PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtitel gesucht!



Squirrel
14.02.2003, 13:45
Wer von blassen Erinnerungen an liebgewonnene Filmjuwele geplagt mit der immer wiederkehrenden Frage "Wie hieß der noch gleich...?" im Kopf nachts nicht mehr einschlafen kann, darf hier hoffen.

Eine Umschreibung eurer Erinnerungen kann weiterhelfen, den Anstoß zum kollektiven nachgrasen geben. Und wer graset, der findet... ganz bestimmt :) Ist der gesuchte Titel gefunden und noch Diskussionbedarf vorhanden, öffnet bitte jeweils einen eigenen Thread dazu, sonst wirds hier leicht chaotisch...

In diesem Sinne:
Nur die Ruhe, ihr werdet bald wieder gemütlich schlummern...

---

Ich fang gleich mal an:

Jetzt sitz ich schon seit zwei Tagen hier und versuche, mich an den Titel eines Films zu erinnern, den ich vor Jahren mal gesehen habe...
Da ging es irgendwie um ein Monster...der Film begann damit, daß ein Kerl durch den Wald gejagt und bis auf die Knochen abgenagt wurde...man sah, wie er auf dem Boden lag, nur noch der Kopf war unabgefressen...
Und dann gab es da einen Typen, der in sone komische fette eklige Bauerntussie verknallt war...die warf ihm ne gammelige Kartoffel an den Kopf, und er trug die Kartoffel fortan als Talisman seiner Angebeteten bei sich...
Das ganze wirkte extrem Monty-Python-mäßig, war aber glaub ich nicht von denen...

Wisst ihr, wie der Titel dieses Filmes lautet? :blink:

Last_Gunslinger
14.02.2003, 16:03
Aaaaaahhh!!! Ich hasse Dich dafür das Du diesen Beitrag geschrieben hast. ;) Das wird mir jetzt das ganze Wochenende keine Ruhe lassen, bis ich weiß wie der Film heisst. Ich kann mich auch dunkel an den Film erinnern, aber komme nicht auf den Titel. Vorallem das mit der Kartoffel weiß ich noch.

Dr.BrainFister
14.02.2003, 16:36
also bei mir dämmerts auch.
auf jeden fall hat der film in meinem gehirn wohl ähnliche spuren hinterlassen wie bei euch. nur der titel... hmmmmm.
ein "monty python" isses nicht. da hab ich schon geschaut. aber wahrscheinlich hat jemand von denen daran mitgearbeitet.

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der film "jabberwokki" oder so ähnlich heißt oder sich zumindest um diese figur dreht, die ja auch aus monty-python-filmen bekannt ist.
leider bin ich mir über die schreibweise des namens nicht wirklich im klaren, weshalb ich im internet bisher keine näheren infos finden konnte.

Agamemnon
14.02.2003, 16:48
Hi,
ich würde gern diesen Thread für eine weitere Frage nutzen, wenn es nichts ausmacht?
Vielleicht kennt ihr noch den Film "Madhouse" mit John Larroquette? Ich suche schon seit Tagen nach dem Titel + Gruppe des Liedes, zu dem John Diehl in einer Bar singt?
BITTE MELDE DICH!

Squirrel
14.02.2003, 22:16
JAAAAA "Jabberwokki" is gut, sowas in der Art is das gewesen...die Schreibweise find ich auch noch raus, ich lass es euch dann wissen.
Danke erstmal. :D

@Agamemnon
Jo gute Idee, diesen Thread kann man ja fortan durchaus als allgemeinen Anlaufpunkt für solche Fragen nutzen....wer einen Filmtitel o. ä. sucht, pinnts halt hier an.

Edit:
Damit hätten wir des Rätsels Lösung (http://www.prisma-online.de/ga-bonn/film.html?mid=1977_jabberwocky).
Übrigens zeigt arte den Streifen bereits am Mittwoch, dem 19.02, und zwar von 23:15Uhr-00:55Uhr.http://www.smilies.nl/lol2.gif

http://www.mindspring.com/~jil/ebay/jabberwocky.jpghttp://www.frohman.net/Stratford/Jabberwocky.jpg

Dr.BrainFister
14.02.2003, 23:18
KREISCH!
da haben wirs!
und nochmal
KREIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!
denn:

"jabberwokki" kommt demnäxt in voller dröhnung im tv:

Mittwoch, 19. Februar 2003
23.15-0.55 arte

Freitag, 28. Februar 2003
0.50-2.35 arte

Montag, 3. März 2003
17.15-19.00 arte

wers verpasst, ist selber schuld. ich jedenfalls weiß, womit mein video-recorder sofort gefüttert wird.


@aga
genau, prima idee. werd den thread noch dementsprechend umbasteln.

Last_Gunslinger
15.02.2003, 04:36
Dann will ich den Threasd doch auch gleich mal nutzen. Ich suche nämlich schon seit etlichen Wochen nach drei Filmen konnte aber bis auf zwei VHS-Versionen bei Amazon.com nichts finden. Am besten wäre natürlich, wenn jemand wüsste ob es die auf DVD gibt und wenn wo. Aber ich würde mich auch schon damit zufrieden geben, wenn jemand sie mal im TV aufgenommen hat und gewillt wäre sich von der Kasette zu trennen. Ich bin ajF für jede Info/Hilfe dankbar. Sollte das hier auch nichts ergeben, weiche ich bei den ersten beiden auf den auf die VHS aus Amiland aus, aber beim dritten verlässt mich dann langsam die Hoffnung.

Also der erste Film ist: Targets - Bewegliche Ziele von 1968

Es geht um einen Amokläufer der wahrlos auf vorbeifahrende Autos auf einer Autobahn und Menschen in einem Autokino schiesst.

Der zweite ist: Same Time, Next Year - Nächstes Jahr, selbe Zeit von 1979

Er handelt von einem verheiratenen Mann und einer verheiratenen Frau, die sich einmal im Jahr für ein Wochenende treffen.(Mit einen wie immer grandiosen Alan Alda)

Der dritte und wahrscheinlich unbekannteste ist: Taste of Fear - Ein Toter spielt Klavier von 1961

Diese Schwarz/Weiß-Film handelt von einer Frau die nach einem Unfall Querschnitts gelähmt ist und glaubt den Verstand zu verlieren, weil sie immer wieder eine Leiche (Ich glaube die ihres Vaters, aber bin nicht mehr ganz sicher. Ist lange her das ich ihn gesehen habe) sieht.
Dieser Film ist, zummindest in meiner verklärten Erinnerung, einer der spannensten die ich jemals gesehen habe.

Bitte postet jede noch so kleine Info die Ihr habt und falls jemand wirklich einen auf Video hat (obwohl ich da keine grosse Hoffnung hab) würde ich mich über ne PM oder EMail freuen.

Betty
30.04.2003, 21:01
So, dann will ich auch mal. Mir schwirrt da nämlich schon länger ein Film im Kopf rum und mir fällt der Titel einfach nicht mehr ein.
Es handelt sich dabei um einen relativ alten SciFi Film (hab ihn vor etwa 10 Jahren da letzte mal gesehen) und ich glaube es gab mehrere Filme davon (eventuell auch ne Serie, aber das weiß ich gar nix mehr dazu).
In dem Film, den ich meine, ist irgendeine Ramschiffbesatzung auf nem Planeten (meine Mutter glaubt sich an einen Vergnügungspark zu erinnern :blink: ), der von Insekten beherrscht wird. Auf jeden Fall verschwinden ständig Crewmitglieder (meine Mom meint in nem Aufzug), die von den Insekten als Nahrung für ihre Jungen in deren Waben eingesponnen werden. Alles in allem also recht unappetitlich.
Soviel ich weiß, waren/sind die Filme sehr bekannt, aber ich kan mich einfach nicht mehr erinnern.
Falls jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. :unsure:

Edit: Ich bin grad drauf gestoßen: Kampfstern Galaktika!!! Leider weiß ich imernoch nicht, welcher von den Filmen das ist. Ich kanns auch nicht finden, stoße leider immer nur auf die Serie.

Spaceball
30.04.2003, 21:32
@betty

Die Filme wurden aus den Folgen der Serie einfach zusammengeschnippselt. Das heisst das die Serie auch die Filme sind. Allerdings liefen die Filme zuerst in Europa im Kino und dann kam erst die Serie auf die heimischen Bildschirme.

Den Teil den du meinst das ist Teil 1.

cu, Spaceball

Drago
01.05.2003, 09:50
Die komplette erste Staffel der Serie wurde übrigens in einer leicht verbesserten "aufgemotzten" Version vor kurzem auf dem SciFi-Channel ausgestrahlt, daher kannst du sie sicher noch im Netz finden. Leider wurde AFAIK nicht mehr die 2te Staffel ausgstrahlt.
Ausserdem wie auch irgendwo hier im Forum zu lesen ist, soll es demnächst auf dem SciFi Channel eine komplett neue Version der Serie geben ind er Starbuck sogar zur Frau umgeschrieben wurde (was irgendwie gar nicht passt, wenn man sich an die Serie erinnert).

Simara
02.05.2003, 10:56
Die Filme wurden aus den Folgen der Serie einfach zusammengeschnippselt. Das heisst das die Serie auch die Filme sind.

Echt? Ich dachte, dass es zuerst den Film "Kampfstern Galactica" (1978) gab.
Dann die Serie und dann den zweite Film "Kampfstern Galactica: Angriff der Zylonen" (ebenfalls 1978) der mit Schnipseln aus mehreren Folgen der Serie ergänzt wurde.
:blink:

Dann gab es noch einen (sogenannten) 3. Teil "Kampfstern Galactica: Mission Erde", in dem die Galactica auf die Erde trifft. Hätte glatt der Pilotfilm zu einer weiteren Serie werden können, war es aber nicht. Der Göttin sei Dank

Drago
02.05.2003, 19:36
hm...laut tvtome gibts nur die Serie Galactica eine Staffel, und dann die Serie Galactica1980 eine halbe Staffel, das ist das was du als dritten Film bezeichnest, daher halte ich eher die von dir gequotete Aussage als richtig, die Filme sind nur zusammengeschnittene Folgen. Warscheinlich trifft das aber auf den Pilotfilm nicht zu, und bei dem ists umgekehrt.

wu-chi
02.05.2003, 20:31
Zur Klarstellung:

Im Original gibt es Kampfstern Galactica nur als Serie. Aufgrund der Star Wars Euphorie wurden dann Kinofilme daraus gemacht. Es gab damals deswegen sogar eine Plagiatsklage in den USA!

Kommen wir zu den drei Filmen:

1. Kampfstern Galactica
Diesen kann man als Pilotfilm zur Serie sehen, letztendlich handelt es sich aber hierbei um die ersten drei Folgen der Serie! Für uns sind diese drei Teile dann zu einem Film zusammengeschnitten worden und ist damals bei uns sogar in den Kinos gelaufen.

2. Mission Galactica: Angriff der Zylonen
Dieser Film ist ein Zusammenschnitt der Doppelfolge 12/13: The Living Legend. Dazu kommen noch Teile aus 14: Galactica unter Feuer (Fire in Space). Ebenfalls im Kino gelaufen.

3. Über den dritten "Das Ende einer Odysee" weiß ich nichts genaues, jedoch spielt dieser auf der Erde und müßte auch wieder ein Zusammenschnitt aus den Folgen sein. Ich denke hier an Folgen von "Galactica 1980". Dieser ist auch im Kino gezeigt worden.

Viele Grüße
wu-chi

Betty
07.05.2003, 13:02
Vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich mich mal so richtig auf die Suche danach begeben. Vielleicht wirds ja mal wieder ausgestrahlt *auf Premiere hoff* ;)

Hm, also ist es ja egal, ob ich die Serie anschau oder den Film. *beidesmalsuch*

femewolf
11.06.2003, 21:44
Originally posted by Agamemnon@14.02.2003, 15:42
Hi,
ich würde gern diesen Thread für eine weitere Frage nutzen, wenn es nichts ausmacht?
Vielleicht kennt ihr noch den Film "Madhouse" mit John Larroquette? Ich suche schon seit Tagen nach dem Titel + Gruppe des Liedes, zu dem John Diehl in einer Bar singt?
BITTE MELDE DICH!
Vielleicht kann dir diese URL etwas nützen. Da steht unten zumindest die Castliste, samt Schauspielern, Komponist und Songschreibern.

http://www.tvguide.com/Movies/database/Sho...ie.asp?MI=33972 (http://www.tvguide.com/Movies/database/ShowMovie.asp?MI=33972)

Wenn dir der Song gefallen hat (hab den Film gesehen, kann mich darauf aber nicht mehr erinnern), vielleicht war er ja von Chris Rea...

Agamemnon
11.06.2003, 23:38
Danke für deine Mühe, aber der Song, den ich suche ist vielleicht 20 Jahre älter als der Film und hat somit nichts mit der Produktion zu tun. Ein Oldie unter Hunderten.
Aber wer den Film nochmal sehen sollte, achte doch bitte am Ende der Credits auf die Songs, die im Film verwendet wurden. Ich glaube es ist eine Gruppe.
Danke!

Dune
13.06.2003, 12:55
So, dann will ich den Thread doch auch mal nutzen, obwohl ich nicht weiß, ob ihr als Kinder genauso verstrahlte Sachen im TV gesehen habt wie ich:

Der erste Film, an den ich mich nicht mehr so ganz gut erinnern kann, handelt irgendwie von so einer
Bauchrednerpuppe, die ist aber BÖSE! So böse, dass die Familie oder der Kerl der sie gekauft hat wegschmeißt. Aber die Puppe wird dann natürlich noch böser und als es regnet springt sie so knurrend/fauchend aus dem Mülleimer um Rache zu nehmen oder so.
Kann mir wer sagen, wie der Film heißt? Würde den gern mal wieder sehen, das war der Alptraum meiner schlaflosen Nächte als Winzling.

Spaceball
13.06.2003, 16:06
Der Film mit der bösen Bauchrednerpuppe ist Roland Emmerichs Joey. Ein recht netter aber nicht gerade berauschender Film im Stil von GL und Spielberg.

Das einzig wirklich interessante an dem Film ist das Kenner Spielzeug das plötzlich zum Leben erwacht.

cu, Spaceball

Dune
14.06.2003, 19:48
Danke für die schnelle Antwort, da muss ich doch mal irgendwie "Joey" von wegen Vergangenheitsbewältigung ausleihen (bei "Alarm im Weltraum" hats geholfen, bei dem Gedanken an das Energieviech kann ich jetzt wieder schlafen ;) )

gvranek
14.10.2003, 12:50
hallo sci-fi-gemeinde,
als ich mal klein war, hat sich mir ein bild von einem sf-film in das hirn gebrannt: leerer raum mit einem liebespaar, weisse overals tragend, kahlgeschoren, zum tode verurteilt von einer welt in der liebe verboten ist...
kennt jemand diese szene und weiss welchen film ich suche?
mit lieben gruessen aus der schweiz
georg

Spaceball
15.10.2003, 02:16
Das hört sich für mich an wie George Lucas Frühwerk THX 1138

cu, Spaceball

Drago
15.10.2003, 09:15
jep denke auch das du den meinst
ein sehr guter film IMO

gvranek
15.10.2003, 15:23
hallo spaceball, hallo drago,
vielen danke fuer den tipp.
was ich im netz gefunden habe, entspricht genau dem,
was hängengeblieben ist...
cu im forum
georg

BLOODTHIRST
02.11.2003, 16:43
ich musste neulich mal wieder an einen film denken den ich vor ein paar jahren gesehen habe, damals fand ich ihn spannend blablabal
also:
ein typ kommt in eine art hotel dort ist eine bestimmte anzahl menschen (7 oder 13 oder so) das wollte er nicht, denn es gibt eine prophezeiung, wenn diese anzahl leute im haus mit ihm sind werden alle sterben bis auf einen der sein nachfolger wird. der typ hat in einem kleinen falkon das mitlerweile stark verdünnte (da fast 2000 jahre) alte blut von jesus dabei. mit dem blut kann er grenzen für dämonen ziehen die diese nicht überschreiten können. als er verwundet wird füllt er die flasche mit seinem blut wieder auf.
am ende besteig seine nachfolgerin einen bus und versiegelt gleich mal die tür damit keiner hinterher kommt.

jemand ne ahnung wie der heissen könnte???

Crichton
02.11.2003, 20:56
Ich weiß welchen Film du meinst. Den hab ich auch mal gesehn. Ich glaub das war doch ne Erzählung von "Geschichten aus der Gruft", also jetzt nicht die Zeichentrick Serie, sondern dir Real Serie. Und ich glaube der Titel der Geschichte war "Ritter der Finsternis" oder "Ritter der Verdammnis" oder so ähnlich, bin mir aber nicht so sicher, ist schon etliche Jahre her das ich den gesehn hab. Aber ich glaub sowas in der Richtung wars.

Hm, mein Bruder meinte, das der Film irgendwas mit Wächter heißt, und das das auch keine "Geschichten aus der Gruft" Folge ist, sondern von Wes Craven.

Last_Gunslinger
03.11.2003, 00:29
Er heisst "Ritter der Dämonen"!

Crichton
03.11.2003, 22:45
Hm, dann war ich ja nah dran! Hab ich mich ja doch nicht so vertan!

Und die aussage meines Bruders is ja nu mal ganz falsch, hab aufgrund der Aussage mal gegoogelt an welchen Filmen den Wes Craven gearbeitet/mitgearbeitet hat, und es war defintiv nicht der Film, den du meinst. <_<

BLOODTHIRST
08.11.2003, 16:48
viel dank, das ist der film. nun steht dem ja nichts mehr im wege den mal bei einem videoabend anzugucken

Last_Gunslinger
08.11.2003, 20:53
Sach nur wann, hab ihn als Tape irgendwo rumfliegen. Zusammen mit dem Klassiker Ein Zombie hängt am Glockenseil :)

Spaceball
09.11.2003, 00:20
@gunslinger

Oho den gabs mal in der schwarzen Serie. Die besteht nur aus Filmen die nicht einfach nur schlecht sind sondern unter verboten fallen und der Grund waren warum Astro Video von der Staatsanwaltschaft (sagt mein Videothekar und der sollte sich auskennen) geschlossen wurde.

cu, Spaceball

Last_Gunslinger
09.11.2003, 15:21
Ich weiß nicht ob die mal zu machen mussten, aber inzwischen veröffentlichen die wieder Filme.
Und wiese sind die aus der schwaren Serie automatisch schlecht?
Splatterfilme sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber welche Sorte von Filmen ist das schon?

wu-chi
09.11.2003, 19:20
@Spaceball & @Last Gunslinger
Oliver Krekel von Astro wurde von der Staatsanwaltschaft angeklagt, da er wissentlich und mehrfach inhaltsgleiche Fassungen zu beschlagnahmten Filmen veröffentlicht hat. Er bekam 8 Monate auf Bewährung und wurde dazu verdonnert 2.000 EURO an ein Kinderhilfswerk zu zahlen. Desweiteren fielen noch ca. 13.000 EURO Prozesskosten an. Weiterhin hat sich Krekel verpflichtet keine ungeprüften Filme zu veröffentlichen. So hat er die Firma Astro meines Wissens geschlossen. Um weiterhin im DVD-Bereich tätig zu bleiben hat Krekel den Namen Marketing gekauft und bringt nun unter diesem Namen Filme auf DVD heraus damit er nicht so schnell mit dem Namen Astro in Verbindung gebracht wird.

Viele Grüße
wu-chi

Last_Gunslinger
09.11.2003, 19:45
Krekel ist eh nen Fall für sich.
Die haben auch eine auf 1000 Exemplare limitierte Editionen von Tanz der Teufel herrausgegeben die hinten numeriert war. Nur kam dann raus das manche Nummern mehrfach im Umlauf waren.
Das die einfach beschlagnahmet Filme veröffentlicht haben, hat wohl alle gewundert. Aber als Fan freut man sich und deckt sich ein solange die Möglichkeit besteht. Obwohl die Qualität der Red Edition Veröfffentlichungen imho nicht so toll ist.

Naja, wenn die Zahlen die Du hast stimmen, hat er aber sicher noch richtig Gewinn dabei gemacht.

wu-chi
09.11.2003, 21:46
Nun die Angaben darüber stammen von Krekel persönlich aus dem Forum von DVDinside. Bzgl. Tanz der Teufel limited Edition hatte er sich entschuldigt und bei Reklamation gab es eine DVD aus dem Marketing-Reihe. Allerdings auch noch zeitlich begrenzt. Nicht wirklich eine Entschädigung aber immerhin.

Viele Grüße
wu-chi

Agamemnon
12.11.2003, 14:20
OK, diesmal geht es um einen englischen Enzeit-"Kurzfilm", vielleicht 20min lang. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er auf RTL2 lief.
Worum es geht:
England liegt in Schutt und Asche. Es gibt aber noch eine Art Jugendzentrum, zu dem unser Protagonist (hier ein Junge) regelmäßig hingeht, um mit Hilfe eines Computerspiels (Ego-Shooter) Streß abzubauen. Es geht darum, bewaffnete Menschen auszuschalten und unschuldige zu verschonen...was ihm natürlich nicht leichtfällt.
Der Titel würde mir schon völlig reichen...

Cuspid
05.12.2003, 22:05
Hallo an alle die mehr wissen als ich,
bin auf der Suche nach dem Titel eines "Biblel-Films":

Meine Erinnerungen sind nur noch sehr vage,
- Schauplatz ist eine Stadt in der Bienen und Honig eine wichtige Rolle spielen
- die Römer haben diese Stadt besetzt
- Jesus veranstaltet irgendwas mit den Bienen
- es gibt einige Zeitsprünge in diesem Film, unter anderem weil irgendwelche Leute "wiedergeboren" werden (ich erinnere mich an zwei Männer, die in verschiedenen Zeiten um die selbe Frau streiten und einer von ihnen meint "Dieses Mal bis du der Sieger, beim nächsten Mal bin ich wieder dran", oder so...)
- Das Titellied wird von zwei Frau gesungen und es kommt eine Textstelle vor in der sie sing "la belle histoire" (französich?, sehr südländisch klingend mit Gitarren und Geigen und noch mehr Temprament)

Dieser Film ist ein echtes Gespenst, da mir in den unmöglichsten Situationen das Titellied durch den Kopf geistert&#33;&#33;
:blink:

BLOODTHIRST
06.12.2003, 16:41
also imdb (http://german.imdb.com/title/tt0103790/) spuckt mir hier "die schönste geschichte der welt" "la belle histoire" aus. von 1992 aus frankreich.
von der text zusammenfassung stimmts etwa. der film handelt zu 2 zeiten. judäa vor 2000 jahren und "heute".

Cuspid
06.12.2003, 17:27
@ BLOODTHIRST
Sieht so aus, wie ein Volltreffer. Danke. Wer kann denn ahnen, das der Film auch so heißt wie das Lied?? Werde mich mal gleich daranmachen den in die Finger zu bekommen

BLOODTHIRST
06.12.2003, 17:59
bitte kein problem. aber es war nur ein versuch über eine evtl. vorhande soundtrackliste an den film zu kommen, das er gleich so heisst hätte ich auch nicht vermutet.

Last_Gunslinger
22.01.2004, 00:29
Ich schrieb am 15.02.2003:


Dann will ich den Threasd doch auch gleich mal nutzen. Ich suche nämlich schon seit etlichen Wochen nach drei Filmen konnte aber bis auf zwei VHS-Versionen bei Amazon.com nichts finden. Am besten wäre natürlich, wenn jemand wüsste ob es die auf DVD gibt und wenn wo. Aber ich würde mich auch schon damit zufrieden geben, wenn jemand sie mal im TV aufgenommen hat und gewillt wäre sich von der Kasette zu trennen. Ich bin ajF für jede Info/Hilfe dankbar. Sollte das hier auch nichts ergeben, weiche ich bei den ersten beiden auf den auf die VHS aus Amiland aus, aber beim dritten verlässt mich dann langsam die Hoffnung.

Also der erste Film ist: Targets - Bewegliche Ziele von 1968

Es geht um einen Amokläufer der wahrlos auf vorbeifahrende Autos auf einer Autobahn und Menschen in einem Autokino schiesst.

Der zweite ist: Same Time, Next Year - Nächstes Jahr, selbe Zeit von 1979

Er handelt von einem verheiratenen Mann und einer verheiratenen Frau, die sich einmal im Jahr für ein Wochenende treffen.(Mit einen wie immer grandiosen Alan Alda)

Der dritte und wahrscheinlich unbekannteste ist: Taste of Fear - Ein Toter spielt Klavier von 1961

Diese Schwarz/Weiß-Film handelt von einer Frau die nach einem Unfall Querschnitts gelähmt ist und glaubt den Verstand zu verlieren, weil sie immer wieder eine Leiche (Ich glaube die ihres Vaters, aber bin nicht mehr ganz sicher. Ist lange her das ich ihn gesehen habe) sieht.
Dieser Film ist, zummindest in meiner verklärten Erinnerung, einer der spannensten die ich jemals gesehen habe.

Bitte postet jede noch so kleine Info die Ihr habt und falls jemand wirklich einen auf Video hat (obwohl ich da keine grosse Hoffnung hab) würde ich mich über ne PM oder EMail freuen.

Und bald ist es soweit.

Am 22. Januar 2004 erscheint die deutsche DVD von Targets und am 06. April 2004 die RC-1 von Same Time, Next Year.
Bei Targets bleibt abzuwarten ob er uncut ist. Denn laut Amazon ist er FSK 12, das steht zwar auch in der OFDB, aber ich bin mir ziemlich sicher das er ab 18 war.
Aber vielleicht wurde er auch neu gerated. Obwohl mir dann, bei dem Inhalt und mit Abstrichen auch die Darstellung, ein 16er Rating wahrscheinlicher vorkommen würd.

eentwee
29.12.2004, 15:22
ich habe vor einigen jahren mal einen film gesehen, dessen titel ich nicht mehr kenne....ich versuche den mal kurz zu beschreiben, oder zmindest das, was ich noch weiss...

ich suche einen film...ca.1960-69...genre: fantasy/sci-fi...stichwort:jules
verne...
...sehr jules-verne-ig&#33;&#33;&#33;&#33;...schauplatz: irre viele...schiff...weltmeere
(aber nicht 20.000 meilen&#33;&#33;)
...gruppe von menschen reisen viel umher auf schiff? waren da nicht
gefangene??)
...markante szene: sie gelangen in eine eisschollen-welt...
...und können mit hilfe von rucksäcken an die gas-gefüllte ballons befestigt
sind auf den eisschollen umhergehen, weiss aber nicht mehr warum...sehr fantastisch&#33;&#33;...skurrile, fantastische fast surreale
lokaltionen....film ist sehr lang....

...vielleicht erkennt jemand etwas und kann mir sagen wie der film heisst???


und dann suche ich noch den namen eines russischen regisseurs, ca. 50er jahre, der für die zeit unglaublich aufwändige sci-fi-filme gedreht hat und sogar schon VOR&#33;&#33; "2001 odyssee im weltraum", den ähnlichen FILMSET gebaut hat, den auch Kubrik baute: das sich drehende raumschiff-innere zur erzeugung der schwerkraft. das hatte dieser russische regisseur so gut wie 1:1 am set aufgebaut bevor S. Kubrick seinen film drehte...und er hat sehr aufwendige roboter-modelle für seine filme gebaut und entworfen....

kann mir jemand helfen???
danke....

Loser
30.12.2004, 09:53
Als zu dem 2ten fällt mir nichts ein. Klingt aber interessant. Bei dem 1ten weiß ich auch nicht wirklich, musste aber für einen Moment an

http://www.dvd-galaxis.de/dvd-shop-film-filme/138423.jpg
denken.
Originaltitel lautet wohl: The Island at the Top of the World (http://us.imdb.com/title/tt0071671/)

Mal kurz die Handlung:


Der reiche Engländer Sir Anthony Ross fliegt 1907 gemeinsam mit dem Archäologen Professor Ivarsson mit einem Luftschiff in die Arktis. Der Grund: Ross vermutet dort seinen verschollenen Sohn. Sie landen auf einer unbekannten Insel und trauen ihren Augen nicht, als sie eine Kolonie von Wikingern entdecken, die dort isoliert von der übrigen Welt wie vor tausend Jahren lebt. Tatsächlich findet Ross seinen Sohn, der vom Wikinger-Priester festgehalten wird. Dann werden auch Sir Anthony und sein Begleiter gefangengenommen?

Robert Stevenson inszenierte den zwar tricktechnisch veralteten, aber für Kinder faszinierenden Abenteuerfilm für die Disney-Studios. Dank der Kulisse der spröden Schönheit der Arktis und der phantastischen Geschichte kann das Werk bestens unterhalten.

oberfläche (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1974_insel_am_ende_der_welt)

Ich bin mir aber wirklich nicht sicher. Denn die sind da am Anfang nur mit einem Luftschiff, was dann irgendwo in der Arktis abstürzt, unterwegs.

cosmonusa
30.12.2004, 13:41
Ist zwar nicht so ganz der richtige Thread aber ich versuchs mal:

Ich habe nämlich den Film-Titel und ich würde gerne wissen, ob den jemand mal gesehen hat. Es geht um den österreichischen "SciFi"-Film 1. April 2000 von 1952. Ich zitiere einfach mal die Wikipedia:



1. April 2000 ist ein Film von Regisseur Wolfgang Liebeneiner, der im Jahr 1952 im Auftrag und durch Finanzierung der österreichischen Bundesregierung hergestellt wurde. Dem Regisseur Wolfgang Liebeneiner stand bei diesem zu Recht häufig als "Staatsfilm" bezeichneten Werk ein Starensemble zur Verfügung: Hilde Krahl, Josef Meinrad, Curd Jürgens, Hans Moser, Paul Hörbiger, Helmut Qualtinger. Autoren des Drehbuchs waren Ernst Marboe und Rudolf Brunngraber.

Es handelt sich um einen Science-Fiction-Film, der einerseits dazu dienen sollte, nach dem Anschluss des faschistischen Österreich an das faschistische Deutschland im Jahre 1938 ein spezifisches "österreichisches Bewusstsein" oder einen österreichischen Nationalismus zu schaffen, der sich von Deutschland und damit auch vom Zweiten Weltkrieg und dem Holocaust abgrenzte. Gleichzeitig sollte damit auch ein starkes Signal an die Alliierten gegeben werden, Österreich endlich einen Staatsvertrag zu geben, der dem Land seine Souveränität zurückgab. Dies geschah schließlich auch im Jahre 1955 mit dem Staatsvertrag von Wien.

Die Handlung ist schnell erzählt: Nach unzähligen, ergebnislosen Verhandlungen der Alliierten, fordert der österreichische Premierminister seine Landsleute auf, ihre alliierten, vierpsrachigen Personalausweise zu zerreißen, um ein Signal der Unabhängigkeit zu setzen. Österreich wird daraufhin von den Alliierten vor dem Weltgericht des Bruchs des Weltfriedens angeklagt. Die implizite Botschaft ist eindeutig: So wie Österreich bereits zwei Mal in seinen Augen unschuldigerweise des Bruchs des Weltfriedens bezichtigt wurde (nämlich 1914 und 1939), so passiert dies nun, im fiktiven Jahr 2000 wieder. Das Weltgericht schwebt nun mit seiner Rakete in Wien ein und landet vor dem Schloss Schönbrunn. Österreich muss nun beweisen, dass es ein derartig liebenswürdiges Volk ist, dass es niemals den Weltfrieden brechen könnte. Daraufhin wird von Mozart über Prinz Eugen, Kaiserin Maria Theresia, dem Wiener Wein, dem Wiener Walzer, den Bergen, Musikkapellen etc. alles aus der Mottenkiste hervorgezerrt, was Österreich angeblich liebenswert macht. Am Ende verfällt die Präsidentin des Weltgerichts dem Charme des Premierministers und spricht Österreich frei.
http://de.wikipedia.org/wiki/1._April_2000
Auf Video oder gar DVD scheint es den Film nicht zu geben, und wenn der im Fernsehen läuft, verpasse ich ihn bestimmt. Weiß jemand ob man den irgendwo bekommen kann?

eentwee
30.12.2004, 18:12
Hey Loser,

danke für die rasche antwort...bin mir noch nicht so ganz sicher ob&acute;s das war...habe aber "unterwegs" noch diesen link gefunden....http://www.q-design.com/20k/Hyperion.html....da ist auch die rede von "Jules Verne&acute;s Master Of The World"...das kanns auch gewesen sein....muss irgendwie "film-bilder" sehen...

...kennt da jemand einen guten link, wo man auch mal "screenshots" sehen kann??

danke soweit...

tja, mit dem russen da bin ich auch nicht weiter, hab mal eine sendung auf arte oder 3sat gesehen über den, ich muss mir mal angewöhnen namen zu behalten...

gruss
eentwee

DRD Pike
11.01.2005, 13:23
Ich hab da auch mal was:

Am Freitag lief auf arte nach Ghost In The Shell eine Doku über chinesische Zeichentrickfilme, vielleicht hat der ein oder andere von euch sie ebenfalls gesehen. Ich hab leider nur ein Stückchen davon gesehen, aber der Zeichenstil und die Art der Musik (vor allem von dieser Affen-Story) kam mir sehr bekannt vor. Es erinnerte mich an einen asiatischen Zeichentrickfilm (höchstwahrscheinlich eben einen chinesischen), den ich als Kind (in den 80ern) mehrfach gesehen habe, wenn ich mich recht erinnere im ZDF.
Leider kann ich mich an die Story überhaupt nicht mehr erinnern, außer dass es eine Fantasy-Geschichte war, dass es um einen Jungen ging und irgendwie um Geister und Räuber.

Ich weiß, das ist jetzt nicht viel an Beschreibung, aber vielleicht könnt ihr ja doch etwas damit anfangen. Sooo viele chinesische Zeichentrickfilme dürften in den 80ern ja nicht auf den Öffentlich-rechtlichen gelaufen sein. Und wie gesagt, er kam ziemlich oft.

Loser
11.01.2005, 16:57
@ eentwee, das mit dem schnell ist ja relativ. aber ich glaube den film den du suchst, hast du dann doch selber gefunden. weil an master of the world kann ich mich zwar kaum noch erinnern, müsste es aber sein. und namen, ja das problem kenne ich. von diesen alten jules verne filmen wird ja leider ab und zu nur noch "die reise zum mittelpunkt der erde" wiederholt. kam glaube ich sogar neujahr. wird mal wieder zeit für die anderen.

@ DRD Pike, also, ahb ich auch gesehen. bin mir aber wirklich nicht sicher ob das ein junge war. das einzige was ich bestimmt weiß ist, das ich entäuscht war das der kein schwert, sondern nur einen komischen stock, hatte. deswegen hab ich folgendes gefunden:


Ich kann mich kaum an den Anime erinnern. Ich war damals ca. 4 oder 5 Jahre alt (also um 1987-88 rum). Der Protagonist war ein sprechender Affe, welcher &#39;n Kampfstock hatte, der auf seinen Befehl klein wurde und er ihn dann in sein Ohr zum Tragen reingetan hat und wenn er kämpfen musste, hat er ihn halt rausgeholt und dieser wurde auf Befehl des Affen wieder groß, manchmal riesig.

weg (http://ttp://www.j-pop.de/jpop-forum/ftopic2405.html)

die meinten da das der film monkey king heißt. dazu gabs dann folgendes zu finden:

Alakazam the Great 1 (http://www.absoluteanime.com/alakazam/index.htm)

Alakazam the Great 1 (http://www.animejump.com/index.php?module=prodreviews&func=showcontent&id=59)

so, ich denke das war jetzt aber genug nostalgie für diesen monat.

DRD Pike
11.01.2005, 18:41
@Loser: Nein, das war&#39;s nicht, was ich meinte. Der Protagonist war schon menschlich, hatte glaube ich schwarze Haare, könnte allerdings auch ein Mädchen gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wenn gekämpft wurde, dann sind immer alle geflogen. Aber das ist in chinesischen Filmen ja normal...

Dr.BrainFister
12.01.2005, 00:07
@ cosmonusa

doch, der thread passt schon. eine alternative wäre gewesen, einen extra-thread für den film zu eröffnen oder ihn in die 2 folgenden threads zu packen:

http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=72&st=40

http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=3213&st=20

aber so wie du&acute;s gemacht hast, ist es auch ok.


@ pike

ich würde dir in diesem fall raten, mit arte kontakt aufzunehmen.
letztens wollte ich z.b. was zur zuordung eines hörspielschnippsels aus dem programm von wdr5 wissen. ich schrieb einen kurzen umriss des gehörten an die redaktion und bekam sehr schnell sehr kompetente antwort.

@ eentwee

einer der populärste russischen regisseure im bereich science fiction ist Andrej Tarkowskijn . er drehte beispielsweise die urfassung von Solaris (http://www.prisma-online.de/ga-bonn/film.html?mid=2002_solaris), das später von steven soderbergh mit george clooney neu verfilmt wurde.
ob er sich allerdings auch für deinen gesuchten film verantwortlich zeichnet, weiß ich nicht. vielleicht kannst du über google oder diverse filmseiten mit hilfe des namens mehr rausfinden. vielleicht gibt es sogar spezielle seiten über russische filmkunst.


@ loser


so, ich denke das war jetzt aber genug nostalgie für diesen monat.

mann, bist du anstrengend . der monat hat doch gerade erst angefangen. wenn du so weitermachst, benenn ich dich noch in lethargiker oder hypochonder um.

Loser
12.01.2005, 00:43
Originally posted by Dr.BrainFister@11.01.2005, 23:07
@ loser

mann, bist du anstrengend.
ich weiß. aber soll man machen? sich ändern? und was dann? ist übrigens schon das 2te mal diese woche das mir das jemand sagt. na ja, wenigstens schreist du dabei nicht dabei. das ist ja schon mal was.

und arte fragen ist wirklich ne gute idee. hab das auch schon mal gemacht und auch ne nette antwort erhalten hab ich auch. scheinen nette leute zu sein.

Squirrel
19.08.2005, 21:28
Wieder einmal ist es soweit: Bei Ausgrabungen in einigen uralten,präpubertären Schichten meiner Erinnerungen bin ich auf einige fossile Filmfragmente gestoßen, deren Zuordnung mir nicht recht gelingen will:

Es handelt sich um einen Science Fiction Film.
Er wirkte auf mich sehr finster und ernst.
Ich erinnere mich daran, dass einige nackte Menschen herumlaufen, die irgendwie besessen sind (von Aliens?).
Sie können aus den Augen Blitze verschießen; eine schwarzhaarige Frau aus dieser Gruppe begegnet einem Menschen (einem echten meine ich). Sie stellt sich direkt vor ihn (küßt ihn?) und dann brät sie ihn mit ihren Blitzen regelrecht.

Der Film muß mindestens 15-18 Jahre alt sein, vielleicht älter.

greenslob
19.08.2005, 23:14
ich kenne den Film zwar nicht, aber das hört sich nach einer ziemlich traumatischen Kindheitserinnerung an :D

wu-chi
23.08.2005, 03:19
Hmm, das könnte vielleicht Barbarella sein. Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, ein Kumpel von mir hat ihn letzt erwähnt. Die Beschreibung auf der ofdb.de klingt aber nicht so direkt nach deinem gesuchten Film:

Im Jahr 40.000 wird die Erde durch den Wissenschaftler Durand-Durand bedroht, woraufhin der Präsident die hocherotische Barbarella (Jane Fonda) losschickt, um den Heimatplaneten zu retten. Barbarella und ihr Helfer, der blinde Engel Pygar (John Philipp Law) müssen daraufhin eine Menge seltsamer und sexueller Abenteuer bestehen, bis sie den Untergang abwenden können.

Viele Grüße
wu-chi

Simara
24.08.2005, 14:46
Ich glaube nicht, dass der gesuchte Film "Barbarella" ist.

Ich kann mich an keine Blitze aus den Augen erinnern.
Hab aber auch keinen Plan, was für ein Film Sathoan meint.

Khaanara
24.08.2005, 15:05
LIFEFORCE vielleicht, da war zumindest der erste Lebensenergievampir Mathilda May nackt und beim Raub der Lebensenergie gab es meines Wissens auch Blitze. Ist aber schon lange her, das ich den gesehen habe.

Squirrel
24.08.2005, 17:17
Barbarella wars wohl nicht, die Beschreibung passt nicht so. Außerdem habe ich die Google-Bildersuche dazu befragt, und die Ergebnisse haben gar nix Assoziatives in mir geweckt.
Lifeforce klingt nach einer heißen Spur, die Googlebilder decken sich ganz gut mit meiner Erinnerung..
Ob er es tatsächlich war, lass ich euch wissen, sobald ich ihn mir angeguggt habe. ;)

P.S.: Herzlich Willkommen, Khaanara! :D

wu-chi
24.08.2005, 17:41
Hab nochmal nachgefragt und Barbarella kann es wirklich nicht sein, da keine Blitze.
Bei Lifeforce kann ich mich zwar nicht mehr an "Blitze aus den Augen" erinnern, dafür ist mir Mathilda May zu sehr in Erinnerung geblieben :D, aber an Blitze generell. Denke schon, daß dies der gesuchte Film ist.

Viele Grüße
wu-chi

PS: Gibt es meines Wissen auch als DVD.

Khaanara
24.08.2005, 18:48
Gibt es: Lifeforce - Die tödliche Bedrohung (http://www.new-video.de/film-lifeforce-die-toedliche-bedrohung/)
Patrick Stewart ist übrigens auch dabei !

Armitage
26.08.2005, 03:23
@ DRD PIKE:

Zitat:
Am Freitag lief auf arte nach Ghost In The Shell eine Doku über chinesische Zeichentrickfilme, vielleicht hat der ein oder andere von euch sie ebenfalls gesehen. Ich hab leider nur ein Stückchen davon gesehen, aber der Zeichenstil und die Art der Musik (vor allem von dieser Affen-Story) kam mir sehr bekannt vor. Es erinnerte mich an einen asiatischen Zeichentrickfilm (höchstwahrscheinlich eben einen chinesischen), den ich als Kind (in den 80ern) mehrfach gesehen habe, wenn ich mich recht erinnere im ZDF.
Leider kann ich mich an die Story überhaupt nicht mehr erinnern, außer dass es eine Fantasy-Geschichte war, dass es um einen Jungen ging und irgendwie um Geister und Räuber.

kann es sein das du vielleicht diesen Animefilm meinst?da geht es auch um einen jungen und es kommen geister drin vor und auch ein kleiner affe und räuber :außer du meinst wirklich ein chinesischen dann müßte es ein anderer sein.Er heißt "Magic Boy" oder im japanischen "Shonen Sarutobi Sasuke"

http://www.toei-anim.co.jp/lineup/movie/sasuke/image/saru2.jpg

Armitage
27.08.2005, 04:24
@Sathoan:


also falls du dir nicht sicher bist ob Frauen die Blitze aus den Augen schiessen lassen können hätte ich sofort gesagt das es der Film "The Dark" sein muß aber falls es wirklich die frauen waren hab ich keinen schimmer.

http://www.scifilm.org/images2/thedark1.jpg

Dune
27.08.2005, 23:33
Ob eines zweitklassigen Films auf RTL2 der gerade läuft, fällt mir ein dass ich einen anderen zweitklassingen Film mal wieder sehen will. Bei dem handelt es sich leider nicht um SciFi, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich glaube, es sollte Fantasy/Horror sein (und NEIN, nicht God's Army) und es spielte in einer Großstadt. Einer der Hauptdarsteller war auch glaub ich Polizist, sein Gegner? Das PÖHSE natürlich.
Im Gedächtnis habe ich einen Kerl (Informant?), der unter einer Brücke o.ä. 'gekreuzigt' wurde und der Fall dem Bullen etwas komisch vorkam, da die Stelle so unerreichbar war. "Und selbst da aufgehängt hatter sich ja auch nicht.". Das Böse war in Menschengestalt und der einzige Schutz war ein 'weißes' Pentagramm (also 2 Zacken nach unten). Darüber machte sich der Dämon nachdem er stärker wurde allerdings lustig und dreht mit einem gegrinstem "du hälst es falsch rum" dem Bullen den Arm um... Hilfe?

Armitage
28.08.2005, 04:08
Da fällt mir spontan nur "the Prophecy" ein und "Wishmaster1-4"?


mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: "the First Power" oder der deutsche titel "Das Pentagramm"

http://www.unzeit.de/poster/Pentagramm_Die_Macht_des_Boesen/Pentagramm_Die_Macht_des_Boesen_72.jpg

DRD Pike
30.08.2005, 16:28
kann es sein das du vielleicht diesen Animefilm meinst?da geht es auch um einen jungen und es kommen geister drin vor und auch ein kleiner affe und räuber :außer du meinst wirklich ein chinesischen dann müßte es ein anderer sein.Er heißt "Magic Boy" oder im japanischen "Shonen Sarutobi Sasuke"

http://www.toei-anim.co.jp/lineup/movie/sasuke/image/saru2.jpg

Jaaa, Armitage! Das sieht gut aus. Der könnte es echt gewesen sein. Auch wenn's kein chinesischer Film ist, aber das war eh nur geraten. Ich fand den Film als Kind sooo toll. :)

Dune
31.08.2005, 14:43
mir ist noch ein möglicher Kandidat eingefallen: "the First Power" oder der deutsche titel "Das Pentagramm"



Jaaaa! Das ist der! Ich erinnere mich an eine Gaskammer und an das "See you around, buddy boy." ! Dankeschön!

Armitage
01.09.2005, 00:20
@Dune: bitteschön gern geschehen :)


@DRD Pike: also mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab nach den chinesischen Zeichentrickfilmen gesucht die auf ARD und ZDF gezeigt wurden und es sind gar nicht soviele die ich dabei rausbekommen hab also vielleicht erkennst du den Titel die ich rausgefunden hab:

Programm vom Samstag, den 10. Mai 1980; ARD:
14.45 Aufruhr im Himmelspalast
Chinesischer Zeichentrickfilm für Kinder aus dem Jahr 1964
Deutsche Erstaufführung

Programm vom Montag, den 27. Mai 1985; ZDF:
14.15 Das Himmelsbuch
Chinesischer Zeichentrickfilm

Programm vom Freitag, den 20. April 1984; ZDF:
13.50 Wie Herr Nanguo entlarvt wurde
Chinesischer Zeichentrickfilm

Und hier noch eine Liste von vielen ausgezeichneten chinesischen Zeichentrickfilmen:

http://www.chinanah.com/Faktbank/faktkult05.htm

Squirrel
23.09.2005, 00:02
Soben habe ich einen hübsch trashigen B-Movie mit einer knusperzarten Alienvampirdame (Mathilda May) gesehen - Lifeforce!
Sie und ihre Mitmonster saugen den Menschen ihre "Lebensenergie" aus...

http://www.new-video.de/co/lifeforce-mgm.m.jpg

...was die Opfer in recht desolatem Zustand zurücklässt:

http://globalfire.tv/nj/graphs/merkel.jpg

'Tschuldigung, das war ganz gemein, hier nun das richtige Bild:

http://nlp.fi.muni.cz/~xcapek1/Wave_files/Lifeforce_Extraction1069513107760.jpg

Es ist der gesuchte Film, danke Khaanara! :D

Imzadi
28.09.2005, 02:46
Jaaa, Armitage! Das sieht gut aus. Der könnte es echt gewesen sein. Auch wenn's kein chinesischer Film ist, aber das war eh nur geraten. Ich fand den Film als Kind sooo toll. :)

Mist, ich wollte gerade diesen Film nennen und vorher nochmal checken ob nicht jemand schon vorher diesen Zeichentrickfilm gepostet hat. Ich habe den Film hier irgendwo auf CD rumfliegen und mir war vor allem die Musik in Erinnerung geblieben.

"Der Zauberer und die Banditen"

Ich fand als Kind die Hexe immer so unheimlich. Hier noch ein paar Screencaps, die ich flott gemacht habe.

http://img193.imageshack.us/img193/4203/mb2ak.th.jpg (http://img193.imageshack.us/my.php?image=mb2ak.jpg)

Hier noch ein guter Link dazu, den ich entdeckt habe nach dem ich die Bilder gemacht habe ;-)

http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/der_zauberer_und_die_banditen.html

voyager6
27.01.2006, 17:32
:???:
Auf der Suche nach nem alten SF-Klassiker bin ich über dieses Forum hier gestolpert. Echt cool. Kompliment.
Ich suche seit Tagen nen alten Film. Vieleicht kann sich ja jemand von euch an den Namen erinnern.
Muss so um 1965 gedreht worden sein. Kurzbeschreibung :
Bauarbeiten in der Londoner U-Bahn. Arbeiter finden sowas wie ne riesen Bombe. Beim Aufbohren stellt es sich als Raumschiff heraus. Drinn ist ein insektenähnliches Alien. Dies erwacht irgendwie zum Leben und übernimmt die geistige Kontrolle der Stadt. Zum Schluss schwebt das Alien als riesige, leuchtende Energiewolke über London.
Geht jemandem dabei ein Licht auf. Ich komm einfach nicht mehr auf den Namen des Films.

Liebe Grüsse von Voyager6

Last_Gunslinger
27.01.2006, 18:23
Das grüne Blut der Dämonen.

OFDB (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9072)
IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0062168/)

voyager6
27.01.2006, 18:55
Mann ich hab seit Tagen rumgerätselt und mir den Schädel weichgekocht. Genau den meinte ich.

VIELEN DANK !!!!!!

Last_Gunslinger
27.01.2006, 19:35
Kein Thema. Helfe doch immer gerne.

Blackbird
16.03.2006, 03:05
Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ...

Dr.BrainFister
04.07.2006, 00:08
Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ...
hmmm... kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. besonders der letzte teil, wo die menschen den wesen auf den planeten folgen... aber es fällt mir einfach nicht ein... pffft.

eyseman
23.08.2006, 13:48
Hallo,

bin auf der Suche nach einem alten jap. Anime.
Geht irgendwie um einen Jungen der zaubern kann. Er hat ein Buch mit Zaubersprüchen, dass er sich einer Hohle an einem Fluss durch eine Art Buchdruck kopiert. Von der Optik her, sieht das ganze aus wie "Der Zauberer und die Räuberbande / Magic Boy /Shônen Sarutobi Sasuke"

BtW weiss jemand wo man den bekommen kann. Beim HR bin ich leider nicht fündig geworden.

Danke!

Eyseman

brummaman
11.09.2006, 20:10
Hallo,

Ich suche schon ziemlich lange verzweifelt nach einem bestimmten Science Fiction Endzeit Film den ich vor ca 5 Jahren im TV gesehen habe.

Handlung (soweit ich mich noch erinnern kann):

Der Film fängt damit an das man einen Mann sieht der alleine in einer Art Wrack aus der er sich ein Unterschlupf gebaut hat lebt sieht.

Man sieht ihn wie er eine Radioübertragung hört inder gesagt wird das die Welt bald untergehen wird da die Sonne sich immer weiter ausdehnt und bald die Erde verbrennen wird.

als nächstes sieht man (glaube ich)
das Leute kommen die diesen Mann in seinem Unterschlupf ausfindig gemacht haben und ihn mitnehemen wollen damit er ihnen hilft.

Der Film zeigt die Welt komplett verwüstet in der alles verbrannt ist und eigentlich fast nur aus Sand besteht. soweit ich mich erinnern kann können die Menschen nicht ohne spezielle Schutzkleidung und Brillen Gebäude verlassen.

Die Story soweit ich mich noch erinnern kann:

Dieser Mann soll mit einer Truppe anderer Personen richtung Sonne fliegen und dort mit Hilfe von einer Nuklearwaffe (oder ähnlichem) die Ausdehnung der Sonne stoppen.Das alles wird soviel ich noch weiss von einem rießigen Konzern gefordert der den Mann holen ließ und ihn (glaub ich) dazu zwingt mit den anderen Leuten diese Mission durchzuführen.

Ziemlich am Ende des Films kann ich mich noch an die Szene erinnern als diese Leute an der Sonne angekommen sind und diese Bombe abgefeuert haben und zurückfliegen wollen wie die Strahlen der Explosion an einer Stelle der Schiffswand durchdringen und einen der Personen verbrennt währen die andern versuchen mit irgendetwas (eine Art schaum glaube ich) das Loch wieder zu verschliessen.

An mehr kann ich mich leider nicht rinner ich hoffe jemand von euch ist ein bischen älter und hat den Film vielleicht auch schonmal gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen.

Danke,
Benedikt Braun.

Logan5
11.09.2006, 21:03
Ich nehme an, du meinst den Film "Starfire" mit u.a. Jack Palance und Charlton Heston.

cblue3000
28.09.2006, 00:18
Tach Sci-Fi Fans,

vielleicht kann mir einer von euch PROs helfen. Ich suche nach einem Film, den ich vor ca 15 Jahren im TV gesehen habe. Sehr abgefahren, ich hab ihn damals nicht so wirklich kapiert...

Die Handlung ist irgendwo in der Zukunft, aber nicht allzu fern. Alle leute laufen in so ner Art Disco-Klamotten rum...

Es geht um:

1) Einen Polizisten, der einen Fall aufklären muss. Dazu fährt er des öfteren mit seiner Karre, die auf der Hutablage ca 5 nach INNEN gerichtete Martinshörner hat, auf der Autobahn rum, wo er auch mal seinen Partner (glaube ich), der auf einem TRIKE unterwegs ist, trifft. Kann sein dass der Partner nachher stirbt (auf der Autobahn?)

2) Sein Chef kommuniziert mit ihm per Video-Handy, welches er sich in einer Szene quer an den Badezimmerspiegel klebt, um sich während des Telefonats zu rasieren. Der Chef ist im Rollstuhl.

3) Wichtiger Handlungsort ist ein Gebäude mit 31 Stockwerken, in dem es eine Art "Geheimstockwerk" gibt, wo irgendwelche wichtigen Leute arbeiten oder gefangen gehalten werden. In der Schlussszene gibt es da einen Brand o-ä. bei dem diese Leute getötet werden, bevor sie ihre Geheimnisse an die Öffentlichkeit bringen können. Der Polizist versucht noch welche zu retten.

Tja, an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern... Es gibt glaube ich noch eine Szene, wo er eine Zeugin vernehmen will. Als er an ihrem Villa-Tor klingelt, antwortet sie per Video-Fon, man sieht wie sie im Pool schwimmt.

Meine Güte is das lange her! Wenn das jemand rauskriegt, wäre super!

Nian
29.09.2006, 15:22
Hallo, der Film müßte "Kamikaze 1989" sein, mit Rainer Werner Fassbinder als Polizeileutnant Jansen.Hier ein Link: http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/g_einzeln/gremm_wolf/kamikaze_1989.htm.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

cblue3000
29.09.2006, 22:14
Hey danke! Genau den meinte ich. Na, dann werd ich mal schauen, ob ich den noch irgendwo bekomme, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Er war wirklich SEHR abgefahren, soweit ich mich erinnere.

1000 Dank!

Nian
30.09.2006, 13:13
Wie wärs hier: http://www.amazon.de/gp/explorer/B0007XX2HS/2/ref=pd_lpo_ase/028-9613993-4800530?
Gruß

siouxWaits
06.10.2006, 20:00
Hi,
ich hoffe,ich bin hier richtig unterwegs,bin ziemlich ungeübt in "Forenarbeit".Genauer gesagt,habe ich mich gerade erst angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit damit verbracht habe,nach einem bestimmten Film Ausschau zu halten.Habe ihn leider nicht finden können und muß von daher selbst danach fragen,weil es mir einfach keine Ruhe mehr läßt und ich ihn gerne mal wieder sehen möchte :cry:
Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen-wäre dafür unendlich dankbar,weil mir das Teil wirklich schon einige Jahre im Kopf rumgeistert!
Also,ich vermute mal,der Film ist aus den 70ern aus deutscher Produktion.Ich meine mich zu erinnern, daß Dieter Laser mitgespielt hat,aber nach Durchwühlen seiner Filmografie bin ich mir nicht mehr so sicher...
Ich habe nur noch sowas wie`ne Geröllwüste im Kopf,in der sich`ne kleine Gruppe von Leuten(Männern?) in weißen Anzügen(Raum-/Schutzanzüge?)befindet,die einmalig oder öfter auf "Luken" im Boden stößt unter denen sich kahle weiße Räume befinden,in denen sowas wie Liegen mit Armaturen stehen.Die Leute mußten sich ausziehen,um diese Liegen benutzen zu können,wurden damit irgendwie irgendwohin transportiert.Das Ganze war,glaube ich,ein wenig gefährlich,bin mir auch nicht sicher,ob die Funktionsweise bekannt war oder nicht.Streitereien und Aggressionen waren auch Thema.
Das ist auch schon alles,an was ich mich erinnern kann.Hab´den Film damals im TV gesehen,danach nie wieder.Hat mich aber offenbar so schwer fasziniert,daß ich ihn bis heute nicht losgeworden bin!
In erwartungsvoller Hoffnung
Suse :)

Simara
24.10.2006, 23:16
Tut mir leid, das sagt mir nichts. Aber viel Glück noch.

Und damit ist der Thread wieder oben. Vielleicht sieht es jetzt eine/r, der helfen kann.

Armitage
30.10.2006, 02:56
@ siouxWaits:
Also ich habe mal einen ganz tollen Scifi-film mit Dieter Laser gesehen der Film wurde auf einem oldschoolscifi-filmfestival gezeit ist ewigkeiten her
mit einem ander film der aus der DDR war und auch sehr ähnlich klingt zumindest meiner erinnerung nach

hier die Titel:

"Helden - Operation Ganymed" - 1977
"Der Schweigende Stern" oder "Raumschiff Venus antwortet nicht" - 1960

siouxWaits
12.11.2006, 22:18
Hallo ihr 2,
danke für Eure Antwort auch wenn´s nicht geholfen hat :(
Operation Ganymed hatte ich vor kurzem erst gesehen und Der schweigende Stern ist definitiv zu alt.
Ist verflixt mit dem Film, so langsam glaube ich, daß ich den geträumt habe...
Vielleicht war der auch gar nicht mit Dieter Laser ? Ich geb´ auf jeden Fall nicht auf !
Vielen Dank nochmal + lieben Gruß
sioux :)

Elko
13.11.2006, 22:31
Ich suche auch krampfhaft einen Film.
Er ist uralt und hiess meineserachtens "Geburt verboten"

Erinnern kann ich mich nur noch daran das man sich wohl nur noch mit einer Sondergenemigung vermehren durfte. Ein Paar wollte trotzdem Kinder und wurde natuerlich erwischt. Aber das hatte sie wohl eingplant denn bei
ihrer Flucht wurden sie unter einer Glocke festgesetzt und konnten aber aus ihr fliehen glaub ich jedenfalls.
Den Film hab ich irgend wann 77( Ard) gesehn denn ich habe ihn als Grundlage fue meinen Deutschaufsatz zur Pruefung in der 10ten benutzt und muste diesen neuschreiben weil es ein Film des Klassenfeindes war.:???: :???: :???:

Armitage
02.09.2007, 04:57
@ Elko:

du meinst sicher den film mit Oliver Reed: "Z.P.G." (1972)
"Zero Population Growth"

hier der link:http://imdb.com/title/tt0069530/

Elko
02.09.2007, 11:21
Hm ggenau das scheint er zu sein.

Danke danke.

Z.P.G. - ZERO POPULATION GROWTH

"ZPG - Die Erde stirbt" oder "Geburten verboten"Tv-Titel)

Hat jemand den Film zufaellig als Vhs??

Wuerde ihn mir gerne noch mal anschauen und sehen was mich damals so beeindruckt hat.

miaaa
10.09.2008, 00:20
Hallo!
Ich suche einen Filmtitel..Meiner Erinnerung nach handelt es sich um einen Mann der seine Leichen, die immer nur Frauen sind, mit Bleichmittel begiesst.. Auserdem steckt er sie lebend in eine art Aquarium und lässt sie dort bis sie schterben.. Ein teil des filmes zeigt den Mann als Jungen der in einer Grusellwelt ist und sich ängstlich vor einem Monster verschteckt
..es stellt sich dan herraus das er als Kind von seinem Vater geschlagen wurde, wie auch die Mutter, die der Vater verachtete..Darum auch die weiblichen Leichen..
Ich kann mich echt nicht an den Titel erinnern.. bitte um hilfe.
tnx. :D

Paramerican
10.09.2008, 00:37
hmm... Die Sache mit dem Aquarium erinnert mich irgendwie an "The Cell"... ich weiß nicht wie genau deine Erinnerungen...

und ja..du brauchst Hilfe :D

miaaa
10.09.2008, 00:56
Yep! Der ist es.. Danke! hihihi
Meine erinnernug war doch nich so .. Ich dachte im film spielt die Halle Berry.. war aber doch J.Lo :P

Amujan
10.09.2008, 02:30
Das ist definitiv The Cell mit Jennifer Lopez, als Psychologin, die mit Hilfe einer naja "Bewusstseins-Transfer-Maschine" in die Gedankenwelt ihrer Patienten eindringen, kann. Als der Entführer gefunden wird, wird sie beauftragt in seinen Geist einzudringen, um den Aufenthaltsort seiner letzten Entführten zu erfahren und macht einen Psychotrip durch. Vince Vaughn is der Polizist, der sie aus der Welt des Mörders befreit und Vincent D'Onofrio spielt den Psychopathen.

http://img388.imageshack.us/img388/4506/thecellfsk16ded1.jpg (http://imageshack.us)

Swiss
28.06.2009, 21:29
Suche Filmtitel:
Ich habe vor vielen Jahren mal einen Film gesehen, der um Kinder ging, die als Arbeiterinnen in eine Wäscherei gesteckt wurden. Sie hatten alle bloss Säcke statt Kleidung an. Ein Kind fällt noch in den Wäschetrog und wird verstampft. Am Schluss können alle aus der Fabrik fliehen.
Bin nicht ganz sicher, ob es nicht eine Serie war. Jedenfalls ist es älteren Datums.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke!

Dr.BrainFister
15.07.2009, 17:45
@swiss
hmmmm, irgendwie kommt mir der film auch sehr bekannt vor. klingt ein bisschen wie "stadt der verlorenen kinder", aber das ist es wahrscheinlich nicht, denn diese szene kommt zumindest meiner erinnerung nach darin nicht vor.

grübel... :???:


.

Teylen
17.08.2009, 02:40
Ich suche auch einen Film Titel.
Woran ich mich noch erinnere das es, glaube ich, eine HP Lovecraft Verfilmung war. Allerdings mehr Fantasy als düster.

Ein Handlungselement war ein Einhorn.
Das man irgendwie fangen und erlegen wollte und irgendwie einem cthuluresken Ungeheur zum Fraß vorwerfen.

Dafür benötigte man irgendwie eine Jungfrau, und dafür eine relativ alte, also 18 oder 21. Jedenfalls da es in der neu Zeit spielte, oder zumindest 50 er oder so, war es schwieriger an eine solche zu kommen. Man (der Böse?) sperrte dafür eine Frau weg.

Es kam mindestens ein Detektiv drin vor.
Dazu gab es eine Kneipe wo, wenn ich mich nicht irre, Trolle davor standen.

Am Ende tauchte das cthulureske Monster auf und der böse plante irgendwas mit der Jungfrau, wobei sich durch einen Twist herausstellte das diese ihre jungfräulichkeit wegen des Detektiv verloren hatte..

Irgendwie war der Tag / die Welt damit gerettet.
Das ganze versprühte einen herben B-Movie Charme.

Blackbird
27.12.2010, 21:31
" AW: Wie hieß der noch gleich...?

Wer kann mir helfen? habe 1980 im Fernsehen einen Zeichtrickfilm evtl. sw gesehn kann aber auch farbe gewesen sein und ich hatte ne sw Fernseher oder die Erinnerung is sw wie auch immer ... Handlung war das die Menschen als Spielzeuge von irgendwelchen großen Wesen dienten .. die hatten Ringe mit denen Sie lernten die Menschen waren sozusagen unterdrückt von denen ... dann hatten die Menschen einen Ring gefunden und lernten ... bis sie sich gegen diese Wesen auflehnten ... soweit ich mich erinnerer musten die Wesen auf einen anderen Planeten zum Fortpflanzen reisen ... und die Menschen folgten diese ...

Nuja diese dazu erstmal mich interessiert Name usw ... vielleicht gibts den auch im Verleih ... "

Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......

Zitat
"Doch die Revolte ist nicht fern in René Laloux’ 1973 entstandenem Zeichentrickfilm, der die Zuschauer ebenso mit fantasievollen Bildern wie mit einer parabelhaften Geschichte unterhält. "

Dr.BrainFister
28.12.2010, 15:36
... Hab Ihn jetzt gefunden dieser heist Fantastic Planet endlich.......


Es freut mich, dass du den Filmtitel inzwischen gefunden hast. Nach deiner Beschreibung habe ich selbst eine Weile überlegt... irgendwie kam mir das alles ziemlich bekannt vor und ich hatte gute Erinnerungen daran. Aber auf den Titel "Fantastic Planet" wäreich trotzdem nicht mehr gekommen. In Deutschland lief das unter zwei Titeln: als "Der phantastische Planet" und als "Der wilde Planet".

Hier der Trailer mit einer etwas verschnarchten Sprecherin:


http://www.youtube.com/watch?v=SgCxCZNkQ9E

Der Stil ist wirklich interessant und ziemlich spacig. Passt sehr gut zur ScienceFiction der 1970er Jahre und ist sowas wie eine Mischung aus Terry Gilliams "Monty Python"-Cartoons und Maurice Sendaks "Where the Wild Things are"-Illustrationen, abgerundet durch einen Schuss Salvadore Dali und H.R. Giger. :alien_love: Einige alte Buchcover zu Romanen von Stanislaw Lem und Isaac Asimov sahen ähnlich aus.

Den Film gibt's übrigens komplett bei Youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=YHIGJR3inLE

Und einige Elemente aus "Fantastic Planet" wurden auch in dem Video des Electro-Track "Spacer Woman" (1983) von Charlie verwendet:


http://www.youtube.com/watch?v=DgBzF9_CQhY

Shanara
16.04.2011, 19:33
Ich habe den Film "Riddick- Chroniken eines Kriegers" gesehen. Da ging es u.a. auch um die "Quasi-Deads, also um fast tote Telephaten. Wo, in welchem Film hat man etwas ähnliches gesehen. denn ich hatte eine Art Deja vu! ???
209

Dr.BrainFister
16.04.2011, 19:45
Ich habe den Film "Riddick- Chroniken eines Kriegers" gesehen. Da ging es u.a. auch um die "Quasi-Deads, also um fast tote Telephaten. Wo, in welchem Film hat man etwas ähnliches gesehen. denn ich hatte eine Art Deja vu! ??? ...
Vielleicht erinnert dich die Szene an den "Grauen Rat" der Minbari aus "Babylon 5"? :smile:

Shanara
16.04.2011, 21:09
Vielleicht erinnert dich die Szene an den "Grauen Rat" der Minbari aus "Babylon 5"? :smile:

Wie kommst du denn darauf??? Nein, absolut nicht. Außerdem habe ich zur Zeit B5 ständig am "Wickel" und weiß, was ich gesehen habe. Diese merkwürdigen Quasi- Toten lagen in einer Art Kammer und waren bleich... Irgendein SciFi Film wars aber... Bloß welcher?

Last_Gunslinger
16.04.2011, 21:54
Minority Report?

thargor
23.03.2013, 00:56
Hallo, ich suchen einen film den ich mal für 10 min gesehen aber leider dessen Namen ich vergessen hab.
In der Szene haben 2 Typen gegeneinander im regen bzw Sturm gegeneinander gekämpft. Der eine hat dann einen Wirbel von kleinen dolchen oder so um sich herum beschworen und die dann Auf den anderen los fliegen lassen..leider war das auch schon alles was ich gesehen habe. Hoffe die Szene hat sich irgendjemand3n ins Hirn gebrannt und kann mir nun sagen welcher das war.danke schon mal

Dr.BrainFister
23.03.2013, 11:13
Hallo, ich suchen einen film den ich mal für 10 min gesehen aber leider dessen Namen ich vergessen hab.
In der Szene haben 2 Typen gegeneinander im regen bzw Sturm gegeneinander gekämpft. Der eine hat dann einen Wirbel von kleinen dolchen oder so um sich herum beschworen und die dann Auf den anderen los fliegen lassen..leider war das auch schon alles was ich gesehen habe. Hoffe die Szene hat sich irgendjemand3n ins Hirn gebrannt und kann mir nun sagen welcher das war.danke schon mal

Ich denke mal, der gesuchte Film heißt "House of the Flying Daggers":


http://www.youtube.com/watch?v=zLkedDMb8vI



http://www.youtube.com/watch?v=buhcNvvDTq0


Ich hoffe, das war ein Volltreffer. :) Viel Spaß mit dem Film!

Thargor
23.03.2013, 18:52
Also hab den film ma im 5 min Takt überflogen, kann die szene aber mit den wirbelnden klingen leider nicht finden,...jemand eventuell ne andere idee oder hab ich des szene eventuell übersprungen und du bist dir sicher ^^?

Dr.BrainFister
23.03.2013, 18:59
Nein, ich bin mir nicht sicher. Szenen mit herumwirbelnden Klingen o.ä. gibt es ziemlich oft in asiatischen Filmen. ;)

Thargor
23.03.2013, 19:28
ich meine nicht, dass 2 klingen umher wirbeln, sondern dass ein wirbel aus klingen den einen umgeben hat wie eine aura oder sowas.

DerBademeister
23.03.2013, 23:12
Mein erster Gedanke war auch House of Flying Daggers. Waren es denn asiatische Charaktere?

Ansonsten erinnere ich mich vage (10 Jahre her) dass in Matrix Revolutions auch der Endkampf im Regen zwischen Neo und Agent Smith stattfand. Ob Diese allerdings Dolche benutzt haben, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Thargor
24.03.2013, 00:04
ne matrix wars auf keinen fall,...die kenn ich,..ich meine das des schon asiatische chars waren,..so viel ich mich daran erinner,...hatte des als notiz auf mein handy gespeichert,..aber neues handy und vergessen notizen abzuschreiben

Demona
24.03.2013, 01:40
Meinst du vllt. Hero oder Tiger and Dragon? Oder war es der Film mit der blinden Kämpferin?

Thargor
24.03.2013, 11:42
Ich zieh mir die mal rein, aber ich glaube die waren auch nicht

Demona
24.03.2013, 17:11
Ich erinnere mich an einen Film, wo die drei Kämpfer sich zusammen tun mussten, die von einem alten Mönch ausgebildet wurden waren. Der vierte war wohl abtrünnig geworden. Und die Frau war ein Geist oder so. Da musste ein Schwert oder ähnliches gefunden werden. Da waren auch eine Menge Schwerter dabei.