PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE - 1x11 - Pollenflug (Purple Haze)



TheEnvoy
05.05.2008, 11:07
ProSieben, Montag, 05.05., 21:10 - 22:10 Uhr
EUReKA

1x11 - Pollenflug (Purple Haze)

EUReKA spielt verrückt, ganz EURekA? Nein, ein kleines Grüppchen, von
zwei Personen, in einem Bunker scheint nicht betroffen zu sein. So ist
es dann an Carter und Zoey herauszufinden was mit den anderen Einwohnern
der Stadt los ist. Sie entdecken letztlich das der Ursprung dieses
Problems die Pollen einer exzotischen Pflanze sind - welche eben in
jedes Haus, nur eben nicht in den Bunker, eindringen. Um das Problem zu
lösen und eine weitere Verbreitung der Polen zu verhinden müssen sie
ihre Festung allerdings verlassen...

Wiederholung: keine

Next: 1x12 - Hausordnung (H.O.U.S.E. Rules), 19.05. - 21:10 Uhr

TheEnvoy
07.05.2008, 19:24
11,1% für Folge 1x11 bedeuten abermals eine leichte Verschlechterung...

Hatte diesmal leider keine Zeit zum Gruppenkucken :(

Ingesamt eine recht amüsante Folge, das Henry geht ist allerdings mehr als nur Bedauerlich...
ebenso schade das Carter, oh man so eine Chance auszuschlagen :rolleyes:, muss weiter mit Ansehen
wie Stark und Allison sich weiter "versöhnen"

Ich hätte ja gern noch etwas mehr von Beverlys Enthüllungen gehört...

Kasi
07.05.2008, 19:33
Dafür dass EUReKA die Technikhochburg schlechthin ist, scheinen sie aber ständig nur Probleme mit der Technik zu haben. Von den Autoren scheint einer zu oft "Apocalypse, Now!" gesehen zu haben, bei den ganzen Verweisen darauf.^^ Dazu noch der kleine Catfight und der wie immer amüsante Sheriff und die Folge war für mich wieder perfekt. Was da in Sektion 5 abgeht werden wir schon noch früh genug erfahren. Das ist für mich absolut kein Kritikpunkt an der Serie. Es kann auf jeden Fall so weitergehn.

wu-chi
08.05.2008, 00:02
Von den Autoren scheint einer zu oft "Apocalypse, Now!" gesehen zu haben, bei den ganzen Verweisen darauf.^^

Eigentlich war es nur ein Verweis. Walkürenritt, Hubschrauber und Zitat. :D
Ansonsten war es ein Tiefpunkt der Serie. Ich hoffe, es kommt bald mehr von dem übergreifenden Handlungsbogen mit Sektion 5, sonst läuft sich die Serie bei mir langsam tot.

Grüße
wu-chi

casca
08.05.2008, 00:15
Glaub mir ich hab alle folgen gesehen und section 5 wird noch genug dreh und angel punkt sein und werden ;) Also fleißig weiter schauen es lohnt sich auf jedenfall :)

wu-chi
08.05.2008, 00:26
Okay, dann vertraue ich dir erstmal. Dann werde ich der Dinge mal geduldig abwarten. Aber wehe dir, es wird nicht wieder besser, dann :angry:.

Grüße
wu-chi

casca
08.05.2008, 01:22
aber die ganzen handlungstränge die mit section 5 und was da drin ist zu tun haben lössen sich zum Teil aber auch erst in der 2. staffel auf. man könnte auch sagen das beide staffeln eine große staffel sind ;)

Was in staffel 3 passiert keine ahnung... bis zur Erstausstrahlung USA: Dienstag, 29.Juli 2008 dauert es leider noch so lang :cry::cry:

TheEnvoy
08.05.2008, 11:54
ja, Sektion 5 bekommt auf jeden Fall noch genug Screentime...

@Kasi: was die Technologiehochburg angeht, das steht doch wohl ausser Frage..
und eigentlich machen sie es ja genau richtig, bzw. versuchen es zumindest es
richtig zu machen, wenn nicht gerade wieder so ein Fuzzi von der Regierung
dahergelaufen kommt: sie testen es in EUReKA... stell dir mal vor die würden das wie
Microsoft handhaben und die Technik beim Kunden reifen lassen, der Untergang
wäre ja vorprogramiert