PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Doctor Who-Premiere auf der Großbildleinwand



H-Man
04.01.2008, 18:06
Hallo Leute!
Im Auftrag des deutschen Doctor Who-Fanclubs "Worshippers of Xoanon" habe ich gerade einen tollen Deal mit der Hammondbar in der Kölner Südstadt gemacht:
Alle Interessenten, die die erste deutschsprachige Doctor Who-Folge seit 13 Jahren nicht alleine zu Hause im stillen Kämmerlein, sondern mit Gleichgesinnten in fröhlicher Runde genießen wollen, können das tun: Die Hammondbar öffnet an diesem Tag ihre Türen extra ein paar Stunden eher und gibt uns Gelegenheit, "Rose" auf der Großbildleinwand zu verfolgen.
Sollte "Das Ende der Welt" tatsächlich direkt im Anschluss gezeigt werden, wie es zur Zeit auf "www.wunschliste.de" angekündigt wird, darf auch diese Episode im gleichen Ambiente genossen werden.
Und der Hammer ist: Wir müssen weder Miete noch Eintritt zahlen. Die Hammondbar verdient lediglich an den Getränken, also bringt viel Durst mit.
Ab 16.30 Uhr soll die Bar geöffnet sein und das Datum ist, nur zur Erinnerung, Samstag, der 26. Januar 2008.
Nun eine kleine Bitte zum Schluss: Wenn Ihr dabei seid, schickt mir bitte eine kurze Mitteilung und einen Hinweis, ob ihr alleine erscheint oder noch weitere Fans (oder solche, die es werden wollen) im Schlepptau habt. Dann kann ich an die Hammondbar weitergeben, mit wie vielen Gästen zu rechnen ist.
Ich hoffe, Euch am 26. Januar zahlreich begrüßen zu dürfen.
Gruß, Harald
P.S.: Infos zur Hammondbar gibt's im Netz unter www.hammondbar.de

Uliamos
04.01.2008, 18:26
Ich sitze eindeutige im falschen Eck von Deutschland :(
Aber ich werde die Info mal weitergeben und dann Rückmeldungen (falls ich welche erhalte) an dich weiterleiten.

Starcadet
04.01.2008, 20:22
...und wieder ein Event, welches sich in eine Meldung für die Titelseite verwandeln lässt. ;)

Ich weiss, ich bin da als FB-Red. etwas penetrant. :D:D

Edit: Sooo...erledigt. Echtes Public Who...äh. Viewing.

samantharichter
04.01.2008, 21:28
Klingt toll! Ich denke ich werde da aufkreuzen ;)

greenslob
05.01.2008, 00:49
Oh, wie cool. Ich denke, ich auch...

(ein Hoch auf "die Anderen")

Oh, da ist alles in Rot, und für die Männer scheint Smoking-Zwang zu sein...

Verd... da brauch ich dann doch noch vor dem März diese blöde Abgasplakette....

Dune
05.01.2008, 01:19
Ack, muss wahrscheinlich arbeiten... und etwas weit für ein wenig Party ist's leider auch :undecide:

Prospero
05.01.2008, 01:33
Greenslob, wie wolltest du denn da hin kommen? Zug? Bahn? ;)
Ich glaube, da habe ich zwar einen anderen Termin aber What The Frell...
Ad Astra

greenslob
05.01.2008, 01:51
na, mit dem Auto, sonst brauch ich doch die Plakette nicht... ;-)

Prospero
05.01.2008, 01:54
Ähm - liegt mein Wohnort ZUFAELLIGERWEISE in Fahrtrichtung? Ich fahre auch gern bis zum HBF in Düsseldorf oder direkt zu dir... Alleine fahren ist immer so doof. ;-)
Ad Astra

greenslob
05.01.2008, 02:20
Klar, das kriegen wir schon irgendwie hin.

Prospero
05.01.2008, 02:24
Danke, Roses Mum!
Bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin, das kriegen wir dann schon hin. ;)
Ad Astra

Starcadet
07.01.2008, 00:38
Das Interesse an der Sache ist doch recht gross, wenn man nach den Klicks geht. Rechnet mal damit, dass die Bar voll werden könnte. :D

Teylen
07.01.2008, 11:58
Werde schauen das ich kommen kann.
Nur zu den Schikane-Plaketen, kann man die sich im Internet kaufen?

Prospero
07.01.2008, 13:27
Schikane-Plakate??? Oder um es kürzer zu sagen: HÄH???
Ad Astra

Prospero
07.01.2008, 13:29
Das Interesse an der Sache ist doch recht gross, wenn man nach den Klicks geht. Rechnet mal damit, dass die Bar voll werden könnte. :D

Na ja, größer als das Publikum damals bei der Cologne Conference wirds wohl schon werden. ;)
Die Hammond-Bar zeigt ja laut der Webseite nach auch stets Sonntag den Tatort oder einen Film sowie die Spiele des FC... Eines total unwichtigen Fußballclubs... DUCK.
(Gott, ist das schon wirklich sooo lange her mit der Conference? Ts...)
Ad Astra

Teylen
07.01.2008, 13:54
Schikane-Plakate??? Oder um es kürzer zu sagen: HÄH???Es hiess in einigen Reportagen, das man sich Plaketen (Aufkleber oder was auch immer) an das Auto kleben muss um in verschiedenen deutschen Grossstaedten, in der Innenstadt, um her fahren zu duerfen. Angeblich wegen der Feinstaub Belastung. Nach der Reportage bekommt man da einen roten / gelben / gruenen Kreis.

Hat man die nicht, muss man saftige Geldstrafen zahlen.
Ich find das schikanoes ^^;

Nager
07.01.2008, 19:34
Hui, Dr. Who hat es tatsächlich wieder ins deutsche Fernsehen geschafft? Ist ja sensationell. Allen Hammondbarbesuchern viel Spaß. ;)

Uliamos
07.01.2008, 19:37
Jep, mit drei Jahren Verspätung - der macht der Bahn Konkurrenz :D

Elko
07.01.2008, 21:19
shit das es nicht um die Ecke ist waere gerne gekommen.:(

Prospero
08.01.2008, 00:11
Pah, sonst blicken wir ja immer neidisch nach Berlin oder Hamburg oder Paris oder London oder Rom... ;)
Ad Astra

Teylen
08.01.2008, 00:34
Würde nebenbei bemerkt eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Strecke wäre im groben, Leuven, Hasselt, Aachen, Köln.

greenslob
08.01.2008, 00:54
(Gott, ist das schon wirklich sooo lange her mit der Conference? Ts...)

Oh, ich muss gleich mal schauen, ob ich meinen Doctor Who Pin noch finde... den wir damals bekommen haben (als wir Angst hatten, es waere ausverkauft...)


Schickane-Plaketten
Gibt es im Zweifel bei Deinem Strassenverkehrsamt

Prospero
08.01.2008, 09:43
Oh, ich muss gleich mal schauen, ob ich meinen Doctor Who Pin noch finde... den wir damals bekommen haben (als wir Angst hatten, es waere ausverkauft...)

Das war der Tag an dem es Katzen und Hunde regnete, so zwischendurch. Sonnenschirm als Regenabweiser... Hach, war ich da noch nicht 30? Seufz...
Verdammt, ich hatte auch noch irgendwo ein T-Shirt mit MEINEM Doctor... Habe ich das beim Umzug verlegt? Grummel...
Ich könnte ja meine Who-Tasse mitbringen. Kicher!!!!!!!!
Ad Astra

greenslob
09.01.2008, 22:10
Wem teilen wir denn jetzt mit, dass wir alle kommen? Liest H-Man überhaupt noch diesen Threat?

Prospero
09.01.2008, 23:07
Der Mensch hat doch eine PM-Adresse oder nicht? ;)
Aber diesmal möchte ich Greenslob die Ehre überlassen, an erster Stelle genannt zu sein - ich bin dann "Plus One". ;)
Ad Astra

H-Man
10.01.2008, 17:47
Wem teilen wir denn jetzt mit, dass wir alle kommen? Liest H-Man überhaupt noch diesen Threat?

Ja, ich schau noch regelmäßig in den Thread rein.

Eine nette kleine E-Mail an info[at]doctorwho-deutschland[punkt]de mit dem Wortlaut "Hallo, ich bin Greenslob und ich bringe noch x Fans mit" wäre als Mitteilung perfekt.

samantharichter
26.01.2008, 01:32
Sooo, morgen ist es soweit... Sind wir alle seelisch drauf vorbereitet? ;)

Wann kommt ihr den morgen so an? Dann sind da ja wenigstens 2 Leute, die ich schonmal gesehen habe... *gg*

Prospero
26.01.2008, 01:38
Ich bin morgen gegen 15:00 Uhr bei Greenslob - wir wollten dann so früh wie möglich losfahren also praktisch dann wenn ich eintreffe - prrrrrrrrr... Feierabendverkehr und endlose Einbahnstraßen mal eingerechnet - so um Fünf? (Ich kann sowas schwer abschätzen als Nicht-Auto-Fahrer.)
Ich überlege ernsthaft ob ich den schwarzen Anzug... Ähm... Nee, oder? Das gibt sonst wieder so peinliche Photos. Das TBFC-Namensschild reicht schon dafür. *g*
Ad Astra

greenslob
26.01.2008, 02:01
Ich hoffe eher auf eine Ankunftzeit gegen 16:30....

Und woran erkennen wir Teylen? :D

Prospero
26.01.2008, 03:27
Falls du deine BBC-Extra-Ansteckbrosche findest ist ja klar, wer wir sind. Ich nehm dann das obligatorische TBFC-Namensschildchen mit - falls ich das nicht finde meinen Bloggerausweis. (Habe ich erwähnt dass mir nichts mehr peinlich ist seit ich für Farscape demonstriert habe und in dieses Forum reinflutschte? ;))
Ad Astra

samantharichter
26.01.2008, 05:47
Also ich denke, ich bin wohl so 16:15 rum da sein. Leicht früh, aber mit der nächsten Bus/Zug Kombination würde ich das wohl nicht schaffen, und da vginge ich schon davon aus, dass die deutsche Bahn pünktlich ist... neeee *gg* Na dann... *freu*

Simara
27.01.2008, 18:12
Und?

Leute wie wars?

*neugierigist* :D

greenslob
27.01.2008, 19:15
Wir haben uns schon ein bisschen im Folgenthread ausgetauscht....

(Ich hoffe nur Sam ist inzwischen wieder zuhause) :eek:

Uliamos
27.01.2008, 20:35
Ich mach mir fast schon ein wenig Sorgen, ich hab ihr gestern spät Abend ne Email geschickt und bis jetzt keine Antwort :eek:

Prospero
27.01.2008, 22:01
Sam? Sam? Ich mache mir dann auch Sorgen - auf die SMS-Nachrichten hat sie ja schnell geantwortet...
Ansonsten hats uns auf Ideen für den Zeitkongress gebracht. Ich sage nur: "Nicht-Öffentliche Veranstaltung im Unperfekthaus". Wir spinnen alt ein wenig rum... ;)
Ad Astra

Uliamos
27.01.2008, 22:20
Hmm, sie schreibt nix in ihrem LJ, sie war bei Youtube heute nicht online... Sam???? Wo bist du??? *jetzt-wirklich-Sorgen-mach*

Teylen
27.01.2008, 23:54
Und?

Leute wie wars?
Sehr angenehm.
Die Hammondbar war etwas kleiner als ich erwartet habe, aber doch sehr bequem und heimelig. Die Musik, also wenn der Fernseher nicht lief, war angenehm. Doctor Who mit sovielen zu schauen war Klasse :D
Könnte ich jede Woche machen ^^ (zumal ich kein Pro7 bekomme)

Neben den vielen Leuten und der Serie wurde man noch durch ein Quiz unterhalten, bekam ein Timescope und einen Dalek Schlüßelanhänger. Es war sogar jemand von BBC Deutschland da.

Daneben gab noch eine Ansprache von Kolja, joah und das war halt nett.
Abgesehen das meiner einer verschlappte Prospero anzusprechen ^^;

samantharichter
28.01.2008, 00:05
*schäm* *ganz furchtbar schäm* *noch mehr schäm*
Es ist alles in Ordnung. Ein Freund von mir, den ich eigentlich nur gefragt hatte ob er mich am nächsten Morgen am Bahnhof abhohlen könnte(Sonntags fahren ja erst seeehr spät Busse), meinte darauf hin, das wär doch quatsch, er holt mich jetzt ab. Der ist mich also um 3Uhr Nachts in Köln abholen gefahren. Um 5 war ich im Bett. Da ich die ganze Woche schon wenig geschlafen hatte, hab ich dann bis 3 Uhr Nachmittags gepennt, war immernoch total fertig, hab Fotos für ne Uni Abgabe gemacht, dann noch meiner Mutter bei nem wichtigen Brief geholfen und dann wollte ich mich noch ein Stündchen hinlegen, und dann anfangen für die Uni zu Arbeiten... Tja, ich bin eben aufgewacht. Das waren wohl eher 3-4 Stündchen. Tut mir leid, dass ihr euch Sorgen gemacht habt. Ich war heute Nachmittag sowas von daneben, ich hab gar nicht viel nachgedacht, nur versucht alles abzuarbeiten, was ich dringend machen musste. Irgendwie hatte ich auch im Kopf ich hätte Greenslob gestern Nacht noch ne SMS geschrieben, dass ich jetzt zu Hause bin, aber das muss ich wohl geträumt haben oder so....

Abgesehen davon, dass ich jetzt um Mitternacht anfangen muss mein Tutorium für morgen vorzubereiten, geht es mir gut. ;)

Uliamos
28.01.2008, 11:19
Nachdem meine Emails sich grad weigern an dich rauszugehen *grml*...
Bin echt heilfroh, dass es dir gut geht :) :knuddel:
War halt doch schon arg seltsam, dass du gar nirgends zu finden warst. Aber ist logisch, dass du nach so ner Nacht müde bist, und Uni geht logischerweise auch vor :).
Danke jedenfalls, dass du dich nun gemeldet hast :). Jetzt kann ich mich beruhigt wieder an meinen Schreibtisch setzen und weiterlernen.

Dune
28.01.2008, 17:36
Hooray, alle Whovians also gut wieder im Forum angekommen! Gut zu hören :)

Simara
29.01.2008, 15:53
Whovians nennt ihr euch also.

Lag ich mit meinem Wholigans zumindest phonetisch richtig :D

Hmpf
29.01.2008, 20:20
Lag ich mit meinem Wholigans zumindest phonetisch richtig :D

lol. Das hat was. :D

Dune
29.01.2008, 20:25
The Sun (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/article736190.ece) mit neuem Artikel... sogar korrekt und bis auf die Headline sogar lesbar... mann, mann, mann

greenslob
29.01.2008, 21:55
Wow, die Briten interessieren sich ja offenbar mehr für die deutsche Synchro als die Deutschen... und nur eine indirekte Weltkriegs-Erwähnung, das muss ein neuer Sun-Rekord in Anbiederung an die Hunnen sein ... :D

samantharichter
30.01.2008, 00:02
Hm... würde den Artikel ja lesen, aber mein Firefox hängt sich immer auf wenn ich die Seite öffne...Was sagen sie denn gutes/schlechtes?

Teylen
30.01.2008, 07:12
mein Firefox packts, ansonsten:

Ve haf vays of making Who talk

DOCTOR WHO has been sold for German viewers and Christopher Eccleston will appear speaking their language, we can reveal.

BBC Worldwide have done a deal with broadcaster ProSieben, which has licensed both the first series with Christopher and Billie Piper, and the second, starring David Tennant and Billie.

Maren Rainer, who provided Scarlett Johansson’s voice in hit movie Lost In Translation, will dub Billie’s part and actor Frank Roth will voice Christopher’s role.

Isabelle Helle of BBC Worldwide said: “The show has gone to 16 countries. We are excited German viewers can enjoy the Time Lord’s adventures.”

Prospero
30.01.2008, 13:19
Wobei - ich musste ja jetzt dann direkt auf den Link klicken, mit Who und Blonde und Girlfriend betitelt war... (Es geht um Davids neue Freundin. Klar. Es ist die SUN... *g*)
Eigenbezeichnung: Ich weiß nicht ob Whovians wirklich so offiziell ist wie "Scaper" oder anderes, nun, die Fans des offiziellen deutschen Who-Fan-Clubs haben es da einfacher - "Worshippers" halt - aber da es das Whoniversum ist passt Whonivans ganz gut. Ist adoptiert. ;)
Ad Astra