PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wizard's First Rule" | Sam Raimis neue Serie



Voltago
29.01.2008, 13:30
DAS ist doch mal ne geniale Nachricht :D:D:D

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5097/2/

Dr.BrainFister
30.01.2008, 09:51
DAS ist doch mal ne geniale Nachricht :D:D:D
...
naja, meine begeisterung hält sich in grenzen... raimi ist für mich schon lange keine qualitätsgarantie mehr. er hat aus den spiderman-filmen wirklich nichts besonderes gemacht. schon den 1. fand ich lahm und es wurde dann von mal zu mal schlechter... also, insofern hat er höchstens die chance, mal wieder zu beweisen, dass er´s noch kann. aber vielleicht ist er auch nur ein typ, der alt geworden ist und früher mal ein paar nette ideen hatte, während seine kreative energie in den letzten jahren laaaangsam verglimmte. ;)

finds überhaupt reichlich naiv, wie das bussines funktioniert: nur weil jemand mal vor über 10 jahren geschafft hat, sowas wie kult oder ein paar klassiker zu produzieren, gibt es bei diesem namen gleich ein aufjubeln als würde dieser mensch sonstwas drauf haben. dabei wissen wir doch alle, dass in jedem beruf die "besten zeiten" ganz schnell vorbei sein können. aber wenn bspw. ein handwerker schlechte arbeit macht, wird ihn irgendwann keiner mehr bestellen. bei einem herr raimi scheint das anders zu sein. es hätte viele regisseure gegeben, die spiderman wesentlich besser umgesetzt hätten als er.



.

Voltago
30.01.2008, 10:43
Vielleicht kann er auch einfach nichts mit "Big Budget"-produktionen anfangen :D
Der Mann ist in jedem Fall extrem fleißig, die IMDB nennt neben der Serie für 2008 & 2009 allein 7 neue Filme... da ist sicher auch die eine oder andere perle dabei :D:D

Dr.BrainFister
30.01.2008, 11:48
...
Der Mann ist in jedem Fall extrem fleißig, die IMDB nennt neben der Serie für 2008 & 2009 allein 7 neue Filme... da ist sicher auch die eine oder andere perle dabei :D:D
na gut, nach dem motto "einfach mehr filme machen, vielleicht lande ich ja doch noch nen treffer!" kann mans natürlich auch probieren. ;)


.

Voltago
30.01.2008, 13:25
Außerdem darf der Braini meckern so viel er will, seine Filme spielten alle immer noch ein Vielfaches der Kosten ein und waren Zuschauerhits, von demher druf ge&§%"§$ :D:D:D:D:D

Zero_sgp
30.01.2008, 13:43
Der Mann ist in jedem Fall extrem fleißig, die IMDB nennt neben der Serie für 2008 & 2009 allein 7 neue Filme... da ist sicher auch die eine oder andere perle dabei :D:D
ach es sind noch mehr... bei IMDB.Pro stehen bis 2010 insgesamt 18 Projekte mit ihm an :D unter anderem ein neuer Evil Dead-Film sowie.... wow ein Remake: Und war eines zum Film ""Shadow und der Fluch des Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_und_der_Fluch_des_Khan), nun gut eher zur Radiosendung von damals.

Whyme
30.01.2008, 20:01
Ehrlich gesagt rollen sich mit bei der Nachricht ein wenig die Fußnägel hoch... "Das Schwert der Wahrheit" als Serie im Xena- und Hercules-Stil...? OMG, ich bleib bei den Büchern.

MfG
Whyme

Brooklyn
30.01.2008, 21:04
naja, meine begeisterung hält sich in grenzen... raimi ist für mich schon lange keine qualitätsgarantie mehr. er hat aus den spiderman-filmen wirklich nichts besonderes gemacht. schon den 1. fand ich lahm und es wurde dann von mal zu mal schlechter...

Naja, kann dir nicht so wirklich zustimmen. Imho war gerade Teil 2 eine der besten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Und auch der 3te Teil ist lange nicht soo schlecht, wie die Reaktionen im Netz es vermuten lassen.






Ehrlich gesagt rollen sich mit bei der Nachricht ein wenig die Fußnägel hoch... "Das Schwert der Wahrheit" als Serie im Xena- und Hercules-Stil...? OMG, ich bleib bei den Büchern.

MfG
Whyme


Naja, schauen wer mal. Ich bin eher auf die "A song of Fire&Ice"-Serienverfilmung von HBO gespannt.


mfg
Brooklyn

Dr.BrainFister
31.01.2008, 00:34
...Und auch der 3te Teil ist lange nicht soo schlecht, wie die Reaktionen im Netz es vermuten lassen.

deiner meinung nach. aber dass ihn viele grottenschlecht fanden, lässt sich nicht einfach wegreden. niemand schreibt, dass der film scheiße ist, um ihn einfach schlechtzureden. nein, es liegt daran, dass diese kritiker ihn wirklich richtig schlecht fanden. natürlich gibts auch einige, die ihn für gut halten. gibts immer. ;)
fakt ist: wenn man so ein fettes budget, ein so bekanntes franchise und so viel zeit für die vorbereitung hat, aber dennoch nur durchschnitt oder sogar weniger zustande bekommt, ist man in meinen augen kein talentierter regisseur mehr, sondern nur noch ein gehyptes pseudo-genie, das seine besten tage schon lange hinter sich hat.

.

Brooklyn
31.01.2008, 00:38
Dass diese kritiker ihn wirklich richtig schlecht fanden. natürlich gibts auch einige, die ihn für gut halten, aber das macht ihn grundsätzlich nicht besser.


Die Verrisse machen ihn im Gegenzug allerdings auch nicht schlechter.


fakt ist: wenn man so ein fettes budget, ein so bekanntes franchise und so viel zeit für die vorbereitung hat, aber dennoch nur durchschnitt oder sogar weniger zustande bekommt, ist man in meinen augen kein talentierter regisseur mehr, sondern nur noch ein gehyptes pseudo-genie, das seine besten tage schon lange hinter sich hat.

Ausrutscher hat jeder Regisseur mal.



mfg
Brooklyn

Whyme
31.01.2008, 12:52
Nur um's mal erwähnt zu haben... zu Spidey 3 gibts bestimmt nen eigenen Thread wo ihr euch über die Qualität dieses Films unterhalten könnt.

Generell ist es ja eh subjektiv, ob einem ein Film gefällt oder nicht aber dieses subjektive Empfinden ist halt auch wichtig, wenn es darum geht, wie man zukünftige Arbeiten des Regisseurs bewertet.

Und da hat Brainy das Recht, skeptisch zu sein weil ihm Sam Raimis Arbeit bei Spidey 3 nicht gefallen hat ebenso wie Brooklyn optimistisch sein darf was "Wizard's first rule" angeht weil ihm Sam Raimis Arbeit bei Spidey 3 gefallen hat.

So, jungs und nun zurück zum Thema.... *mutti-style* :D

"Wizard's first Rule" ist ja nur das erste Buch eines ganzen Zyklus... wird das nun als Miniserie verfilmt (die Dune oder Earsthsea) oder als richtige Serie mit 20+ Folgen und richtigen Seasons?

MfG
Whyme

Dr.BrainFister
31.01.2008, 13:46
@whyme
ist doch ganz normal, dass man sich bei einer neuen serie oder einem neuen film auch über die bisherigen werke des regisseurs unterhält, vor allem wenn dieser auch als zugpferd des projekts angepriesen wird.
das lässt sich nicht immer alles fein-säuberlich bürokratisch voneinander trennen. ;)

was will man über "wfr" auch sonst reden? bisher ist kaum was dazu bekannt. also warten wir was kommt bzw. ob raimi wieder einfach nur geld verpulvert oder doch schafft, sein erstes gutes projekt seit laaaaanger zeit auf die beine zustellen.

.

Whyme
31.01.2008, 15:28
@whyme
ist doch ganz normal, dass man sich bei einer neuen serie oder einem neuen film auch über die bisherigen werke des regisseurs unterhält, vor allem wenn dieser auch als zugpferd des projekts angepriesen wird.
das lässt sich nicht immer alles fein-säuberlich bürokratisch voneinander trennen. ;)

Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieser Thread nicht zu einer seitenlangen Diskussion über Spidey 3 werden sollte. Da sollte man dann, völlig bürokratisch zwischen einer Diskussion um Sam Raimi in Hinblick auf WFR und einer Diskussion über einen seiner Filme trennen. :P


was will man über "wfr" auch sonst reden? bisher ist kaum was dazu bekannt. also warten wir was kommt bzw. ob raimi wieder einfach nur geld verpulvert oder doch schafft, sein erstes gutes projekt seit laaaaanger zeit auf die beine zustellen.

.

Was kann man über WFR reden... wer die Hauptfiguren spielen könnte, ob sich die Story in einer Serie mit x Seasons mit je 22 Folgen à 42 Minuten vernünftig umsetzen läßt... solche Sachen vielleicht?

:P

MfG
Whyme

Kaff
31.01.2008, 18:54
Nun ist "Spiderman 3" auch eine millionenschwere Hollywoodstudioproduktion, kann man also nicht wirklich als Raimis "Leistung" ansehen, schliesslich werden diese Filme nach Schema F, den Wünschen des Studios und was bei den Zuschauern ankommt, gedreht und nicht nach der Vision eines Regisseurs. Ähnliches kann man ja auch für "Superman Returns" und Bryan Singer sagen...

Brooklyn
31.01.2008, 20:46
Hab ich auch nicht behauptet. Ich bin trotzdem der Meinung, dass dieser Thread nicht zu einer seitenlangen Diskussion über Spidey 3 werden sollte. Da sollte man dann, völlig bürokratisch zwischen einer Diskussion um Sam Raimi in Hinblick auf WFR und einer Diskussion über einen seiner Filme trennen. :P


Yep, zumal zwischen einer Comicverfilmung in Kinoform und der Verfilmung eines Fantasyromazyklusses in Serienform doch ein gewisser Unterschied besteht. Man kann das eine vollkommen in den Sand setzen und beim anderen eine quasi perfekte Verfilmung abliefern. Wie gesagt: Man KANN. Es kann natürlich auch ein kolossaler und absolut verdienter Flop werden.

Ok, das mit dem "im Stil von Xena und Hercules" lässt tatsächlich gewisse Zweifel aufkommen, aber trotzdem: Warten wir auf die erste Staffel, bevor wir Raini zerreissen.


mfg
Brooklyn