PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfstern Galactica - Alles über das Remake



Firestorm
23.11.2002, 13:23
Die Dreherlaubnis kommt wohl 2003; die Fans allerdings sind ungeduldig.
Produzent Ronald D. Moore arbeitet mittlerweile an einer Show namens "Carnivale", welche im Sommer oder Herbst 2003 Premiere haben soll. Bezüglich "Kampfstern Galactica" rechnet Moore damit, in Kürze grünes Licht für seine Produktionspläne zu bekommen, so dass die Mini-Serie um Weihnachten 2003 in den USA ausgestrahlt werden kann. Zur Zeit ist man damit beschäftigt, einen Regisseur zu finden.

Währenddessen starten die Fans der Serie einen erneuten Versuch, den Entscheidungsträgern ihre Ablehnung solcher Pläne klarzumachen. Die große Hoffnung für "Kampfstern Galactica" heißt ihrer Meinung nach immer noch Tom DeSanto, der nach wie vor sehr großes Interesse daran hat, die Serie fortzusetzen. Sollte DeSantos derzeitigem Projekt "X2" ein ähnlicher Erfolg beschieden sein wie dem Vorgänger "X-Men" (für welchen DeSanto ebenfalls zusammen mit Bryan Singer verantwortlich zeichnete), könnte dieses - so hoffen die Fans - doch noch den Ausschlag zugunsten von Tom DeSanto im Kampf um die Kampfsterne geben.

MinasTirith
23.11.2002, 21:49
Naja, zumindest passiert hier ja noch was. Aber das ganze ist doch ein wenig seltsam mit diesen Verzögerungen. Hoffen wir mal, dass sie nicht nach der ersten Folge alles wieder einstampfen weil keiner schaut.

Was allerdings dieses Theater um DeSanto soll, habe ich noch immer nicht ganz verstanden. Warum wollen die Fans ihn denn so sehr als Regiesseur haben?

Firestorm
07.12.2002, 11:33
Ronald D.Moore hat kürzlich gegenüber BattlestarGalactica.com und BattlestarPegasus.com offiziell bestätigt, dass er für seine Produktionspläne zu einem Remake von "Kampfstern Galactica" grünes Licht erhalten hat.

Laut Moore konnte Michael Rymer ("Queen of the Damned") als Regisseur für das vierstündige Remake verpflichtet werden.

Diverse Quellen berichteten in den vergangenen Tagen, dass die Dreharbeiten zu diesem Remake Mitte bis Ende März in Vancouver beginnen sollen.

Hier eine kurze Inhaltsangabe, worum es in dem Remake gehen soll:
"Nach Jahrzehnten des Friedens mit den Cylonen (intelligente Roboter von Menschenhand gebaut, die sich irgendwann gegen ihre Erbauer auflehnten) werden die Menschen von Kobol in einem Überraschungsangriff durch die Cylonen fast vollständig ausgelöscht...
Mit einem kleinen Rest der Menschheit an Bord des letzten Kampfsterns, der Galactica, hoffen Commander Adama und Präsident Laura Roslin den legendären Heimatplaneten der Menschheit, die Erde, zu erreichen. Auf ihrer Flucht durchs All werden sie von den humanoiden Cylonen verfolgt."

Die Webseite Filmjerk.com berichtete bereits sehr detailliert über die Hauptpersonen:

- Präsidentin Laura Roslin
Zwischen Ende 40 und Anfang 60. Übernimmt das Amt nach der Vernichtung durch die Cylonen, bei der ihr Vorgänger getötet worden ist. Sie gibt den Befehl aus, den legendären Heimatplaneten der Menschheit (die Erde) zu suchen.

- Commander Adama
Ende bis Anfang 60. Kommandiert den Kampfstern Galactica und hätte lieber die Cylonen bekämpft als zu fliehen.

- Lee Adama (Apollo)
Ende 20 bis Anfang 30. Gibt seinem Vater die Schuld am Tode seines Bruders (Zak). Ist gut befreundet mit Kara.

- Kara Thrace (Starbuck)
Ende 20 bis Anfang 30. Starbuck ist eine Frau! Sie ist eine rebellische Einzelgängerin, deren lockeres Mundwerk ihrer Karriere im Weg steht. Hält sich fit, indem sie in BH und Pants durch die Gänge der Galactica joggt. Außerdem spielt sie gerne Karten.

- Gaius Baltar
Ist ein Computergenie und hat das Verteidigungssystem von Kobol entworfen. Wird von den Cylonen benutzt.

- Number Six
Humanoide Cylonin, Nummer Sechs von Zwölf Modellen.

Fans der originalen Serie werden sofort die folgenden Änderungen zum Original finden:

- Die Cylonen sind nicht mehr von einer fremden Rasse (den ursprünglichen Cylonen) erbaut worden - gegen die sie später voltierten, sondern von den Menschen selbst.

- Die 12 Kolonien der Menschen scheinen auf dem Planeten Kobol zu liegen. Sie leben demnach NICHT auf 12 kolonisierten Welten, zu denen sie von ihrem Heimatplaneten Kobol aufbrachen, nachdem auf diesem ihr überleben nicht mehr gesichert war.

- Die Zerstörung ihrer Zivilisation bricht über die Menschen nicht durch einen heimtückischen Verrat (getarnt als Friedensschluss) nach einem tausendjährigen Krieg herein, sondern nach Jahrzehnten des Friedens mit den Cylonen.

- Der Heimatplanet der Menschheit ist demnach nicht mehr Kobol, sondern die Erde. Die Erde war im Original der Planet zu dem der Legende nach der verschollene 13. Stamm der menschlichen Zivilisation aufbrach als Kobol verlassen werden musste.

- Starbuck (Kara) ist eine Frau. Da bahnt sich dann wohl eine Dauer-Fast-Romanze á Scully und Mulder an,

- Apollo (Lee) wirft seinem Vater den Tod seines Bruders vor. Dadurch ist das Verhältnis der beiden total zerrüttet.

- Number Six, Humanoide Cylonin, Nummer Sechs von Zwölf Modellen. Klingt irgendwie nach Seven of Nine aus "Star Trek: Voyager"...

- Baltar ist mehr Opfer als Täter.

- Adama ist nicht mehr der Visionär der Flotte, stattdessen scheint er mehr von einem militärischeren Typen zu haben.

MinasTirith
08.12.2002, 02:34
Naja, ob mir das gefallen wird weiss ich noch nicht. Man wird wohl abwarten müssen und schauen was daraus wird.

Allerdings kann ich mich nicht so recht mit einigen der Änderungen anfreunden. Vor allem stört mich der Punkt mit der Geschichte wo sie hinwollen und das die Erde ja eigentlich der Ursprung ist. Das macht irgendwie keinen grossen Sinn in meinen Augen. Auch die Änderungen des Charakters Starbuck ist mir nicht so recht, aber das will ich mal abwarten.

Mit den restlichen Änderungen kann ich aber recht gut leben und sie scheinen ja einiges an Schwung in die ganze Sache zu bringen.

CK_Zweistein
08.12.2002, 16:59
also wenn diese beschreibung zutrifft dann haben die den stoff total verhunzt .. nur wird sich da nich mehr viel machen lassen weil das drehbuch scheint ja zu stehen ... also was macht die regie noch für nen unterschied ? ... schade um die idee .. aber ich würd sagen die is tot .. weil wenn der anlauf jetz floppen tut sind die rechte wieder für ne ganze weile gebunden ... und nen remake wird dann auch keiner anstreben weil es is ja schon mal geflopt und an die originale kann sich keiner mehr erinnern ....

Firestorm
11.01.2003, 12:00
Pech für "Star Trek"-Autor Ronald D. Moore: Sein ehrgeiziges Projekt die Kultserie wiederzuleben wurde von einem Studio von anderem geschickt. Nun ist auch sein Drehbuch unter Kritik geraten.
Nach der Abschiebung aus dem vermeintlich sicheren Hafen von "Studio USA" zum "Sci-Fi-Channel" geriet nun die aktuelle Drehbuchfassung des mittlerweile als Mini-Serie vorgesehenen Projekts unter Kritik. Wie Battlestarfanclub.de meldet meinte ein Kritiker:

„Die Fans werden es hassen... Dieses Remake ist ein Desaster und wird das Ende von Kampfstern Galactica sein.“

Weitere Infos zu den negativen Reaktionen sowie zum Inhalt des Drehbuchs finden Sie auf genannter Website.

Während die Produzenten immer noch zögern, endgültig grünes Licht für die Produktion zu geben, haben verärgerte Fans eine Petition im Internet gestartet. Wer sich dieser anschließen will, kann das unter diesem Link (http://www.petitiononline.com/bsg1/petition.html) tun.

Yerho
11.01.2003, 14:24
Ich lehne ein Remake nicht ab, muß auch nicht unbedingt alle alten Darsteller haben und hätte auch nichts gegen eine dezente Modernisierung des Looks ... Aber dann doch bitte ohne einschneidende Veränderungen in der Story und den Charakteren (ein paar neue Charaktere von mir aus gerne). Das ganze Vorhaben zehrt schließlich von der Nostalgie der alten Fans, und hat es nicht nötig, dem Zeitgeist hinterzujagen, um krampfhaft neue Fans ins Boot zu holen.

Etwas schmunzeln mußte ich bei "eine Vielzahl von unnötigen Sexszenen, wodurch die Serie nicht mehr als Familiensendung taugt ... ein sehr vulgärer Umgangston ...". - Geständigerweise brauche ich weder unnötige Sexszenen noch eine hingekrampfte Familiensendung, hoffentlich finden sie die goldene Mitte, sofern aus der Sache doch noch etwas wird. Ohne das Skript selbst gelesen zu haben, kann man natürlich schlecht sagen, ob mit dem vulgären Umgangston lediglich vermeintliche Coolness erzeugt werden soll, oder ob es einfach das Kampfpilotengesülze in der Originalserie in einer Form ist, die durch die geringere Zurückhaltung unserer Zeit etwas markiger ausfällt. Davon, die ganze Sache künstlich braver zu machen, halte ich nämlich auch nichts ... Schließlich war schon die Originalserie so dreist, wie es die Serienkultur der frühen 80er erlaubte.

Amujan
12.02.2003, 22:43
Heute surfte ich mal wieder auf die Seite von Eden FX, dem SFX Haus dem wir zum Beispiel alles Effekte in ENTERPRISE zu verdanken haben und stolperte in der "Special Pojects" Galerie über folgende genialen Bilder:

http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/sp/images/cylons_1.jpg

http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/sp/images/cylons_4.jpg

http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/...es/cylons_2.jpg (http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/sp/images/cylons_2.jpg)
http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/...es/cylons_3.jpg (http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/sp/images/cylons_3.jpg)
http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/...es/cylons_5.jpg (http://www.edenfx.com/e-site_v4/e_gallery/sp/images/cylons_5.jpg)

^_^

Agamemnon
13.02.2003, 00:46
WOW, hätte nicht gedacht, daß es so schnell gehen würde. Angeblich soll es ja noch ein Weilchen dauern. Ich finde es auch schön, daß man sich mit dem Design eng an's Original gehalten hat. Das vergrößert bestimmt die Chancen auf einen Erfolg.

Crix Dorius
14.02.2003, 01:55
Coooooooooooooooooooooo-hooooooooooooooooooooooool !!! :D

Firestorm
14.02.2003, 13:32
Hmm jo, schaut ganz nett aus :)

Ich würd allerdings mal gerne wissen ob sie sich auch sonst vom Design her an das Original gehalten haben.

Agamemnon
14.02.2003, 15:50
Erste Darsteller aus "Battlestar Galactica" bekannt:
http://www.dailytrek.de/index.php?id=104521624412816

Drago
14.02.2003, 16:14
wie Starbuck eine Frau?????
was soll denn der Blödsinn??
na ja jetzt wissen wir das es nix mit dem Original zu tun hat.

captainjellico
16.02.2003, 23:06
Na, cih bekomme da auch langsam Zweifel an diesem Remake: Starbuck, Apollos bester Kumpel eine Frau???Und dann dieser Vater- Sohn- Konflikt...ach, wie einfach war doch damals noch alles, als die Galactica noch in Urbesetzung über die Leinwand bzw. den Bildschirm flog.

MinasTirith
21.02.2003, 10:46
Diese Reaktion auf die Besetzung zieht sich tatsächlich durch das ganze Web. Seit bloss vorsichtig. ;) Ihr wisst ja, wir haben eine emanzipierte Welt. B)

Nein, mal etwas ernster. Die Reaktionen der Fans sind überall gleich, sobald die Meldung kommt, das man hier einen gravierenden Tausch gemacht hat. Mit fast allen anderen Änderungen kommen die Fans zurecht, aber nicht mit dieser.

Da aber noch immer nichts endgültig ist, könnte es passieren das dies nochmal geändert wird, denn die Ablehung ist fast zu übermächtig.

Yerho
21.02.2003, 13:37
Immerhin scheinen sie sich bemüht zu haben, Darsteller zu wählen, die den damaligen Schauspielern ähneln.

Allerdings finde ich es irritierend, daß Katee Sackhoff als Frau aussieht wie Dirk Benedict als Kerl, und überlege jetzt, wer jetzt wieviel von den falschen Hormonen abbekommen haben könnte. Beide würde ich ungern in Bra und Pants (siehe oben) durch die Galactica joggen sehen. :blink:

Firestorm
04.03.2003, 12:35
Der Oscar-nominierte Schauspieler Edward James Olmos steht kurz vor einer Unterzeichnung als Cmdr. Adama in der Neuauflage von "Battlestar Galactica". Auch eine weitere Oscar-Nominierte spielt mit: Mary McDonnell stimmte zu, die Rolle der Präsidentin Laura Roslin zu übernehmen. In der Originalserie aus den 80ern spielte Lorne Greene die Rolle des Adama. Die Cast umfasst den britischen Schauspieler Jamie Bamber als Apollo und Katee Sackhoff als Starbuck.

Michael Rymer ("Queen of the Damned") wird die Regie bei dem Remake führen, welches später im Jahr auf dem us-amerikanischen Sender SCI FI ausgestrahlt wird. Exklusiv für SCI FI schreiben Ronald D. Moore ("Roswell", "Star Trek VIII") und David Eick ("Amarican Gothic", "Hercules") an "Battlestar Galactica".

Drago
04.03.2003, 17:16
zur Zeit kursiert im Netz eine neue Version von der Original Galactica rum, hat das von euch schon jemand gesehen, soll angeblich aufgepeppt sein. Habs aber noch nicht gesehen, da sie nur in svcd version rumkursiert, und es mir ein wenig zu gross ist, nur ums mal zu testen, ohne zu wissen obs sich lohnt.

CK_Zweistein
04.03.2003, 19:07
wenn es der regiseur von queen of the damed macht dann gute nacht .. das war so ziehmlich das schlechtsete was ich je gesehen hab ....

Firestorm
03.05.2003, 11:05
Der erste Teaser-Trailer zum "Kampfstern Galactica"-Remake ist jetzt online gegangen, man kann ihn hier (http://www.scifi.com/battlestar/trailers/index.html) herunterladen. Die Mini-TV-Serie soll in den USA im Dezember beim Sci-Fi-Channel laufen.

Wie schon beim Terminator 3 Teaser sind auch hier keine Szenen zu sehen, es ist lediglich ein kleiner Vorgeschmack ;)

Firestorm
09.05.2003, 13:34
Schauspieler Edward James Olmos, der in der neuen Version des Klassikers "Kampfstern Galactica" den Commander Adama spielt (im Original: Lorne Greene), äußerte sich zu dem, was man erwarten kann und sollte:

"Wer keine Abweichungen vom Original erwartet, wird es nicht mögen. Aber wer offen ist für neue Ideen und Sichtweisen, der könnte sich damit anfreunden. Wer mit einer puritanischen Sichtweise da rangeht, wird damit nichts anfangen können. Verschwendet nicht eure Zeit und besorgt euch die alte Version auf DVD."

Olmos bestätigte auch, dass es in der neuen "Galactica"-Version unmöglich ist, Menschen von Zylonen zu unterscheiden, "was ein großes Problem darstellt und das 'Klonen' anspricht, was ja bereits in unserer Zeit zu einem Thema geworden ist."

"Kampfstern Galactica" läuft im Dezember diesen Jahres auf dem amerikanischen Sci-Fi-Channel und dient als möglicher Pilotfilm zu einer Serie.

MinasTirith
09.05.2003, 13:52
Warum erhärtet sich bei mir nur der Eindruck, das die da unter dem alten Titel etwas ganz neues aufbauen wollen?

Zuerst ändern sie die Charaktere ab und das gleich relativ radikal mit Geschlechtsumwandlung. Nun kommt noch so ein Bock mit der Aussage:

Olmos bestätigte auch, dass es in der neuen "Galactica"-Version unmöglich ist, Menschen von Zylonen zu unterscheiden, "was ein großes Problem darstellt und das 'Klonen' anspricht, was ja bereits in unserer Zeit zu einem Thema geworden ist."

Im Original war das ja noch relativ gut möglich, denn die Blechbüchsen waren doch anders. Wenn man die jetzt aber kaum noch unterscheiden kann, dann ist auch schon klar, das es eine andere Story geben wird. Man wird also mit Verrätern und Infiltration arbeiten. Das kam im Original nicht so vor.

Recht hat der Gute, wenn er sagt, man muss offen an das ganze herangehen, denn sonst könnte man arg enttäuscht werden. Allerdings benutzt man hier nur den alten Namen um eine neue Idee besser verkaufen zu können.

Ist das schon ein Zeichen dafür, das wir es hier mit grossem Trash zu tun haben? Sind die Macher nicht von der eigenen Idee überzeugt, dass sie sich solcher Tricks bedienen müssen?

Auf jeden Fall werde ich mal reinschauen, aber mittlerweile sehe ich das als etwas eigenständiges an, was mit dem Original nur noch den Titel, das Schiff (hoffentlich) und die Namen gemein hat.

Drago
10.05.2003, 14:03
das Schiff ja wohl hoffentlich ordentlich aufgemotzt, wenn sie schon alles verändern.

Firestorm
12.05.2003, 15:36
Erste Bilder von Kampfstern Galactica

Auf der Seite von Genre Online.net (http://www.genreonline.net/Battlestar_Galactica_Photos_Sci-Fi.html) sind die ersten Bilder des Remakes von "Kampfstern Galactica" aufgetaucht. Sie zeigen die Vipers, das Stardeck und mindestens drei Charaktere aus der Serie, unter anderem Dr. Gaius Baltar.

Es ist unklar woher diese Bilder kommen da auf der offiziellen "Kampfstern Galactica" Seite des Sci-Fi Channels keine Bilder der Mini-Serie zu sehen sind.

Q: SF-Radio

Firestorm
17.05.2003, 21:53
Der Sci-Fi Channel lässt den Kampfstern wieder fliegen. Edward James Olmos, der die Rolle des Commander Adama in der kommenden Miniserie "Kampfstern Galactica" übernimmt, erzählte gegenüber SCI FI Wire, daß ihm die riesigen Kampfstern-Kulissen dabei geholfen haben in seine Rolle zu schlüpfen. "Es macht die Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit sich darin hineinzuversetzen wesentlich einfacher, weil man mitten im diesem allumfassenden Weltraum ist," sagte Olmos in einem Interview. "Es ist nicht nur eine Fassade oder nur drei Wände. Es ist ein vollständiges Raumschiff. Es verstärkt die Realität für alle Leute, die hier mitarbeiten, für die Crew, einfach für jeden."

Olmos spielt die Rolle, die in der Original-TV-Serie aus den 80ern von Lorne Greene übernommen wurde. Auf dieser TV-Serie basiert auch die jetzige Mini-Serie. Kürzlich nahm Olmas seinen Platz im "Combat Information Center" ein, welches die Brücke darstellt: ein gigantisches 360°-Set mit mehreren Ebenen, mehr als einem Dutzend Kontrollstationen und Räumen, vollgestopft mit High-Tech-Ausrüstung. Adama hat keinen 'Captains Chair', er bleibt lieber mobil, geht von Station zu Station und berät sich mit seiner Crew.

Die auferstandene Serie "Kampfstern Galactica" des Sci-Fi Channels, wurde geschrieben von Ronald D. Moore (Roswell, Star Trek: Der Erste Kontakt). Regie führt Michael Rymer (Königin der Verdammten), als Ausführende Produzenten sind David Eick (American Gothic) und Moore beteiligt.

"Ron Moore macht seinen Job ausgezeichnet," sagte Olmos. "Er hatte neun Jahre bei Star Trek (Star Trek: The Next Generation) gearbeitet, und ... er weiß praktisch alles was er getan hat und das war ein sehr hartes Stück arbeit."

Die Neuauflage von "Kampfstern Galactica" des Sci-Fi Channels wird dein Debut im Dezember feiern. Wann die Mini-Serie in Deutschland zu sehen sein wird, steht allerdings noch in den Sternen.

MinasTirith
19.05.2003, 11:59
Kommt es mir nur so vor oder sind fast alle irgendwie mal bei ST dabei gewesen?

So langsam bekomme ich eine Vorstellung wie das ganze aussehen wird. Eine starke Anlehnung an ST. Daher wohl auch die Frauen-Rolle, die so nie existiert hat. Man muss ja an dem Geist von ST festhalten.

Die Bilder sagen auch nicht gerade viel aus und so richtig sieht man auch nicht wie die Kulissen aussehen. Desto mehr ich von der Serie erfahre, desto weniger gefällt sie mir. Ob das ein Erfolg wird vage ich mal zu bezweifeln, denn man wird sie wohl immer am Original messen.

Agamemnon
19.05.2003, 12:13
Ich finde eher, die haben zu sehr ans Original gehalten. Bei den Jägern, den Zylonen (älteres Bild)...außer die Helme - die sind aus Wing Commander.

Firestorm
22.05.2003, 14:57
Katee Sackhoff über Starbuck

Katee Sackhoff, welche die Rolle der weiblichen Starbuck in der neuen "Kampfstern Galactica"-Miniserie spielt, erzählte Sci-Fi Wire, Fans müssten sich keine Sorgen machen, dass ihr Charakter nicht länger ein Mann ist.

"Obwohl es eine Frau ist, ist es immer noch die gleiche Person," sagte Sackhoff in einem Interview auf einer Soundstage der Miniserie in Vancouver. "Extrem sarkastisch und die ganze Zeit Zigarren rauchend, um nichts besorgt aber eine erstaunliche Pilotin. Und das ist es, was Starbuck einmal war. Deshalb spielt es keine Rolle, ob es eine Frau oder ein Mann ist, es ist immer noch Starbuck."

Sackhoff fügte hinzu, dass die weibliche Starbuck die Story ein wenig up to date macht. "Ich denke, dass dies sehr realistisch für die heutige Zeit ist und bei dem, was alles im Moment auf der Welt passiert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir zeigen, dass Frauen genauso viel können wie Männer, wenn nicht sogar besser."

Auf die Frage, ob sie gern einmal Dirk Benedict treffen möchte, der Starbuck in der originalen TV-Serie gespielt hat, antwortete Sackhoff, "Mich würde interessieren, was er darüber denkt. Er hatte längeres Haar als ich im Moment habe."

Die Schauspielerin erklärte weiterhin, dass ihr Charakter keine romantische Beziehung mit Viper-Pilot Apollo, gespielt von Jamie Bamber, haben wird. Ihre Beziehung wird viel eher platonisch sein. "Ich denke, dass es eine sehr enge Freundschaft zwischen den beiden gibt, die schon viele Jahre anhält, weil [Starbuck] einmal mit [Apollos] Bruder verlobt war."

Sackhoff gab jedoch zu, das alles passieren könnte, falls sich aus der Miniserie tatsächlich eine richtige Fernsehserie entwickelt. "Sie werden darauf aufbauen," sage sie. "Wir wissen nicht, wohin das alles führt."

Die neue Miniserie "Kampfstern Galactica" wird im Dezember auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Q: SF-Radio

Agamemnon
06.06.2003, 09:36
Eine brandneue Site gibt's hier (http://www.scifi.com/battlestar/)

captainjellico
14.06.2003, 18:42
Oh jaaaaaa!!! Diese kleinen Kampfjäger!!! :) :) :) Wenigstens hat man die kaum verändert!

MinasTirith
14.06.2003, 21:09
Na die Seite ist doch endlich mal mit ein paar Bildern versehen. Zumindest bekommt man mal einen Eindruck wie das ganze aussehen soll.

Als Nostalgiker bin ich aber ein wenig skeptisch, denn das ganze sieht dann doch zu sehr nach B5 und ST aus. Einfach zu steril und sauber. Die alte Serie hatte einen ganz eigenen Charme, den ich hier einfach vermisse. Das ganze ist mir zu sauber und zu klar vom aussehen.

Vielleicht täusche ich mich, zumindest werde ich mal reinschauen um zu sehen ob ich es vertragen kann oder nicht.

Firestorm
22.06.2003, 14:27
Auf der offiziellen Website (http://www.scifi.com/battlestar/trailers/index.html) gibt es sieben neue Teaser-Trailer.

Agamemnon
25.06.2003, 11:29
Neue Bilder (http://www.dailytrek.de/index.php?id=105647848545952) zu "Battlestar Galactica".

Parcival
03.07.2003, 12:10
Ich finde die Bilder zum "neuen" Kampfstern Galaktika gar nicht mal so schlecht.
Der Kampfstern oder auch die Vipers lassen sich durchaus in den neuen Bildern wiedererkennen. Zwar sind beide etwas "schnittiger" / "abgerundeter" geworden, als sie noch in der ursprünglichen Serie waren, aber ich finde das nicht unbedingt schlecht ...

Das einzige was evtl. auf der Strecke bleiben könnte und was auch nicht aus Bildern ersichtlich ist, ist die Handlung und natürlich das Flair, was die ursprüngliche Serie auszeichnete. Hier wir einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die erste Ausstrahlung im Dezember im amerikanischen TV bzw. auf erste Kritiken danach zu warten um sich sein eigenes Urteil zu bilden...

Simara
04.08.2003, 13:40
Für alle, die es interessiert und die das alte Flair nochmal genießen wollen....

laut Newsletter von wunschliste.de startet

ab 07.09. auf RTL: Kampfstern Galactica.

Also, vor die Glotze, Leute

Firestorm
20.08.2003, 11:51
Auf der Website (http://www.scifi.com/battlestar/trailers/) des SciFi-Channel gibt es einen neuen, langen Trailer "Into the Fight".

Crix Dorius
21.08.2003, 22:34
Der Trailer kann irgendwie nicht überzeugen... Find ich. <_<

Abwarten, wie es wird.

Firestorm
03.12.2003, 16:28
Neues Interview über die Effekte und das Brückendesign der Galactica:

http://www.scifi.com/battlestar/trailers/b...s_tech_320.html (http://www.scifi.com/battlestar/trailers/bts/bts_tech_320.html)

Firestorm
05.01.2004, 17:23
Im Dezember lief das Remake von "Kampfstern Galactica" sehr erfolgreich im amerikanischen Sci-Fi Channel und zur Zeit überschlagen sich die Gerüchte, ob auf Basis der neuen Miniserie eine wöchtentliche Show produziert wird.

Der Autor Ron Moore (Star Trek, Roswell, Mission Impossible II) äußerte sich jetzt in einem Interview: "Wir diskutieren immer noch mit dem Network. Die Verträge der Schauspieler wurden bis Ende Januar verlängert [Das ist der Zeitraum in dem sich ein Sender entscheiden muss, ob er eine neue Serie produziert.] und ich arbeite an einem Kompendium und den ersten paar Episoden. Es ist eine komplizierte und ehrgeizig angelegte Show und der Sci-Fi Channel will erst alle ökonomischen Voraussetzungen klären, bevor wir in Serie gehen - also eher eine Standardprozedur für Sender - aber ich bin guter Hoffnung, das wir produzieren werden.

Moore hat zwischenzeitlich bestätigt, dass er für die zweite Season der HBO-Serie "Carnivale" nicht mehr zur Verfügung steht. Er will sich statt dessen auf die Entwicklung neuer Konzepte und "hoffentlich eine neue "Kampfstern Galactica"-Serie" konzentrieren.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
22.01.2004, 16:17
Während Fans des "Battlestar Galactica"-Remakes auf eine offizielle Ankündigung warten, ob der amerikanische Sci-Fi Channel aus den beiden Filmen eine Serie produziert, erfuhr Cinescape Online von einer vertrauenswürdigen Quelle aus Vancouver, dass das Network den Produzenten tatsächlich grünes Licht für eine kleine neue "Galactica"-Serie gegeben hat. So soll es zunächst einmal sechs Episoden der neuen Serie geben.

Bei der Ausstrahlung der neuen zweiteiligen "Battlestar Galactica"-Miniserie im letzten Monat erzielte der Sci-Fi Channel die dritthöchsten Quoten aller Zeiten für das Network. Am zweiten Ausstrahlungstag stiegen sogar die Quoten noch einmal im Vergleich zum ersten Tag an. Für viele ist dies Grund genug, aus den beiden Filmen eine Serie zu machen, doch die hohen Produktionskosten bereiten den Geldgebern noch einige Sorgen. Ironischerweise wurde die originale "Galactica"-Serie genau aus diesem Grund nach einer Staffel bereits eingestellt.

Keine der Informationen der Quelle, die laut Cinescape immer zuverlässige Neuigkeiten geliefert hat, wurde bisher offiziell bestätigt. Die Webseite Media Sharx hat zudem den Sci-Fi Channel angeschrieben und nachgefragt. Dabei wurde ihnen mitgeteilt, dass zwar über eine Serie diskutiert würde, grünes Licht hätte sie jedoch noch nicht bekommen.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
01.02.2004, 12:58
Schauspieler Aaron Douglas schreibt, dass das Network 13 Episoden der neuen Serie geordert hat. In seinem Eintrag, schreibt Douglas weiter, dass sein Vertrag ihn für alle 13 Episoden gilt und somit in allen Episoden spielen wird. Douglas zufolge, hat er nur kurz vor Ablauf der Orderfrist die Bestätigung erhalten - das war am 30. Januar. Laut Douglas soll auch "Boomer"-Darstellerin Grace Park wieder mit dabei sein. Douglas hatte "Tyrol" in der originalen Galaktika Mini-Serie gespielt.

Von offizieller Seite des Sci-Fi Channels war noch kein grünes Licht in Erfahrung zu bringen.

Geklaut von SF-Radio

Firestorm
03.02.2004, 10:47
Nachdem im Dezember die Ausstrahlung der neuen Mini-Serie von "Battlestar Galctica" äußerst erfolgreich auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel lief, hat sich das Network nun die wichtigsten Schauspieler der Neuauflage der Serie gesichert, darunter Edward James Olmos (Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin) und Katee Sackhoff (Starbuck).

Wie The Hollywood Reporter berichtet, möchte der Sci-Fi Channel im vierten Quartal 2004 "Galactica" als neue eigenständige Serie ausstrahlen. Mindestens sechs Episoden sollen bereits im April in Vancouver gedreht werden. Andere Berichte sprechen bereits von 13 Folgen (wir berichteten).

Die vierstündige Mini-Serie erzielte im vergangenen Jahr die dritthöchsten Einschaltquoten aller Zeiten für den Sci-Fi Channel.

Geklaut von SF-Radio

B)

Firestorm
10.02.2004, 23:17
Der "Sci Fi Channel" hat Heute bestätigt das sie 13 einstündige Folgen der neuen "Battlestar Galactica" Serie geordert haben. Die Produktion soll nächsten Monat in Vancouver beginnen und Ronald D. Moore ("Carnivale", "Roswell") wird wieder als Produzent arbeiten.

Beim Beginn der Serie "sind ein Paar Tage seid der Miniserie vergangen, und wir sind in einer Art schlimmen Situation vom Start an," sagte Moore in einem Interview. "Ich denke eines der Kennzeichen der Serie wird sein, das es immer eine schwierige Situation seid wird. Diese Leute werden immer einen Schritt vom Abgrund entfernt sein. Was aber nicht heißt das die Cylonen jede Woche angreifen werden. Aber ich denke die Natur ihrer Situation und die Tatsache das sie alles da draußen allein durchstehen müssen, und das sie dabei nur noch die Kleidung die sie tragen, und nur die Nahrung die sie bei den Ereignissen im Piloten an Bord hatten, besitzen ist nur der Anfang ihrer Probleme. Es wird eine Weile dauern bis sie eine Art von Stabilität und Normalität entwickeln können."

Moore sagte das er Momentan dabei ist die Drehbuchautoren für die Serie zusammenzusuchen, welche vielleicht Kollegen aus Serien wie "Roswll", "Star Trek: The Next Generation" und "Carnivale" sein werden. Moore schreibt das Drehbuch für die Erste Folge, die Story der ersten drei Folgen und hat einen Serien Leitfaden geschrieben, mit Story- und Charakterbögen für die erste Staffel.

"Die Serie wird ihre Hinweise von der Miniserie bekommen," sagte Moore. "Der Ton und Kontext werden in dieser Art sein. Es wird leichtere Momente geben. Ich bin sicher das es unerwartete Dinge geben wird, während die Zeit voranschreitet. Aber die Miniserie, das ist die Richtschnur. Das ist es was wir versuchen [...] Wir wollen diese Show jede Woche machen."

Moore sagte das er vielleicht irgendwan ein paar Folgen der Originalserie für die neue Serie adaptieren wird. "Ich habe darüber nachgedacht die &#39;Pegasus&#39; Episode wieder zu besuchen, da ich denke das die Idee an irgendeinem Punkt gut ist. In meinem Kopf gibt es eine Möglichkeit das wir mit dem Lichtschiff aus der Originalserie herumspielen. Und ich werde mir alle 22 Episoden nochmal ansehen, sie irgendwie durchforsten. Aber das erste was mir einfällt ist das es im Orginal viele &#39;Planet der Woche&#39; Episoden gab, und das werden wir nicht machen."

Moore fügte hinzu das es ihm gefallen würde einen Platz für ein paar der Orginal-Schauspieler zu finden. "Das ist etwas mit dem ich gerne auf sie zugehen würde," sagte er. "Ich werde ein paar, wenn nicht alle, Schauspieler an irgendeinem Punkt ansprechen und mit ihnen über diese Möglichkeit reden, da ich denke das diese Idee gut ist. Und ich denke das es Interessant wäre irgendetwas für sie in der neuen Serie zu finden. Und nicht nur einfach mal durchs Bild laufen, obwohl das immer eine Möglichkeit ist. Aber es würde Spaß machen ihnen eine Rolle zu geben und sie etwas zu der neuen Show beitragen zu lassen."

Unter anderem werden die Schauspieler James Olmos (Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin), Katee Sackhoff (Starbuck) und Tricia Helfer (Nummer Sechs) aus der Miniserie in der Serie mitmachen.

Geklaut von SF-Radio

DerBademeister
11.02.2004, 03:11
Ich werde ein paar, wenn nicht alle, Schauspieler an irgendeinem Punkt ansprechen und mit ihnen über diese Möglichkeit reden, da ich denke das diese Idee gut ist

Da muss er aber vorher ein gutes Medium aufsuchen, wenn er mit Lorne Greene sprechen will. ^^

Im Ernst: Ich halte die Serie vielversprechend. Meine Idealversion wäre ja immer noch ein Space 2063-look meets DS9-epische Story.

Firestorm
26.02.2004, 21:42
Edward James Olmos, der in der neuen "Battlestar Galactica"-Serie des amerikanischen Sci-Fi Channels als Commander Adama zu sehen sein wird, erzählte Sci-Fi Wire, dass er sich darauf freut, dass man auf die Charaktere, die in der "Galactica"-Miniserie im letzten Dezember eingeführt wurden, nun tiefer eingehen kann.

"Ich würde gern die Komplexität dessen sehen, was aus uns geworden ist, und in der Lage sein zu verstehen, für was dies gut war", sagte Olmos in einem Interview. "Man muss sich überlegen was passiert, wenn Leute gezwungen sind, solch starke Veränderungen durchzumachen. Wir können dabei einiges zeigen, was wir von den Charakteren bisher nicht kannten."

Olmos erzählte, dass er einige Gespräche mit "Galactica"-Produzent Ronald D. Moore über die Richtung geführt hat, die sein Charakter nehmen würde. "Space Operas sind immer handlungsgetrieben", sagte Olmos. "Und in diesem Fall, wenn wir mit einer starken Handlung uns auf die Charaktere konzentrieren könnten, dann würde man die menschliche Psyche auf eine Art und Weise erforschen, wie wir es noch nie gesehen haben."

Olmos findet, dass "Galactica" uns auch einiges über die Zeit erzählen kann, in der wir leben. "Mit Sicherheit", sagte er. "Weil wir mit Problmen zu tun haben werden, welche die Probleme, die wir heute auf unserem Planeten haben, wie Nichts aussehen lassen." Die Charaktere in "Galactica" werden versuchen, "an ihrer Humanität festzuhalten, wenn man versucht, sie ihnen wegzunehmen. Wenn es überhaupt ein Anzeichen für uns gab, wohin sich die Serie entwickelt, dann muss ich Ihnen sagen, dass sie sehr explosiv wird."

Die Produktion der 13 Episoden von "Battlestar Galactica" beginnt in Kürze in Vancouver.

Geklaut von SF-Radio

Nager
05.04.2004, 15:21
Richard Hatch in neuer "Galactica"-Serie

Hollywood North Report hat zwei Interviews mit Ronald D. Moore und Richard Hatch (Galactica: Apollo) veröffentlicht, in denen die beiden Details über die neue "Battlestar Galactica"-Serie verraten.

"Wir können bestätigen, dass es Pläne für Richard Hatch und möglicherweise auch anderen Darstellern aus der originalen Serie gibt, in der neuen &#39;Galactica&#39;-Serie aufzutreten", ist dort zu lesen. "Nach dem zu urteilen, was mir gesagt wurde, hat die Rolle Substanz, Herz und wäre für mich eine wunderbare Rolle zu spielen", sagte Hatch in dem Interview. "Ich habe die Rolle angenommen und möchte Ron dafür danken, dass er sie mir angeboten hat. Ich schätze die Tatsache sehr, dass die Produzenten nach Möglichkeiten suchen, die originalen Darsteller in bedeutungsvoller Weise in der neuen Serie unterzubringen und ihnen nicht nur kleine Statistenrollen anbieten."

Es dedurfte jedoch einiges an Überzeugungsarbeit von Ron Moore, damit Hatch letztendlich zustimmte. "Ich dachte, dass er ein sehr intelligenter, sehr kreativer und sehr talentierter Mann ist, der sehr bodenständig ist. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr genossen. Wir haben darüber gesprochen, dass er mit mir über eine Gastrolle in der Serie reden wollte, wenn SCI FI tatsächlich eine Serie produziert."

Richard Hatch machte jedoch klar, dass er trotz der neuen Serie immer noch an dem Traum von einem originalen "Battlestar Galactica"-Kinofilm festhält. "Das alles war sehr schwer und extrem schmerzhaft für mich, aber ich mache einfach folgendes: Anstatt die neue BG-Serie anzugreifen, hoffe ich, dass die Fans einen Weg finden, konstruktive Kritik zu liefern, die dabei helfen wird, die Serie immer besser zu machen und weiter zu entwickeln, so dass vielleicht die Tür für zukünftige Möglichkeiten geöffnet wird. Ich möchte nur, dass man weiß, dass ich das Konzept der originalen Serie und die originalen Charaktere liebe und ich werde immer alle Anstrengungen unterstützen, die das Original zurückbringen möchten. Das ist mein Herzenswunsch."

Laut den Berichten wird Richard Hatch einen wiederkehrenden Charakter spielen - einen Nelson Mandela-artigen politischen Gefangenen, der 20 Jahre auf dem Gefängnisschiff Astral Queen während des Holocaust gefangen gehalten wurde.
http://www.sf-radio.net/webbeat/sciencefic...e,1,6174,00.php (http://www.sf-radio.net/webbeat/sciencefiction/meldung,richardhatchinneuergalacticaserie,1,6174,0 0.php)
http://www.hollywoodnorthreport.com/pages/flightdeck.htm

Nikita
16.06.2004, 19:45
"Galactica 2003": Neuigkeiten & Spoiler

04.06.2004 Die Dreharbeiten der neuen "Battlestar Galactica"-Serie für den amerikanischen Sci Fi Channel begannen im April in Vancouver. Die Serie führt die im Dezember 2003 ausgestrahlte Miniserie fort und wird ab Anfang 2005 immer wöchentlich in den USA ausgestrahlt werden.

Richard Hatch, der in der originalen "Battlestar Galactica"-Fernsehserie die Rolle des Apollo spielte, wird bereits in einer der ersten Episoden der neuen Serie einen Gastauftritt als eine Nelson-Mandela-artige Figur namens Peter Zarek haben. Zarek verbrachte die letzten 20 Jahre im Gefängnis, da er zivile Unruhen gegen die Regierung der zwölf Kolonien von Kobol angestachelt hat. Er und seine Gefolgsleute kämpfen gegen die Führung der Flotte, übernehmen die Kontrolle des Schiffs, auf dem sie gefangen gehalten werden, und nehmen Geiseln. Adama (Edward James Olmos) und Präsidentin Roslin (Mary McDonnel) müssen diese Situation lösen.

Während des Drehs zur Hatch-Episode konnte Robert Falconer vom "Hollywood North Report" einige Worte mit Richard Hatch wechseln und große Teile des Drehbuchs lesen. Um nicht zu viel zu spoilern, wurde von seinen Erkenntnissen lediglich verraten, dass die Episode "Bastille Day" mehrere Themenkomplexe behandeln wird wie die Wichtigkeit von Ressourcen (hier Wasser) und die moralischen Konflikte, die es beim Erwerb dieser Ressource gibt. Ebenso wird die Wertigkeit und Bedeutung aller Menschen innerhalb der Flotte unabhängig von ihrem sozialen Status Thema der Folge sein sowie die sich oft im Konflikt miteinander befindlichen Interessen des Überlebens, der Ideologie und der Demokratie.

Momentan wird unter der Regie von Rod K. Hardy die vierte Episode gedreht, die sich vor allem um die Person des Zak Adama (Apollos Bruder) dreht. Die Episode trägt den Namen "Act of Contrition" und wird in der Rolle des Zak Adama nicht den in der Miniserie auf Fotos zu sehenden Clarke Hudson zeigen.

Für die fünfte Folge wurde Sergio Mimica-Gezzan verpflichtet, der zuvor die Episode "High Hopes" aus der Miniserie "Taken" inszeniert hatte.

Übrigens: Dirk Benedict (Starbuck in der Originalserie) hat offensichtlich die Rolle von Richard Hatch als schärfster Kritiker der neuen Serie übernommen und findet im neuen "Dreamwatch"-Magazin harte Worte für die Reimagination - insbesondere dafür, dass Starbuck nun weiblich ist. Da bis zu seiner Verpflichtung als Gaststar in der neuen Serie Hatch ähnlich verächtlich über die neue Serie gesprochen hatte, wird in einigen Foren spöttisch gefragt, welche Rolle denn Dirk Benedict in der Neuauflage haben möchte...

Derweil hat die Colonial Fan Force ihr Spendenziel von 10.000 US-Dollar erreicht und kann nun in der September-Ausgabe von "Cinescape" und in der "Daily Variety"-Ausgabe vom 17. September die gewünschten Anzeigen für ein Revival der Serie mit der Originalbesetzung schalten.



Quellen: Sci Fi Wire & Galactica2003.net
Originaltext: SF-Radio.net
Zusammenstellung: SF-Zone.de
Dieb: Ich
Wen interessierts: Niemanden
Aber Quellenangaben: Sind wichtig

Nager
21.08.2004, 21:18
In einer Presseerklärung hat der britische Sender Sky One (http://www.skyprogrammeinformation.co.uk/monthly.asp?id=200&month=H&monthname=October&name=October) den Starttermin von "Battlestar Galactica" (der Reimagination) bekannt gegeben. Da Sky One die Serie mitproduziert, wird sie in Großbritannien sogar schon vor den USA zu sehen sein:

Miniserie/Pilotfilm: Teil 1: 14.10.2004, 21:00 Uhr; Teil 2: 15.10.2004; 21: 05 Uhr
Serie: Ab 18.10.2004 immer montags um 20:00 Uhr
--&#62; http://www.sf-radio.net/webbeat/galactica/...t,1,6932,00.php (http://www.sf-radio.net/webbeat/galactica/meldung,galacticaukstartterminbekannt,1,6932,00.ph p)
--&#62; http://www.galactica.tv/articles/index.shtml

Vor dem Start der regulären Serie werde ich mir dann doch nochmal die Miniserie anschauen. Sie soll ja für mich noch unbestätigten Gerüchten zufolge gar nicht so übel sein. ;)

Ghettomaster
27.08.2004, 23:36
So als kleinen Hinweis, in der SFC Database gibt es jetzt auch einen Galactica Bereich (http://database.spacepub.net/index.php/Kampfstern_Galactica), der benötigt aber noch ein paar Autoren...

CU
Ghettomaster

Amujan
19.10.2004, 17:52
http://home.arcor.de/web.knight.amujan/galactica/galactica.jpg

http://www.scifi.com/battlestar

neue Teaser, neue Wallpaper im Januar gehts los&#33;

Nager
19.10.2004, 18:42
Ab Januar? Wie oben geschrieben, ist der britische Sender Sky One schneller als Skiffy - und hat mit der Ausstrahlung der Serie bereits am Montag begonnen. Die erste Folge ist über gängige Netz-Quellen bereits zu haben. ;)

Hier ein schöner Bericht über Galactica aus dem Britischen "Independent".

--&#62; http://news.independent.co.uk/media/story.jsp?story=571071

Amujan
19.10.2004, 21:17
scheint als ob wir dämnächst ein neues Forum bräuchten ^_^

chunga
05.11.2004, 00:28
ich grab das hier mal aus...
...nach den ersten paar folgen der neuen serie bin ich doch recht angenehm überrascht. mein kritikpunkt an der mini war vorallem daß die cylonen viel zu kurz gekommen sind. gleich ab der ersten folge hat sich daß nun geändert. es sieht sogar danach aus daß die macher eine recht interessante story ausgedacht haben. die galactica variante von &#39;harvey&#39; ist auch ganz nett geworden. ich denke man sollte da nicht sauer sein daß hier bei farscape abgeguckt wurde, es ist ja eigentlich ganz schön daß farscape andere serien inspiriert. gleiches gilt übrigens auch für die cgi&#39;s im firefly stil, welche in galactica gerade mit der &#39;musikalischen&#39; untermalung sehr gut rüberkommen. ich kann die serie allen scifi fans wärmstens empfehlen.

Hmpf
05.11.2004, 02:08
Möchte mich hier auch mal kurz als BSG-Neuauflage-Fan outen. Ja, ich sage &#39;Fan&#39;. Sicher, Farscape ist immer noch die Nummer Eins bei mir... aber BSG hat es ziemlich auf Anhieb immerhin in meine Top Five geschafft (Farscape, Deep Space Nine, Babylon 5, Firefly, Battlestar Galactica).

Auch ich hoffe sehr, daß das Niveau beibehalten wird. Bin jedenfalls bisher schon mal sehr von den Schauspielern, der Atmosphäre, der Musik, und den Effekten beeindruckt. Bisher ist es düstere Serien-SF vom Feinsten. Wenn Sci-Fi das weiter produziert, besteht für den Sender vielleicht doch noch Hoffnung. ;-) Angenehm aufgefallen an den bisherigen Folgen ist mir unter anderem der starke Fokus auf die Charaktere und der relativ geringe Actiongehalt.

Nager
03.12.2004, 18:44
Wollte nur mal ein "Thumbs up" geben, dass wenigstens einer über BSG berichtet. Wenn ich denn endlich mal Zeit habe, möchte ich auch etwas dazu schreiben.

Wo sind denn die ganzen anderen US-TV-Gucker? Kommt mal aus den Löchern. ;)

Firestorm
04.12.2004, 00:13
Lief doch bisher nur auf Sky One? Also musst UK-TV-Gucker suchen. ;)

Drago
04.12.2004, 13:36
Bist du sicher das die Inhaltsangabe von 106 stimmt?
AFAIK kenn ich alle bisherigen Folgen, aber die von dir beschriebene, hab ich noch nicht gesehen.

@Admins: sollten wir nicht erwägen ein eigenes Forum oder zumindest Unterforum dieser Serie zu widmen? Sie ist gut, sie wird wohl länger laufen da recht erfolgreich, und die ersten vorboten erscheinen schon auf SciFi deutschland, also wird wohl die Zuschauerzahl im deutschsprachigen Raum bald steigen. Wenn wirs ein wenig geschickt anstellen uns früh genug anfangen, könnte sich dieses Board zum BSG Board mausern, und viele Neuzugänge verzeichnen, wies durch Farscape passiert ist.

Amujan
04.12.2004, 15:12
Nur weil du die Folge noch nich gesehen hast, soll die Inhaltsangabe nicht stimmen? Und ich bin mir sicher, dass ich mir das nich ausgedacht habe, sondern auf dem was ich gesehn habe basiert. Weiss nich ob ich über die Frage sauer oder amüsiert sein soll ehrlichgesagt. :blink:

Wenn Dir meine nich ausführlich genug sind (ich will nur nich alles spoilen) guckst du hier: http://www.skyone.co.uk/programmes/battles...uide.aspx?eid=6 (http://www.skyone.co.uk/programmes/battlestar/episodeguide.aspx?eid=6)

Amu

Drago
07.12.2004, 16:14
ich dachte du hast vieleicht die inhaltsangaben irgendwo kopiert, und die Folgen wurden dann in anderer reihenfolge ausgestrahlt, wenn dus natürlich gesehen hast, dann hab ich wohl mist gebaut und eine folge verpasst, und muss sie noch nachholen.

fazit: soll dich amüsieren, nicht sauer werden :unsure:

Dr.BrainFister
15.12.2004, 12:48
könnte man den diskussionsthread und die serien-reviews nicht getrennt voneinander befreien?

DRD Pike
15.12.2004, 13:41
Könnte man nicht einfach ein BSG-Forum machen? Amu gibt sich soviel Mühe, da hätte jede Folge schon ihren eigenen Thread verdient.

Übrigens eine sehr geniale Serie, für mich der Überraschungssieger 2004. Ich hab nämlich echt nicht damit gerechnet, dass dieses Remake was taugt. :)

Dr.BrainFister
15.12.2004, 13:46
Originally posted by DRD Pike@15.12.2004, 14:41
Könnte man nicht einfach ein BSG-Forum machen? Amu gibt sich soviel Mühe, da hätte jede Folge schon ihren eigenen Thread verdient.

da hast du recht. ist auch bereits in planung. kommt bald.

Amujan
16.12.2004, 00:03
Und da haben wir es auch schon, danke Nager & Co. Ich werde natürlich weiterhin, sofern mir möglich Episodenreviews posten und die kurzen Ersten paar etwas verlängern.

Amu

Drago
16.12.2004, 14:50
@Amujan: hättest du nicht Lust auch direkt dieses Forum zu modden?
kann dir dabei auch gerne helfen, nur Inhaltsangaben kann ich keine schreiben :ph34r:

Amujan
16.12.2004, 18:37
Als die Diskussion im Internen aufkam hatte ich schonmal meinen Finger überm "post reply" button hab aber wieder zurückgezgen, weil ich mich kenne und am Anfang immer begeistert bin bis irgendwann über nen Zeitraum was dazwischen kommt und dann anzuknüpfen immer schwer fällt. kA ob ich das machen soll.

Drago
16.12.2004, 19:41
wie wärs mit folgendem: wir werden beide hier mods bis sich 2 finden dies wirklich längerfristig machen wollen