PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBC3: Being Human - eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft



greenslob
16.02.2008, 17:27
Bei BBC3 startet demnächst eine neue Serie, die ganz interessant klingt:

Being Human

Presseveröffentlichung zum Serienstart (http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressreleases/stories/2007/11_november/06/human.shtml)

Gezeigt wird eine Wohngemeinschaft aus einem Vampir, einem Werwolf und einem Gespenst...:D

Da gibts bestimmt Ärger, wenn der Werwolf das ganze Bad vollgehaart hat, und der Geist Putzdienst hat, aber nix anfassen kann..

Besonders erstaunlich: der Vampir arbeitet nicht als Detektiv, sondern putzt nur in einem Krankenhaus...

Hmpf
16.02.2008, 22:24
Das klingt... wie jeder zweite Webcomic. (e.g.: Dämonin, Zauberer, menschengroßes sprechendes Kaninchen und Werwolf in einer WG hier: http://www.zebragirl.net) *g* Aber da sowas bisher, soweit ich weiß, als TV-Serie noch nicht existiert, finde ich es tatsächlich auch recht vielversprechend. Mal sehen, wie das wird. :-)

Teylen
16.02.2008, 22:59
Klingt durchaus spannend. Ähnlich wie BigBrother,... nur nicht ganz so schlimm.
Nur BBC3? Bekomme ich leider nicht :/
Gibt es nicht sowas wie OTR für englische oder amerikanische Sender?

Hmpf
26.02.2008, 15:38
Okay, also meine F-List im Livejournal liebt diesen Film. Wie sieht's hier aus?

greenslob
27.02.2008, 21:50
Also, ich bin schon mal sehr angetan... Verdammt - jetzt brauch ich dringend die Serie und die ist noch nicht commissioned... :(

Wow. Die beim LJ sind mal wieder richtig schnell, es gibt schon erste Fanvids* und Fanfics... Für eine Serie, von der erst der Pilot lief, nicht schlecht... - aber ich habe das Gefühl, es könnte sich lohnen *g*

* Freak in me (http://www.youtube.com/watch?v=XscKdOQb41s) bei youtube - enthält naturgemäß Spoiler... aber bringt die Atmosphäre ziemlich gut rüber...

greenslob
27.04.2008, 12:29
YAY!!!

Being Human series green-lit for BBC3 (http://www.thestage.co.uk/news/newsstory.php/20516/being-human-series-green-lit-for-bbc3)

greenslob
28.09.2008, 14:46
... und das Internet hat dabei geholfen

http://www.sfx.co.uk/page/sfx?entry=being_human_s_internet_boost

greenslob
26.10.2008, 17:10
SFX berichtet über die Umsetzung der Serie. Leider hat man sich entschlossen, fast alles zu resetten, offenbar hatte BBC3 da leider zu viel mitzureden... (grummel... man weiss ja, was dabei herauskommt, wenn Sender zu viel Einfluss auf Serien nehmen)

Am schlimmsten: der Vampir und der Geist wurden neu gecastet, da BBC3 ein jüngeres Publikum ansprechen will.. (wie blöd ist das denn? Ich fühle mich diskriminiert...)

Außerdem soll offenbar alles "lustiger" werden.. (vermutlich auf kosten des subtileren Humors des Piloten..)

Und die Vampir-Backstory wurde geändert, die Vampire sind jetzt stärker ins normale Leben integriert und wollen wohl nicht mehr die Weltherrschaft an sich reissen.

Die beiden ersten Punkte lassen mich leider schlimmes befürchten..

Hmpf
26.10.2008, 17:12
Schade. Wobei, der Verzicht auf die Vampirgeschichte könnte eine Verbesserung sein - die war die einzige Sache, die mir im Original ein wenig mißfallen hat.

greenslob
12.02.2009, 22:34
Hm, die Serie läuft inzwischen.. Leider scheinen meine Befürchtungen zum großen Teil zuzutreffen.

Die beiden neu gecasteten Schauspieler sind um einiges schlechter, als die Originale. Und vor allem die Rolle des Geistes ist auf eine relativ nervende Art umgeschrieben worden (wie macht man eine Frauenrolle "lustig"? Man läßt sie ständig hysterische Anfälle haben.)

Außerdem eine gewisse Tendenz dazu, Dinge die vorher dezent angedeutet wurden, jetzt doch lieber verbal auszuwalzen, damit die dummen Zuschauer den Witz auch auf jeden Fall entdecken...

Schade.

Trotzdem aber noch in Ansätzen sehenswert. (Russel Tovey ist eben gut...)

greenslob
12.04.2009, 14:38
Being Human bekommt eine zweite Staffel!


Mein Fazit der ersten Staffel steht noch aus:
Die Serie ist insgesam durchaus noch sehenswert, wenn sie auch unterhalb ihrer Möglichkeiten bleibt.

Die durchgehenden Storyarcs sind durchwachsen. Die Hintergrundgeschichte des Geistes war eigentlich relativ offensichtlich. Nett aber wie sie danach versucht, damit zurechtzukommen.
Der Vampirarc nervte etwas... irgendwie nimmt man einem übergewichtigen Constable nicht so recht die Rolle als Oberschurke ab, der Originalschauspieler aus dem Piloten hatte wenigestens etwas Charisma.

greenslob
28.12.2009, 22:05
Bei SFX kann der Trailer für die neue Staffel heruntergeladen werden:

http://www.sfx.co.uk/page/sfx?entry=being_human_season_two_teaser1

greenslob
13.01.2010, 23:36
Juchuu, es geht weiter. Und es wird richtig gut und dramatisch...

Die häuslichen Schwierigkeiten machen nach wie vor Spass, allerdings bin ich von dem neuen "bösen" Vampirpärchen noch nicht so überzeugt, ich hoffe, die bekommen noch etwas mehr tiefe. Dafür macht der Wissenschaftler schon einen etwas bedrohlichern Eindruck.

Dr.BrainFister
14.01.2010, 00:04
@slobby
vielen dank, dass du regelmäßige updates zu der serie bringst. ich hab sie mir letztes jahr auch angeschaut und sie hat mir richtig gut gefallen. erfrischend anders. die geschichten sind nicht neu, aber welche geschichten sind das heutzutage schon? die art und weise wie das ganze durch die angenehm zurückhaltende inszenierung und das authentische cast rübergebracht wird, reicht mir völlig aus, um dranzubleiben.

dann werd ich demnächst auch mal einen blick auf staffel 2 werfen. aaaaaaaaaaaaawhoooooooooooooouuuuuaaaa.... :D :rolleyes:

mal schauen, ob das us-remake genauso überflüssig wird wie das von "life on mars". ;)


.

greenslob
19.01.2010, 00:08
@brainy: ich führe halt gerne selbstgespräche... die einzige vernünftige person, die ich kenne :D


Die Annie-Geschichte scheint jetzt ganz interessant zu werden. Wo wir gerade schon bei LoM waren: Sam Taylor ist offenbar nicht der einzige, der mit dem Fernseher kommunizieren kann.

Die anderen beiden Bedrohungen werden offenbar auch interessanter als der fette Bobby letztes Jahr....

Dr.BrainFister
19.01.2010, 00:48
@brainy: ich führe halt gerne selbstgespräche... die einzige vernünftige person, die ich kenne :D
geht mir genauso. :D


Wo wir gerade schon bei LoM waren: Sam Taylor ist offenbar nicht der einzige, der mit dem Fernseher kommunizieren kann.

hmmm, da hab ich wohl was übersehen... wer hat denn in welcher situation mit einem fernseher kommuniziert?


Die anderen beiden Bedrohungen werden offenbar auch interessanter als der fette Bobby letztes Jahr....
ja, die bösewichter sind interessant, obwohl mir das ganze ein bisschen zu sehr nach großer verschwörungstheorie riecht. gerade, dass in der 1. staffel die bedrohungen etwas unspektakulärer wären und eher aus dem alltäglichen chaos kamen, fand ich sympathisch.
fetter bobby? :shocked: also, neee, das ist aber mal gar nicht nett. auch dicke schauspieler sollten eine chance bekommen und sooo schlecht fand ich den typen gar nicht. der durchschnittsbulle von nebenan als böser vampir. lustige idee. :D

naja, und das neue vampirpäärchen - vor allem die leider recht klischeehaft inszenierte crazy vampire bitch - ist derzeit noch eher nervig als bedrohlich/charismatisch. solche charaktere gab es bereits in "true blood" im überfluss. gähn...

aber ansonsten passt alles. :D erfrischend bissig wie immer! :alien_love:


.

greenslob
20.06.2010, 17:59
Toby Whithouse im Interview zur 3. Staffel

http://www.sfx.co.uk/2010/06/20/more-being-human-season-three-news/

greenslob
02.02.2011, 00:42
Die US Version der Serie ist jetzt schon angelaufen...

Leider ein typischer Fall von "What's the point?" ... :shocked:

Dr.BrainFister
02.02.2011, 01:02
...
Leider ein typischer Fall von "What's the point?" ... :shocked:
Und was genau ist der Point deines ersten Eindrucks? Kann dir noch nicht ganz folgen, was genau dir an dem Remake nicht gefällt. ;) Würde mich einfach interessieren, weil ich eigentlich vor hatte, es anzuschauen. Aber wenn's eh nur eine mittelmäßige 1:1-Kopie des Originals ist, kann ich mir das auch sparen. Dann warte ich lieber weiter auf die 3. Staffel der BBC-Version... :blackbat:

fedora
02.02.2011, 09:21
also ich finde das US Remake annehmbarer als so manch anderes US Remake. Zurzeit quäle ich mich durch Skins US *gg*

Aber wenn man BH mag und nicht mehr genau die erste Staffel im Kopf hat (so wie ich) ist die US Version anschaubar :) Außerdem mag ich die US-Version von George namens Josh, ich finde sie haben ihn super getroffen XD

greenslob
04.02.2011, 00:39
Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.

Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)

Dr.BrainFister
04.02.2011, 01:03
Die US Version ist nicht wirklich schlecht, aber ich verstehe einfach den Sinn solcher Nachverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind eher schwächer als im Original und die wenigen Stellen, in denen man in Handlung und Dialog vom Original abweicht verbessern IMHO die Serie auch nicht wirklich.

Ich verstehe einfach nicht, warum die US-Amerikaner da das Original nicht einfach bevorzugen können... es ist eben einfach origineller :-).... - und ja sogar in ihrer Sprache (mehr oder weniger)
Also, wenn das Remake dem Original keine neuen interessanten Aspekte hinzufügt, kann ich mir das Anschauen wirklich sparen. An die Handlung der 1. Staffel erinnere ich mich noch gut genug (war ja sowieso ziemlich kurz) und muss mir die Story nicht mit anderen Schauspielern ein weiteres Mal anschauen.

Ich verstehe den Sinn dieser Remakes auch nicht - vor allem dann, wenn die Originalserie eigentlich noch nicht mal abgeschlossen ist. Aber andererseits verstehe ich genausowenig viele andere Dinge, auf die man in Amiland abfährt... ;)

Dr.BrainFister
09.03.2011, 03:22
Wow, einfach atemberaubend... die 3. Staffel war bisher sowieso schon ziemlich genial, aber die 7. Episode konnte das alles sogar nochmal toppen. Bin flitzebogenmäßig gespannt, was nun als nächstes passieren wird. :crazy: Und eines darf auch nicht unerwähnt bleiben: Jede Serie, die Duran Durans "Hungry like the Wolf" so konsequent und auf den Punkt einsetzt, hat bis in alle Ewigkeit einen festen Platz in meinem Fan-Herzen erobert. :alien_love:

greenslob
09.03.2011, 22:23
Ich war allerdings etwas überrascht, dass

Rob Green so früh abserviert wurde... - irgendwie schade. Aber er brauchte die Serie ja auch vor allem, um vor seinem Sohn anzugeben.

Die Webisodes "Becoming Human" sind übrigens auch über Youtube zu sehen.


http://www.youtube.com/watch?v=WoXdNA70ao0

Dr.BrainFister
19.03.2012, 11:06
:wtf: Was ist denn mit "Being Human" (UK) passiert?! Von der unterhaltsamen Mystery-Serie, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist in der 4. Staffel scheinbar nur noch wenig übrig geblieben. Hab bisher nur die 1. Episode gesehen, aber allein da war die Stimmung schon auf einem Tiefpunkt angelangt. Überall Sterben, Heulen, Probleme, Sterben, Heulen, Probleme... Da muss man vorher erstmal drei Kannen Johanniskraut-Tee trinken, um nicht depressiv zu werden. :eek: Klar, der schwarze Humor ist immer noch in kleinen Portiönchen enthalten und das Setting ist nach wie vor interessant. Doch mit den letzten Entscheidungen wurde der Serie erstmal ein großer Teil von dem herausgerissen, was sie bisher so unverwechselbar und sympathisch gemacht hat. Und dieses Terminator-Zukunftsszenario, das zu Beginn der neuen Staffel angedeutet wurde, haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Sowas gab es in Film und Fernsehen einfach schon zu oft. Nunja, als treuer Fan werd ich wohl trotzdem weiterschauen. Die Episoden der 4. Staffel sind ja eh schon fast komplett gelaufen, also kann ich sie schnell hintereinander wegschlürfen. So, ich geh dann schon mal eine XXL-Familienpackung Johanniskraut-Tee und Taschentücher kaufen... :bawling:

DerBademeister
19.03.2012, 14:35
Ich habe die Serie in Episode 2.08 aufgegeben, da mir der weinerliche Werwolf einfach unerträglich wurde. Die dritte Staffel war wie ich hörte wohl auch eher durchwachsen, so dass sich bisher noch keine Motivation einstellen wollte den Faden wieder aufzunehmen.