PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Whoing im Juni im Unperfekthaus in Essen



Prospero
05.06.2008, 05:47
Okay - ich habe noch keine Bestätigung für den Termin und wenn, ist das auch erst ab nächsten Sonntag möglich denke ich mir mal aber mehr als schiefgehen kann das Ganze nicht. (Oh dear, was habe ich da nur wieder angestellt...)

Ich habe gerade zumindest für den Monat Juni einen Sonntags-Termin - also für alle Sonntage im Juni - im Unperfekthaus angemeldet. Das Unperfekthaus ist - tja - was ist es? Kreative Brutstätte für diverse Projekte, ein sehr eigenwilliges, aber durchaus charmantes Konzept. Es liegt in Essen, genaue Infos gibts natürlich im Netz der Netze: http://www.unperfekthaus.de/.
Das Schöne daran: Man bekommt dort - wenn man Veranstaltungen macht, bei denen man Gäste duldet - umsonst die Möglichkeit Räume zu reservieren. Gut, ihr müsstet Eintritt bezahlen, aber das ist eine Getränke-Flatrate: Für 5,50 Euro soviel trinken wie man mag - und die Auswahl ist wirklich sehr breit - ich finde das fair. Außerdem unterstützt man damit die Projekte der Künstler, die im Haus sind. Da findet man wirklich auch sehr interessante Leute mit denen man sich unterhalten kann... Nicht nur über den Doctor - um jetzt mal den Bogen zu bekommen:
Momentan ist Pro7 bei der "Weihnachtsinvasion" angekommen. Diesen Sonntag legt also David Tennant los und wir starten mit der zweiten Staffel. Wenn das diesen Sonntag funktionieren sollte, was ich nicht glaube, hätten wir vier Public-Whoing-Termine im Juni. Denn schließlich gibts einen großen Breitbandfernseher - sehr groß übrigens - in einem der Räume im Unperfekthaus und für rund 20 Personen ist da Platz.
(Ich rechne nicht damit, dass wir so viele werden, aber was solls.)
Wer also im Juni an den Sonntagen den Doctor nicht alleine gucken will - ich halte auch tapfer die deutsche Synchro durch, jawoll - der hätte eventuell viermal, sicherlich aber dreimal die Gelegenheit dazu. (Und wer weiß schon, wann Pro7 wieder mal eine Absetzung beschließt, insofern...)

Kurz und gut:
16:30 - Einflugszeit der TARDIS
Ab 17:00 Uhr - Deutsche Folgen von Doctor Who auf Pro7 gucken. (Ja, mit Werbepausen, aber was solls.)
Anschließend drüber debattieren und sich von "Oh mein Gott, das haben sie doch nicht wirklich getan"-Schock erholen...

Sobald ich eine Bestätigung für den Termin im Juni habe, gebe ich Bescheid. Ich bin die ersten Male auch sicherlich vor Ort. (Witzig, die GWUP trifft sich auch in dem Raum. Aber nicht Sonntags. Fan-tastic!) Wenn das Anklang findet, reserviere ich auch gerne noch weitere Termine - aber ich denke, wenn man an dem einen Sonntag nicht kann, kann man ja an einem anderen. Und "Tooth and Claw" sollte man sich nun wirklich auf großem Bildschirm anschauen. ;)

Pst - die haben auch WLAN und Internet... :)
Ad Astra

Uliamos
05.06.2008, 22:43
Na dann wünsch ich mal viel Spaß... Essen liegt ja leider nicht grad um die Ecke für mich :(

Prospero
06.06.2008, 02:20
Ich warte noch auf eine Terminbestätigung - aber ich muss ja auch nicht an allen Sonntagen anwesend sein. Werde ich vermutlich leider auch gar nicht können wie es momentan aussieht. Seufz. ABer natürlich steht die Möglichkeit eh immer offen im Unperfekthaus was zu machen. Da fand ja schon ein Barcamp statt...
(Nein, ich organisiere eine Who-Convention NICHT alleine...)

Und wenn die Frage geklärt ist, ob man auch aus fremden Werken lesen darf gibts - soweit ich das noch hinbekomme - nächste Woche eine kleine Einführung in die Welt von Doctor Who. Aber ich warte noch auf das Okay von denen. (Ansonsten muss ich ja momentan wieder eine Vollbremsung machen was das Fandom anbelangt, seufz... Aber wenigstens die angestoßenen Sachen sollten zu Ende gebracht werden...)

Ad Astra

Uliamos
06.06.2008, 10:14
(Ansonsten muss ich ja momentan wieder eine Vollbremsung machen was das Fandom anbelangt, seufz... Aber wenigstens die angestoßenen Sachen sollten zu Ende gebracht werden...)

Du bist momentan auch wirklich nicht grad zu beneiden :(

Dune
06.06.2008, 18:41
Ich würde ja gerne kommen, aber die Uni hat mich fest im Griff den ganzen Juni und Juli durch, und die Wochenenden geh ich arbeiten :/

fedora
06.06.2008, 20:54
hmmm das klingt ziemlich cool :D
Ich würde gerne kommen aber von Bonn nach Essen isses mir vllt doch zu teuer >__<
Es sei denn es kann mich zufällig wer mitnehmen? ;D

Prospero
07.06.2008, 04:03
Diesen Sonntag wirds wohl erstmal nichts werden. Deswegen erstmal für den nächsten Sonntag planen. Ist aber nicht schlimm. ("Christmas in July" ist ein schöner Song, aber eine Weihnachtsinvasion zu dieser Zeit...)
Aber da der Raum am Sonntag eh nicht besetzt ist, eh egal. Diese spontanen Anmeldungen tauchen halt nur nicht im Kalender auf, also im Tagesprogramm. Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von denen.
Von den Räumlichkeiten her, die die haben, wäre eine Who-Convention dort übrigens mehr als machbar. *hinthint*
Ad Astra

greenslob
10.06.2008, 01:17
Klingt prima,. Ich kann leider auch noch nicht sagen, ob / wann ich die nächsten Sonntage kann... :(


Es sei denn es kann mich zufällig wer mitnehmen? ;D
WENN ich kann, kann ich allerdings von Düsseldorf aus gern jemand mitnehmen.


(Nein, ich organisiere eine Who-Convention NICHT alleine...)
Ich bekomm ja noch nicht mal mehr einen Zeitkongress organisiert :D