PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 2.01 - Kiss Kiss, Bang Bang



Teylen
17.01.2008, 09:17
Captain Jack returns, as the Torchwood team reunite to fight a rogue Time Agent. The mysterious Captain John Hart, Captain Jack's old partner in more ways than one, is determined to wreak havoc, and needs to find something hidden on Earth. But with Gwen's life in danger, and cluster bombs scattered across the city, whose side is Jack on?
von Chris Chibnall

Dune
17.01.2008, 18:17
Oh mann war das gut. Ich verstehe langsam wirklich was sie meinten als die Crew sagte, sie hätte ihren Halt gefunden. Die Folge war einfach auf so viele Arten göttlich, nicht nur wegen James Marsters, sondern auch wegen der Dialoge, der Musik und den Schauspielern. Ianto wird immer besser, und der Rest des Teams war endlich mal nützlich... obwohl ich mit dem Gwen/Jack nicht sehr glücklich bin nehme ich das in Kauf für dieses subtile Jack/Ianto... ich wusste gar nicht, dass Chibnall subtil überhaupt kann ;)

Schon jetzt also mit 'Grey' ein roter Faden... Jack's Bruder vielleicht? Und ich sage mehr seltsame Tode für Jack vorraus, der hier sah aus als würde er wehtun :D

Uliamos
17.01.2008, 18:54
Gwen/Jack hat mir in dieser Folge auch nicht so getaugt... vor allem nicht, dass Gwen am Ende wollte, dass Jack was ausgerichtet wird... hallo, mit wem ist sie denn bitteschön verlobt?? Sollten da ihre letzten Gedanken nicht vielleicht Rhys gelten? Der arme Kerl tut mir einfach nur Leid.

Sehr amüsant fand ich ja die Idee mit dem Anrufbeantworter :D. Auf so nen Blödsinn muss man erst mal kommen *gg*. Aber meine Lieblingsszene war die Ianto-Aufzug-Szene, Ianto so richtig sauer zu sehen fand ich klasse. Der hat sich echt total gewandelt im Vergleich zur letzten Staffel, aber zum Glück zum Positiven. Auch die Art, wie er die Büro-Geschichte mit Jack abgehandelt hat - einfach herrlich :D.

Was "Grey" betrifft, ich hatte irgendwie daran gedacht, dass Jack vielleicht ein Kind hat, aber Bruder klingt auch nicht schlecht :D. Herrje, ich könnte hier glaub ich jede einzelne Szene auseinandernehmen, denn mir hat die Folge von Anfang bis Ende einfach saugut gefallen - bleibt nur zu hoffen, dass die Staffel dieses Niveau halten kann :)

Prospero
19.01.2008, 03:37
Marsters war schon göttlich, doch.
So, so, Gwen ist also verheiratet - wenn ich allerdings eine Szene aus dem Trailer im Kopf habe wird Rhys wohl noch arg an ihrem Job zu knabbern haben...
Ähm - der Schluss war ja doch irgendwie - ähm - New-Earth-mäßig, oder? Wir mixen mal irgendwas zusammen, das passt dann schon. Humpf, ich mag diese Deus-Ex-Machina-Lösungen nicht so besonders. (Okay, bei "New Earth" konnte ich sie akzeptieren weils so herrlich nett überdreht war...) Dazu zählt übrigens auch das "I can follow him" sowie "I can triangulate..." Na ja. Alien Tech kann so einiges halt, muss ich wohl hinnehmen.
Hatten wir das mit dem tödlichem Lippenstift nicht schon mal in Staffel 1?
Jack und Ianto - hmmm... Stoppuhr. Hmm... Achselzuck.
Eigentlich hätte ich mir mehr Reibereien zwischen Jack und Gwen erwartet - schließlich scheint sie das Team in seiner Abwesenheit geführt zu haben und so schnell würde ich nun nicht wieder auf meinen angestammten Platz verwiesen werden wollen. Fragt sich natürlich auch wie lange Jack für das Team weg war - das eine Jahr existiert ja nicht.
Und woher wußte Jack zu Beginn eigentlich wo das Team steckte? Wir schleichen uns klammheimlich in den Hub und lauschen? Ts, ts, ts...
Alles in allem mag die Folge ihre Momente gehabt haben - eine große Änderungen zur ersten Staffel sehe ich aber noch nicht. Oder ich muss mirs nochmal anschauen und auf Nuancen achten.
Ad Astra

Uliamos
19.01.2008, 09:58
So, so, Gwen ist also verheiratet

Noch nicht, bisher isse nur verlobt ;)

Dashan
19.01.2008, 21:55
Was "Grey" betrifft, ich hatte irgendwie daran gedacht, dass Jack vielleicht ein Kind hat, aber Bruder klingt auch nicht schlecht
Ich würde momentan auch eher auf Kind tippen. Erinnert ihr euch noch an die erste Folge, als Jack etwas sagte wie "Einmal schwanger gewesen reicht mir vollkommen"? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das wieder aufgreifen.

Ansonsten:
YAY! Jack is back! Und der Rest des Teams ist einfach großartig. *bounce* Oh, wie gut.

greenslob
20.01.2008, 20:27
1. Verdammt, ich brauch dringend auch einen neuen Avatar, wenn jetzt grad alle Torchwood tragen *g*

2. yay@james marsters

3. Eine der besseren Torchwoodfolgen, mit ein paar netten komischen Momenten, aber leider irgendwie mmer noch keine "richtige" Science-Fiction-Serie mit einer wirklichen Geschichte... :(

Naja, egal:
"That's Torchwood, Gwen! Temporal disruptions and fissures in space create enormous plot holes that we just have to deal with!"

samantharichter
22.01.2008, 01:07
Also ich hatte meinen Spaß kann ich nur sagen. War genau nach meinem Geschmack! :D

Im Vergleich zur ersten Staffel ham se sich echt gebessert und vor allem der Zusammenhalt im Team gefiehl mir. Und natürlich Ianto - GDL war ja wohl klasse. Und James Marsters! Und überhaupt...ich fang jetzt nicht an alles aufzuzählen. ;)

Prospero
26.01.2008, 01:36
Übrigens habe ich mir dann nochmal die Family-Edition angeschaut - diese heruntergeschnittene familienfreundlichere Gedöns.
Nun - ich weiß ja nicht was die BBC für familienfreundlich hält, aber der Kopfschuss zu Beginn war auch bei der anderen Version drin. Dafür fehlte der Blick auf den von John heruntergegeschmissenen Gauner zu Beginn, der Rehab-Dialog war weg, ebenso dann natürlich die Szene vor dem Gebäude - das heißt man sieht Jacks toten Körper nicht. Das war es dann aber auch, es sei denn ich habe was verpasst.
Ähm - ich würde einem 12jährigen NICHT unbedingt zu Beginn einer Folge einen Kopfschuss zeigen. Vor allem nicht 6jährigen, denn die gucken das mit Sicherheit auch weils ja die Family-Edition ist.
Was dann so schlimm daran sein soll wenn John seine Rehabs beichtet oder wenn man die ganzen aufgeschlagenen Körper sieht verstehe wer will. Nun, einmal Family-Edition reicht vollends...
Ad Astra

Uliamos
26.01.2008, 08:53
Krass - ich hab echt gedacht, die Szene fliegt als allererstes bei der Family-Version raus... tja, was soll's. Muss die Beeb wissen :D
Danke jedenfalls fürs Berichten :)

Last_Gunslinger
25.05.2008, 16:39
So, ich komme jetzt auch endlich dazu Season 2 zu schauen.
Ich kann aber leider die Begeisterung nicht teilen. Klar ist es cool das Marsters dabei war, aber das ist auch das einzige was mir von der Folge länger als 2 Tage im Gedächtnis bleiben wird. Die Geschichte an sich war nur unterer Durchschnitt und der ist bei TW nicht gerade astronomisch hoch.