PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE - 1x06 - Unbesiegbar (Invincible)



TheEnvoy
30.03.2008, 16:25
ProSieben, Montag, 31.03., 21:10 - 22:10 Uhr
EUReKA

1x06 - Unbesiegbar (Invincible)

Nachdem die Ergebnisse seiner Arbeit mehr als dürftig sind und sich nun auch noch ein Unfall im Labor
ereignet hat soll Dr. Carl Carlson EUReKA verlassen. Carter, der sich um einen Fitnesstest drücken
möchte, findet ihn auf einer Brücke vor - bereit zu springen. Nachdem Carter den Sprung nicht
verhindern kann stellt sich jedoch heraus das zumindest ein Teil von Carlsons Forschung erfolgreich
war.

Wiederholung: keine

Next: 1x07 - Dr. Nobel (Dr. Nobel), 07.04. - 21:10 Uhr

TheEnvoy
01.04.2008, 14:31
so 'ne nette Folge.. und keiner hats gesehen?

Naja die Quote sieht jedenfalls dannach aus:
Insgesammt haben diesmal nur 2,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet, 11,1% in der Zielgruppe. Also ein leichter Verlust gegenüber der letzten Folge.

Last_Gunslinger
01.04.2008, 15:35
Ich muß gestehen, ich fand die ziemlich öde.
Die ganze Serie plätschert so ein wenig vor sich hin. Ist alles ganz nett, aber richtig packen tut es mich nicht.

Octantis
01.04.2008, 23:40
naja das is halt Eureka, kann ja nicht jede Serie total tiefgehend sein und eine durchgängie Handlung haben
fand die Folge aber ganz nett, wenigtens wurde der Kerl nicht böse, so wie es bisher in fast allen SF Serien gehandhabt wurde wenn jemand sich so rasant entwickelte und die üblichen Kräfte (Telekines, Gedankenlesen,..) bekam

Kasi
02.04.2008, 22:35
So schlecht war die Folge doch garnicht. EUReKA ist eher eine ruhige Serie, die durch die Charaktere überzeugt. Und was das angeht ist da Carter für mich sehr weit vorne. Alleine diese tapsige Art, wenn er versucht etwas wissenschaftliches zu verstehen oder zu erklären.^^ Was den wissenschaftlichen Anteil angeht, das handhabe ich wie wenn bei Num3rs wieder irgendwelche mathematischen Formeln runtergebetet werden. Ich schalte auf Durchzug.:D

Last_Gunslinger
03.04.2008, 16:55
Ich finde sie ja auch ganz nett und gucke es ja schließlich(wenn ich auch meistens was nebenher mache), aber die Leidenschaft brennt halt auf Sparflamme. Die Chars sind schon alle Ok und der Cop wirklich sympatisch.
Nur seine Gehilfin nervt. Der totale Char von der Kleiderstange, der sonst immer in Filmen von der fürchterlichen Michelle Rodriguez gespielt wird.

Edit: Was ist eigentlich mit der Tochter? Spielt die überhaupt noch mit?

Octantis
03.04.2008, 23:59
wieso?
gerade in dieser folge sah man sie doch ein paarmal in der Wohnung

Last_Gunslinger
04.04.2008, 08:45
Achso. Danke
Wie gesagt, ich mache da meißt Sachen nebenher.Da muß ich sie verpasst haben.

Simara
09.04.2008, 00:18
Erschreckend, was passiert, wenn man in EUReKA arbeitslos wird. :shocked:

Carter ist einfach herrlich. Wie er sich vor dem Fitnesstest drücken wollte und dann einfach diesen Chip verpasst bekamn. :D

Ein kleiner Trottel ist er ja schon, wie er sich da zu Carlson auf die Brücke stellt. Die Quittung hat er ja in Form von gebrochenen Rippen bekommen.
Kann ich auch so eine Matratze haben? :D
Die erste Nacht gemeinsam haben sich Carter und Allison sicher anders vorgestellt ;)

Gut gemacht fand ich, dass dieses Artefakt wieder ins Spiel kam. Das dürfte wohl so was wie ein roter Faden werden.

Carter hat diesmal ja viel einstecken müssen. Erster der Sturz von der Brück und dann wird er erschossen. Dass Carter nicht hopps geht, war schon klar, aber dass das Artefakt ihn heilt, war dann doch ne nette Wendung.


so 'ne nette Folge.. und keiner hats gesehen?

Doch. Ich, Kasi und ein paar andere im Chat. Dort findet übrigens so ne Art Gruppengucken für EUReKA statt.
Ich hatte vorher nur kaum Gelegenheit zu posten. Man beachte das Chaos im SN-Forum. Das wird dann auch demnächst von mir behoben. ;) *räupser*


Naja die Quote sieht jedenfalls dannach aus:
Insgesammt haben diesmal nur 2,01 Millionen Zuschauer eingeschaltet, 11,1% in der Zielgruppe. Also ein leichter Verlust gegenüber der letzten Folge.

Aber immerhin im zweistelligen Bereich. :)


So schlecht war die Folge doch garnicht. EUReKA ist eher eine ruhige Serie, die durch die Charaktere überzeugt. Und was das angeht ist da Carter für mich sehr weit vorne. Alleine diese tapsige Art, wenn er versucht etwas wissenschaftliches zu verstehen oder zu erklären.^^

Carter ist einfach herrlich. So ... drollig. :D
Und dann hat er noch die Synchronstimme die auch Ben Afflek spricht *seeligseufz* ;)


Was den wissenschaftlichen Anteil angeht, das handhabe ich wie wenn bei Num3rs wieder irgendwelche mathematischen Formeln runtergebetet werden. Ich schalte auf Durchzug.:D

Mach ich auch so :hmm:


....
Nur seine Gehilfin nervt. Der totale Char von der Kleiderstange, der sonst immer in Filmen von der fürchterlichen Michelle Rodriguez gespielt wird.

Jo Lupo?
Sie ist mein zweiter Lieblingscharakter in der Serie. Sie passt perfekt zum Sheriff. :D
Ich geb dir auch recht was die Sache mit Michelle Rodriguez betrifft. Der Gedanke kam mir am Anfang auch gleich. Aber Lupo mag ich. Sie ist zwar tough, aber nicht zu tough. Obwohl sie den Sheriff scheinbar mühelos in eine Zelle bugsieren kann. Ich find sie ... süß.

Fazit: 3 von 5 .... Fitnesstest-Sonden. :D