PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ReGenesis: Ellen Page



star-gazer
09.01.2008, 20:10
Die kanadische Nachwuchsschauspielerin, Ellen Page (20), bekannt aus ReGenesis (Staffel 1) als 15-jährige Tochter, Lilith, von David Sandström (Peter Outerbridge), ist für zwei Nominierungen vorgesehen:

Aktuell in der Teenagerkomödie "Juno", der sehr erfolgreich in den amerikanischen Kinos läuft und sie die Hauptrolle spielt. Hierfür ist sie für einen Golden Globe nominiert worden. Des Weiteren als beste Nachwuchsschauspielein für einen "Orange Rising Star Award" der Britischen Academy Film Awards (BAFTA). Herzlichen Glückwunsch.

Quelle: TV-EuroNews/Cinema, thestar.com

http://images.kino.de/flbilder/max08/mbiz08/mbiz01/z0801512/w120.jpg

Eine Frau, die ungewollt schwanger wird,
trifft eine ungewöhnliche Entscheidung,
die ihr ungeborenes Kind betrifft.

Dr.BrainFister
10.01.2008, 09:05
ah, da ist ellen also abgeblieben. hab mich schon gefragt, was aus ihr geworden ist. man bekam sie schon echt lange nicht mehr zu sehen in RG... obwohl sie wirklich ein interessanter charakter ist und nicht die standard-teeny-mieze/-zicke, die man oft in ami-serien sieht.

wahrscheinlich musste sie wegen ihrer filmdrehs pausieren.

.

star-gazer
10.01.2008, 12:12
... obwohl sie wirklich ein interessanter charakter ist und nicht die standard-teeny-mieze/-zicke, die man oft in ami-serien sieht. wahrscheinlich musste sie wegen ihrer filmdrehs pausieren.

Ja, da stimme ich dir zu. Ich mag ihren Charakter in RG auch. Mal kein so'n typisches Girly, sondern ziemlich aufmüpfig und konfrontationsbereit, wie man das halt als pupärtierender Teenager ist gegenüber seinen Eltern... ;).

star-gazer
14.01.2008, 12:55
Golden Globes 2008: Keine der 3 Nominierungen für "JUNO", hier: beste(r) Schauspielerin(er), Film in der Kategorie: Comedy, Musical, konnte in L. A. einen Treffer landen. Fazit: Dabei sein ist alles!

Elko
14.01.2008, 21:33
schade kann ich nur sagen. Sie haete es verdient.

ich fand sie Klasse die Rolle der rebellischen Tochter past zu ihr.

star-gazer
24.01.2008, 18:07
4 Oscar-Nominierungen für "Juno"

Die "Teenie-Schwangerschafts-Komödie" ergattert sich 4 Nominierungen:

1. bester Film
2. beste Schauspielerin (Ellen Page)
3. beste Regie
4. bestes Drehbuch

Quelle: thestar.com

Fünfter
04.02.2008, 14:30
Hallo, ich fand sie auch ganz toll in ihrer Rolle. Was sie aber auch gut gemacht hat war, als Mike gestorben ist und sie getrauert hat....
Das fand ich war auch sehr überzeugend.

star-gazer
26.02.2008, 16:33
4 Oscar-Nominierungen für "Juno"

Die "Teenie-Schwangerschafts-Komödie" ergattert sich 4 Nominierungen:

1. bester Film
2. beste Schauspielerin (Ellen Page)
3. beste Regie
4. bestes Drehbuch

Quelle: thestar.com

Oscar-Verleihung - Resume aus kanadischer Sicht

Die Enttäuschungen begannen früh und hielten auch weiter an. Trotz einiger Oscar-Nominierungen in verschiedenen Kategorien, war dies nicht Kanadas leuchtender Moment in Hollywood. Wir hatten unsere besten Chancen in zwei Kategorien: Bester animierter Kurzfilm und im nominierten amerikanischen Film „Juno“ mit Ellen Page als beste Schauspielerin und die britische Schauspielerin Julie Christie, nominiert in einem kanadischen Film „Away From Her“.[...] Diablo Cody ist zwar keine Kanadierin, aber es war dennoch schön mitanzusehen, wie sie einen Oscar für „Juno“ / Best Screenplay gewann. Aufgrund finanzieller Regeln wird „Juno“ nicht als kanadischer Film berücksichtigt, obwohl er in Kanada gedreht wurde und eine kanadische Crew besitzt und von einem Kanadier, Jason Reitman, Regie geführt wurde. Kanadier können mit den Besten in der Welt mithalten. Aber wir sollten niemals so etwas Großes wie einen wichtigen Amerikanischen Filmpreis erwarten. Die Oscars mögen ein weltweites Publikum erfreuen, aber sie werden als aller Erstes immer amerikanische Filme feiern.

Quelle: http://www.artsnews.ca/FilmForm.html