PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.03 - Planet of the Ood



Dune
01.02.2008, 23:13
Written by Keith Temple
Directed by Graeme Harper (Block 2)

Cast: Tim McInnerny, Silas Carson (Voice of the Ood)


The episode is set before TIP/TSP and features the Ood hive mind being destroyed by humans, creating the subservient race we saw previously and takes place on the Ood-Sphere, confirmed by Temple as the much-rumoured Ice Planet we'd get this series (DWM Jan '08).



Aufmerksame Who-Fans werden dieses kleine Fitzelchen an Info wiedererkennen, diese Hintergrundgeschichte war schon kurz nach TIP/SP aufgetaucht... RTD mag seine Langzeitstrategien ;)

Enthält folgende Szene:

"Doctor get me out!" screams Donna Noble from inside a giant, blue, metal container....
"If you don't do what she says," the Doctor barks at some men with guns, "you're really in trouble. Not from me, from her!" (DWM 387)

Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)

Dune
21.04.2008, 17:07
Ich mag die Ood, die haben sowas richtig schön alienartiges an sich. Die Folge war ganz nett, wenn auch nicht umwerfend. Wenn im Fernsehen mal wieder Evolution für alles herhalten muss, kann ich eh nur noch lachen.

Fand nur ich das, oder war die Folge für Kinder ganz schön... naja, hart? Gehirne an Nabelschnüren naja, aber sich die Haut vom Kopf ziehen und Tentakel ausspucken? RTD traumatisiert schon wieder die Jungend :D

Last_Gunslinger
26.04.2008, 17:15
Die Folge war besser als ich vom Preview befürchtet hatte.
Nur schade das so viel in dieser facility gespielt hat. Hätte gerne mehr der schönen Aussenaufnahmen gehabt.
Persönliches Highlight war für mich "I think your song must end soon."
Ich liebe düstere und kryptische Prophezeiungen für den Doctor.

Nur blöd das Martha nächste Folge wiederkommt. Da könnte ich echt drauf verzichten.

Teylen
26.04.2008, 18:34
Ich mochte die Folge - abgesehen von Donna - wirklich nicht.
Insbesondere die vielen Gehirne bereiteten mir Kopf zerbrechen und dann die fett aufgetragene Moral und UFO-Catcher Spielchen mit dem Doktor - uff :cry:

casca
07.05.2008, 21:11
Ich fand die episode toll ich mag die ood sind einerseits von allen alls harmlos eingestuft und sind sie ja auch meisten aber wenn sie dann rebelieren, haben die den grusel und angst faktor auf jedenfall auf ihrer Seite. Dennen im dunkel zu begegnen oder hinter eine ecke stehend und auf ein wartend und dann stumpf ohne vorwarnung einen mit ihrer kugel killen :shocked::D