PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.08/9 - Silence in the Library/Forest of the Dead



Dune
01.02.2008, 23:20
4.09/4.10: Silence in the Library/Forest of the Dead

Written by Steven Moffat
Directed by Euros Lyn

Cast: Alex Kingston (River Song), Colin Salmon, Jason Pitt (Lee), Steve Pemberton

Silence in the Library

One hundred years ago, the universe's greatest library was sealed off, leaving only one warning: "Count the shadows". But now, the shadows are moving again. As Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues, the Doctor and Donna must uncover the terrible truth behind the Nodes and the horrifying Data Ghost, to find the library's secret.


Steven Moffat wird eine Idee benutzen, die ihm das erste mal beim Schreiben von 'The Empty Child' einfiel. Enthält die Worte "node" und "If you want to live, count the shadows". (DWM).




Forest of the Dead

As the shadows rise and march, the Doctor forges an alliance with the mysterious River Song, as Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama continues. But can anyone stop the Vashta Nerada?

While the Doctor discovers long-buried secrets and revelations about his own future, the sinister Nodes declare that Donna is doomed.

Imzadi
31.05.2008, 22:23
Wirklich eine interessante Folge. Wer ist River song und welche Rolle spielt sind in de Zukunft des Doctors?

Last_Gunslinger
31.05.2008, 22:29
Now, that's what I´m talking about.
Ich fand die Folge richtig stark. Wobei die für die "Freundin" des Docs ziemlich bei The Time Traveler's Wife geklaut haben.

Dune
31.05.2008, 22:40
Guter Auftakt, ja, aber wie bei allen Who-Zweiteilern ist der erste etwas zu langatmig. Man merkt auf jeden Fall, dass Moffat wieder am Werk war: Wieder mal werden die Kinder traumatisiert, und wieder einmal bekommen wir eine glaubwürdige Romanze für den Doctor, inklusive Timey Wimey stuff. Nur um Donna's Schicksal mache ich mir Sorgen :undecide:

Mal sehen, was Teil 2 bringt.

Last_Gunslinger
08.06.2008, 00:39
Sehr guter Abschluß. Ich bin richtig überrascht, das der Zweiteiler so gut geworden ist. Bis jetzt mochte ich die meistens nicht.
Gut, die letzten 3 Minuten Kitsch, mit der Reunion im Ram, hätte man sich sparen können, aber sonst fand ich die Folge sehr gut.

Allein schon die Timy-Wimy-Wibbly-Wobbly Liebsgeschichte macht die Folge sehenswert. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das die Niffenegger Tantiemen zahlen sollten.

fedora
08.06.2008, 10:25
hach ja *tränchenwegdrück* und trotz allem ein HappyEnd :D
Die Folge hat mir auch echt gut gefallen ^________^
obwohl.... ich mag ja eigentlich acuh Timey-Wimey-Wibbly-Wobbly Momente aber das mit ner potentiellen Liebesgeschichte gekoppelt (inklusive hach MEIN doktor ist ja so anders) ging mir am Ende etwas auf die Nerven...... dafür fandich Donnas Cyberspace Liebe toll ;)

BIn wie immer gespannt auf die nächste Woche ^^

Dune
08.06.2008, 11:46
Ich hatte fast die Hoffnung aufgegeben, aber mal wieder macht Moffat ein 'Everybody lives' Ende. Sehr nett. Und wie David Tennant im Audiokommentar frage auch ich: Hat Alex Kingston 2009 schon was vor? :D