PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood 2.08 - A Day In The Death



Dune
19.01.2008, 20:48
Written by Joseph Lidster, Directed by Andy Goddard
"Richard Briers bit our collective hand off to play Parker, a dying recluse who has something that Torchwood want."


(TW Magazine)


A victim of his newfound circumstances, Owen Harper believes he needs absolution. Will the lonely girl on the rooftop help him, or will it be a mission to the retrieve an alien device that is proving more lethal by the second? And how far will Toshiko go to help him?

Dune
01.03.2008, 11:28
Oh mann, bei weitem die beste Folge der Staffel bis jetzt. Ich bin eigentlich kein großer Owen Fan, und Flashback-Folgen liegen mir eigentlich auch nicht, trotzdem funktionierte diese Folge überragend gut. Vielleicht, weil eine Handlung wirklich mal weitreichende Konsequenzen hat, vielleicht, weil es Torchwood zum ersten Mal schafft ein wirklich relativ 'positives' Artefakt zu finden... wow. Wirklich geil.

greenslob
01.03.2008, 23:24
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal die Worte Owen und "recht gelungen" in einem Satz verwenden müsste...

Dashan
01.03.2008, 23:40
Ich fand die Folge, noch mehr als die davor, auf unangenehme Weise intensiv. Ich mag Owen nicht, aber ich kann (leider) mit ihm fühlen in dieser unglaublich frustrierenden und ausweglosen Situation. Das lässt mich als Zuschauer nicht kalt.
Mit anderen Worten, mir hat die Folge regelrecht weg getan.

Prospero
15.02.2009, 00:26
DAS war eine der besten Folgen der zweiten Staffel. Ich mag Owen auch nicht, aber immerhin war das Skript super und immerhin haben sie mal etwas gedacht - "Knochen heilen bei dir nicht, die Schnittwunde auch nicht"...
Ad Astra