PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x01 - The Second Coming



Vile
17.06.2008, 10:39
Volume 3 - Villains
Episode 1 - The Second Coming

Manhattan in der nahen Zukunft: Das zukünftige Ich von Peter Petrelli ist auf der Flucht, wird jedoch von einer ihm nahe stehenden Person gestellt. Von Peters Plan, die Vergangenheit zu verändern, hält diese nichts und will Peter erschießen, doch er kann fliehen.

Peter teleportiert sich gezielt auf die Pressekonferenz von Nathan. Ihn zu töten würde die Zukunft verändern, denn hier würde die spätere Jagd auf Menschen mit Fähigkeiten ihren Ursprung finden. Nach dem Attentat flüchtet Peter unerkannt. Matt Parkman kommt ihm jedoch auf die Schliche und findet sich plötzlich in der Wüste wieder. Und auch der Peter aus der heutigen Zeit ist verschwunden...

Hiro ist mittlerweile zum Vorsitzenden von Yamagato Industries ernannt worden. Jedoch langweilt er sich nur, da er keine neuen Heldentaten mehr vollbringen kann. Gerade in diesem Moment erreicht ihn eine DVD von seinem verstorben Vater, der ihn warnt, niemals den Familiensafe zu öffnen. Doch Hiro schlägt die Warnung in den Wind und entdeckt einen Teil einer todbringenden Formel, die ihm auch gleich von der trickreichen Diebin Daphne geklaut wird.

Als Hiro in die Zukunft reist, um festzustellen, was an der Formel so fatal wäre, muss er mit Entsetzen feststellen, dass sein Vater Recht hatte. Und auch seine Mitmenschen in der Zukunft sind nicht mehr dieselben...

Gerade als Claire zum Krankenhaus, indem der schwer verwundeten Nathan hingebracht wurde, aufbrechen will, trifft sie auf Sylar, der immer noch besessen von Claires Selbstheilungskräften ist. Und auch etwas Anderes im Hause der Bennets findet seine volle Aufmerksamkeit...

Maya bittet Mohinder ein Heilmittel für sie zu entwickeln, doch dieser findet stattdessen das Gegenteil: Ein Mittel, womit Menschen Kräfte bekommen können. Vom wissenschaftlichen Forschungsdrang getrieben, sieht Mohinder schon dutzende Möglichkeiten als Verwendungszweck. Doch Maya versucht ihn von den negativen Auswirkungen zu überzeugen. Ob Mohinder auf sie hören wird?

Gerade als die Ärzte die Hoffnung für den angeschossenen Nathan aufgegeben haben, erwacht dieser wieder als ob nie etwas gewesen wäre. Und auch er sieht einen alten Bekannten wieder. Der zukünftige Peter hegt immernoch den Plan, Nathan zu erschießen. Jedoch kann er sich vom Gegenteil, dass Nathan keine Gefahr mehr für die Zukunft darstellen werde, überzeugen. Doch auch die Politik hat schon ihre Augen auf Nathan geworfen...

tubbacco
23.09.2008, 16:23
Öhm, die erste Folge trägt jetzt den Namen "The Second Coming". "Butterfly Effect" ist erst 3x02.

Das war doch mal eine Folge nach meinem Geschmack. Die Dinge überschlagen sich regelrecht, das ich eigentlich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll, obwohl es sich hierbei eigentlich "nur" um die Einleitungsfolge für den "Villains"-Handlungsbogen handelt.

Sylar is back und krallt sich gleich mal Claire. Schade das er sie nicht wirklich getötet hat, aber da wurde ja schon zuvor etwas mit der Besonderheit eines Heroes gemurmelt, so das ich glaube, das damit Claire gemeint ist. Hätte es aber besser gefunden, wenn man die Konfrontation am Stück gezeigt hätte, so habe ich eigentlich die ganze Folge nur darauf gewartet, das es hiermit weiter geht. Schwach war, das die Akte mit den Villains einfach so auf dem Tisch lag. Sollte sowas Wichtiges nicht lieber irgendwo gut versteckt liegen?

Hiro new quest, kam mir etwas konstruiert daher, die Weltuntergangsszene war deutlicher budgetiert als noch in Season 1 und diese Speedy Gonzales begegnung war irgendwie witzig.

Die Wendung, das Peter seinen Bruder im Finale der 2ten Staffel erschossen hat war unerwartet, aber mit der ganzen Körpertauschangelegenheit im Vault bin ich jetzt nicht so zufrieden.

Und Parkman in der Wüste? Und wer hat das Weltuntergangsszeichen dorthin gemalt? Mysteriös, mysteriös! Zudem noch Linderman. Wie hat er wohl seinen Tod in Staffel 1 überlebt. Somit schon genügend Fragen für die nächsten Folgen.

Ingesamt gesehen ein spannender Staffelstart, der narrative Rahmen wird sofort deutlich, jedoch gibt es hier auch ein paar kleine Fehlerchen und Ungereimtheiten. Tim Kring, ihr seit wieder auf dem richtigen Kurs!

Wertung: 8/10

€: Spoiler-Tags entfernt.

Dashan
23.09.2008, 16:37
Danke für die verdeckten Spoiler! :) Heroes will ich dann doch komplett ungepoilt sehen. Besser ist das!

Vile
03.09.2009, 10:38
Typisch Hero ... vor lauter langeweile bringt er die Erde (wieder) in Gefahr. :mrgreen: Er verhält sich wie ein kleines Kind ...

Auch die anderen Handlungsstränge beginnen interessant. Wobei ich doch ein bißchen skeptisch bin, was die 'Wi(e)derkehr' von einigen Totgeglaubten betrifft.

Falcon
30.09.2009, 22:15
Ziemlich voll gepackter Staffelauftakt, der jede menge Fragen aufwirft. Bei mir vielleicht noch ein paar mehr als nötig, da ich mich gar nicht mehr so genau dran erinnern kann, was alles in Staffel 2 war und wie die aufgehört hat. Da muss ich mich wohl nochmal etwas einlesen, bevor ich mir die weiteren Aufzeichnungen vornehme.


Die Wendung, das Peter seinen Bruder im Finale der 2ten Staffel erschossen hat war unerwartet,

Das hatte ich beispielsweise völlig vergessen.