PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S01 E02 | Gestrandet Teil 2



Teylen
23.10.2008, 22:44
Die Gestrandeten sind nach wie vor auf dem Strand gefangen. Während man sich mit der temporären Lage versucht zu arrangieren, schwelen die ersten Konflikte zwischen den Überlebenden.
Während sich das erste Team auf macht einen Notruf abzusetzen, gibt es mindestens einen entlaufenen Gefangenen.
Nun und als lauern neue Geheimnisse im Wald und eine Botschaft,..

Original Titel: Pilot
Erstausstrahlung: 29.September 2004
Deutsche Erstausstrahlung: 4.April 2005

Teylen
23.10.2008, 23:03
Faszinierend, nachdem ich bei der ersten Folge noch mehrfach aufgehüpft bin, wirkt die Erzählweise des zweiten Piloten doch etwas ruhiger, und viele Fragen werden beantwortet.

So gehört der Hund wohl zu Walt. Mein Verdacht gegen Kate hat sich bestätigt, sie ist eigentlich eine Gefangene / Straftäterin. Etwas überraschend kam das Sayiid im Irak Krieg auf der anderen Seite kam und dies Hurley nicht allzu sehr störte. Also relative gesehen.
Überhaupt mag ich Hurley.
Knuffig, Humorvoll und erstaunlich aktiv.
Die beiden Koreaner scheinen ein ernsthaftes Beziehungsproblem zu haben, wenn die Frau nicht mal Essen machen darf und sich auf einem Traumstrand zu knöpfen muß. Wird wohl Zeit für die weibliche Revolution. Dafür lehnt Hurley essen ab, mit dem der Asiate prollen läuft, erstaunlich.

Charly kifft, und hat noch etwas gemorst? Oder bilde ich mir das nur ein? Nun jedenfalls ist er ein Drogen süchtiger, dem es vermutlich gar nicht gefällt wenn keine Rettung kommt. (Immerhin heißt die Serie ja Lost und nicht Found)

Dann geht es auf zum Berg, denn wie man aus Herr der Fliegen weißt, muß man auf hohe Berge rauf. Das das Funkgerät unten nicht funktioniert, äh ja, mein innerer Nachrichtentechniker protestiert ein wenig, aber auch nur ein wenig.

Dann mein Alptraum, ein Polar Bär O.O
Wobei Monster Knut, der sich auf die Tropen Insel verirrte, auch gleich abgeschossen wurde. Gut so. Fressen Polar Bären Menschen? Und was machen Eisbären auf Tropen Inseln im indischen Ozean? Sommerurlaub? Bären Döfer besuchen?

Geschickt eingefädelt wie Kate Sawyer die kriminelle Vergangenheit anhängt und auf Dummchen mit der Knarre macht. Wer von US Marshalls bewacht wird, weiß sowas sicher...
Wobei der Schrappnel Mann besagter Marshall ist,... der überlebt die Genesung vielleicht auch nicht ^^;

Oh und man sieht wo der hintere Teil des Flugzeugs hin ist... pleite, abgebrochen, wohl recht weg.
Wenn nur der vordere / mittlere Teil überlebte hat es wohl die First und Second Class geschafft, während der Rest abgehängt / weggefetzt wurde, - tja kommt wohl vom billig fliegen. Gefangen geht es da wohl auch nicht schlecht ^^;.

Dann die Nachricht, 16 Jahre alt, wow. Und auf französisch,... ob die kein englisch konnte? Normalerweise würde man doch englische Notrufe absetzen, oder mehrsprachige? Immerhin hatte so Shannon etwas zu tun und steht da irgendwo wohl eine kräftige Sendeanlage rum.
Nun und dann war sie allein, was anere Andere nicht abhielt davon da zu sein sie in Angst zu versetzen und alle wurden umgebracht? Etwas sehr konfus.

Wo seit ihr?
Auf einer Insel mit Traumstrand. Mit Eisbären.
1000km + Turbulenzen weit weg von Fiji.

Was man sonst noch lernt:
Wenn wer sagt er kann kein Blut sehen, glauben.
Schrappnels einfach schnell rausziehen, dann klappt das schon.
U.S. Marshalls sind Pflicht bewußt bis in den Tod. (Kein "Wer bist du", "Wo ist das Flugzeug", "Ey mein Bauch schmerzt" sondern "Wo ist meine Gefangene" - dazu passt das Clint Eastwood Gesicht o.O)