PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Euer Lieblingszyklus?



Atlan67
08.02.2008, 14:47
Wäre doch mal interessant zu erfahren, welchen Lieblingszyklus innerhalb der PR-Serie ihr habt. Also mache ich mal den Anfang.

Bei mir sind es mehrere, aber mein großer Liebling ist der Meister der Insel-Zyklus. Der erste Zyklus, der über hundert Bände ging und somit einen breiteren Handlungspielraum schuf. Sicher, auch heutiger Sicht wirkt manches etwas antiquiert, aber die Straße nach Andromeda gehört für mich immer noch zu den liebsten Erinnerungen. Derzeit entdecke ich sie wieder, denn ich habe mir kurz vor Weihnachten ein Kontigent von PR-Silberbänden zugelegt, von denen ich einen großen Teil behalten habe. Darunter der MDI- und der M-87-Zyklus.

Sehr gefallen hat mir auch der Handlungsabschnitt zwischen Band 650 und 999, den ich heute mehr als Großzyklus sehen (ja, ich weiß, dass es eine neue Großzykleneinteilung gibt). Sicher, der Großzyklus hatte seine Schwächen, aber die Aphilie oder die Sache mit BARDIOC hatten doch einiges für sich.

Der aktuelle Handlungsstrang ist auch interessant, hängt aber immer noch zu sehr am den Ballast, den man mit den Kosmokraten, Chaotarchen und wie sie alle heißen aufgebaut hat. Den Mut für einen klaren Schnitt hat man bisher noch nicht gefunden. Zwar war der Cantaro-Zyklus ein netter Versuch in die Richtung, wurde dann aber recht schnell wieder abgehandelt.

Tut nix zur Sache
08.02.2008, 17:42
1. Cantaro
2. Tiefenland-Unterzyklus
3. MdI
4. Sternenozean

Starcadet
12.02.2008, 16:06
Von den Zyklen, die ich seit Band 2000 gelesen habe, ist es der Aktuelle. Der Sternenozean war mir als Liebhaber grossangelegter Spaceopera, wo es auch mal richtig "krachen" kann, etwas zu esotherisch.

Kytoma
15.06.2008, 17:47
Ich bin erst bei "Die grosse Leere". 7er Grosszyklus. Das grosse kosmische Rätsel.
Aber wie es aussieht ist das jetzt schon mein Lieblingszyklus. Der hat alles was ich will.
Sehr geheimnissvoll und voller Rätsel.
Genau das richtige für mich.

Vile
29.07.2008, 22:23
Ich bin erst recht spät zum Perry Rhodan Universum hinzugekommen, weswegen ich eigentlich nur eine Sammleredition und einige Sammelzyklen habe. Die reguläre Serie verfolge ich nicht.

Also, mein Lieblingszyklus ist 'Der Schwarm'.

Nebst diesem Zyklus habe ich noch eine Sammleredition mit zwei Romanen mit Walty Klackton. Ich finde diesen Charakter einfach GENIAL! :)