PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.02 - The Fires of Pomeii



Dune
02.02.2008, 00:10
4.02: The Fires of Pompeii

Written by James Moran
Directed by Colin Teague (Block 3)

Cast: Peter Capaldi (Caecillius), Phil Davis (Lucius), Tracey Childs (Metella), Francesca Fowler.



The Doctor and Donna arrive in Pompeii in AD 79, on the eve of the historic eruption of Mount Vesuvius. Should they warn the residents of Pompeii of the forthcoming catastrophe or leave them to fend for themselves?

Gefilmt wurde diese Folge in den berühmten Cinecitta studios in Rom (TV Geeks unter anderem durch 'Rome' bekannt), wo die Kulisse
schnell Pompeii angepasst wurde.

RTD in einem Interview: "I control the mothership. I say: 'I want Pompeii, with rock monsters!' How great is that?"


(Mark Michalowski): "[Catherine Tate is] brilliant - I think she’ll surprise a lot of people who think she just does funny voices. She’s a much more versatile actress than people often give her credit for - the end of the second episode, 'The Fires of Pompeii', really gives her something to get her teeth into!"

Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)

Last_Gunslinger
12.04.2008, 23:30
Sehr gute Folge. Die Season geht wirklich vielversprechend los.
Bis auf das schmalzige "Come with me" vom Doctor vor strahlenden Hintergrund und den folgenden paar Szenen, eine einfach perfekte Folge.
Vor allem Doona gefällt mir richtig gut. Viel viel besser als Martha (Naja, Kunststück).
Als ich zum erstenmal hörte das sie Companion wird, nur mit Runaway Bride im Hinterkopf war ich etwas skeptisch, aber sie macht Ihre Sache einfach gut.

Nur das preview konnte mich nicht so fesseln, aber ich bin auch nicht gerade der riesen Ood-Fan, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Dune
13.04.2008, 21:13
Super Folge, ja. Und nicht nur durch die Römer, den Steinbruch und den historischen Hintergrund fühlte sich alles super geil nach Old Schoo Who an.

Ich bin total angetan von der Doctor/Donna Dynamik, die beiden passen einfach super zusammen, das hat diese Folge super gezeigt. Der Doc wirkt sehr viel mehr abgerundet mit jemandem wie Donna, die ihren eigenen Kopf hat und auch so schnell ihre Meinung nicht ändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen Rose oder Martha die Familie gerettet hätte.

Den Ausbruch an sich haben sie dann stark gekürzt, aber naja, super Set auf jeden Fall. Und die beiden Prophezeiungen werden uns wohl noch weiter begleiten...

War das eigentlich nur ich, oder gab's da etwa Asterix-Anspielungen? Die griechische Schrift zB, und dann die 'lateinischen' Wörter. *g*

Brooklyn
14.04.2008, 03:07
War das eigentlich nur ich, oder gab's da etwa Asterix-Anspielungen? Die griechische Schrift zB, und dann die 'lateinischen' Wörter. *g*

Also zumindest Lucius Petrus Dextrus ist eine Anspielung auf die Lateingags in den Asterixbänden. (Russel T. Davies ist laut eigener Aussage ein Asterixfan).

mfg
Brooklyn

greenslob
14.04.2008, 23:01
Was ich im Confidential gelernt habe -> Verleihnix heisst auf Englisch "Unhygienix" ... das finde ich viel cooler :D

Ja, wieder eine fantastische "klassische" Folge (genau wie die Shakespeare Folge in der letzten Season...)

Und ich liebe die running Gags (Wasserpistole und "he's celtic")