PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S02 E11 | Jagdgesellschaft



Teylen
30.11.2008, 20:34
Als Michael aufbricht seinen Sohn Walt zu suchen und dabei Jack wie Locke einsperrt, bildet Jack ein Team aus Locke und Sawyer und nimmt Michaels Spur auf.

Original Titel: The Hunting Party
Erstausstrahlung: 18. Januar 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 13. November 2006

Teylen
30.11.2008, 20:38
Bei dieser Episode viel mir auf, das als Michael die Botschaften schrieb, der Monitor eigentlich aus war (das rote Licht). Nur wie konnte er dann etwas lesen?

Die Chancen die sich Hurley bei Ana-Lucia ausrechnet, nun, sehe ich nicht ^^; Konsequent das Claire nicht so schnell über die Lüge hinwegkommt.

Nun und dann gibt es das erste offizielle Zusammentreffen mit den Anderen. Die mal dreist so behaupten die Insel gehöre ihnen. Natürlich legt man die Beine beim Gastbesuch nicht hoch, aber normalerweise bereitet der Gastgeber einem auch einen netten empfang und stellt sich vor.
Leider verpasst Jack die Chance, ob sie lügen oder nicht, zu fragen wieso die das Vorhaben der Losties sabotierten von der Insel wegzukommen. Bei ungebetetenen Gästen sollte man doch froh sein wenn die weg sind.
Ob die Alex die Alex des French Chick ist?
Es bleibt abzuwarten,...

Immerhin durfte man "sie" nun einmal sehen.

cornholio1980
07.11.2010, 15:20
Review auf fictionBOX (http://www.fictionbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=9812&Itemid=88889305)

Die mittlerweile 11. Folge in dieser Staffel, und immer noch gab's keine Aussetzer und nur vernachlässigbare Schwächen. Denn auch "Jagdgesellschaft" konnte mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ja, natürlich war es die x-te Jack-Rückblende, und selbstverständlich finde auch ich, dass man es mit seinen Rückblicken bei Lost schon lange übertreibt, andererseits… für mich war das mit Abstand seine bisher Beste. Gut, ok, das Geplänkel mit der jungen Frau war teilweise weniger überzeugend - vor allem der Trauerkuss, also ich weiß nicht… - aber wie er nun als Wunderheiler angesehen wird und lernen muss damit fertig zu werden, vor allem nachdem er scheitert, das hatte schon was. Und die letzte Szene mit seiner (Noch-)Frau war ohnehin wirklich großartig - sowohl geschrieben als auch gespielt.

Noch deutlich besser war aber natürlich die Handlung auf der Insel: Bei ihrer Verfolgung von Michael treffen Jack, Locke und Sawyer auf die Anderen - für mich ganz klar bisher eines der Highlights dieser Staffel. Nicht nur, dass das Zusammentreffen an sich sehr spannend umgesetzt wurde, auch das Gespräch mit dem grimmig aussehenden Mann war sehr interessant und auch informativ. Endlich hat man über diese bisher doch sehr geheimnisvolle Bedrohung der Anderen mehr erfahren - und Gott sei Dank hat diese Gruppierung dadurch nicht im geringsten an Bedrohlichkeit eingebüßt. Vor allem kam für mich dieser relativ frühe "Showdown" mit den Anderen auch sehr unerwartet, denn eigentlich hatte ich damit erst deutlich später in der Staffel (möglicherweise sogar erst zum Staffelfinale) gerechnet. Jedenfalls war dieses Zusammentreffen für mich definitiv das Highlight der Folge. Bevor ich zum Fazit übergehe, müssen jedoch auch noch zwei andere Aspekte positiv hervorgehoben werden: Jack's angenehm giftige Reaktion auf die sich anbahnende Beziehung zwischen Kate und Sawyer - und sein "Armee"-Spruch in Richtung Ana-Lucia am Ende der Episode. Letzterer lässt nicht nur interessante Entwicklungen für die Zukunft erahnen, sondern gewinnt durch die Tatsache dass diese Worte gerade von einem Arzt ausgesprochen werden, dessen Hauptaufgabe es eigentlich ist, Leben zu retten, an Signifikanz.

Fazit: Völlig unverhofft bot "Jagdgesellschaft" ein großartiges, faszinierendes und unheimlich spannendes Zusammentreffen mit den Anderen - definitiv eines der bisherigen Highlights der Staffel. Auch der Rest der Folge war nicht zu verachten, wobei mir insbesondere die Rückblenden zwischen Jack und seiner Ehefrau positiv in Erinnerung geblieben sind. Alles in allem also wieder einmal eine sehr gute Episode ohne nennenswerte Schwächen…
8/10



Bei dieser Episode viel mir auf, das als Michael die Botschaften schrieb, der Monitor eigentlich aus war (das rote Licht). :eek2:
Echt jetzt? Muss ich glatt das nächste Mal drauf achten.


Die Chancen die sich Hurley bei Ana-Lucia ausrechnet, nun, sehe ich nichtIch nehme an, du meinst Libby? Na ja, sie ist Psychologin und er war auch schon mal in einer Anstalt - ob als Pfleger oder als Insasse ist ja noch nicht so ganz klar. Aber vielleicht fühlen sie sich dadurch irgendwie verbunden? ;)


Natürlich legt man die Beine beim Gastbesuch nicht hoch, aber normalerweise bereitet der Gastgeber einem auch einen netten empfang und stellt sich vor.:thumbsup:


Leider verpasst Jack die Chance, ob sie lügen oder nicht, zu fragen wieso die das Vorhaben der Losties sabotierten von der Insel wegzukommen.Tun bzw. taten sie das denn?

Teylen
08.11.2010, 15:16
Ich nehme an, du meinst Libby? Na ja, sie ist Psychologin und er war auch schon mal in einer Anstalt - ob als Pfleger oder als Insasse ist ja noch nicht so ganz klar. Aber vielleicht fühlen sie sich dadurch irgendwie verbunden? ;)
Das wird es wohl sein :D


Tun bzw. taten sie das denn?
Ich muesste mich stark irren aber ich glaube es gab schon Boykott Versuche.
Ansonsten, im Hinblick auf die folgenden Folgen,.. Hindern die Anderen die Losties sehr wohl aktiv am verlassen der Insel da sie eine ziemliche Angst haben das sollten sie runter kommen, sie mit anderen Leuten wieder zurueck kehren. Andernfalls haetten sie die Losties auch einfach in ihr Sub packen koennen und runter verschiffen.
Iirc hindert die Insel selbst auch keinen der Losties fort zu kommen, solang sie im normalen Status ist.

cornholio1980
09.11.2010, 00:16
Ich muesste mich stark irren aber ich glaube es gab schon Boykott Versuche.Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, bis dahin nicht.
Ich bezweifle auch, dass sie sich große Sorgen machen, man könnte Leute wieder Insel zurückführen. Es geht ihnen wohl eher darum, dass nicht die falschen Leute angelockt werden. Bis zu dieser Folge haben die Anderen jedenfalls ncihts unternommen, um sie am Verlassen der Insel zu hindern. Das Floß wurde ja auch nur zerstört, damit Michael, Jin und Sawyer ihnen nicht folgen können. Und am Ende von Staffel 2 lassen sie ja Michael ziehen. Das passt du deinem Argument irgendwie nicht ;).