogue there was in the episodes. The first one has the most of any I saw, and it was minimal at best. The second and third episodes featuring a group of clone troopers on a side mission has almost no dialogue whatsoever. Fortunately, it works. While most of the character voices don’t match their on-screen incarnations, the voice of Yoda is dead on. It really sounds like Frank Oz (though I’m sure it’s not him). In the end, though, it’s the John Williams music and Ben Burtt sound effects that really sell these cartoons as being set in the Star Wars Universe.
- These episodes are almost non-stop action. Imagine the battle scene from Attack of the Clones being animated, and that’s what you have in this series. Each episode features a different battle. In fact, the first episode probably has the least action of any episode in the series despite the fact that it opens with a mind-blowing montage of battle scenes raging across a variety of worlds. You’re going to want to go back and watch this episode again frame by frame.

- Take the action from the films and turn it up to eleven and you have these cartoons. While the movies featured dozens of ships in battle, this features what seems like hundreds. The second episode features a swarm of ships invading a planet that is pretty stunning. You’ll also love how an ARC trooper takes out a tank in episode 3.

- The cartoons do an amazing job of taking background characters and making them cool. Kit Fisto is the star of episode 5 and he kicks serious butt. This cartoon will help further elevate him as a fan favorite. They even manage to make the rubber faced Mon Calamari and Quarren look cool.

- The cartoons expand on the established Star Wars universe well. Besides seeing favorites from the old and new trilogies, they also create new worlds, ships, and creatures that fit in perfectly with everything else. There are impressive new SCUBA Clone Troopers, neat new clone fighter ships (that have wings reminiscent of the Shuttle Tyderium), and strange new beasts that the Mon Calamari ride. Hasbro has lots of cool new toys they can make.

- The new bounty hunter Durge appears in Episode 4. While the comics made him into a loud-mouthed generic bad guy with an intriguing past, the Clone Wars cartoons turned him into the Terminator. He’s big, bad, quiet, and invincible. This cartoon is what convinced me that I liked the character. He leads a group of early IG-88 type droids into battle on swoops. Jousting spears are their primary weapons and they pick off the clone troopers on the field in a rather impressive way. You’re gonna love this episode and these characters.

- I don’t think you can judge the series from the first episode. It’s a little different from all the subsequent episodes in format. While the other episodes are mainly focused on action sequences, this one sets everything up and it has more quiet moments devoted to the characters. You are treated to a moment between Yoda, Obi-Wan and Palpatine (who looks particularly sinister). There’s also one rather touching moment at the end of the first episode between Anakin and Padme as he goes off to war (in his hot new Jedi Starfighter). These brief few seconds seemed to convey more emotion between the characters than Portman and Christensen were able to in the movie.

- The episodes seem to end rather abruptly. The story will really get rolling, hit its climax, then end rather quickly. In most cases the story ends there, too. (Only between episode two and three does the story continue.) It’s either going to drive fans nuts or leave them begging for more. I felt both ways. Watching all five episodes back to back was a great treat. I don’t know if I could have stood watching them each in three-minute segments. While the creators are able to accomplish an incredible amount in that short time, I can’t help but think that Lucasfilm made a mistake by restricting the amount of time. This should have been a half hour series rather than something shoved in among commercials between Pokemon and Adult Swim. Fortunately, the folks from Cartoon Network said there are talks going on about doing something more. Stay tuned with fingers crossed. You’ll also be glad to know they eventually plan on running them all back to back some time in the near future.


Und ich denke das TF.N (http://www.theforce.net)-Mitarbeiter recht neutral sind, und das wohl ein gutes Zeichen ist. :)

Balmorra
30.10.2003, 19:29
Hm...je mehr ich von dieser Serie sehe oder lese, desto mehr scheint sich meine anfängliche Abneigung dagegen in Luft aufzulösen. Gute Kritik hier, gute Kritik da...und an den Zeichenstil habe ich mich inzwischen mehr als gewöhnt.
Also langsam will ich aber auch mal eine Folge davon sehen. ;)

Firestorm
30.10.2003, 19:34
Tja, in Deutschland dürfte man die Serie wohl vorerst nicht so schnell zu sehen bekommen, zumindest nicht auf "legalem" Weg.

Hier die Antwort auf meine Anfrage an Prost7:



vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Gerne haben wir Ihre Anregung an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Derzeit ist jedoch keine Ausstrahlung geplant.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit dem Programm von ProSieben.

Balmorra
30.10.2003, 19:41
:lol:
Wow, die Typen sind wirklich...ah...reserviert höflich, muss man sagen. Im Volksmund würde man sagen: Lassen sie einfach dauerhaft den Fernseher auf Pro7 laufen, irgendwann wird es schon kommen. :rolleyes:

Mara
31.10.2003, 22:08
hmja. Irgendwie kommt mir der Text aus der Mail doch so bekannt vor... nur dass es damals um Sat1 und FarScape ging. Und selbstverständlich zu nichts führte. :(


Tja, in Deutschland dürfte man die Serie wohl vorerst nicht so schnell zu sehen bekommen, zumindest nicht auf "legalem" Weg.
Dazu ein Zitat aus dem neuesten Trailer: "You can even watch the episodes with audio commentary by Clone Wars director Genndy Tartakovsky."
Auf den Audiokommentar kann ich gut und gerne verzichten, Hauptsache die lassen mich meine Clone Wars Episoden sehen ^^ aber ich dachte ich hätte mal gehört, dass die ohnehin zum legalen Download bereit gestellt würden, wenn sie in den USA anlaufen?

Lightshade
31.10.2003, 22:31
Werden sie auch.

Hyperspace-Mitglieder können sie 20 Minuten nach der US-Ausstrahlung in hoher Qualität runterladen.

Für alle anderen wird es einen Tag nach Ausstrahlung für eine begrenzte Zeit verfügbar sein, jedoch in niedriger Qualität und nur für Internetnutzer aus den USA. :o

Firestorm
01.11.2003, 14:35
Es gibt wieder einen neuen Trailer:

http://www.starwars-union.de/download/news...ars_promo_4.avi (http://www.starwars-union.de/download/news/20031101clonewars_promo_4.avi)

Der läuft knapp eine Minute lang und zeigt einige neue Szenen.

Lightshade
05.11.2003, 19:39
Zap2it.com hat einen kleinen Artikel über die Clone Wars Serie online.
Ein Satz daraus lautet wie folgt:


Kopien der Folgen werden heftigst bewacht, obwohl sie bald auf DVD und auf einer kostenpflichtigen Webseite veröffentlicht werden.
Die erste Staffel von Clone Wars kommt also bald auf DVD? Warten wir auf eine offizielle Ankündigung...

Geklaut von SW-U (http://www.starwars-union.de)


Hört sich für mich so an als würden wir sie bei uns gar nicht im TV sehen, sondern eher direkt auf DVD, falls es denn stimmt -_-

Firestorm
06.11.2003, 10:55
Na dann hoffe ich mal auf einen vernünftigen Preis. <_<

Lightshade
06.11.2003, 11:17
Die 1. Staffel -> 10 x 3 Minuten Episoden + evtl. Bonusmaterial -> max. 2 DVDs.

Also mehr als 20 EUR kriegen die von mir nich ;)

Kaff
06.11.2003, 14:21
Na das wär schon ein bisschen arg wenig. Als Vorbild wär da die Animatrix DVD zu nennen - etwa 90 Minuten für die Filmchen und über eine Stunde Extras - das nenn ich eine feine DVD. Aber selbst dann würde ich es nicht zum vollen Preis holen. Die Teile werden ja meisten recht schnell preiswerter. (Wobei Star Wars da die Ausnahme ist, Episode I kostet nach 3 Jahren immer noch den vollen Preis...)

Lightshade
06.11.2003, 15:28
Ähja... nur wird die Clone-Wars-Cartoonserie nie 90 Minuten zusammenbekommen

(2 Staffeln à 10 Folgen à 3 Minuten -> 60 Minuten ;) )

Lightshade
08.11.2003, 09:53
Wollt ihr wissen wie Besucher von TheForce.Net die 1. Episode fanden?

Klick (http://cgi.theforce.net/theforce/survey/result.pl?id=205)

Firestorm
08.11.2003, 15:52
Animation Blast berichtet folgendes:

Das könnten große Neuigkeiten sein. Ich muß diese Story noch bestätigen und es besteht die Möglichkeit, daß sie gänzlich FALSCH ist, aber eine zuverlässige Quelle informierte mich darüber, daß der SAMURAI JACK und DEXTER&#39;S LAB Erfinder Genndy Tartakovsky Cartoon Network verlassen wird (oder verlassen hat?) und nun der neuen Abteilung von Lucasfilm beitritt, Lucasfilm Animation, die sich auf Zeichentrick spezialisiert. Genndy ist natürlich auch der Regisseur/Produzent von Cartoon Networks starb beworbenen Mini-Serie STAR WARS: CLONE WARS (produziert in den Cartoon Network Studios und nicht bei Lucasfilm). [...]

Da stehen uns bestimmt noch weitere Star Wars Serien ins Haus... ;-)

Geklaut von Star Wars Union

Drago
14.11.2003, 21:52
Wie findet ihr eigentlich die Idee mit diesen ultrakurz Folgen?

ich find das ziemlich öde. man steigt gerade ein wenig ins sw universum ein, und schon ist die folge vorbei. Warum haben die sich überhaupt für dieses eigenartige Konzept entschieden? warum nicht 3 Folgen a je 10min, das sind dann mit WErbung immerhin 15 bis 20min Ausstrahlung, aber das jetzige Format ist IMO ein Witz, und versaut die Geschichte.

Lightshade
14.11.2003, 23:43
Hm. Ich finde es is ziemlich i.O.

Es zeigt eben die kurzen, dramatischen Szenen eines Krieges der eine Galaxis erschüttert hat *philosophisch werd*

Nein, ernsthaft. Es macht Lust auf mehr. Und ob jetzt 5 mal die Woche 4 Minuten oder einmal die Woche 15 Minuten macht für mich keinen Unterschied.

Jedimaster Yoda0
15.11.2003, 16:51
Ich nach wie vor der Meinung das 5x die Woche 5 Minuten die bessere Lösung gewesen wären.

Weiß man eigentlisch schon endgültig, wer die Episoden jetzt wann im deutschen Raum ausstrahlen wird?

Lightshade
29.02.2004, 10:13
In Deutschland flaute, im Rest der Welt bald die 2. Season <_<

Trailer (http://download.theforce.net/clonewars/clonewars_season2_commercial2.mpg)

Mich würde ja mal interessieren ob diese Serie...nein...das "Projekt" erfolg hat. Man sieht ja keine Quoten für ne 3-Minuten-Sendung.

Und wenn ob es wohl ne dritte Season gibt?

Lightshade
28.03.2004, 13:13
Achja, Leute die die 1. Season und die 1. Episode der 2. Staffel noch nicht gesehen haben wegen keiner Hyperspace-Mitgliedschaft (gibts hier überhaupt wen der eine hat? ;) ) sollten sich mal HIER&#33; (http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?threadid=22100) umsehen.

Da gibt es ähm... interessante... ähm... Episodenzusammenfassungen *hust* ;)


PS: Ich weiß nicht ob die .... "Info-Links" *hust* der 1. Staffel noch funktionieren, aber da hab ich damals mir meine .... "Episodenzusammenfassungen" besorgt ;)

Lightshade
05.04.2004, 17:08
Hier (http://ghostofqg.freeservers.com/photo.html) gibt es ne Menge Bilder vom Clone Wars Finale (also spoiler ;) )

Aber das wirklich interessante ist folgendes:

http://ghostofqg.freeservers.com/images/pdvd_00044.jpg

Also ziemlich eindeutiger Hinweis das es eine Clone Wars DVD geben wird :D

Lightshade
09.04.2004, 13:17
omg omg omg omg omg :o

Okay. Ich hab jetzt alle 20 Episoden gesehen. Wow. Besonders die 2. Staffel.

Ich bin immernoch total überdreht aber ich versuche ma n Review zu geben :)

Es fängt damit an das Obi-Wan und Anakin nach Muunilinst (?) geschickt werden und Palpatine am Anfang erneut einen ziemlich deftigen Keil zwischen die beiden treibt.
Trotzdem ist der Angriff recht erfolgreich, die Schlacht wird immer wieder durch kleine Nebenepisoden unterbrochen, so zB Kit Fisto im Kampf gegen die Quarren auf Mon Calamari, eine Episode der ARC-Trooper oder Count Dooku wie er mehrere Kopfgeldjäger gegeneinander kämpfen lässt um zu sehen wer der Beste ist. Und wer bleibt übrig? Niemand geringeres als Asajj Ventress ("I am Sith&#33;").
Trotzdem stellt Dooku sie auf die Probe um ihr zu beweisen das sie KEINE Sith ist... und grillt sie bis sie K.O. geht.
Allerdings heuert er sie trotzdem an und macht ihr 2 Lichtschwerter zum Geschenk. Ihr Auftrag: Skywalker töten.

Zurück zur Schlacht: Obi-Wan wird von Durge, einem riesigen Kopfgeldjäger in einem fetten Panzer angegriffen. Ein kurzer Schlagabtausch und Obi hat dessen Rüstung durchbohrt. Einziger Nachteil: Durge hat keine feste Masse unter dem Panzer und der Kampf geht weiter. Er hat mich ziemlich an Cleyface aus Batman erinnert.
Am Ende lässt Obi Durge von innen heraus explodieren und er scheint besiegt. Am Ende der Folge sieht man aber wie die einzelnen Teile von Durge über den Boden fließen. Wirklich sein Ende?
Über dem Planeten tobt eine gewaltige Schlacht, mit Skywalker als Kommandant auf Seiten der Republik. Und er stellt unter Beweis DAS er der Beste Pilot ist.
Der Kampf scheint gewonnen bis Ventress auftaucht. Sie scheint Anakin ebenbürtig zu sein, jedenfalls flieht sie am Ende nach Yavin 4 und Anakin folgt ihr. Gegen den direkten befehl seines Meisters...

Season 2 beginnt mit einer Doppelfolge mit Mace Windu auf Dantooine wo er sich alleine gegen eine Armee behaupten muss - teilweise unbewaffnet.
Einfach nur geil wie er die Schrauben aus einem droiden mit der Macht rauszieht und als Geschosse auf einen 2. schleudert :D
Von Dantooine gehts nach Ilum zu Unduli und Offee. Wir bekommen einen kleinen Einblick in das Training eines Schülers beim Zusammenbau seines Schwertes, dann beginnt die Action: Tarnfähige Droiden wollen den Tempel mit den Lichtschwertkristallen sprengen&#33; :o
Sehr geil wie man die Verbindung zwischen Meister und Schüler hier sieht. Sie scheinen als ein Wesen zu denken und zu handeln. Fast wie Synchronschwimmen... ;)
Trotz aller Anstrengungen kracht die Decke ein, aber sie können sich eine kleine Höhle mit der Macht freihalten.
Szenenwechsel: Yoda auf Amidalas Schiff. Er schlägt die Augen auf. "To Ilum, we must go." *jetzt noch Gänsehaut hat*
Jedenfalls nutzt er die Macht (&#33;&#33;&#33;) um Captain Typho davon zu überzeugen nach Ilum zu fliegen.
Dort angekommen macht er sich auch prompt gegen Amidalas Wunsch alleine auf zum Tempel und schnetzelt sich den Weg durch Droiden.
Padmé dauert das zu lange und macht sich mit R2 und 3PO auf ihm zu Folgen und legt sich mit mehreren Droiden an die sie geschickt mit 3POs ungeschicktheit ^^ vernichtet.
Da kommt Yoda mit den 2 anderen Jedi und alle sind glücklich *G*

So. Nun kommt der Höhepunkt der ganzen Serie: Anakin versus Asajj auf Yavin 4&#33;
Obi-Wan hat ihm zwar eine Einheit Klone zur Unterstützung mitgegeben, die sind aber ruckzuck tot.
Und schon kann der Kampf beginnen. Geile Koordination, geile Szenen, geil mit Licht und Musik gespielt *sabber* Ich kann das nicht beschreiben, is einfach nur genial, besonders wie Anakin die Sche*** aus ihr rausprügelt in Episode 19.

In der 9 Minuten langen (&#33;&#33;&#33;) Finalfolge sehen wir wie die Schlacht von Muunilinst gewonnen wird und anakin von Obi zur Sau gemacht wird *G*
Auch altbekannte gesichter: Shaak Tii, Aalya Secura und Ki-Adi-Mundi sind mit anderen Jedi (besonders geil: einer heißt Shaag Gi&#39;i und sieht aus wie Shaggy von Scoobie Doo ;) ) allein gegen niemand geringeren als General Grievous&#33;&#33;&#33;
Hier spaltet sich meine Meinung. Er ist geil, kein Zweifel. Seine Stimme sehr gelungen. Auch sein Kampf WoWOWOWOWOWOWOWOWOW&#33;&#33;&#33;&#33; Nein, moment. Es spaltet sich keine Meinung. Er is the KING neben Vader B)
Ich liebe ihn, aber wenn er so auch in Ep3 fetzt frage ich mich wer ihn besiegen soll.
Schade nur: Open End. Gerade als Grievous und Ki-Adi-Mundi aufeinander losgehen cut zu Yoda und Ende :(
2 Jedi tot, 3 vermisst und keine Ahnung wies weitergeht :(

Fazit: Ich hatte absolut keine Erwartungen in die Serie und finde sie besser als alles was uns Episode 1 geboten hat&#33; Daumen hoch, her nach Deutschland damit und weitere solche Projekte und so gute Zusammenarbeit wie mit Cartoon Network :)

Santis.de
09.04.2004, 15:06
Also ich hab mir jetzt auch mal ein paar angeschaut und ich hatte total falsche Erwartungen. Ich dachte erst: "Star Wars und Zeichentrick, nene lass mal."
Aber. Ich habe mich total getäuscht. Die Story wird sehr gut dargestellt, und jede Episode ist auf seine Weise Action-reich, für jeden ist was dabei. Wenn man auf Unterwasserkämpfe steht, oder lieber doch auf riesige Großangriffe, ode rlieber doch eine kleine Spezialeinheit.

Fazit: ES LOHNT SICH :D

Edit Shade: Hab mal die illegalen Begriffe rauseditiert. Gut zu wissen das du auch ne Hyperspace-Mitgliedschaft hast :D ;)

Drago
30.04.2004, 10:58
wieviel Folgen gibts denn nun von Clone Wars?
ich hab da den Überblick verloren nach der ersten Staffel.
Hatte die 2te Staffel wirklich nur 4 Folgen?

Lightshade
30.04.2004, 14:05
Nein, beide Staffeln haben 10 Folgen, ergo 20 Episoden ;)

Lightshade
06.05.2004, 15:12
We&#39;ve been hearing you might get to continue the Clon Wars soon in your living room. Aside from the upcoming DVD of the micro-series, there is lots of talk about a third season of the Clone Wars around Lucasfilm and the Cartoon Network these days. Details are being discusses and the main question is if there is still time to do one more season before Episode III. Time is running short - let&#39;s hope for an agreement and announcement soon&#33;

WOWOWOWOWOWOW geilo&#33;&#33;&#33;&#33;&#33; :D :D :D

Santis.de
06.05.2004, 18:16
Wehe nich&#33; *droh*
Wär abba geil. :D

Lightshade
08.05.2004, 11:20
n Interview mit dem Cartoon Network Art Designer bei Star wars en direct


SWD: Is there any chance that a third season of Clone Wars will be made?
PAUL RUDISH: There are talks happening between the powers that be, and what happens, I don&#39;t know yet because I&#39;m farther down the ladder.

SWD: Is there time to do one more season before EP3?

PAUL RUDISH: Well that&#39;s just it, they better decide soon...

Lightshade
11.06.2004, 11:43
Clone Wars Season 3 beginnt am 21. März 2005&#33;&#33;&#33;


Originally posted by theforce.net
Following the immense success of the first 20 chapters of the animated Star Wars: Clone Wars micro-series, Lucasfilm Ltd. and Cartoon Network will continue the saga with five new expanded chapters beginning March 21, 2005.

Once again helmed by Genndy Tartakovsky, Star Wars: Clone Wars continues where Chapter 20 left off, but in a new format. Whereas previous installments were just three minutes long, each new chapter will be 12 minutes, promising viewers four times the excitement, adventures and intrigue as they lead into the long-awaited finale to the saga, Star Wars: Episode III.

Cartoon Network will air the new chapters from March 21 to March 25 with limited commercial interruptions. These new installments are planned to appear online to members of Hyperspace: The Official Star Wars Fan Club.

Chapter 20 introduced viewers to General Grievous, military leader of the Separatist armies, and a major character in next year&#39;s Star Wars: Episode III. The new mini-series will include an expanded role for Grievous.

Na wenn das nichts ist. :) Und mittlerweile dürften die Herren wohl einiges über Episode 3 wissen, sodass es sicherlich ein sehr spannender Auftakt wird *freu hüpf*

Captain Garan
25.06.2004, 16:43
*mithüpf und freu*

Genau das richtige um sich vor dem Film noch richtig reinzusteigern ;)

Lightshade
27.06.2004, 18:02
Im übrigen sagten Leute sowohl von LFL als auch von CN die in die Produktion involviert sind das wir in Season 3 das sehen werden, was wir im Scrolltext von Ep3 lesen werden. ;)

Firestorm
25.07.2004, 11:23
Jetzt haben wir im nächtlichen Trubel doch glatt eine weitere große Meldung übersehen:
Die ersten zwei Staffeln der Clone Wars Zeichentrickserie werden (ungefähr) im Frühjahr nächsten Jahres auf DVD veröffentlicht.

Folgendermaßen heißt es auf StarWars.com:

Beim Thema Star Wars Unterhaltung für den kleinen Bildschirm kam Sansweet auf die Klonkriege zu sprechen -- insbesondere die gezeichneten Abenteuer, die uns in den ersten 20 Kapiteln der für einen Emmy Award nominierten Cartoon Mikroserie. "Wir sind so froh, daß Genndy Tartakovsky, Paul Rudish und deren Crew zur Zeit hart an einer explosiven dritten Staffel von Clone Wars arbeiten, die irgendwann um Ostern nächsten Jahres ausgestrahlt wird," sagte Sansweet. "Das ist etwa die gleiche Zeit, in der ihr die ersten 20 Episoden auf DVD kaufen könnt, vertrieben durch 20th Century Fox Home Video."

Also da werden wir bald eine sehr, sehr hübsche Star Wars DVD Kollektion unseren Regalen stehen haben :)

Geklaut von SWU

Lightshade
14.09.2004, 14:02
Clone Wars hat den diesjährigen Emmy in der Kategorie Outstanding Animated Program (For Programming One Hour Or More) gewonnen. :D

( Okayokay, ausser CW waren nur noch die Powerpuffgirls nominiert -_- )

Drago
20.09.2004, 12:50
sollte clone wars nicht auf pro7 laufen, oder hab ich da was verpasst? kanns im programm von pro7 jedenfalls nicht finden.

Lightshade
20.09.2004, 14:07
Es hätte laufen sollen, wurde aber wieder relativ kurzfristig aus dem Programm gekickt.

Lightshade
09.12.2004, 10:12
Nun ist es offiziell.

Die 1. und 2. Staffel werden Ende März 2005 auf einer DVD erscheinen (zumindest in den USA)

Der erscheinungstermin ist auf den 22.3. festgelegt, also einen Tag nachdem auf Cartoon Network die 3. Staffel (5 Episoden à 12 Minuten) anläuft.

Hoffen wir auf einen baldigen Dtl. Release.

Amujan
27.02.2005, 00:11
Good News...

ab 14. April 2005 gibt es Clone Wars - Volume One hierzulande, synchronisiert auf DVD.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007PLFKC.03.LZZZZZZZ.jpg

bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007PLFKC/startrekdatabase)

:D

Amu

Santis.de
27.02.2005, 11:29
Wow. 14¤ , Respekt. Mal schauen ob man die sich zulegt.

Captain Garan
22.03.2005, 12:21
hab mir grad den neuesten chapter per hyperspace angesehen ^^ einfach nur cool ;) das die folgen jetzt länger sind erlaubt für viel mehr storyline und man kriegst die zermonie zu sehen wie jemand zum jedi ritter geschlagen wird ;) welches auch erklärt warum sie so komische haarzöpfe haben ^^"

Amujan
24.03.2005, 15:05
Hab eben auch die Chapter 21 und 22 gesehn, sind saugeil :D Mehr davon. Wann gibs endlich Chapter 23 & 24 bei AOL frei verfügbar.

Amu

Lightshade
26.03.2005, 23:08
So jetzt sind sie durch....

Finde sie gut gemacht. Durch die Überblenden und die zusammenhängende Story kommt es einem vor wie ein richtiger Kurzfilm vor Episode 3. Ich kanns kaum noch erwarten ^^

Amujan
27.03.2005, 04:41
Ich find es etwas schwach, dass man uns für 5 Folgen hat so lange warten lassen und bin ich ma gespannt wie Volume II auf DVD aussehn soll mit so erbärmlich wenig Material. Die fünf Folgen hätten auf die eine DVD auch noch raufgepasst, also wirklich. <_<

Ansonsten wars natürlich geil. 8)

Amu

DRD Pike
08.04.2005, 11:30
Falls das hier schon irgendwo steht, bitte nicht hauen:

Clone Wars kommt am 24.4. um 23:10 auf Pro 7, gleich nach Episode II. Geht laut tvtv.de 75 Minuten. Ist das dann nur die 1. Staffel oder sogar Staffel 1 und 2 hintereinander?

Lightshade
08.04.2005, 14:43
75 min dürfte sogar die 1. (10 x 3 min), 2. (10 x 3 min) UND 3. Staffel (5 x 5 Min) sein wenn mich nicht alles täuscht :)

Amujan
08.04.2005, 19:38
Es wird nur Staffel 1 & 2 ausgestrahlt (quasi der Inhalt der DVD). Deine Rechnung is nämlich falsch, da die fünf Epsioden der 3. Staffel alle ca. 13 Min. lang sind (sie wäre auch so falsch weil die Summe Deiner Rechnug wären 85 Min.).

Quasi ist Staffel 3 mit 5 Folgen genausolang wie Staffel 1 & 2 mit 20 Folgen zusammen (daher eben nicht mit auf der DVD).

Amu

Lightshade
09.04.2005, 00:10
Äh jo. Stimmt. Kopfrechnen is ne Kunst Oo

Lightshade
10.04.2005, 17:12
ProSieben vekündete vor einiger Zeit, dass am 24. April nach der Ausstrahlung von Episode II die ersten beiden Staffeln von Clone Wars ausgestrahlt werden. Damals wurde das Ganze „Clone Wars - Teil 1“ genannt und soll von 23:10 Uhr bis 00:25 Uhr laufen.

Seit Freitag wissen wir auch, dass die dritte Staffel synchronisiert wird und wir haben heute für euch die BIG News:

ProSieben wird am Sonntag dem 15.05 um 11:10 Uhr „Clone Wars - Teil 2“ ausstrahlen. Dabei handelt es sich um die dritte Staffel, die vor kurzem in Amerika und im Hyperspace lief.

Weitere Information werden bei uns bald folgen…

© starwars-union.de


soviel dazu :P

DRD Pike
14.04.2005, 14:31
Klasse, gleich alle 3. Endlich macht Pro7 mal was (einigermaßen) richtig. :)
Bin schon sehr gespannt auf Clone Wars, nachdem ich schon so viel darüber gehört habe. (Hoffentlich machen sie die Synchro ordentlich.)

Lightshade
14.04.2005, 17:48
Naja, sooooo viel gabs vor allen bei den 1. und 2. Staffel nich zu synchronisieren *g*

Amujan
14.04.2005, 18:36
Naja is quasi ein Film... Schon genug Arbeit, das "wuuusch" von den Lichtschwertern kann natürlich so bleiben *fg*

Mach ma was mit deiner Sig, is ja stillos son X

DRD Pike
14.04.2005, 19:57
Originally posted by Lightshade@14.04.2005, 17:48
Naja, sooooo viel gabs vor allen bei den 1. und 2. Staffel nich zu synchronisieren *g*
Ach du Sch...., kloppen die sich da etwa nur die ganze Zeit?? :rolleyes:

Amujan
14.04.2005, 20:19
Hmm stimmt au wieder, eigentlich hört man nur Blasterschüsse und Lichtschwertgesäbel :D

Aber es heisst ja auch Klonkriege und nich Klongelaber 8)

SLASH
25.04.2005, 12:20
also mir hats gefallen. war ganz gut gemacht mit einem etwas eigenwilligen zeichenstiel (hat mich ein wenig an dexter oder johnny bravo erinnert...). ging es nur mir so oder war bzw ist die story = 0. krieg und sonst nichts. auf den nächsten teil freue ich mich trotzdem.

Amujan
25.04.2005, 15:48
siehe mein oberer Beitrag :rolleyes: .Volume 2 hat aber mehr "Story" wenn man so will.

Amu

Octantis
27.04.2005, 15:57
also der Zeichenstil , inbesondere der Figuren ist imho relativ Schwach, da bin ich besseres gewöhnt (und damit mein ich jetzt nicht nur animes ^^)
aber da es dabei sowieso nur um Bumm,Bumm Krieg geht fällt das nicht so ins Gewicht

und gehts nur mir so oder sind die Jedi wirklich etwas übermächtig dargestellt in der Serie? (z.b Windu der mal eben alleine und teilweise auch noch ohne Lichtschwert eine ganze Droidenarmee auseinandernimmt)

Captain Garan
29.04.2005, 08:41
Aye, darum haben die Leute von Lucasfilms auch irgendwo auf ihrer Seite erklärt das die Folge aus der Sicht des Kindes nach erzählt wurde und daher wahrscheinlich etwas verblendet war und das Kind einfach den Jedi als großen Helden gesehen hat, welcher wirklich eine Ganze Armee flächen konnte, wohl er es wahrscheinlich nicht alleine war.

Amujan
29.04.2005, 10:45
Eigentlich haben alle Jedi diese Kräfte durch die Macht, nur irgendwie benutzt sie nie jemand, gegen Droiden sollte das kein Problem sein was Mace da demonstriert...

Captain Garan
01.05.2005, 11:19
Nicht unbedingt, es hängt immer vom Trainingsgrad des Machtnutzer ab. Nicht alle Jedi sind nur mal in allem gleich gut, ist immer eine Frage von Erfahrung und Veranlagung. Mace hat vielleicht soviel potential, immerhin ist er der beste Krieger des Ordens und zweitmächtigste bekannter Jedi, der grössere Teil hat es auf jedenfall nicht.

Amujan
01.05.2005, 13:04
Mace trägt ja sogar die dunkle Seite mit sich rum, sein Kampfstil ist Ausdrucksform dafür und auch das "halb rote" Lichtschwert. Naja er kann das zumindest :D

Simara
05.05.2005, 19:26
Clone Wars .....

Was bitte schön war das denn :eek:

Der Zeichentrickstil war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber gut, dank der Synchronstimmen war das noch okay.

Aber bei manchem Gesehenen wusste ich nicht ob ich lachen, weinen, oder abschalten sollte.

Was bitte schön sollten diese Lanzen-Speeder?
Wohl zuviel "Ritter aus Leidenschaft" gesehen, was?

Und diese Mace-Windu-mach-alles-alleine-platt-Nummer war ja auch nur noch schlecht.


Mace hat vielleicht soviel potential, immerhin ist er der beste Krieger des Ordens und zweitmächtigste bekannter Jedi, der grössere Teil hat es auf jedenfall nicht.
Mir ist Windu schon in den Filmen negativ aufgefallen - wegen dieses dämlichen lila Lichtschwertes.
Das kommt also daher, dass er auch die dunkle Seite nutzt?
Oh mann, was für Erklärungen sich manche Leute ausdenken, um Blödsinniges logisch zu machen *kopfschüttel*

Und überhaupt.... gehen wir mal davon aus, dass Windu die Droidenarmee alleine platt gemacht hat.... Was sollten denn das bitte schön für "Stampfer" sein? Können die ohne Abstützung die Rammen in den Boden hauen?
Klar ist Science Fiction, aber hier wohl etwas zu viel Fiction.... :(

Ich war etwas enttäuscht - sogar die Sache mit der Möchtegern-Sith-Kämpferin hat mich nicht begeistern können.

Mal sehen, was der nächste Teil bringt. :rolleyes:

Ey, wenn das so weitergeht, muss ich mir das Star-Wars-Fan-sein nochmal überlegen.
Also wirklich langsam wirds ärgerlich. :mad:

Octantis
05.05.2005, 20:40
Clone Wars .....

Was bitte schön war das denn :eek:

Der Zeichentrickstil war ja schon gewöhnungsbedürftig, aber gut, dank der Synchronstimmen war das noch okay.

Aber bei manchem Gesehenen wusste ich nicht ob ich lachen, weinen, oder abschalten sollte.

Was bitte schön sollten diese Lanzen-Speeder?
Wohl zuviel "Ritter aus Leidenschaft" gesehen, was?



rofl ja, die ritzdem damit nen Panzer an und schon explodiert er ^^

ich habs mir hauptsächlich angesehen weils gleich nach SW kam und alle Stimmen die selben waren

Amujan
06.05.2005, 13:09
Es is halt Zeichentrick :D

@Simara: Das mit Mace hab ich mir net ausgedacht, das steht so im Episode III Roman...

Amu

Mara
17.05.2005, 01:28
Dem Zeichentrickstil stand ich im Vorfeld ja auch skeptisch gegenüber, aber so alles in allem passte er doch ganz gut zur Serie. Ein paar Episoden fand ich seltsam bis daneben (die Unterwasser-Aktion und die Lanzenreiter), ein paar richtig cool (ARC Troopers und den Tempel auf Illum) und die letzten hatten es dann wirklich in sich, auch storytechnisch.



Was sollten denn das bitte schön für "Stampfer" sein? Können die ohne Abstützung die Rammen in den Boden hauen?
Klar ist Science Fiction, aber hier wohl etwas zu viel Fiction....
auch nicht mehr als z.B. Trägheitsdämpfung und Hyperantriebe. Eher sogar noch weniger; so einen Kartoffelstampfer könntest du theoretisch alleine durch ein ausgeklügeltes Schubdüsensystem erklären.



Mir ist Windu schon in den Filmen negativ aufgefallen - wegen dieses dämlichen lila Lichtschwertes.
... *räusper* welches ich in JK3 auch hatte... http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_1427.gif
Die Erklärung dafür find ich allerdings etwas seltsam; bisher hieß es schließlich immer, die Farbe des Lichtschwerts hätte nix mit der Zugehörigkeit zur einen oder anderen Seite der Macht zu tun.

Gilgamesh
17.05.2005, 07:56
Tja, auch ich habe mir am WE die erste DVD gekauft und angesehen.
Gut, der Zeichenstil ist in der Tat einwenig eigen, jedoch haben mir die Geschichten ganz gut gefallen.

Einwenig übertrieben fand ich Windus Aktion auch. Der hat einfach zu viele Doriden fertig gemacht und dann erst dieser Supersprung zu dem Jungen hinauf....
Was sein Lichtschwert angeht, so gab es ja schon genügend Diskussionen, na und hat er eben ein lila Schwert. Auch nicht schlechter als blau, gelb, grün, weiß, oder eben rot....
Von Belangen ist der Kristall, welcher verbaut wurde, dieser verleiht dem Schwert die Farbe. Traditionalisten verwenden eben klassische Kristalle, Mace einen anderen.
Sith wieder, verwenden künstliche, zumindest die neuzeitlichen....
Primär geht es und das hat Lightshade schon mal angesprochen, wohl eher darum Samuel Jackson im Film zu „markieren“....

Gewisse Dinge ändern sich eben im Star Wars Universum.
Boba überlebt z.B. den Saarlac, offenbar hatte diese Figur noch zuviel Potential, als das man sie so verheizen wollte.
Bevor die „Sith-Geschichte“ auf Comic herauskam, waren auf Yavin4 irgendwelche Tempel, welche von einer kaum erwähnten Rasse namens Massassi gebaut wurden. Plötzlich, sind diese Massassi Teile des alten Sith-Volkes und einer der mächtigsten Sith-Lords lebte dort in Verbannung....




auch nicht mehr als z.B. Trägheitsdämpfung und Hyperantriebe. Eher sogar noch weniger; so einen Kartoffelstampfer könntest du theoretisch alleine durch ein ausgeklügeltes Schubdüsensystem erklären.

Und einwenig Feenstaub nicht zu vergessen....... ;)

Nüchtern betrachtet, ist es eine absolut unnötige Waffe. Sie ist in keinster Weise selektiv und würde Freund und Feind vernichten, ja auch Droiden kosten Geld und müssen hergestellt werden....
Der Energieaufwand den Stempel hinaufzubefördern, steht in keinem Zusammenhang mit der Wirkung.
Für einen Comic OK, in einem Film möchte sich so was jedoch nicht sehen....

Asajj Ventress...
Da ich zuerst die Comic gelesen habe, war ich einwenig enttäuscht, da sie wesentlich stärker ist, als in Clone Wars gezeigt. Auch hätte man einweniger mehr auf ihre Geschichte eingehen können. Denn eigentlich, ist sie auch ein „gefallener Padawan“....

Alles in allem jedoch, hat mir der erste Teil von Clone Wars eigentlich recht gut gefallen und war eine gute Einstimmung für den Mittwoch, also morgen.....

36 Stunden noch..... ;)

mukenukem
17.05.2005, 11:40
ProSieben wird am Sonntag dem 15.05 um 11:10 Uhr „Clone Wars - Teil 2“ ausstrahlen. Dabei handelt es sich um die dritte Staffel, die vor kurzem in Amerika und im Hyperspace lief.

Kommt das nur mir so vor oder war das, was Pro 7 da gezeigt hat, genau das gleiche wie schon vor ein paar Wochen, nämlich Teil 1 und 2 ?

Crix Dorius
17.05.2005, 12:35
Jupp... Sie haben mal wieder Mist gebaut.

Mara
17.05.2005, 14:16
Und einwenig Feenstaub nicht zu vergessen....... ;)

Nüchtern betrachtet, ist es eine absolut unnötige Waffe. Sie ist in keinster Weise selektiv und würde Freund und Feind vernichten, ja auch Droiden kosten Geld und müssen hergestellt werden....
Der Energieaufwand den Stempel hinaufzubefördern, steht in keinem Zusammenhang mit der Wirkung.
Für einen Comic OK, in einem Film möchte sich so was jedoch nicht sehen....
Nö, theoretisch reichen Schübdüsen zum Erzeugen bzw. Ausgleichen sämtlicher physikalischer Kräfte. Und da SW sich der Antigravitationstechnologie bedient, wirds nochmal einfacher ;)
Was natürlich nichts daran ändert, dass das Ding in der Praxis fürn Eimer ist, wie du schon sagtest. Wenn's allerdings im Comic OK ist, warum dann nicht in einer Zeichentrickserie? Vor allem in einer, die ganz offensichtlich "geringfügig" überzogen ist wie Clone Wars? Ich denke nicht, dass es die ganzen Merkwürdigkeiten aus CW in den Realfilm schaffen werden, ebensowenig wie Jedi, die mehrere hundert Meter hoch springen können ;)



Kommt das nur mir so vor oder war das, was Pro 7 da gezeigt hat, genau das gleiche wie schon vor ein paar Wochen, nämlich Teil 1 und 2 ?
Dazu siehe auch hier (http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4736&page=2&p=83014)

Gilgamesh
17.05.2005, 14:54
So habe ich das auch gemeint.
Es ist für mich im Comic UND Zeichentrick, aber nicht Realfilm OK.....

Noch 29 Stunden.....

Lightshade
17.05.2005, 18:00
Also die Sache mit der Lichtschwertfarbe:

i.d.R. verwenden die Jedi zur Zeit der Prequels grds. Lichtschwerter aus den Höhlen auf Ilum wie man auch in einer Episode gesehen hat, Mace allerdings hat einen von seiner Heimatwelt Haruun Kaal genommen.

Wieso er sich jetzt nicht an die "Regeln" gehalten hat kann ich nicht sagen.

Die ALLERLOGISTISCHSTE Erklärung ist schlicht und ergreifend die dass Samuel L. Jackson was besonderes sein wollte *g*

25 Stunden :cool:

Simara
17.05.2005, 20:24
Das mit Mace hab ich mir net ausgedacht, das steht so im Episode III Roman...
@Amu, dein Glück ;)

Da ich außer der Han-Solo-Trilogie keine Bücher aus dem EU gelesen habe, mal eine kleine Frage: Wird Mace Windu - außer den Romanen zur jetzigen Trilogie - sonstwo erwähnt?
Ich gestehe, dass ich zwar die drei Bücher von Timothy Zahn habe, aber ich habe sie noch nicht gelesen.
Und ja, ich schimpfe mich Star Wars Fan.
Ich werds ja auch nachholen :D Also die Zahn-Trilogy lesen.


von Mara:
Welches ich in JK3 auch hatte...
JK3 ??


Das lila Lichtschwert *seufz*


Primär geht es und das hat Lightshade schon mal angesprochen, wohl eher darum Samuel Jackson im Film zu „markieren“....

Die ALLERLOGISTISCHSTE Erklärung ist schlicht und ergreifend die dass Samuel L. Jackson was besonderes sein wollte *g*

Das ist es.
Genau das ist es was mich so dermaßen daran stört.

Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Samuel L. Jackson, obwohl ich den Hype, der um ihn seit Pulp Fiction gemacht wird, nicht so recht verstehe.
Zum ersten Mal ist er mir in Jurrassic Park aufgefallen und in Die Hard 3 als Zeus finde ich ihn klasse.
Aber ich bin mir sicher, wenn die Rolle des Mace Windu mit einem no-name-Schauspieler besetzt worden wäre, dann hätte Meister Windu kein lila Lichtschwert.

Und genau davor hatte ich bei der Prequel-Trilogie Angst.
Dass die Rollen nicht mit Schauspielern besetzt werden, sondern Schauspieler die Rollen beeinflussen.
Was war ich froh, dass Anakin von NO-Names gespielt wird.

Noch knapp 24 Stunden. :D

Irgendwie hab ich Angst vor dem 3. Teil, denn - wie es in den Medien heißt - es wird ein Abschied werden.
*schnief*

Lightshade
17.05.2005, 20:54
Simara
Da ich außer der Han-Solo-Trilogie keine Bücher aus dem EU gelesen habe, mal eine kleine Frage: Wird Mace Windu - außer den Romanen zur jetzigen Trilogie - sonstwo erwähnt?

Er ist der Hauptcharakter im Clone Wars Roman (zwischen Ep2 und Ep3) Shatterpoint, der den wahnsinnig genialen deutschen Titel Mace Windu und die Armee der Klone trägt...


Simara
Irgendwie hab ich Angst vor dem 3. Teil, denn - wie es in den Medien heißt - es wird ein Abschied werden.
*schnief*

Wenn Steven Spielberg geheult hat darfst du das wohl auch :D

Captain Garan
18.05.2005, 10:16
Asajj Ventress...
Da ich zuerst die Comic gelesen habe, war ich einwenig enttäuscht, da sie wesentlich stärker ist, als in Clone Wars gezeigt. Auch hätte man einweniger mehr auf ihre Geschichte eingehen können. Denn eigentlich, ist sie auch ein „gefallener Padawan“....

Auch nur sehr sehr sehr lose. ^^
Wiso kam sie in der Zeichentrickserie für dich schwach rüber. O.o Die killt einen Klonkrieger nach dem anderen ohne das Ani überhaupt was davon mitbekommt und behauptet sich im Kampf gegen einen der stärksten Jedi der Galaxie und sie überlebt es sogar. Dazu solltest auch die Bücher lesen in denen sie erscheint und den kompletten Dark Horse Republic Comic run + Obsession, welches ihr eigentlich sogar gewidmet ist. http://images.darkhorse.com/covers/10/10641.jpg ;)


Nö, theoretisch reichen Schübdüsen zum Erzeugen bzw. Ausgleichen sämtlicher physikalischer Kräfte. Und da SW sich der Antigravitationstechnologie bedient, wirds nochmal einfacher

Genau, Mara. Meine das ganze Konzept ist vielleicht nicht sonderlich klug, oder taktisch wertvoll, aber he die Separatisten sind Händler, keine Krieger. Man baut immer irgendwelchen Schund wenn man zuviel Geld hat und die Sepis rüsteten oft ihre industriellen Werkzeuge für militärische Zwecke um, so auch den seismischen Panzer.

http://www.starwars.com/databank/vehicle/seismictank/
Orginal diente es als Minenfahrzeug. ;]

Gilgamesh
18.05.2005, 10:35
Dazu solltest auch die Bücher lesen in denen sie erscheint und den kompletten Dark Horse Republic Comic run + Obsession, welches ihr eigentlich sogar gewidmet ist.

Ööööhhhhmm.....
Asajj Ventress gewidmet????
Obsession/Besessen, handelt von der Geisterjagd Obi Wan Kenobis nach Ventress.
Es gehe viel mehr um die Umstände, wieso Anakin so „leicht“ in die Fänge Palpatines geraten konnte, ohne das Obi Wan etwas dagegen unternommen hätte.
Kenobi ist, wie der Titel ja schon sagt, besessen von der Jagd nach der angeblich noch lebenden Ventress und vernachlässigt Anakin sträflich.
Obi Wan, wandert in „Besessen“ mal wieder mehr im grauen, denn im hellen....

Dazu genauer:

http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4804

9,5 Stunden noch..... :D

cornholio1980
18.05.2005, 12:06
Könnte mir bitte jemand die ISBN zu "Obsession" geben? Ich kann den Comic partout nicht finden - weder auf amazon.de noch auf amazon.com

thx.

Captain Garan
18.05.2005, 12:22
löschen bitte -.-"

Captain Garan
18.05.2005, 12:27
Pah.. nah genug dran, es geht um Ventress.Ani blend ich einfach aus, wie sonst auch. ;) Sonst versuch mal Obi Wan und die Bio Droiden, da kriegt man etwas einsicht in ihre Denkweisse und Republic #60 erklärt auch ne Menge.
Hast die 5 obsession comics eigentlich schon gelesen, gili?

@ cornholio1980


Soviel ich weiß vertreibt Amazon nur die Comic Sammelbändern, nicht Einzelhefte. Obsession ist leider noch nicht als Sammelband raus gekommen.

http://www.darkhorse.com/search/search.php?frompage=userinput&sstring=Obsession&x=5&y=2 <--kann dir nur den link hier geben, zur Dark Horse Webseite.

Gilgamesh
18.05.2005, 12:33
Hast Du Dir den Link von mir angesehen???? ;)

In der deutschen Variante, ist es ein Dreiteiler.
Derzeit sind die ersten beiden erschienen....

http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/heft_49.html

der letzte sollte, wenn es war demnächst kommen....

Danke für den Spoiler (Link), super, jetzt weiß ich, dass ich recht hatte..... grrrrrrr ;)

Edit:

Noch 7,5 Stunden..... :D

Captain Garan
18.05.2005, 12:46
Ich bin mit den deutschen Star Wars Comic „Verhunzern“ genau so auf Kriegsfuss wie mit den deutschen Star Wars Buch Übersetzern. Also, ka was für Comics ihr schon habt, oder auch nicht, oder gar nie erst bekommen werdet und wie sehr diese zerstückelt, zensiert, oder einfach falsch übersetzen wurden. ;)

Also das ein Link zur Dark Horse Seite spoiler drin haben dürften, über eine ihrer Comicreihen ist ja wirklich klar. :P Hättest ja nicht die einzeln Einträge lesen müssen, oder gar die Vorschauen.^^"

Lars
19.05.2005, 09:40
Ganz nebenbei: Pro Sieben versucht sich (lt. deren Homepage) am 26.05. um 11:10 an einer neuerlichen Ausstrahlung von "Clone Wars". Diesmal erwähnen sie aber nicht einmal, um welchen "Teil" es sich handelt ... die lernen aus ihren Fehlern. ;)

Mara
20.05.2005, 13:34
Das Drama um Clone Wars, nächster Akt...


Zitat von StarWars-Union (http://www.starwars-union.de)
Donnerstag, 26. Mai, 12:00 Uhr
Star Wars: Clone Wars (Teil 2)
(Star Wars: Clone Wars)
Animation, USA, 2003

"Star Wars: Clone Wars" setzt da an, wo "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" aufhört: Die "Emmy"-nominierten actionreichen Animationsfilme aus dem Hause Lucasfilm bilden eine Brücke zu "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Der dritte Teil der Saga kommt am 19. Mai 2005 in die deutschen Kinos.

Soweit die Meldung von ProSieben. Seltsam ist daran, dass wieder das Jahr 2003 angegeben wird. Ob es sich also definitiv um Volume 2, d.h. die 3. Staffel handelt, das sei dahingestellt.

Wenn es so sein sollte: scheinbar war Volume 2 am Sonntag noch nicht fertig - eine andere Erklärung habe ich für dieses merkwürdige Hin und Her nicht. Das Ganze widerspricht übrigens den Angaben von tvtv.de.
... deckt sich aber mit den neuesten Angaben von Pro7.

Mara
25.05.2005, 23:11
Achtung: erneute Änderung des Clone Wars Teil 2 Sendetermins!

laut Pro7 Videotext startet das Ganze zwar noch immer am 26.5., aber jetzt schon um 11.47

also ich weiß nicht, wie's euch geht, aber die machen mich allmählich wahnsinnig mit ihrem ewigen hin- und her :mad:

Lars
26.05.2005, 11:00
Besonders lustig wird es, wenn man auf ProSiebens Homepage geht: Dort kann man nämlich sowohl eine Teletext- als auch eine "Internet"-Programmübersicht aufrufen; erstere besagt 11:47, letztere 12:00 als Anfangszeit von CloneWars. :confused:

Mein Videorekorder ist auf 11:47 eingestellt ... :eek:

Lightshade
26.05.2005, 13:06
Ich kannte sie ja schon alle, aber trotzdem geil.
Vor allem da wir das Glück haben die Originalsynchro-Sprecher zu haben :D

Aber was war das als Anakin zu dieser Höhle losreitet?! Irgendwie hat da kurz der Ton gefehlt, hatte das noch jemand?

mukenukem
26.05.2005, 17:52
Ich gehe mal davon aus, ich hab heute den richtigen 2. Teil verpasst. Toll. Hat wer ne Ahnung, ob es wiederholt wird ? Der 1. Teil kam ja schließlich 3x.

Scheiß Pro7.

Lars
31.05.2005, 13:05
@Lightshade
Mir ist der Tonausfall auch aufgefallen (Satellitenempfang). Aber in meinem Fall ist das nicht so schlimm, da kurz darauf jemand kam und das Programm am Receiver umschaltete ... und nein, es war kein Twin-Receiver! :mad: Ich wäre also auch sehr dankbar für eine Wiederholung.

Lightshade
31.05.2005, 13:37
Also ich kann nirgends was von einer Wiederholung entdecken.

Aber ich hoffe und denke dass die Vol. 2 DVD spätestens mit Ep3 auf DVD erscheinen wird. Also ca. Okt - Nov.

Simara
02.06.2005, 13:51
Super! Hab den zweiten Teil auch verpasst.

Hab ich denn was verpasst?

Und falls doch noch ne Wiederholung anstehen sollte, bitte bitte posten. Denn irgendwie möcht ich schon alles gesehen haben.

Zerg
02.06.2005, 14:01
@ Simara, ich denke du hast was verpasst.

(ganzganz) Kurzfassung:
- Der Kanzler wird entführt.
- Ani hat eine Vision über seine Zukunft.
- Yoda und Mace rulen die halbe Arme alleine weg (warum macht sowas in den Filmen eigentlich nie jemand?).
- Ende: Obi und Ani bekommen den Auftrag nach Coruscant zu springen um den Kanzler zu befreien (da fängt dann E3 an).

Na ja OK, nichts wirklich überraschendes. Aber alleine das Ende wo von Coruscant rausgezoomt wird, mit den hunderten/tausenden von Schiffen und dann bei E3 wo wieder reingezoomt wird. Das war, finde ich, ein genialer Übergang.

Lightshade
02.06.2005, 14:31
Und vor allem hast du den Grund für General Grievous' husten verpasst.

Und sehr geile Jedi-Action mit Shaak Ti :)


EDIT: Hab mich mal umgesehen, man kann sich die 5 Episoden auch (in sehr kleiner Quali) auf sw.com anschauen.

Hier der link zu Kapitel 21: Klickeldyklick (http://www.starwars.com/clonewars/microseries/chapter/21.html)