PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Series 4.12/13 - The Stolen Earth/Journey's End



Dune
01.02.2008, 23:40
4.12/4.13: The Stolen Earth/Journey's End

Written by Russell T. Davies
Directed by Graeme Harper

Cast: John Barrowman (Captain Jack), Freema Agyeman (Martha Jones), Elizabeth Sladen (Sarah Jane Smith), Billie Piper (Rose)

4.12: The Stolen Earth



Earth's greatest heroes assemble in a time of dire need, in tonight's penultimate episode in this series of Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama. But can the Doctor's secret army defeat the might of the new Dalek Empire?

With battles on the streets and in the skies, the Doctor and Donna must brave the Shadow Proclamation to find out the truth. However, a fearsome old enemy waits in the shadows...


Komplette Castlist hier. (http://www.bbc.co.uk/bbcone/listings/programme.shtml?day=saturday&service_id=4223&filename=20080628/20080628_1910_4223_8739_50)

Promo Bilder hier (http://blogtorwho.blogspot.com/2008/06/stolen-earth-promo-pics.html)



"We've got a huge climax for season four planned, which has more effect days allocated to it than we ever have before... it's going to be absolutely massive "(RTD, DWM)


4:13 Journey's End

Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=SEMrgtiae8E)


The entire universe is in danger as the Daleks activate their masterplan, in the concluding episode of Russell T Davies's Bafta Award-winning time-travelling drama. The Doctor is helpless, and even the Tardis faces destruction. The only hope lies with the Doctor's secret army of companions – but as they join forces to battle Davros himself, the prophecy declares that one of them will die.

David Tennant plays the Doctor and Catherine Tate plays his companion, Donna Noble.

Promobilder (http://blogtorwho.blogspot.com/2008/07/journeys-end-promo-pics.html)

Last_Gunslinger
22.06.2008, 18:31
Ich will das Finale jetzt. Sofort. Doofes Warten.:angry:

greenslob
28.06.2008, 21:23
Finale, oho! Finale, ohohoho!


(naja, zumindest schon mal erste Halbzeit :D)


Ich freu mich da mehr drauf, als auf das andere morgen ...

Fenryr
28.06.2008, 22:32
das is ja mal ein Cliffhanger... o_0

Dune
28.06.2008, 22:55
Ach herrje, all diese Gerüchte waren wahr? Na das kann ja noch was werden :D

Soooo viele Companions und so wenig Zeit... also, sie waren einfach alle klasse. Auch wenn Rose's kleine Eifersucht auf Martha mir schon wieder zu viel war... aber Sarah-Jane/Jack und Ianto/Doctor? Ich glaube ich habe lachen müssen *g*

Mal sehen, wo uns das hinführt...

Imzadi
29.06.2008, 00:15
Oh mein Gott. Und jetzt eine ganze Woche warten, bis es weiter geht? AAaaah.

Dune
29.06.2008, 01:00
Morgen um 2 gibt's den ersten Trailer fürs Finale... also Augen offen halten ;)

greenslob
29.06.2008, 01:14
Wieso gibt es Mr Smith noch... ich dachte der wäre diskreditiert...?

Brooklyn
29.06.2008, 03:30
Wieso gibt es Mr Smith noch... ich dachte der wäre diskreditiert...?
Sarah Jane hat ihn mit virusfrei neu aufgesetzt.

Argh, das wird eine laaange Woche. In der Tat heftiger Cliffhanger.
Bin ich eigentlich der einzige, den Rose etwas an Ace erinnert? :D (Und kann es sein, daß sie ein bissel eifersüchtig ist?)

Das einzige was mir nicht gefallen hat, war der Key, den Martha bekommen hat. Das riecht mir etwas zu sehr nach Deus Ex Machina-Item. (Andererseits ist ein Anagramm davon 'Earth's gone', was implziert, daß es zumindest kein Resetknopf ist. :D )

mfg
Brooklyn

Dune
29.06.2008, 15:39
Der Journey's End (http://www.youtube.com/watch?v=SEMrgtiae8E) Trailer ist draußen. Ist schon nächste Woche?

Starcadet
30.06.2008, 21:29
Bei aller Begeisterung: mich würden mal die Einschaltquoten interessieren. Bei so einem Stück massivst spannungsgeladener SF müssten die doch geradezu gigantisch sein, oder ? Gerade jetzt, wo es auf ein wirklich furioses Finale hinausläuft...
:D:D:D

Lady Morella
04.07.2008, 16:55
Damit es doch noch eine Antwort gibt ;):
Es waren 8.09 Millionen Zuschauer, damit wurde die höchste Plazierung (vierter Rang der Programme der ganzen Woche) einer 'normalen' Doctor Who-Episode erreicht - noch besser war nur 'Yoyage of the Damned'.

casca
04.07.2008, 22:52
Ich hab mir den ersten teil jetzt 5 mal angeschaut und bin jedemal wieder begeistert nur das mit Harriet Jone Ausweiß gag mir auf die nerven einmal is ok aber bei jeden aaahhhh. Da ich ja bekennender Rose fan bin fand ich das auf einander zu rennen SWEET ^^ hatte scho schweiß perlen auf der stirn ohje gleich is sie dead oder schwer verletzt. Aber so hat den doc erwischt zwar nicht ganz aber es war wohl genug das es seins regenerationsfähigkeit anschmiß. Mal schauen was sie jetzt fürn Knief anwenden um das was annehmbares raus zuholen. Bin jedenfalls gespannt wie SAU :D:D wies weiter, ein glück morgen is schon samstag :D:D Ich freu mir nen keks :lol:

Imzadi
05.07.2008, 23:14
Fucking unbelievable!!!! Ich habe glaube die gesamte Folge wie auf heißen Kohlen gesessen. Ich kann kaum fassen, dass die Staffel jetzt zu Ende ist. Bei ein oder zwei Stellen langen einige Vermutungen ja genau richtig. Ich fand die Folge jedenfalls rundum gelungen.

Aber wo zum Geier blieb der Cliffhanger zum Christmas-Special?

Dune
05.07.2008, 23:28
Hm, ich bin semi-begeistert von Russel's Lösungen. Das mit Clone!Doc gefiel mir schon mal nur bedingt (in den Sonnenuntergang reiten wäre nicht weniger schnulzig geworden) und dann gingen die Companions doch etwas im CGi-Regen unter. Da stach dann das Ende doch lobenswert raus, das war herzzerreißender als alles bis jetzt. Arme Donna. Ich hoffe so ein paar Dinge hat sie vielleicht doch noch unbewusst im Hinterkopf, so total zu ihrem alten Leben zurückkehren ist sehr, sehr düster. :(

Und die deutschen Szenen haben mich fast vor Lachen vom Stuhl gehauen *g*

Uliamos
06.07.2008, 09:57
Aber wo zum Geier blieb der Cliffhanger zum Christmas-Special?

Muss ja nicht immer n Cliffhanger sein - zumindest gab's ja ne kurze Vorschau nach dem Abspann :D

Ansonsten bin ich immer noch recht platt, über all das, was vorgefallen ist... grenzt schon fast an Info-Overload, was RTD da betrieben hat, aber meines Erachtens verdient der Mann ne Medaille... was der da in diesem monströsen Finale geleistet hat... Hut ab :demut: Und bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige war, die ein lautstarkes "YES!!!!!!" von sich gegeben hat, als der Doc diese olle Frage stellt "Does it need saying?" Männer... naja, blue!Doc hats ja dann wohl doch hingekriegt... aber ich habs von Anfang an gesagt, von dem Mann kriegen wir diese drei Worte NIE wirklich zu hören :lips: Man darf wieder nur spekulieren, was er ihr genau gesagt hat...

greenslob
06.07.2008, 12:37
LOL, das war ja mal wieder eine eche old-school Cliffhanger-Auflösung (ich WUSSTE, dass die die Hand noch mal für sowas benutzen!) Klasse auch der Gesichtsausdruck von Jack, als dann doch nix passiert...:D

Mir hat die ganze Folge Spass gemacht, auch wenn es streckenweise etwas absurd war. Man hatte ja nie wirklich Zeit über die Logik nachzudenken, weil andauernd etwas anderes passierte. (Wer hätte gedacht, dass wir den Doktor jemals nackt sehen werden?) Zumindest war ich gar nicht so enttäuscht wie sonst fast immer von den Finalen.

Das Doctor Donna Crossover (mit Übernehmen der jeweiligen Manierismen) fand ich ziemlich amüsant.


Und die deutschen Szenen haben mich fast vor Lachen vom Stuhl gehauen *g*

Ja, roflmao! Allein schon die Daleks auf Deutsch waren unbezahlbar...
Wichtig: Notausgang IMMER in Fraktur schreiben!
[OT: Wie schwer kann es eigentlich sein, für solche Nebenrollen mal eben einen wirklichen deutschen Aushilfschauspieler zu finden. Z.B. die, die immer die Tonbänder besprechen, die die nicht-Deutschen offenbar nachsprechen? (s. auch die furchtbare Anfangssequenz von Fringe).. ]

Schade, dass Donna nicht mehr zurückkehren kann (andererseits hat man das von Rose ja auch lange gedacht...)

Möglicherweise haben sie den Christmas Cliffhanger weggelassen, weil er jetzt erst mal länger allein vor sich hinschmoren soll? Weiss man denn schon, wer der nächste Companion sein wird?