PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supernatural | 01x13 "Route 666"



Simara
27.01.2008, 21:38
01x13 "Route 666"

http://i194.photobucket.com/albums/z164/SimaraFinn/SPN/SPN-1x13.jpg


Dean bekommt einen Anruf von seiner ersten großen Liebe: Cassie. Diese bittet ihn zu ihr zu kommen, weil ihr Vater bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist. Unfallverursacher war ein Pick Up ohne Fahrer. Doch Cassies Vater ist nicht das einige Opfer und so gehen Dean und Sam der Sache mit dem Geistertruck auf den Grund.


Mit: Kathleen Noone, Gary Hetherington, Dee Jay Jackson, Alvin Sanders, Michael Busswood

Gaststars: Megalyn Echikunwoke (24, 4400)


Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Eugenie Ross-Leming und Brad Buckner


Deutsche FreeTV-Erstaustrahlung: Montag, 28. Januar 2008, 20:15 Uhr, Pro7.
Wiederholung: 01:05 Uhr

Simara
27.01.2008, 21:42
Die Legende zur Folge

Platzhalter

Falcon
29.01.2008, 17:27
Naja, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen...

Simara
29.01.2008, 23:15
Naja, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen...

Mich auch nicht :D

Außer vielleicht die Liebesszene zwischen Dean und seiner Ex. :hmm:
Wozu war die eigentlich gut? Sie hat die Story nicht wirklich weitergebracht. Naja ....
Wenigstens war sie mit einer guten, passenden Musik unterlegt.
Es gibt nichts schlimmeres als eine Liebesszene mit schwülstiger Musik :rolleyes:

Ansonsten:
Es war irgendwie lahm. Da ist die Ex-Freundin, der Dean sich voll geöffnet hat und dafür eins auf die Nase bekam. Da ist der rassistische Hintergrund und zufällig ist die Freundin ein Mischling. Dann hätten wir noch die Mutter, die ein dunkles Geheimnis bewahrt.
Die Szene, als die Mutter die Hintergründe erklärt sollte wohl berührend sein, aber leider kam sie so nicht an. Und damits auch ja dramatisch wird, waren auch noch Kinder involviert. :undecide:

Und da ist der Geistertruck .... wobei der war gar nicht so schlecht.

Ganz gut war auch die Verfolgungsjagd am Schluss, vor allem, wie der Truck vernichtet wurde.
Aber leider reißt das die Folge nicht raus

Während es bei "Insekten" wenigstens noch ein gutes Zusammenspiel der beiden Brüder gab, wurde Sam in "Route 666" durch Cassie in den Hintergrund gedrängt.
Okay, am Schluss hatte er den rettenden Einfall, aber irgendwie ... naja. Freuen wir uns auf die nächste Folge. :)

Nach "Insekten" das zweite Lowlight dieser Staffel. Von daher gibts von mir auch nur zwei Sterne.

Ab jetz gehts nur noch aufwärts. Glaubt ihr mir?

Kasi
02.02.2008, 18:18
Evil KITT für Arme. Sorry, mehr wars nicht.^^

Simara
18.02.2008, 01:23
In einem Interview mit Eric Krippke sagt er, dass ihm aus Staffel 1 diese Folge auch nicht gefallen hat. :hmm:


And because it's only fair, here are the episodes I DON'T like: Season 1's "Hookman," "Bugs" and "Route 666";


Ist aus dem Interview hier (Vorsicht Spoiler):
http://www.tvguide.com/news/supernatural-burning-questions/080207-02

Hookman geht ja noch, aber mit den anderen beiden Folgen stimm ich voll und ganz überein :D


.

Uliamos
07.07.2008, 19:05
Irgendwie steh ich hier wohl auf verlorenem Posten, denn mir hat auch diese Folge echt gut gefallen.
Fands schön, dass Dean mal etwas "Gefühl" zeigen durfte (nein, ich mein jetzt nicht die Sex-Szene per se :D ). Und ich find auch eigentlich nicht, dass er durch Cassie in den Hintergrund der Story geraten ist.
Hochgradig amüsant fand ich jedenfalls Sams Blick, als er den Truck verbrennen sollte, während Dean über die Straßen heizt :D. Ich hab jedenfalls tierischen Respekt vor diesem Monstertruck :shocked: und hab keinen Bock jemals von so nem Ding verfolgt zu werden. Und die Idee mit der Kirche war doch ein recht schlüssiger Abschluss.