PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.07 - The Unicorn & the Wasp



Dune
02.02.2008, 00:19
Written by Gareth Roberts
Directed by Graeme Harper (Block 2)

Cast: Fenella Woolgar (Agatha Christie), Felicity Kendal (Lady Clemency Eddison), Felicity Jones, Christopher Benjamin, Tom Goodman-Hill (Vicar), Ian Barritt, David Quilter, Adam Rayner, Daniel King and Charlotte Eaton.


"In 1926, Agatha Christie disappeared for 10 days. Was it amnesia? A nervous breakdown? Or a Giant Alien Wasp..? As Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues, the Doctor and Donna join forces with the world's most famous crime novelist to encounter a body in the library, poisoned cocktails and a Vespiform seeking revenge. (BBC)


Agatha Christie Episode! Enthält die Worte "peach", "sting", "unicorn" und "The poor little child". Enthält wahrscheinlich die riesigen Wespen aus dem Trailer.


Lady Clemency Eddison (Felicity Kendal) is a woman with secrets. She is lady of the manor where the murders begin (Phil Collinson interview, TV Times)



(VotD podcast) Phil Collinson: "There is a pivotal moment in episode 7 where the Doctor eats anchovies as a remedy to something."


"We're playing with the genre, using the conventions. Someone's killed with lead piping. Who's ever killed with lead piping? What is lead piping?" (SFX)


Angeblich eine recht lustige Folge laut Scriptwriter Gareth Roberts ("It's a comedy!").


Fear Factor: 4 / 5 (Chilling)

Last_Gunslinger
18.05.2008, 00:39
Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Der Humor war deutlich im Vordergrund, dafür mussten Abstriche bei der Krimigeschichte gemacht werden.
Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn sie nur eine, "Who is the murder?"-Story gemacht hätten. Das hätte mit Agatha auf jeden Fall genug Potential gehabt und die Wespensache wirkte eh nur aufgesetzt.

Die Vorschau erinnerte mich etwas an Blink, mit dem ganzen "look at the shadows", aber das ist ja nicht zwangsläufig was schlechtes.

fedora
18.05.2008, 11:08
Ich fand die Folge auch ganz gut, nur mus ich L_Gunslinger recht geben, eine Mörder-Story hätte gereicht. Das mir der Wespe war einfach zu unglaubwürdig >___< Man hätte das verschwnden von Agatha Christie auch noch nen bisschen besser ausbauen können.
Das mit dem Stein der sie dann doch freigelassen hat weiss nicht >____<

Aber Donna hat mir mal wieder sehr gut gefallen :D ICh weiss es ist nen bisschen albern aber mir gefallen diese ganzen Kommentare von Sachen die noch nicht stattgefunden haben und wenn sie versucht wie die Leute damals zusprechen XD Irgendwie macht se das so sympathisch :D
Ten und sie sind einfach toll zusammen XD (und das wort plucky musste ich erstmal nachschlagen.....)

Dune
18.05.2008, 12:55
Die Küchenszene muss so ziemlich das beste sein, was New Who bis jetzt auf die Beine gestellt hat, ich habe selten so gelacht :D

Ich bin nun kein Freund von Mörder-Geschichten, doch bis auf die Wespe war das alles ziemlich gut aufgezogen. Geschichten in der Vergangenheit bekommen die immer mit so tollen Kostümen und Sets hin.

Irgendwie befürchte ich ja, dass das die einzige und letzte lustige Folge dieser Staffel sein wird, übernächste Woche Moffat (dummer Grand Prix) sieht wieder mehr nach hinter dem Sofa verstecken aus.