PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.04 - Das Mädchen im Kamin



Dune
29.06.2008, 18:16
Auf einem Schiff im 51ten Jahrhundert finden der Doctor, Rose und Mickey ein Zeitfenster ins Frankreich des 18. Jahrhunderts. Und am Hof von Ludwig XIV ist nicht nur Madame de Pompadour in großer Gefahr.

Kytoma
29.06.2008, 19:54
Diese Folge gilt nicht umsonst als eine der Besten.
Aber ich finde jede Folge von Doctor Who als eine der Besten.
Kann nicht anders:D

Zero_sgp
30.06.2008, 00:29
So, heute zum ersten mal auf deutsch gesehen ^^ Wirklich eine der besten Folgen und wirklich schöne Sets. Also wenn man sich die Folgen bis zum Schluss ansieht, weiß man wieso sie ausgerechnet Madame de Pompadour in großer Gefahr haben wollten ;-)

@Kytoma: Ich sehe gerade du kommst aus NÖ - darf ich fragen von wo denn genau? Bei mir stehts im Profil *g*

Kytoma
30.06.2008, 05:48
Ich wohne in Persenbeug.

Simara
30.06.2008, 11:11
Eine wirklich sehr schöne Folge .... wenn auch traurig :cry: Eigenlich mag ich sowas ja nicht, aber es spricht für die Folge ;)

Die Zeitsprünge waren interessant und ich hab mich gefragt, wann die Folge "zum Anfang zurückkehrt".

Der Doktor als retter auf eine weißen Pferd :D ... Arthur. Ich frag mich nur, wo kommt das Pferd her? Durch so ein Zeitfenster?

Madam Pompadour hat wohl bis zum Schluss auf das Zeichen des Doktors gewartet :(



... Also wenn man sich die Folgen bis zum Schluss ansieht, weiß man wieso sie ausgerechnet Madame de Pompadour in großer Gefahr haben wollten ;-)

Ähm... ich kann dir grad nicht folgen?

4,5 von 5 Tardis ..... Tardissen ... nagut dann eben Kaminuhren ;)

.

Imzadi
30.06.2008, 11:30
Ganz am Ende? Ihr Gemälde im Schiff und der Name SS Madame de Pompadour, welcher auf dem Schiff zu sehen war.

Teylen
30.06.2008, 11:31
Der Doktor als retter auf eine weißen Pferd :D ... Arthur. Ich frag mich nur, wo kommt das Pferd her? Durch so ein Zeitfenster?
Mein erster Gedanke war da:
Es steht ein Pferd auf dem Flur, eho ein echtes Pferd...
Aber ja, ich denke es ist zufaellig durch ein Zeitfenster gehuepft.


Ähm... ich kann dir grad nicht folgen?
Der Schluss klaerte auf wieso das Schiff Zeitfenster um Madame Pompadour geoeffnet hat und wieso es an ihren Kopf wollte. Womit der Zuschauer etwas mehr weiss als der Doctor, der sich - wenn ich mich recht erinnere - wundert wieso ausgerechnet die Epoche und die Frau.

Simara
30.06.2008, 11:42
Danke ihr beiden. Jetzt erinnere ich mich wieder an das Bild. Und jetzt geht auch ein kleiner Kronleuchter auf :hmm:

.

Kasi
01.07.2008, 00:31
Eine extrem gute Folge, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Natürlich kam der Überraschungseffekt erst am Ende, als man auch den Namen des Schiffes erfuhr. Solche tragischen Abschlüsse mag ich eigentlich garnicht, aber hier war es perfekt. Volle 5 Taschentücher!

Cuspid
01.07.2008, 10:57
Der Doktor als retter auf eine weißen Pferd :D ... Arthur.


Oh ja: der Klassiker. Fehlte nur das Schwert und ein laut geschmettertes "Haltet ein! Ich eile zu eurer Rettung holde Maid!"

:D :D :D Dr. Who Logik ala: -Wir brauchen einen Panzer um das Glas zu zermettern. -Haben wir gerade nicht da, geht auch ein Pferd? -Aber sicher...

Eine meiner Lieblingfolgen. Sie macht auch klar, dass Zeitreisen eine verflixt kompllizierte Sache sind, die auch mal schiefgehen können...armer Doctor.

Uliamos
01.07.2008, 13:14
Sie macht auch klar, dass Zeitreisen eine verflixt kompllizierte Sache sind, die auch mal schiefgehen können...armer Doctor.

Wobei ich finde, dass das ja auch schon in der ersten Staffel recht deutlich wurde, als der Doc sich mal so eben um ein Jahr vertan hat... :D

Kytoma
01.07.2008, 16:16
Hmm... eigentlich könnte der Doctor doch mit der Tardis in die Vergangenheit reisen uns sich ordentlich verabschieden
Bei der Folge siehts so aus als ob er das nicht könnte
Oder versteh ich jetzt was falsch

Uliamos
01.07.2008, 16:49
Ne, weil er selbst Teil der Geschichte geworden ist... oder zumindest lautet so ähnlich immer die Begründung warum er sowas nicht machen kann...
Aber Zeitreisen sind nicht unbedingt immer mit Logik verknüpft :D

Teylen
02.07.2008, 15:05
Hmm... eigentlich könnte der Doctor doch mit der Tardis in die Vergangenheit reisen uns sich ordentlich verabschieden
Wie man in Vatertag gesehen hat ist das keine gute Idee :embarass: