PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Silberband 1: Die dritte Macht



Khaanara
25.03.2008, 12:47
Nachdem ich mit dem Adventure wieder auf Geschmack gekommen bin , habe ich jetzt mit dem ersten Band der Silberband-Reihe angefangen und hab jetzt einige Fragen dazu. Vielleicht weiss jemand eine Antwort.

Crest erzählte, dass Arkon sich geeint hatte, als der Planet von insektoiden Aliens angegriffen wurde. Wer waren diese Wesen, wurde das irgendwann mal aufgenommen ? IVs ?

In Afrika wurde ja ein 50km-Krater in die Erdoberfläche hineingebrannt ! Fand das eigentlich noch mal eine Erwähnung in den späteren Publikationen ?

General Pounder sagte der Presse, das er für Sie bei der Mondlandung noch eine Überraschung parat hatte. Wusste er von den Arkoniden ?

Reiner
25.03.2008, 15:15
... interessante Fragen, ... zumal ich aber schon seit ewigen Zeiten den Anfang nicht neu oder so gelesen hab ... vielleicht mal hier stöbern:

http://www.perrypedia.proc.org/Hauptseite

oder da nachfragen:

http://forum.perry-rhodan.net/

Tut nix zur Sache
26.03.2008, 07:28
Die Insekten sind wohl eher nicht mit den IVs identisch, ansonsten hätte es Crest wohl erwähnt als diese auftauchten.

Was den Krater angeht, nicht dass ich wüsste aber ich weiss halt bei weitem nicht alles. Warum erscheint dir das Interessant?

Das Pounder etwas wusste kann ich mir schwerlich vorstellen...

pacmanamcap
09.04.2008, 23:46
Ähm, ja, ich hatte mein Paßwort vergessen.
Der Krater ist soweit ich bisher gelesen habe, nie wieder erwähnt worden.
Generell eigentlich schade, daß ab Heft 32 oder so die General Cosmic Company so gut wie komplett in der Kiste verschwunden ist.
Auf dem Weg zum Plophos-Abenteuer hat Homer nochmal die Wirtschaftsmuskeln spielen lassen, aber auch nur ein Heft lang.
Schade.

Khaanara
10.04.2008, 11:34
Hier noch ein Termin für die Silberband-Fans :) :
Name: Science-Fiction in Heusenstamm: Perry Rhodan kommt zum Jubiläum "30 Jahre Silberbände"
Ort: Stadtbücherei, Schlossstr. 10
Beginn: 29.04.2008 19:30:00 | Ende: 31.12.9999 23:59:59
Beschreibung:
Am Dienstag, 29. April 2008, landet Perry Rhodan, Titelheld der gleichnamigen deutschen Science-Fiction-Serie, die seit 1961 ununterbrochen wöchentlich in Form von Heftromanen erscheint und als erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt gilt, zum zweiten Mal nach 1999 in der Stadtbücherei Heusenstamm. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Veranstaltung der Stadtbücherei Heusenstamm und des Perry Rhodan-Herausgebers, dem Pabel-Moewig Verlag aus Rastatt, steht das Jubiläum „30 Jahre Silberbände“ sowie der 70. Geburtstag von Wilhelm „Willi“ Voltz, dem 1984 verstorbenen „Erfinder“ und späteren langjährigen Chefautor der Heft-Serie. Ab 19.30 Uhr wird es dann in der Schlossstraße 10 galaktisch: Mit Vorträgen, einer Lesung und einer Signierstunde mit Inge Mahn, Witwe des verstorbenen Willi Voltz und Herausgeberin seiner Biografie und Perry Rhodan-Autor Hubert Haensel können Science-Fiction-Fans für eine Zeit lang in die spannende und fremde Welt des Phänomens Rhodan eintauchen. Außerdem steht ein großer Büchertisch der Buchhandlung „Das Buch“ zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Kolpingfamilie wird gebeten. Mehr Informationen zu Perry Rhodan gibt es auch im Internet unter www.perry-rhodan.net.

idaho
07.05.2008, 22:54
General Pounder sagte der Presse, das er für Sie bei der Mondlandung noch eine Überraschung parat hatte. Wusste er von den Arkoniden ?

Hi,

die weitere Überraschung bestand meiner Ansicht nach darin, daß die Stardust den Mondpanzer an Bord hatte. Mit diesem Spezialgefährt sollte als zweite Sensation neben der bemannten Mondlandung selbst die bis dahin völlig unbekannte Mondrückseite erforscht werden.

Das ergibt sich aus einem Textteil aus Heft 1, den es nur in der Erstauflage gegeben hat. In allen nachfolgenden Auflagen und auch den Silberbänden ist dieser Textteil gestrichen worden.

Ciao
Ralf

PS Willkommen in der Familie der Rhodan-Leser. Noch 100 Silberbände bis zum aktuellen SiBa-Stand :D

Khaanara
11.05.2008, 19:59
Och, Rhodan lese ich schon seitdem ich 14 war (und hab schon für den Moewig-Verlag am PRFZ-Stand auf der Frankfurter Buchmesse abgesessen :p ). Hab aber so gesehen 10 Jahre Pause gemacht und nun kam ich auf die Idee (in der vielen freien Zeit, nachdem ich keine MMOs mehr spiele ! ) die Silberbände von hinten zur aktuellen Nummer aufzuarbeiten (7-50 hatte ich noch im Keller, die ersten sechs Bände jetzt nachgetauscht bei Hitflips und die aktuellen ab Kaiserin von Therm nach und nach bei Amazon/ebay nachbestellt !).

Aktuell bin ich am Ende von Band 6. :)

Aber das mit dem Panzer wäre natürlich eine plausible Erklärung die sich so aus dem Buch nicht ganz erschliesst.

pacmanamcap
16.05.2008, 11:19
Aber das mit dem Panzer wäre natürlich eine plausible Erklärung die sich so aus dem Buch nicht ganz erschliesst.
Stimmt.
Ich sag ja, Silberbände sind Mist.
Einzelhefte gibts zu hunderten billiger und sie sind ausführlicher, echter und kleiner.

Khaanara
17.05.2008, 11:18
Ich hab noch etwa 1000-1500 Hefte zu verschenken, man muss sie nur abholen, denn die stehen bei mir im Keller :D

Starcadet
17.05.2008, 14:03
Hmm, wann komm ich denn mal wieder in die Gegend... ?? ;)

pacmanamcap
17.05.2008, 19:56
Ich hab noch etwa 1000-1500 Hefte zu verschenken, man muss sie nur abholen, denn die stehen bei mir im Keller :D
hm, ich will ja eigentlich nicht, aber es klingt verlockend.

Bei Frankfurt/Main, ja?

Khaanara
18.05.2008, 06:38
Ca. 5 km nordwestlich von Frankfurt Sossenheim