PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE - 2x07 - Familientreffen (Family Reunion)



TheEnvoy
11.08.2008, 09:24
ProSieben, Montag, 11.08., 21:10 - 22:10 Uhr
EUReKA

2x07 - Familientreffen (Family Reunion)

Fargos Großvater, Pierre, wird durch einen Unfall aus dem Kälteschlaf in Globals
Cryogenic Abteilung geweckt. Er behauptet das er sich nie freiwillig hat einfrieren
lassen und vermutet das Andre Sandrov ihn hineingestoßen haben muss. Letzterer
ist ein anerkannter Wissenschaftler und verwehrt sich natürlich gegen die
Anschuldigung er hätte Pierres Erfindungen gestohlen. Zwischenzeitlich wird
selbige für Pierre jedoch knapp, den sein Alterungsprozeß ist extrem beschleunigt
und er hat nicht viel Zeit die Leute von seiner Version der Geschichte zu
überzeugen...

Wiederholung: keine

Next: 2x08 - Voll blöd (E-MC...?), 18.08. - 21:10 Uhr

TheEnvoy
12.08.2008, 12:30
Kurz gebückt, und schon ist die Injektion im Hals *g*, macht ja nix, wenn man 50 Jahre "geschlafen" hat,
dann muss man die neueste Technik nicht kennen. Ok, ist jetzt etwas peinlich, immerhin haben 1,86 Mio
Menschen dabei zugesehen, das macht wiederum einen gutem MA von 12,3% in der Zielgruppe...
selbst Carter hat gelacht.

Ansonsten haben wir und Zoe noch etwas über Jacks Vergangenheit erfahren, was zu einem netten
Gespräch zwichen Vater und Tochter geführt hat.

Schön war auch das Jack immer noch sauer war auf Allision und das zwischen den beiden auch
entsprechend thematisiert wurde.

Insgesamt war die Folge recht kurzweilig, wobei ich das Timing leicht daneben fand,
wodurch es am Ende m.E. etwas gequetscht wirkte.

Nächste Woche dürfte es sehr amüsant werden, wenn Dummheit wirklich ansteckend ist...

Octantis
12.08.2008, 14:59
also neu erfinden tut Eureka das Rad wirklich nicht, man hat schon jede Folge das Gefühl sowas schon gesehen zu haben (gemeinsame Träume, jemand aus der Vergangenheit im Kryoschlaf und die Verduumung für nächste Woche)

Die Folge fand ich aber ziemlich unwitzig dafür das 2 Fargos da waren
Und das der eine kerl der die Forschung gestohlen hat mal eben einfach so alles zugibt fand ich einfältig. Sicher der ist steinreich und berühmt und hat nen Nobelpreis und dann gibt er alles zu obwohl Fargo gar keinen Beweis hat (das er Wissen über die Theorien hat ist ja kein Beweis dafür das sie entwickelt hat)

was sollte eigentlich die Sache mit dem Kaffee und Zoe
Wieso sollte ne 16 jährige keinen Kaffee trinken dürfen?

Paramerican
12.08.2008, 19:50
Long long time Fargo...

Ja, ja, die gute alte Chryogenic. Wer träumt nicht davon 50 Jahre zu überspringen, um dann festzustellen, dass sein sein Nachname quasi gleichbedeutend für Vollpatsch ist? :)

"Wie ist er in die Kammer gekommen?"
"Er ist ein Fargo... Das sagt doch alles" :)

Ich hab mich währrend der Episode gefragt, ob wir schon vorher was von von diesem Sandrov mal gehört hatten. Schließlich war Eureka ja gerade so Rückbezugs-Happy und erwähnte immerhin immernoch die Sache mit dem Traum aus der letzten Woche und die Sache mit dem Ganzkörper-Kraftfeld.

Dass Zoe kein Kaffee trinken soll ist eigentlich verständlich, da Teenager, dass ja normalerweise nicht tun sollten. Für weitere Erklärungen bitte den Arzt eures Vertrauens fragen... Aber ich finds klasse, dass jetzt endlich mal herausgekommen ist, warum Carter sich in den letzten Folgen immer so seltsam benommen hatte, wenn es um Zoe's Fahrstunden ging. Und das zeigt mir, dass die Autoren ähnlich wie Whedon, mehrere Folgen im vorraus denken. Das macht Hoffnung auf mehr und besser durchdachte Wendungen.

Apropros Wendung... Das Ende war wirklich alles etwas zu schnell und zusammengedrückt, aber dafür trotzdem nachvollziehbar und solide. Ich denke, dass das Wissen über die Erfindungen schon als Beweis ausreicht, sofern Eureka nicht gerade Matrix-Technologie dort herumliegen hat, die einem Wissen in 0,nix verpasst.

Der Rundgang in Eurekas Laboren war auch mal wieder schön. Der Android sah ja wohl mal wirklich klasse aus oder was?

soooo...
Beverly-Verschwörung... nix neues
Sektion 5... heute nicht
Stark... yey, Stark wissenschaftiert immerhin noch herum und ist gut, um über Fargo zu lästern :)

Ich freu mich auf nächste Woche und immer dran denken:
Eureka ist keine Sitcom.

Kasi
13.08.2008, 01:43
Apropos Beverly, kommt die auch mal irgendwann von ihrer geheimen Sitzung wieder? Das kleine ernste Gespräch zwischen Vater und Tochter gab der Folge eine kleine Extranote. Dass die Fargos aber per se alle als kleine Vollidioten hingestellt werden, haben sie sicher nicht verdient. Auch Fargo Jr. wird sicher noch die Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen.

TheEnvoy
13.08.2008, 09:58
Nicht unerheblich dürfte sein, das Henry Stark von Berverlys Manipulation erzählt hat, das wird in den
nächsten Folgen sicher noch aufgegriffen

Und von Berverly haben wir sicher auch nicht zum letzten mal gehört oder gesehen, da bin ich mir ziemlich sicher