PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fringe - J.J. Abrams' neue Serie



Last_Gunslinger
18.05.2008, 15:46
Fringe, die neue Abrams Serie wird am 26. August 08 starten.
Hier (http://the-fringe-element.com/Videos/EPK/EPK.html) gibt es schon mal einen längeren Trailer, der ide Ausgangsituation recht gut erklärt und nebenbei gleich noch Lust auf mehr macht.
Nur an den Typ aus Dawson werde ich mich etwas gewöhnen müssen.

Voltago
18.05.2008, 16:49
Mein Preview zur Serie gibts natürlich auch bereits :D:D:D
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5722/88888942/

Last_Gunslinger
18.05.2008, 19:43
Oh, sorry das wusste ich nicht. Sonst hätte ich dich verlinkt. Bin aber nie auf fB, sondern gammel hier nur im Forum rum.
Den Eindruck das es sich stark an den X-Files orientiert hatte ich übrigens auch.

Voltago
19.05.2008, 11:10
Schäm dich :D

Ich habe gerade noch ein J.J. Abrams Interview gebracht http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5730/2/.

Hier spricht er über Anna Torv und darüber, dass er sich gern an anderen Serien orientiert, woraus dann schließlich Alias, Lost und nun auch fringe hervor gingen.

Dr.BrainFister
21.05.2008, 16:16
genial! allein die darsteller machen lust auf mehr... da sind einige meiner lieblingsgesichter aus so genialen serien wie "the wire" oder "OZ" (die im knast, nicht die mit alice im wunderland) dabei. "fringe" kann kommen!

Last_Gunslinger
01.06.2008, 15:14
Hier (http://www.tv.com/video/14263/fringe-trailer?tag=gumballs;subtitle;0&om_act=convert&om_clk=gumballs) gibts einen neuen Trailer.

Last_Gunslinger
09.06.2008, 18:15
Der Serienstart wurde auf den 09.09.08 verschoben.

Last_Gunslinger
14.06.2008, 19:39
Heute hat sich ein Screener des Pilots ins Netz verirrt.
Es dürften also bald erste Reviews auftauchen.

star-gazer
19.06.2008, 17:02
Fringe (1st episode)

Preview:

Die erste Episode war ziemlich beeindruckend mit einer Menge gutem Stoff für diejenigen, die X-Files verpasst haben. Die Special Effects waren sehr gut und es sieht so aus, als ob in dieser Show, das Übernatürliche allgegenwärtig ist. [...]

Die Autoren bringen Horror als etwas Neues auf den Bildschirm. Es ist vermutlich auch auf Gewaltindex geprüft, da ja Gewalt im TV okay ist. Ohne jetzt noch weiter etwas zu verraten: bringt die Kinder zu Bett bevor die "Opening Credits" (Vorspann) im Fernsehen anlaufen [grins].

Original-Seite lesen... (http://ps238principal.livejournal.com/62146.html)

fedora
19.06.2008, 21:27
also ich fand den piloten von fringe zwar gut aber irgendwie fand ich die folge jetzt nicht Super >_< ich finde irgendwas hat da gefehlt ^^ weiß aber uach nciht was ^^

Obwohl ich ja mal sagen muss (als alter DC-Fan) Joshua Jackson hat mir sehr gut gefallen :D

Teylen
20.06.2008, 09:25
Spielt da Bruce Darnell mit? *leicht verwirrt*

Falcon
24.07.2008, 23:20
Laut DWDL gab ProSieben heute bekannt, sich die Rechte an Fringe gesichert zu haben.

http://www.dwdl.de/article/story_16919,00.html

greenslob
25.07.2008, 00:50
Spielt da Bruce Darnell mit? *leicht verwirrt*

LOL, das ist Lance Reddick (http://www.imdb.com/name/nm0714698/) - der auch schon in The Wire mitgespielt hat.

Wenn man den mal in Aktion gesehen hat, verliert sich die Ähnlichkeit sehr schnell...

Swiss
25.07.2008, 14:31
also ich fand den piloten von fringe zwar gut aber irgendwie fand ich die folge jetzt nicht Super >_< ich finde irgendwas hat da gefehlt ^^ weiß aber uach nciht was ^^

Mir ging es ähnlich. Die Folge war gut und ich werde mir mehr davon anschauen, aber für einen Piloten war es zu gewöhnlich.
Joshua Jackson, hmm, für mich wird der immer Pacey sein! Aber ich würde es ihm gönnen, wenn er aus dieser Schublade rauskommen könnte.

Octantis
30.09.2008, 16:13
fühlt sich schon ein bisschen wie Akte-X an (gemischt mit LOST und ner ordentlichen Portion SF)
bis jetzt fehlt mir aber noch die Chemie im "team", bei Akte-X wars schon im Piloten recht cool zwischen Mulder & Scully. Aber hier spür ich nix, liegt vielleicht auch daran das nicht wirklich Identifikationsfiguren dabei sind:

Ein verrückter alter Wissenschaftler der offenbar alles damals in den 60ern und 70ern erforscht hat was jetzt als Problem auftaucht...
sein Dawsons Creek Sohn mit absurd hohem IQ (190....)
und halt ne hübsche FBI Agentin

TheEnvoy
01.10.2008, 10:40
Ich denke auch das es in der Pilotfolge noch etwas an der Chemie fehlte, allerdings
war es gut genug um dran zu bleiben... und ich finde es hat sich bisher gelohnt.
Die Folgen 2 & 3 waren sehr gut gemacht und es wurden einige interessante Verwicklungen
angedeutet.

jesiversum
07.10.2008, 14:30
Ich bin aktuell auch bei Folge 3 und finde die Serien eigentlich herausragend. Sicher, man sucht noch seinen ganz persönlichen Stil, eben auch bei den Personenkonstellationen, aber wenn ich zum Vergleich mal den zweiten "Akte X"-Kinofilm heranziehe, dann wäre der Kinobesuch für den Pilotfilm von "Fringe" deutlich lohnenswerter gewesen.

Vor allem visuell hat mich da einiges einfallen lassen. Der Vorspann, so kurz er sein mag, begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Und diese mitten in die Landschaft gestellten oder an Häuser geklebte Ortsangaben - herrlich! Abgesehen davon ist es schön, mal wieder Boston als Kulisse zu haben, aber das ist was Persönliches. :D

Weiß zufällig jemand, wie die Altersfreigabe ist? Oder wo Pro7 plant, die Serie zu platzieren? Manche Szenen fand ich doch schon hart an der Grenze, für einen 20.15 Uhr-Sendeplatz dürfte das nicht geeignet sein.

Schwupps
07.10.2008, 14:32
Das Deutsch des Flugzeugpersonals am Anfang war am grusligsten. Da war wohl nicht genug Geld übrig..oder jemand der keine Ahnung hat hat einfach behauptet das wäre gutes Deutsch. :D

Falcon
07.10.2008, 23:31
Weiß zufällig jemand, wie die Altersfreigabe ist? Oder wo Pro7 plant, die Serie zu platzieren? Manche Szenen fand ich doch schon hart an der Grenze, für einen 20.15 Uhr-Sendeplatz dürfte das nicht geeignet sein.

Eine (dt.) Altersfreigabe gibt's noch nicht. Auf welchem Sendeplatz ProSieben die Serie bringen wird, ist noch nicht bekannt. Gehe aber davon aus, dass man es montags zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr versuchen wird.

Imzadi
10.01.2011, 18:21
Geht es nur mir so, oder erinnert euch Fringe auch ein wenig an Farscape? Nicht die Story, aber die Entwicklung der Serie? Am Anfang ein wenig blah, gegen Ende der ersten Staffel ahnt man dann schon dass sich etwas entwickelt und dann der Cliffhanger der 2 Staffel? Und ja, Bolvia und wie konsequent die Story durchgezogen wird, erinnert schon ein wenig an John / Talyn John ohne auch nur im geringsten etwas zu kopieren.

Es ist schon eine Kunst immer besser zu werden und es gelingt nur den wenigsten Serien. Mittlerweile gehört Fringe zum meinen Lieblingsserien, obwohl ich am Anfang wenig begeistert war. ICh merke aber, dass es mir so bei den meißten meiner Lieblingsserien geht.

Paramerican
11.01.2011, 01:13
Ich bin immernoch ziemlich gelangweilt und genervt von der Serie. Ich finds ja schonmal gut, dass die Serie jetzt mehr mit der alternativen Realität zu tun hat und dadurch seinen "Akte X"-Rip-Off Charme größtenteils verlor, aber dennoch packt mich die Serie garnicht. Liegt für mich wohl auch daran, dass die einzigen tatsächlich ausgearbeiteten Charaktere ein verrückter Wissenschaftler und sein Diktator Pendant sind.

Das is halt die Abrams-Absetzungs-Taktik. Wie schon bei Lost gehts alle 6-7 Folgen in der Serie tatsächlich mal weiter, bis jemand nach 4-5 Staffeln mit Absetzung droht und den Autoren plötzlich wieder einfällt wie man ne Story einer ganzen Staffel auch in 3 Folgen erzählen kann...:evil:

Teylen
11.01.2011, 01:16
Ich mag die Serie.
Ich finde sowohl Walter als auch Walternate interessant und die Schauspielerin von Olivia Dunahm lieferte ganze Arbeit.
Den parallel Plot finde ich auch faszinierend und auch die Darstellung der alternativen Realität die auf mich, in vielen Punkten, einfach besser wirkt.

Bis auf die Angewohnheit Crime Scenes einzuharzen.

Imzadi
11.01.2011, 22:34
Es ist ja nicht so, dass die einfach so einharzen. Es hat ja den Grund, damit die Übergänge sich nicht ausbreiten. Daher wüßte ich nicht, was daran auszusetzen ist.

Dr.BrainFister
11.01.2011, 22:49
Es ist ja nicht so, dass die einfach so einharzen. Es hat ja den Grund, damit die Übergänge sich nicht ausbreiten. Daher wüßte ich nicht, was daran auszusetzen ist.
Frag mal die Leute, die dabei lebendig und bei vollem Bewusstsein mit eingeharzt werden. ;)

Imzadi
11.01.2011, 23:04
Natürlich abgesehen von diesem kleinen Detail :D

Dr.BrainFister
11.01.2011, 23:12
Natürlich abgesehen von diesem kleinen Detail :D
Wiiiinzig kleines Detailchen... :p Aber mir gefällt die Idee mit dem Einharzen auch sehr gut. Da hat "Fringe" wirklich was Innovatives geschaffen, das in der 3. Staffel interessant weitergesponnen wurde. Mir geht's ähnlich wie Imzadi: anfangs fand ich die Serie eher enttäuschend, aber im Laufe der 2. Staffel wurde es immer interessanter und spätestens seit der 3. bin ich größtenteils zufrieden mit "Fringe". Auch das Cast ist mir ans Herz gewachsen. Walter und Peter sind ein schön schrulliges Vater-Sohn-Gespann. :hmm:

Auf den "Farscape"-Vergleich kam ich bisher noch nicht. Da war ich damals schon in den ersten Episoden irgendwie schneller begeistert und konnte mich mit der Moya-Crew sofort anfreunden. Allerdings liegen zwischen den Premieren der beiden Serien auch einige Jahre, in denen sich meine Ansprüche verändert haben. Jedenfalls hoffe ich, dass "Fringe" mehr Zeit als "Farscape" bekommt, um seine Geschichte zu erzählen. Fünf vollständige Staffeln wären schon eine feine Sache. Danach geht die Qualität bei den meisten Serien sowieso in den Keller.