PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Blood | Alle Staffeln [SPOILER]



Balian
21.12.2008, 21:41
"True Blood" spielt in einem kleinen Städtchen in den Südstaaten der USA unserer Zeit und dennoch ist dort alles anders: Nachdem Wissenschaftler synthetisches Blut (True Blood) entwickelt haben, gehören Vampire zum Alltag der Bewohner des Städtchens Bon Temps, das zu allem Übel von einer Mordserie erschüttert wird. Im Zentrum des Geschehens stehen Sookie Stackhouse, eine Kellnerin in einer kleinen Bar, und Bill Compton, ein Vampir, die sich ineinander verlieben. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass Sookie und Bill nicht die einzigen Bewohner Bon Temps sind, die mehr sind als sie vorgeben zu sein...

Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von HBO (http://www.hbo.com/events/trueblood/), Fanseite [en] (http://www.fringe-tv.com/), deutsche Fanseite (http://www.true-blood.org/), Fringe auf IMDb.de (http://www.imdb.de/title/tt1119644/maindetails) und Wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12537).

Die erste Staffel von "True Blood" ist vor kurzem auf HBO zu ENde gegangen, eine zweite wurde bereits genehmigt. Wer kennt die Serie schon und was haltet Ihr von der Serie?

Teylen
10.08.2010, 11:28
Also, ich habe mir unter anderen DVDs auch die ersten beiden Staffeln der Serie geholt. Naja und war am ueberlegen ob ich die mir nun schweigenderweise rein ziehen sollte oder ob es okay waere zu jeder Episode einen Thread zu erstellen.
(Vorrausgesetzt das die Serie mir gefaellt, was ich aber mal unterstelle)

Dr.BrainFister
10.08.2010, 12:32
Also, ich habe mir unter anderen DVDs auch die ersten beiden Staffeln der Serie geholt. Naja und war am ueberlegen ob ich die mir nun schweigenderweise rein ziehen sollte oder ob es okay waere zu jeder Episode einen Thread zu erstellen.
(Vorrausgesetzt das die Serie mir gefaellt, was ich aber mal unterstelle)
ja, warum denn nicht? ;) über die serie wurde hier in diversen threads schon immer wieder mal verstreut diskutiert. außerdem schaffte sie es bei uns 2008 sogar auf den 2. platz der "besten serien 2008":
http://www.spacepub.net/showthread.php?t=9379&highlight=true+blood

mir persönlich haben die ersten beiden staffeln nicht so gut gefallen. vor allem die erste nicht. ich war damals schwer enttäuscht, weil ich von alan balls neuem projekt wesentlich mehr erwartet hätte. immerhin hat er mit "six feet under" eine meiner lieblingsserien erschaffen.

gegen ende der 2. staffel war allerdings eine positive entwicklung zu erkennen: "true blood" nahm sich immer weniger ernst und konzentrierte sich nicht mehr so sehr auf die albern-verkitschte lovestory zwischen bill und suckie. stattdessen gab´s schön düster-dreckig inszenierten trash-klamauk mit jeder menge witzigen onlinern und sehr effizienten action-/gore-szenen. diese entwicklung hat sich nun in staffel 3 nochmals gesteigert - und das erste mal seit dem start der serie, freue ich mich richtig, wenn eine neue episode kommt. :alien_love: "true blood" erreicht zwar in keiner sekunde den tiefgang und die originalität früherer alan-ball-projekte, ist aber inzwischen ein perfektes guilty pleasure. und auch sowas muss es geben. :rock:


.

Teylen
10.08.2010, 16:08
Mir reicht es schon wenn es nicht so kitschig ist wie Twilight.
Naja und vielleicht eine spur unkitschiger als Vampire Diaries.
Vielleicht auch als Moonlight.

Six feet Under habe ich noch nicht gesehen. American Beauty finde ich sehr gut, aber tendentiell doch etwas ueberbewertet.

Gibt es eigentlich schon plaene True Blood in das deutsche Free-TV zu bringen?

Dr.BrainFister
10.08.2010, 16:26
Gibt es eigentlich schon plaene True Blood in das deutsche Free-TV zu bringen?
wenn ich mich richtig erinnere, soll die serie irgendwann auf prosieben starten. ich befürchte aber, dass sie stark geschnitten wird, vor allem in der 2. und 3. staffel. die gore- und sex-szenen sind teilweise schon sehr derbe inszeniert. wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum "true blood" inzwischen eine der erfolgreichsten serien für HBO ist. ;) man bekommt da in einigen episoden mehr blut, gemetzel und nackte haut geboten als in vielen horrorfilmen. außerdem ist die produktionsqualität dieser effekte sehr hoch und lässt vielen genre-fans sicherlich das wasser im munde (oder anderswo) zusammenlaufen. :drooling:


.

tubbacco
10.08.2010, 20:41
Mit den omnipräsenten Sexszenen habe sich sich gottseidank in der dritten Staffel zurückgehalten und so langsam akzeptiert die Serie was sie ist: Trash. In den ersten beiden Staffeln hat man mMn nicht die goldene Mitte zwischen Trashklamauk und Ernsthaftigkeit erreicht, sodass ich insbesondere von Staffel 2 mehr als nur enttäuscht war (mitunter das Schlimmste was ich in den letzten Jahren im TV-Bereich sehen durfte), nachdem schon Season 1 mittlerer Mist war, aber zumindest mit ein paar unterhaltsamen Folgen gepunktet hatte.

Staffel 3 wollte ich eigentlich nicht mehr anschauen, aber meine bessere Hälfte hat mich dann doch gezwungen und bisher ist es reichlich ok. Echte Steigerung zu dem ganzen Mumpitz zuvor, auch wenn etliche Handlungsstränge wenig überlegt, nervig oder überflüssig erscheinen. Gleiches gilt für die Charaktere.

Anna Paquin schafft es doch von Staffel zu Staffel häßlicher und gleichzeitig nerviger zu werden.

Für ein eigenes Forum gibt die Serie meines Erachtens aber zu wenig Gesprächsstoff her. Meistens ist es mit einmal Ansehen und gut ist gegessen.

greenslob
10.08.2010, 22:59
Ich finde die Serie immer noch ausgesprochen unterhaltsam (ok, extremer TRASH, aber unterhaltsam) ... aber ich glaube, ein Thread reicht da völlig aus :D



Six feet Under habe ich noch nicht gesehen.

Sofort nachholen... wirklich das beste, was er je gemacht hat. Und das beste Serienende überhaupt.

Simara
15.08.2010, 16:17
Die erste Staffel habe ich gesehen und fand sie recht gut. Recht freizügig, aber ist ja HBO.

Bei der zweiten Staffel hänge ich im Moment bei Folge 5 und es packt mich einfach nicht, weiterzuschauen.

Ich wäre für einen Thread pro Staffel. Aber ob ich groß was dazu schreiben werde ist noch fraglich. Momentan haben andere Dinge Priorität.

Ich sehe gerade, dass die 2. Staffel True Blood ab 26.08. auf SF2 startet. Vielleicht kann ich da weiterschauen.
Auf 13th Street ist sie auch schon gelaufen. An der Synchro liegts also nicht.

.

greenslob
17.08.2010, 04:17
Now, time for the weather. Tiffany…?
:D

Teylen
16.11.2010, 20:43
Ich habe mir am Samtag die ersten beiden Episoden angesehen und bin zunaechst recht angetan. In der sehr kurzen Zusammenfassung da man sehr viel richtig macht.

Da waere zunaechst der klangliche Aspekt.
Mir gefaellt die Musik auswahl Richtung des Country sowie die eher zarten Rockabilly Aspekte klanglich sehr gut da ich genau diese Musik mit den Suedstaaten verbinden. Es war eine ausgezeichnete Idee das mit dem Tarantinoresken Intro zu verbinden.

Der zweite Aspekt der mir sehr gut gefaellt ist der Suedstaaten Akzent der sich bei jeglichen Serien Charakteren zeigt. Im gegensatz zu dem Akzent Desmonds in Lost mag ich den. Ich finde es dabei faszinierend welche liebevolle Facetten Reichweite man dort erzielt.
Mein persoenliches Highlight ist hierbei Tara die in einem derart herrlich breiten, musikalisch klingenden Akzent daher spricht das sie mir auch ein Telefonbuch vorlesen koennte.

Hinzukommt das sich die Serie durchweg nach Sueden bzw. mittleren Westen anfuehlt ohne dabei die Hillbilly Klischees zu bedienen die das Jackass Team in der neuen Reality Soap auffahren wird. Wer sich den Sueden Amerikas aus Vom Winde verweht ansehen will wie er in der Jetztzeit ist koennte zu True Blood schalten.

Nuechtern gesehen heisst es aber auch das es ohne Vampire sehr laendlich und recht oede waere. Aber deswegen heisst die Vorlage wohl auch Southern Vampires. Und wie Southern. :D


Mir gefaellt an der Serie der Dargestellte Vampir Mythos und endlich hat man einen Vampire der nicht aussieht wie frisch aus der Highschool abgegriffen oder vom Haare entwachsen sondern mehr so wie man sich jemand vorstellt der mit 30 um die Zeit des Buergerkriegs herum zum Vampir wurde.

Interessant in dem Kontext auch das er betont kein Mensch zu sein. Ohne das die Serie ihn direkt als unmenschliches Monster skizziert.
Ich finde es spannend zu verfolgen wie das Konzept der Vampire die an die Oeffentlichkeit weiter verfolgt wird.

An Vampire Mythen verabschiedet man sich von den Daywalkern aus Vampire Diaries, Moonlight und Twilight. Endlich duerfen die Vampire wieder nur Nachts raus. Die Silber Schwaeche finde ich gut gewaehlt und auch das betreten des Hauses. Wobei dort auf die zweite Episode vorgreifend, endlich kann man einen Untoten Blutsauger auch wieder ausladen. Dramatisch toll.
Ein netter Einfall ist der V-Juice wobei er in der ersten Folge noch ausbaufaehig ist.

Sookie, die beweist das Buffy nicht der merkwuerdigste Name ist den man als Darstellerin in einer Vampire Serie haben kann, polarisierte mich zunaechst.
Erst wirkte sie sympathisch, die Faehigkeit Gedanken zu lesen war sehr ansprechend umgesetzt. Dann machte die Sympathie Kurve einen steilen Absturz als sie anfing im besten Bella Modus mit Bill flirtete.
Um am Ende. ... ... Okay ich habe die Tendenz zu fiesen Charakteren, aber nachdem sie im Bella Modus rum glaenzte faszinierte mich doch ueberaus wie sie zusammen getreten wurden. <Nelson> HA HA </Nelson>
Womit sie die Sympathien zurueck hatte.

Der Plot um Sookies geiles Bruederchen wirkte schon etwas sehr aufgesetzt und ueberraschte mich doch hinsichtlich wie explizit es war. Ich kenn Videos die zeigen weniger. @_@ Zudem wirkte es Ziellos.

Zu Lafayette und dem Barbesitzer habe ich noch keinerlei Bezug.

Fazit Episode 1: 9 von 10 Southern Comforts
Beste Vampire Serie seit langen. :D

DerBademeister
16.11.2010, 21:57
die Hillbilly Klischees zu bedienen

Oh, diese Klischees werden gerade in den späteren Staffeln noch zur Genüge veralbert. In Staffel 3 wird die Serie zur reinsten Satire die sich selbst überhaupt nicht mehr Ernst nimmt - und das war die Staffel, die mir am meisten Spaß gemacht hat. Ist wohl auch ein Kontrapunkt zu dem pseudo schwermütig-dramatischen Vampirkitsch à la Vampire Diaries und Twilight der in den letzten Jahren so populär geworden ist.

Teylen
16.11.2010, 22:46
Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen bisher, nicht die ersten zwei Staffeln ^^;
Also bisher fand ich den seriösen politischen Ton der Serie gut.
Womit ich dann auch mal zur zweiten Folge komme.

Zunächst. Der Anfang fetzt!
Also wie da gleich in den ersten paar Sekunden die beiden übel Täter ermordet werden war beeindruckend einer der fetzigsten Anfänge für eine Episode. Ein definitives Highlight. Auch wenn ich mich da gefragt hab wie sie Bill (wieso heißt er eigentlich nicht gleich Bob?) überhaupt gefangen bekamen.

Spätesdens mit der Wunderheil Wirkung des Bluts kam mir die Idee das man sich einen Vampir fangen könnte. Diesen gut ausbluten, füttern und weiter ausbluten. Womit man ein Wundermittel in Massen hätte :D *hüstel*

Nun es hat wohl Gründe das die Vampire nicht damit hausieren gehen.
Wobei ich es mir schwer vorstelle das geheim zu halten.

Faszinierend und gut gemacht fand ich die Fernseh Sendung mit dem Prediger.

Das wer mit wem verwirrte mich etwas.
Also Sookie will Bill. Tara will Brüderchen. Brüderchen will alles ficken. Lafayette will Männer und der Boss will Sookie? Uff. Fette Verwirrung.

Huepfende und nicht stampfende Tornados, so oder so eine ziemlich riesige Vernichtungsspur. O.O

Das Gespräch mit der Oma über den Bürgerkrieg fand ich stilvoll umgesetzt, auch die Einwürfe von Tara seitens Sklaven.

Die Sex Szene der Folge war schon recht heftig @.@
Die Wendung doch vorhersehbar. Und Brüderchen hat wohl das Problem nur Vampire Chicks zu knallen.

Bin ja gespannt wie es nun mit den drei Killer Vamps weiter geht wo sich bei Bill einquartierten. Einer sieht ja immerhin nicht schlecht aus. Aber wieso Bill wohl nicht zu Hause war?

DerBademeister
16.11.2010, 23:01
Spätesdens mit der Wunderheil Wirkung des Bluts kam mir die Idee das man sich einen Vampir fangen könnte. Diesen gut ausbluten, füttern und weiter ausbluten.

Auch einer der Charaktere kommt später noch auf die Idee das umzusetzen. ;)

Dr.BrainFister
17.11.2010, 00:05
ich war vom start der serie damals nicht begeistert. wenn nicht alan ball daran beteiligt gewesen wäre, hätte ich nach den ersten episoden wahrscheinlich aufgehört, weiterzuschauen. die chemie zwischen bill und suckie war anfangs nicht gerade überzeugend, denn die schauspielkünste der beiden wirkten ziemlich hölzern und teilweise unfreiwillig komisch. auch die romantischen parts fand ich übertrieben kitschig. das problem war damals, dass sich die serie zu diesem zeitpunkt noch zu ernst nahm. das ändert sich später allerdings immer mehr - was "true blood" insgesamt sehr gut tut.

inzwischen ist diese vampirklamotte eine meiner liebsten "guilty pleasure"-serien. amüsanter hochglanz-trash bis zum abwinken. :D


Auch einer der Charaktere kommt später noch auf die Idee das umzusetzen. ;)
pssst, nicht zu viel verraten. ;)

Teylen
17.11.2010, 00:18
die chemie zwischen bill und suckie war anfangs nicht gerade überzeugend, denn die Schauspielkünste der beiden wirkten ziemlich hölzern und teilweise unfreiwillig komisch.
Also ich glaube ja das Sookies Sex Phantasie mit Billy schon sehr ironisch und freiwillig komisch gemeint war ^^;


Ah Random Fact am Rande:
Ich glaube nicht das es Taras ausspruch zu Sklaven durch die Synchro schafft wo sie von "Faulen Schwarzen und Juden die Hörner haben" (lazy black people and jews that got horns) spricht. Nun zwar sind mit Vorurteile über behornte Juden unbekannt, allerdings gibt es das Musik Album "Jews with Horns" von der New Yorker Klezmer Band Klezmatics. (Zu empfehlen auch wenn die Alben Possesed und Rise Up noch besser sind)
Die haben es Jews with Horns genannt weil man es mit kabbalistischer Zahlenkunst auch als "Jews have soul" lesen kann.

Oh, da wird das mit den Hörnern erklärt:
http://www.examiner.com/spiritual-life-in-national/why-do-jews-have-horns

Teylen
16.12.2010, 18:29
ACHTUNG SPOILER BIS ZUR ENDE DER ERSTEN SEASON!

Nun erst gab ich mir ein kleines Haeppchen, das heisst bis zu der Szene wo sich Taras Mutter exorzieren liess.
Nun und dann zog ich den Rest der ersten Staffel innerhalb von zwei Tagen durch.

Da mein Folgen Gedaechtnis etwas zeitlich verwirrt ist gehe ich eher auf die Handlungs Straenge ein.

Als erstes moechte ich hierbei auf das Hoodoo eingehen.
Also meiner Meinung nach hatte es die Zauberin schon extrem gut drauf, atmossphaerisch, von der Aufmachung her und dem ganzen drum und dran. Es war sehr spannend zuzusehen, effektreich umgesetzt und entsprach im groben dem wie tatsaechliche Voodoo Rituale ablaufen koennten. Folgt man entsprechender Fach Literatur. [Mit dem Unterschied das es dafuer zwei Personen braucht und die Daemonen wohl eher Loa genannt wuerden]
Ich gebe zu das es mir um das Opposum ueberhaupt gar nicht leid tat, weil diese Tiere grosse und aggressive Ratten sind.
Wirklich sehr schoen fand ich den Konflikt hinsichtlich Tara und ihrem Zweifel beschrieben und dargestellt. Wie sie zunaechst zweifelt, der Hinweis das sie einen eigenen Daemon habe, das Gespraech mit Lafayette sowie der eigene Exorzismus. Fand ich erste Sahne.
In dem Kontext war die Enthuellung um den tatsaechlichen Job der Frau wirklich gelungen. Wobei ich noch irgendwie ein wenig Zweifele das sie solch ein kompletter Fake war. Immerhin wirkte es doch offenbar bei der Mutter.
Vielleicht kommt da noch etwas.
Auf jedenfall kann im Vergleich die Hexe aus Vampire Diaries einpacken.

Was Tara betrifft fand ich den kleinen Bruch zu Sookie nicht ganz so gut gemacht. Es wirkte wie ein Zeitfueller.
Auch die Beziehung zu Sam haette man nicht dazu schreiben brauchen.

Maryann, die ich Cher getauft habe und die mir bildlich als "Schweinefrau" in Erinnerung blieb, traue ich keinen zentimeter weit. Sie sieht gemein aus und wirkt irgendwie unglaublich falsch. Nun und das die Sam fies anmacht spricht auch nicht fuer sie.

Sam ist imho ein bisschen wie ein Hund, treudoof und nicht so wirklich elementar wichtig. Find ich. Auf die Enthuellung das er ein Wercollie ist kam ich schon frueher. Nagut, kein Wercollie sondern (Shape-)shifter. Aber die meiste Zeit laeuft er ja als Collie-Mischling rum. Irgendwie hat er als Wercollie was putziges.

Weniger putzig sondern sehr, sehr Leid tat mir hingegen Eddy.
So ein sympathischer Vampir. Ich mein ich mochte ihn von der ersten Minuten an. Vielleicht weil ein rundlicher Vampir, dessen (Un-)Leben nur die Highlights der TV Serie Hereos und Sex mit Lafayette kennt, und der damit zufrieden ist, einfach sympathisch ist und sich als Identifikationsfigur andient. Aber er wirkte ziemlich nett. Auch in der Zeit wo er dann gefangen war. Obwohl ich ihn kleinerer Luegen verdaechtigte. Ich mein nach der Aktion wird er gemeinsam mit denen durch's Land ziehen? Ja, ne, klar.
Als er dann starb tat er mir wesentlich mehr Leid als Pearl. Imho bringt True Blood die sympathischen Charaktere stilvoller um bzw. ist besser im charakterisieren.

Auch bei Lafayette, wobei dessen vermeintliches wohl Ableben doch etwas zu schnell kam. Vermute es soll ein Staffel Cliffhanger sein. Wobei ich ganz stark Bill verdaechtige.
Ich mein Lafayette wird von einen Monster angefallen und dann steht da ein total genesener Bill bei Sookie in der Tuer und meint 'I fed'. Klar, da gab es wohl schwarzen Knackarsch. Schade, ich mochte ihn.

Oh und zum Thema Knackarsch, imho wird in der Serie zu viel geknattert. Wirklich zuviel. Ich mein ich bin ja nicht ultra pruede, aber imho muss nicht jede Folge jeder Hauptcharakter Sex haben. Echt nicht. Nun und 3 Monte + ein paar Wochen Entzug ist kein Grund einfach mit dem Chef zu schlafen.

Dazu kommt das True Blood einige der peinlichsten und unglaubwuerdigsten Sex Szenen ever hat. Die, hoffentlich, so lustig gemeint waren wie sie teilweise wirkten. Und damit meinte ich nicht Jasons Drogentraeume.

Zwei persoenliche Highlights:
1.) Da ist gerade Sookies Oma gestorben, sie wurde von allen gemobbt und geht auf den Dachstuhl wo sie sich im Spiegel betrachtet. Sie zieht das weisse Kleid an, in dem sie bereits Sex-MitBill phantasierte und oeffnet sich die Haare.
Dann denkt sie sich wohl: "Scheiss auf die Trauer und die Jungfraeulichkeit" und rennt los.
Einmal vom Dachboden durch das Haus.
Hinaus zur Tuer und die Strasse entlang.
[An dieser Stelle erinnern wir uns das sie in den Staaten leben und Bills Haus daher wohl 500m bis 2km entfernt liegt]
Sie joggt in dem weissen NimmMirDieJungfraeulichkeit Kleid zu Bill, der bereits auf der Veranda wartet.
Er sieht die heran joggende Sookie.
Und folgert ohne Worte das sie wohl Sex haben will.
Weshalb man als bald vor dem Kaminfeuer liegt und den Vorspann zur naechsten Folge ueber durchknattert,...
*HEADZ*
2.) Sookie geht ueber den Friedhof zu Bills Grab. Sie ist in Trauer, legt einen Blumenstrauss ab und verabschiedet sich gedanklich von ihm. Depremiert wendet sie sich ab zum gehen.
DA SCHIESST AUS DER ERDE EINE ZOMBIE HAND HERVOR UND GREIFT SICH IHR BEIN!
Eine total verdreckte, nackte Kreatur entsteigt der Friedhofs Erde und haelt Sookie im eisernen Griff. Sookie bemerkt das es Bill ist. Nun und wieder spart man sich die worte und beginnt ohne weiteres, noch vor Ort, neben dem Grab Quasi, damit Sex zu haben.
WHAT THE FUCK? *HEADZ*

Ich hoffe mal das nimmt ab, jedem FanFiction Schreiber haette ich angerueffelt was fuer einen Schrott er da schreibt, haette er es mir in einer FF praesentiert.


Aber zum naechsten Thema mal, Sookie.
Allgemein wirkt sie sympathischer als in der ersten Folge und die Gedankenlese Sache ist cool. Leider schwankt die Charakterisierung von solide und "huch" was soll den das?
Die Trauer um die Oma und die Beziehung zu Jason fand ich glaubwuerdig, auch wenn der Ausfall bei der Beerdigungsszene imho ueberzogen war [haette sich imho die Oma nicht gewuenscht] aber dann dieses strunzdoofe rumprahlen damit das man ein Fangbanger ist. Das tat fast so weh wie Lynettes Ausfall in der letzten Folge. Kein Wunder das die meisten sie fuer einen Freak halten.

Bei Bill fand ich hingegen gut das er als weniger netter Vampir charakterisiert wird. Also das er den alten Mann versenkt obwohl dessen einzigstes Verbrechen wohl war das er unzuechtige Gedanken hegte.
Komplett uncool fand ich hingegen die Sache mit dem Sonnen sprint im Finale. Das nimmt dem zuvor aufgebauten Vampir Mythos verdammt viel Glaubwuerdigkeit - und ich finde im tageslicht umherlaufende Vamps eher scheisse! So. Das musste raus.

Cool fand ich hingegen das was neu hinzukam.
Das sich Vampire beim sterben in einer Blutfontaene/-Explosion wegsprengen macht irgendwie, auf vielleicht pubertaereweise, Spass. ^^;
Die Vampir Gesellschaft mit Sherrif und Justikar finde ich faszinierend. Auch die Gerichtsverhandlung.
Wobei sich die Strafe fuer Bill als ueberraschend hart herausstellt xD Ich mag jedenfalls mehr vom Justikar und vom Wikinger sehen. Auch mehr Vampir-Politik faende ich toll.
Victoria nervt einfach nur. Ich hoffe sie macht als bald einen Blut-Explosiven Abgang.

Auf der Gegenseite finde ich die "Anhaenger der Sonne" noch arg schwach.

Nun und das gilt auch fuer Jason. Was sucht der nach Eddy-Sympathien und anfaenglicher Ablehnung bei den Deppen? Hae?
Jason als Figur ist ueberhaupt zwischen unnoetig und zwiegespalten. Schade das seine Hippie-Freundin abgemurkst wurde. Gut das was sie mit Eddy machte war Mist, aber sie war imho gut fuer Jason und abgesehen von Eddy nett.

Was den Moerder angeht tippte ich auf den falschen, also den falschen Bauarbeiter [Name vergessen, der grosse Milchbubi artige]. Wobei es nicht so spannend war. Nu und die Sache das der Moerder Gedanken unterdruecken kann wirkte Plot Device maessig.

Ah, last but not least, die Grandma tat mir leid.
War einer meiner Lieblingsfiguren. Curse You Killer.


Najo, das ist so was mir im Groben zur Season einfaellt ^^;

Dashan
16.12.2010, 22:44
Stärkste Szene für mich in der ersten Staffel:
Sookie hat endlich alle rausgeschmissen nach Omas Beerdigung, setzt sich in die Küche und isst langsam und genüsslich den allerletzten Kuchen, den ihre Oma gebacken hat. Und die Szene nimmt gefühlt kein Ende, man kann als Zuschauer ihre Trauer wirklich spüren und bekommt auch Zeit dafür.
Sehr stark.

Teylen
19.12.2010, 04:13
Ich finde True Blood allgemein in den ruhigen Szenen recht stark,
Von diesen gibt es ja auch iirc mehrere.

Ansonsten, da ich mir am WE die zweite Staffel rein gezogen habe (wollte nur kurz rein schauen und kam dann nimmer los)
Für diese gibt es noch keinen Thread, oder?

Dashan
19.12.2010, 08:59
Nicht, dass ich wüsste.

Ich bin seit gestern Nacht mit der dritten Staffel durch.


Ansonsten, da ich mir am WE die zweite Staffel rein gezogen habe (wollte nur kurz rein schauen und kam dann nimmer los)
Wie ein gutes Buch, oder? :)

Demona
17.03.2011, 16:07
@ Teylen


Ah Random Fact am Rande:
Ich glaube nicht das es Taras ausspruch zu Sklaven durch die Synchro schafft wo sie von "Faulen Schwarzen und Juden die Hörner haben" (lazy black people and jews that got horns) spricht.

Doch haben sie, erstaunlicherweise.


Da ich mittlerweile vieles über die Serie gehört habe, dachte ich, ich schau mal rein, wenn sie bei RTL II anläuft.

Allerdings habe ich festgestellt, dass sie auf Syfy einen Tag früher anlief und ich nicht eine Woche warten muss, um auf die nächsten Teile zu warten. Da läuft sie wohl jeweils Mo.-Fr. kurz vor 22:00 Uhr und zum WE laufen nachts die Wiederholungen.
Dank T-Home-Entertainment kann ich mir die jetzt so reinziehen bzw. auf die Platte speichern.

tubbacco
18.06.2011, 20:23
Da in ca. einer Woche HBO mit der 4. Staffel startet, gibt es als Vorgeschmack schon mal die ersten 8 Minuten als Appetithäppchen:


http://www.youtube.com/watch?v=HBKnqrtsxq8


Spoilerwarnung brauch ich wohl nicht zu vergeben. Der Trashfaktor ist gerade sprunghaft um die Potenz 10³ gestiegen.

Dr.BrainFister
18.06.2011, 20:37
... Der Trashfaktor ist gerade sprunghaft um die Potenz 10³ gestiegen.
True Trash! Die ersten 8 Minuten bieten ja bereits ein echtes Feuerwerk der guten Laune! :headbang:

Teylen
26.06.2011, 18:05
Ich kann dem Trailer mit der Feenwelt in Softporno Ästhetik gar nichts abgewinnen. @.@
(Habe es auch nicht geschafft das ganze mehr als 2-3 Minuten zu ertragen)
Wobei die Serie imho eh stark gegen Ende der dritten Staffel hin abfiel,..

Teylen
28.06.2011, 00:34
S04 E01 ist seit gestern draußen.
Und die Serie hat sich imho erstaunlich gut gefangen.
Keine Feen-Softporno Welt mehr, dafür wieder mehr Vampire, Dysternis und Action und Politik. YaY. Mir haben fast alle Entwicklungen gut gefallen. Wobei ich das Gefühl hatte die Wicca ist weg? Nun und ich finde es schade das Bills Kampf mit der Königin im Plotloch gelandet ist. Überhaupt finde ich es schade das die Figur wohl hops ist. Imho hat sich Pam beim Interview dümmer angestellt als der Char eigentlich ist >_>

Jedoch "Daumen hoch" für den Ex-ExParrot.
Nu und Tara hat auch einen sehr guten Geschmack :D
Selbst Jason war erträglich ... aber die Szene dann? Der versorgt die doch nu schon 1 Jahr lang? Und da geht noch kein Kind zur Schule? Nu und hätte es ihm nichz auffallen sollen das die Berge dort Augen haben? o.O

Die Vorschau verhieß zudem auch Spaß, Spannung und Action. :D

Teylen
07.07.2011, 12:50
S04 E02 - You smell like dinner

Inhalt: Jason ist in Gefangenschaft und es gibt eine unerwartete Begegnung, ob ihm der gerade eingetroffene Sherrif helfen kann? Waehrend sich Sam mit seinem Gestaltwandler Zirkel auseinandersetzt, wird Tara mehr oder weniger freiwillig dem Hexen Zirkel vorgestellt. Der wiederum die Aufmerksamkeit von Bill und Eric hat. Sookie ist unterdessen noch unzufrieden ueber Erics Immobilien Coupé und die Bedienung waehnt ihr Baby noch moerderisch.

Meinung: Faszinierend, da haben die Huegel wohl doch keine Augen, dafuer wird Jason wohl nun zum Wer-Panther. Naja, fand es eigentlich ganz nett das die Figur mal bodenstaendig wurde. Die Drogensucht des Sherrifs fand ich unspektakulaer.
Irgendwie finde ich es total spannend ob das Baby nun boese ist oder nicht.
Die Hexen sind cooler als gedacht und Lafayett scheint da echt begabt zu sein.
Mal schauen was nun aus Erik wird, den armen hat es ja ganz schoen verwirrt,.. und hat er sich ne neue Frisur gemacht?
Ich mag Bill nicht, immerhin hat er im Namen der Authority meinen Lieblingschar erledigt, und auch so scheint er einen Mangel an eigenem Charakter zu haben. Man sagt ihm was er tun soll, und er tuts, mah..
Bei Sookie fand ich toll das die Feen wiederzusehen waren, hoffe die spielen weiterhin noch eine Rolle.

tubbacco
11.07.2011, 22:16
Irgendwie nervts mich so langsam, dass die Show nur noch (ok, wars irgendwann mal anders?) darin besteht wechselhaften Charakteren beim Mist bauen zu zusehen. So eine richtige Linie oder irgendein Ziel wird gefühlsmäßig nie verfolgt. Alles mäandert so vor sich hin.

Dr.BrainFister
11.07.2011, 22:41
Irgendwie nervts mich so langsam, dass die Show nur noch (ok, wars irgendwann mal anders?) darin besteht wechselhaften Charakteren beim Mist bauen zu zusehen. So eine richtige Linie oder irgendein Ziel wird gefühlsmäßig nie verfolgt. Alles mäandert so vor sich hin.
Ich hab nicht den Eindruck, dass die Charaktere keine Ziele verfolgen. Nur gestaltet sich die Umsetzung davon meistens anders als gewünscht. So ist das Leben eben. Das wusste schon Forrest Gump. ;)

tubbacco
11.07.2011, 23:25
Ah, True Blood bildet das Leben ab. :think2:

Teylen
17.07.2011, 21:18
Irgendwie nervts mich so langsam, dass die Show nur noch (ok, wars irgendwann mal anders?) darin besteht wechselhaften Charakteren beim Mist bauen zu zusehen. So eine richtige Linie oder irgendein Ziel wird gefühlsmäßig nie verfolgt. Alles mäandert so vor sich hin.
Abgesehen von dem Tod der Fairy Godmother hat doch keiner der Charaktere Mist gebaut.
Bisher kann man auch noch Ziele erkennen, wie der von Maude den mächtigen Geist zu beschwören.
Nun oder der Wissensdurst des Hexen Zirkel-
Nu oder die Versuche von Lafayette und Tara das ganze wieder gerade zu biegen..

Dr.BrainFister
17.07.2011, 21:58
Ah, True Blood bildet das Leben ab. :think2:
Ja, denn bei genauerer Betrachtung hat das Leben der meisten Menschen wahrscheinlich mehr mit einer Trash-Serie (bzw. einer sich ständig im Kreis drehenden Seifenoper) gemeinsam als mit einem hochkomplexen Drama. Oder willst du mir etwa erzählen, dass jeder seine Ziele immer ganz klar kennt und sie akkurat umsetzt? Falls dann doch mal was schief geht, wird natürlich stets über die begangenen Fehler selbstkritisch reflektiert und beim nächsten Mal läuft alles bestens... Schon klar. :wink: Ich befürchte, diese Idealvorstellung würde sogar besser in eine Fantasiewelt passen als die derzeitige Handlung von "True Blood".

tubbacco
17.07.2011, 23:23
Ja, denn bei genauerer Betrachtung hat das Leben der meisten Menschen wahrscheinlich mehr mit einer Trash-Serie (bzw. einer sich ständig im Kreis drehenden Seifenoper) gemeinsam als mit einem hochkomplexen Drama. Oder willst du mir etwa erzählen, dass jeder seine Ziele immer ganz klar kennt und sie akkurat umsetzt? Falls dann doch mal was schief geht, wird natürlich stets über die begangenen Fehler selbstkritisch reflektiert und beim nächsten Mal läuft alles bestens... Schon klar. :wink: Ich befürchte, diese Idealvorstellung würde sogar besser in eine Fantasiewelt passen als die derzeitige Handlung von "True Blood".
Ich nehme mal jetzt eines der Fragewörter mit W: Hä? Ich kritisiere die Narrative, du kommst mit Lebensweisheiten. Seltsam, aber findest du nicht, dass du etwas viel in meine 2 Zeilen und die Serie hineininterpretierst? Wenn mich die Serie etwas gelehrt hat, dann das die Erzählqualität der letzten 2 Staffeln sehr schludrig gewesen ist (geht im Übrigen nicht nur mir so, viele (Fan-) Foren sind voll davon) und sich selbiges hier erwartungsgemäß wieder abzuzeichnen beginnt. Nicht mehr, nicht weniger.

Teylen
18.07.2011, 00:33
Also ich finde die Staffel bisher erfrischend besser als das Ende der dritten Staffel.
Immerhin gibt es keine Plotlöcher, selten unmotiviertes Handeln und einen roten Faden.
Nur den Tod am Ende der letzten Folge fand ich etwas gewollt.
Hum, und sollte man Bills neue Sexpartnerin vorher bemerkt haben?

Teylen
18.07.2011, 01:21
Ergänzung, da gerade im Zuge des Torchwood schauens aufgefallen.
Man kann sich die in der Serie erwähnte Seite True Blood - Vamps-Kill (http://www.vamps-kill.com/) auch mal so ansehen ^^

Teylen
20.07.2011, 18:51
Einmal hier naeher ausgefuehrt, da es im "V" Thread doch Off-Topic wuerde.
Also ich finde ja das True Blood, was das Thema Marketing betrifft, nicht unbedingt ein Highlight am Serienhimmel ist.

Das Hauptproblem ist hierbei, imho, das sich die Serie zwar "True Blood" nennt, es aber allenfalls am Rande ueberhaupt um "True Blood" geht, sondern man sich, ganz der Buchreihe verpflichtet mit der "Sookie Stackhouse Chronik" befasst. Die Serie behaelt ganz klar den Fokus auf Sookie, Bill und den ganzen uebernatuerlichen Zeug das um diese herumwuseln.

Das True Blood selber wird seit der ersten Staffel kaum mehr erwaehnt.
Das heisst man erfaehrt zwar das einige Vampire es nicht moegen, spaeter auch das es von Vampiren entwickelt wurde, jedoch bleibt die Vermarktung gaenzlich aussen vor. Interessiert es die Vampire das ein Grossteil das Zeug scheinbar nicht trinken kann? Wird da weiter entwickelt? Woran liegt es? Wieso macht man keine Werbekampagne welche die Vampire ueberzeugt das es doch total gut ist das zu trinken, auch wenn es nicht schmeckt [und es schmeckt scheinbar echt keinem].
Das ganze wird ignoriert. Komplett.
Man hat True Blood entwickelt, es genutzt um Out of the Coffin zu kommen. Ende! Hoer auf [du dummer Zuschauer] Fragen zu stellen.

Nicht einmal in den Plots der Figuren wird es eingebunden. Jessica hat auf etwas anderes Hunger als Hoyt? Man koennte probieren True Blood mit Hoyts Blut zu vermischen? F*ck *t; in Fangatasia andere Leute anzubeissen ist viel cooler als sich irgendwie mit True Blood oder Marketing zu beschaeftigen. Selbst das verkaufen von Luegen an andere Personen wird da schnell mal weg geglamoured.

Die Reaktionen auf das PR Desaster des Ex-Koenigs? Muss man nicht zeigen.
Es reicht einmal eine "Dumme PR" / "Perfekte PR" vorzuspielen, nichtmal fuer die Vampirschaft, sondern nur fuer eine billige Kneipe und in kurz, gezeigten Interviews anzureissen das Blondie so gut es geht Entschuldigungen rueber rudert. Mit Fragen wie dem Aufbau von Glaubwuerdigkeit wird der Zuschauer nicht belaestigt. Statt dessen gibt es Talkshow Polemik der FoS, die davor zuletzt einmal scheinbar wahnsinnig sich in einer Talkshow blamieren durften [Ende der zweiten Staffel].
Leute veroeffentlichen fiese YT Videos zu Vampiren? Kill the monster. Weiter braucht man nicht zu gehen. [Was das angeht sind die V Aliens wirklich wesentlich intelligenter ^^; die denken weiter als "Oh eine Peinlichkeit / Widerstandsgruppe - Shoot to Kill"]

Ich mein klar findet da Marketing statt.
Man darf es sich ja auch in der vierten Staffel einmal fett in's Gesicht reiben lassen das fiese(tm) Menschen vor der billig-Kneipe protestieren. Aber das was stattfindet findet statt ohne das man den Zuschauer damit belaestigt [da wuerde dann vielleicht auch auffaellen das das ein oder andere haarstraeubend ist].

Dr.BrainFister
20.07.2011, 19:06
@Teylen
"True Blood" ist eine der erfolgreichsten Serien von HBO, also scheint das Marketing kein kompletter Reinfall zu sein. ;) Auch mit dem Titel hab ich kein Problem. Ist kompakt und einprägsam. Welcher Markenname beschreibt schon alle einzelnen Eigenschaften eines Produkts? Soll man "True Blood" stattdessen lieber "Stories about Vampires, Werewolves, Ferries, Witches and some other supernatural Creatures - featuring Sookie Stackhouse" nennen? :beek: Außerdem war die Geschichte rund um die Vampire bisher in jeder Staffel ein wichtiges Element und stand meistens sogar im Mittelpunkt. Insofern passt der Titel doch wie Erics Fangzähne in Sookies Hals. :blackbat:

Und was die Darstellung von Marketing innerhalb der Serienhandlung angeht: Dir ist schon klar, dass "True Blood" bewusst trashig-überzogen inszeniert und erzählt wird, oder? ;) Alan Ball wollte damit ein durchgeknalltes "guilty pleasure" im Hochglanzformat erschaffen - nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich also nicht um eine ernstzunehmende Dramaserie mit tiefgründigen Ideen und authentischer Aufarbeitung gesellschaftlicher Themen. Wenn du sowas sehen willst, empfehle ich dir "The Wire", "Damages" oder "Mad Men".

Teylen
20.07.2011, 19:21
@Teylen
"True Blood" ist eine der erfolgreichsten Serien von HBO. also scheint das Marketing kein kompletter Reinfall zu sein. ;)
Das sage ich auch nicht, auch nicht das die Serie schlecht ist.
Nur was das Thema Marketing betrifft bietet sie wenig bis keinen Gehalt. ^^


Soll man "True Blood" stattdessen lieber "Stories about Vampires, Werewolves, Ferries, Witches and some other supernatural Creatures - featuring Sookie Stackhouse" nennen? :beek:
"Southern Vampire" oder "Stackhouse Chroniken" waere kurz, praegnant, und weniger irritierend ^^;


Und was die Darstellung von Marketing innerhalb der Serienhandlung angeht: Dir ist schon klar, dass "True Blood" bewusst trashig-überzogen inszeniert und erzählt wird, oder? ;) Alan Ball wollte damit ein durchgeknalltes "guilty pleasure" erschaffen - nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich also nicht um eine ernstzunehmende Dramaserie mit ausgefeilten Ideen und authentischer Darstellung gesellschaftlicher Themen.
Joah, war ja auch nur die Gruende wieso ich True Blood nicht fuer den geeigneten V ersatz halte.
Also als eine Serie ueber Marketing, mit dem wieso, weshalb, warum und wie etc., finde ich V besser geeignet als True Blood.
Wobei man auch das Thema Marketing huebsch praesentieren kann, wie V zeigt. ^^

Dr.BrainFister
20.07.2011, 19:33
Das sage ich auch nicht, auch nicht das die Serie schlecht ist.
Nur was das Thema Marketing betrifft bietet sie wenig bis keinen Gehalt. ^^
Warum sollte sie das auch? Es gibt doch wirklich wesentlich interessantere Themen.


"Southern Vampire" oder "Stackhouse Chroniken" waere kurz, praegnant, und weniger irritierend ^^;
"Southern Vampire" ist schädlich für die internationale Vermarktung, weil viele Länder Probleme mit der Aussprache vom Tie-Äitsch haben. Solche Titel prägen sich meistens weniger gut ein. "Stackhouse Chroniken" klingt nicht nur langweilig, sondern ist auch absolut nichtssagend für alle Leute, die die Bücher nicht kennen ("Stackhouse? Wer oder was soll das sein? Warum sollte mich das interessieren?!"). Außerdem ist es nie gut, eine Serie schon im Titel zu sehr nur auf eine bestimmte Figur zu fokussieren. Das schreckt dann die Zuseher ab, die mit diesem Charakter nix anfangen können. In "True Blood" steckt einfach viel mehr Vermarktungspotential. Da es sich dabei ja eigentlich um ein Getränk handelt, kann man damit Kampagnen aufziehen, die sich genau an dieser Produkteigenschaft orientieren. Es besteht sogar die Möglichkeit, für die Fans einen Drink rauszubringen, der genauso heißt. So lässt sich der Serientitel weiter etablieren und zur Kultmarke ausbauen. Mit so lahmen Titeln wie "Southern Vampire" oder "Stackhouse Chroniken" ist das alles nicht möglich.


Joah, war ja auch nur die Gruende wieso ich True Blood nicht fuer den geeigneten V ersatz halte.
Also als eine Serie ueber Marketing, mit dem wieso, weshalb, warum und wie etc., finde ich V besser geeignet als True Blood.
Wobei man auch das Thema Marketing huebsch praesentieren kann, wie V zeigt. ^^
Das Thema Marketing wird in zwei Staffeln "V" auch nicht hübscher oder schlauer präsentiert als in vier Staffeln "True Blood". Nur der Erzählstil und Unterhaltungswert ist dabei sehr unterschiedlich.

Teylen
20.07.2011, 20:06
Warum sollte sie das auch? Es gibt doch wirklich wesentlich interessantere Themen.
Für dich vielleicht, ich finde es ein überaus spannendes Thema.


"Southern Vampire" ist schädlich für die internationale Vermarktung, weil viele Länder Probleme mit der Aussprache vom Tie-Äitsch haben. Solche Titel prägen sich meistens weniger gut ein. "Stackhouse Chroniken" klingt nicht nur langweilig, sondern ist auch absolut nichtssagend für alle Leute, die die Bücher nicht kennen
Stimmt. Deswegen sind die Bücher, mit diesen absolut unverkäuflichen Titeln, auch so gnadenlos gefloppt. :think2:
Und auch Southern Comfort trinkt und käuft keiner. :frech2:


Das Thema Marketing wird in zwei Staffeln "V" auch nicht hübscher oder schlauer präsentiert als in vier Staffeln "True Blood". Nur der Erzählstil und Unterhaltungswert ist dabei sehr unterschiedlich.
Wie im Nachbar Thread ausgeführt befasst sich allein die ersten drei Folgen von "V" ausführlicher, intensiver und kenntnisreicher mit dem Thema Marketing als es derzeit 4 Staffeln "True Blood" getan haben.
Wobei ich natürlich an Beispielen interessiert bin wo sich True Blood auch nur einmal dem Thema Marketing intelligent, kenntnisreich und ausführlicher gewidmet hat.

Imho geht True Blood mit Marketing ähnlich um wie die BILD mit dem Niveau.

tubbacco
08.08.2011, 22:37
Hmm... mal ein bisschen Dramatik und das sogar noch weit vorm Finale. :shocked:

Nach dem Durchhänger in den ersten Folgen von Staffel 4 hat die Handlung schön angezogen, auch wenn manch Nebenhandlung überflüssig erscheint (Sam + Bruder). Mal sehen ob man diesmal beim Folgenende konsquent bleibt und ob sich die Gerüchte zum Ausstieg von DAW bewahrheiten.

Sookies Feenhexenverwandtschaft hat man aber nach dem Anfang irgendwie aus den Augen verloren.

greenslob
09.08.2011, 22:06
@teylen Also, ein Marketing Storyarc hat mir bei True Blood bisher aber noch nicht wirklich gefehlt... :D - vielleicht wirst Du dann mit Mad Men glücklicher, wenn Du das vermisst

Allerdings etwas was ich mich immer frage: Wenn Vampire emotionalen Zugang zu allen Personen haben, die ihr Blut trinken, dann müssten die Spender der V-Drogen ja ständig durch irgendwelche Gefühle belästigt werden.....

@tubbacco Dein Spoiler ist aber auch ohne TAG schon noch sehr kryptisch... (musste den Namen erst nachschlagen) :D

tubbacco
15.08.2011, 11:01
Meh, war ja klar. Plot Armor oder sowas. So langsam nutzt es sich ab, Hauptcharaktere in lebensbedrohliche Situationen zu bringen, aber dann keinen Arsch in der Hose zu haben, sich den Konsequenzen zu stellen. Naja, habe ich wirklich etwas anderes erwartet?

Teylen
29.08.2011, 13:17
Also ich finde es bisher weiterhin sehr spannend.
Die Hexen rocken :D
Und die Szene mit dem Geist fand ich sehr ergreifend.

Weniger ergreifend und eher daemlich, zumindest sinnlos, fand ich Sookies Traum bezueglich ihres Threesomes.
Nun und wie verklemmt muss man eigentlich sein wenn man den Leuten in einem Traum noch erklaert, ueber gefuehlte 10 bis 20 Minuten, das Threesomes nicht total verwerflich sind nur weil man mal mehr als einen Mann haben moechte? Ich mache mir bei ferkligen Traeumen innerhalb der Traeume selten Gedanken drueber ob es nun gesellschaftlich okay ist bzw. angebracht waere.

Teylen
30.08.2011, 22:09
Woah ist die Serie cool.
Da gibt es auch mal einen nunmehr richtig toten, Drama.
Und den Twist mit dem Geist finde ich echt genial.
Die Arme Nekromantin *_*

YaY for Antonia :D

tubbacco
30.08.2011, 23:11
Da gibt es auch mal einen nunmehr richtig toten, Drama.
Random True Blood Fan Forum: "Don't get me wrong, but I'm done with the show. I've just watched for Marshall Allman..." :alien_laugh:

Ich weiß nicht wieso die Serie plötzlich so cool sein soll, wenn sie mindestens 10 Folgen zu spät sich endlich traut die überflüssigste Nebenfigur (ok, ich könnte glatt noch ein weiteres Dutzend dieser Kategorie aufzählen) zu entfernen? Nee, das Verfallsdatum einiger Charaktere hat schon lange den schimmeligen Bereich überschritten und Sookies Kräfte können genau das, was und wenn der Plot es verlangt.

Apropos Plotentwicklung: Was ist mit Sookies Feenhexenverwandtschaft samt Großvater? Was ist mit Jasons Werpantherdingens? Wieso verlaufen diese Plots im Sand? Und überhaupt: What the fuck is going on? :D

Ich mag es, aber es verursacht Schmerzen.

greenslob
30.08.2011, 23:23
Uiiih, der war wirklich überflüssig... <was man daran sieht, dass ich gar nicht mehr wusste, wer gestorben war und erst den Namen in der IMBD nachschlagen musste>

Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. :D - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house

Dr.BrainFister
31.08.2011, 00:01
... Ich mag es, aber es verursacht Schmerzen.
Fazit: Tubbo steht auf Schmerzen. :mrgreen:


... Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. :D - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house
Jawoll, gebt uns trashigen Eyecandy in Michael-Bay-Ästhetik und schon sind wir zufrieden! :ballern:

Als "Whoa, cool!" würde ich die Staffel bisher nicht bezeichnen, aber es hat zumindest immer gereicht, um überdurchschnittlich unterhaltsam zu sein: genug selbstironischer Trash, genug überdrehte Absurditäten, genug knallige Action, genug interessante Schauspieler - und genug Nacktszenen mit Anna Paquin. :drooling:

Bis zum Finale darf "True Blood" aber gern noch ein bisschen mehr aufdrehen. Das hat in Staffel 3 meistens etwas besser funktioniert. Ein Hausfrauenhexen-Club ist eben ein ziemlich lahmer Ersatz für Sir Russell Edgington. :huldigen:

Teylen
31.08.2011, 01:43
Random True Blood Fan Forum: "Don't get me wrong, but I'm done with the show. I've just watched for Marshall Allman..." :alien_laugh:
Naja, der Charakter war nervig, überflüssig und es ist gut das er tot ist.
Aber ich fand es dennoch recht gut gemacht. Dramatischer ansprechend, selbst wenn man den kleinen Bastard nicht mochte.
Wobei ich mich gefragt habe ob es seitens Sam nicht angebracht gewesen wäre ihm den Gnadenschuss zu geben, oder das leiden schnell zu beenden. Dann hätte er coole neue Fähigkeiten erhalten ^.^;

Nun und cool finde ich die Serie vorallem wegen Antonia.
Ich finde die Hexe recht faszinierend und den Twist mit Marnie hätte ich so nicht erwartet.
Dabei schafften sie es auch noch das ganze, zumindest für mich, glaubwürdig zu verpacken.


Apropos Plotentwicklung: Was ist mit Sookies Feenhexenverwandtschaft samt Großvater? Was ist mit Jasons Werpantherdingens?
Ihre Fairy Godmother hat Erik aufgefressen.
Ihr Großvater ist bei ihrer Flucht gestorben.
Der Rest wird wohl noch im Hintergrund lauern.

Die Hillbilly Panther wollten von Jason Sex um ein Werpantherkind zu zeugen. Weil sie das mit der Inzest übertrieben haben klappt es wohl nicht mehr in der Familie.
Jason wird kein Werpanther da man Wer-Irgendwas über Geburt wird und nicht per gebissen werden. Das heißt seine kleine hat ihn da angelogen.
Das Jason nicht mehr zu den Leuten zurück will die ihn vergewaltigten und fast zur Pädophilie gezwungen haben ist verständlich.

Wobei ich vermute das beides ggf. wieder kommt.


Aber die Endszene hat mich wieder mit allem versöhnt. - Vamps with Flamethrowers (oder war das ne Panzerfaust?) - Burning down the house
Wie man in der Vorschau sehen kann ist das eine Panzerfaust :D


Ich finde die Hexen sehr viel cooler als den König.
Nun und der Plot hat auch nicht ganz so brutale Löcher finde ich. Zumindest noch nicht.
Wobei ... also ich finde es etwas unglaubwürdig das die da alle schnell genug geglamourt bekommen haben sollen.
Gerade so die Live Kameras oder auch die Blogger oO Imho hat man es sich da was einfach gemacht.

greenslob
06.09.2011, 22:12
Und schon entwickelt sich der Body count in einer Hockey-Kurve... die haben offenbar Eure Beschwerden gehört und das Tempo etwas angezogen


Auf den kleine Werewolf konnte ich auch gut verzichten...

Die Fairys sind also zurück und lassen sich von Andy schwängern?




Am interessantesten fand ich bisher den Jesus-Subplot.

Bin jetzt doch auf das Finale gespannt.

Teylen
06.09.2011, 22:51
Wow, ich fand den Twist zum Ende hin genial :D

Bei den Feen wurde doch gesagt das sie sich nur durch Mischehen mit Menschen fortpflanzen.
Wobei es häufig Vergewaltigungen wären.

Den Wolf mochte ich eh nicht.
Schade das Antonia weg ist.
Und Marnie, die Alte ist heftig drauf ^^
Den Abgang von Marnies Minion fand ich gruslig-eklig gemacht. *schlürp* Waah irg ^^;;;

Mal schauen ob auf den Konflikt Pam / Eric noch näher eingangen wird.
Und irgendwie finde ich es cool das Andy nun einen E.T. Finger hat xD

War das aber nicht Sooks Fairy Godmother? Die eigentlich tot sein sollte?

Das Finale wird, dem Trailer nach, heftig.
Und Alcide war ja soooo cool *_*
Irgendwie ist das der männlichste Mann den ich seit einiger Zeit in TV Serien sah O.O Moahahaha. Der könnte auch mein Wolf sein xD

tubbacco
12.09.2011, 20:45
http://www.youtube.com/watch?v=uttSFPkv9XQ

:alien_laugh:

Das Finale war trotz einiger gut gelungener Szenen etwas zu gezwungen. Vor allem die letzten 5 Minuten, obwohl Eric und Bill (das ich das noch erleben darf) ziemlich cool waren. Der Rest aber vor allem mit Alcides Ex und Tara war dann doch ein bisschen nach Checkliste in die letzten Minuten gepresst, zumal tote Personen bei TB nicht unbedingt tot bleiben. Leider. Passend kommt wohl ein beliebter Charakter für nächste Staffel zurück, weil man ein an der falschen Stelle gebuddelt hat.

Unterm Strich aus meiner Sicht nach der ersten die bisher beste Staffel. Strafferer Spannungbogen, weniger nervige Charaktere (nur Sams Bruder und Tara, teilw. Hoyt) und sonstige Blödheiten.

Würde so eine knappe 7/10 für die Staffel als Gesamtes verteilen.

Teylen
10.10.2011, 01:25
Oha, ich hoffe ja das Tara noch irgendwie zurück kommt. :/
Nun und bisher blieben die gestorbenen Charaktere doch auch gestorben?
Zumindest fällt mir gerade keiner ein der zurück kam.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, nachdem Bill und Erik nun wohl die AVL am Hintern haben.
Das der König ausgebuddelt wird, wohl gezielt, war abzusehen..

DerBademeister
10.10.2011, 01:51
Ich kann mir nicht vorstellen dass Tara nicht wiederkommt, denn bisher hat es noch keinen Hauptcharakter erwischt. Wie oft wurde Sookie schon attackiert? Am Ende gibt es doch immer das deus ex machina in Form des heilenden Vampirbluts dass jeden Todgeweihten wiederbeleben kann.

Tara hatte diese Staffel allerdings nicht viel zu tun, auch wenn sie so hoffnungsvoll mit einer heißen Lesbenromanze begann. Womöglich langweilt sich die Schauspielerin und will mal was Anderes versuchen?

Teylen
10.10.2011, 02:27
Naja bei Sookie hat man auch noch nicht Teile des Gehirns auf den Kühlschrank verteilt O.O
Nun und sie schaut ja nicht nur totgeweiht aus, sondern schon richtig tot. Vielleicht könnte man sie noch zum Vampir machen?
Ich bin jedenfalls gespannt ^.^
Wobei ich es etwas beruhigend fand zu lesen,..
das die Schauspielerin wohl für eine weitere Staffel unterschrieben hat ^^

DerBademeister
10.10.2011, 02:29
Für mich war das einfach nur Blut, Gehirnteile wie bei Private Paula konnte ich nicht erkennen, habe aber auch nicht so genau hingeguckt. ;)

Außerdem: Wenn man Spock reanimieren kann - dann sollte das Ganze auch bei True Blood kein Problem sein.

Dr.BrainFister
10.10.2011, 02:37
Tara war bisher meistens so überflüssig und nervig, dass ich sie nicht vermissen würde.

DerBademeister
10.10.2011, 02:49
Tara war bisher meistens so überflüssig und nervig, dass ich sie nicht vermissen würde.

Da denke ich eher an Alcide. Null Charisma, überflüssig. Die einzige Existenzberechtigung dieses Muskelboys sind shirtless Szenen die weibliche Zuschauerinnen binden sollen (was vermutlich sogar funktioniert, da ticken die Damen eben auch nicht anders).

Die Autoren scheinen seit geraumer Zeit nicht mehr zu wissen was sie mit Tara eigentlich anfangen wollen. Die anderen Nebencharaktere wie Sam oder Lafayette wurden aufgewertet indem man ihnen einfach auch ein paar Spezialkräfte gab. Die gute Tara aber muss jede Staffel aufs Neue das ausgebeutete Opfer spielen.

Teylen
10.10.2011, 09:21
Wobei sie da eine Gemeinsamkeit mit Andy (gut der ist nun Feenstecher), Jason und Hoyt hat ^^
Ich finde das Alcide mittlerweile anständig charakterisiert wurde. Und seine Ex ist wohl nun auch sowas von hops.

Wobei mir da auffiel ... ist Mord bei True Blood eigentlich kein Verbrechen mehr? oO
Ich mein irgendwann gehen einem doch die Entschuldigungen aus bzw. wirken die unplausibel "Ich habe ihn gar nicht abgestochen, das war der Geist der in mich gefahren ist", "Natürlich habe ich ihr die Shotgun unter die Kehle gehalten und abgedrückt ... das ist Notwehr?" ???

DerBademeister
11.10.2011, 23:00
Wobei sie da eine Gemeinsamkeit mit Andy (gut der ist nun Feenstecher), Jason und Hoyt hat ^^
Ich finde das Alcide mittlerweile anständig charakterisiert wurde. Und seine Ex ist wohl nun auch sowas von hops.

Wobei mir da auffiel ... ist Mord bei True Blood eigentlich kein Verbrechen mehr? oO
Ich mein irgendwann gehen einem doch die Entschuldigungen aus bzw. wirken die unplausibel "Ich habe ihn gar nicht abgestochen, das war der Geist der in mich gefahren ist", "Natürlich habe ich ihr die Shotgun unter die Kehle gehalten und abgedrückt ... das ist Notwehr?" ???

Die sind moralisch flexibel da im Süden.
Im Sumpf da gibt's koa Sünd heißt es nicht umsonst.

Mich hätte es gefreut wenn Hoyt gestorben wäre, da mir weinerliche Charaktere einfach nur auf die Nerven gehen. Dieser Jammerlappen hätte es eher verdient gehabt als Jesus, zumal sich ohne Jessica seine weitere Existenzberechtigung ohnehin erledigt hat.

tubbacco
27.08.2012, 17:54
Die ersten 2 Minuten des Finales stehen wohl für den Rest der 5. Staffel Pate: bemühte Sinnlosigkeit, auf der das Verfallsdatum nicht mehr lesbar ist.

Aber das internet hat wieder einen tollen Begriff geprägt: Billith

Teylen
27.08.2012, 18:24
Ich schaue es mir erst heute Abend / heute Nacht an.
Aber bisher gefaellt mir die Staffel 5 ausgesprochen gut.
Weniger ueberfrachtet als davor und die Charaktere handeln halbwegs nachvollziehbar anstelle nur noch the rule of the cool.
Lediglich die Erzaehlstraenge haetten etwas besser verwoben sein koennen (von wegen Wolfis, sinnlos&bekifft im Wald und Mein schrecklich nettes Smokemonster)

greenslob
28.08.2012, 22:33
Haha, wie gut war denn die 5x12.... Didn't see THAT coming....

Teylen
30.08.2012, 13:58
Ich mochte die Episode :D

greenslob
30.08.2012, 23:28
War leider die letzte Episode von Ball... Hoffentlich geht es dann in der nächsten Season nicht bergab...

(genau!)

Dr.BrainFister
30.08.2012, 23:56
Ich denke mal, du meinst Ball. ;)

So richtig bergauf ging es seit der 3. Staffel mit "True Blood" auch nicht mehr. Es dümpelt auf dem immer gleichen Trash-Niveau vor sich hin, mit Tendenz nach unten. Sollte die Serie so bleiben, funktioniert sie immerhin als unterhaltsamer Fantasy-Horror-Mix für zwischendurch.

tubbacco
05.10.2012, 19:43
Rutger Hauer beißt sich zur 6. Staffel True Blood durch:


Hauer, whose TV work includes appearances on "Smallville" and "Alias," will play a character named Macklyn, a shady character with a longstanding connection to Sookie Stackhouse and her brother, Jason.

When "True Blood" returns for its sixth season, it will do so with a new showrunner in the form of Mark Hudis, who's taking the reins from creator Alan Ball as Ball moves on to concentrate on other projects. (He'll stay on with "True Blood" in a consulting capacity.)

Hudis currently serves as a co-executive producer of the series.

Rutger Hauer Sinks His Teeth Into 'True Blood' for Season 6 | TheWrap TV (http://www.thewrap.com/tv/article/rutger-hauer-sinks-his-teeth-true-blood-season-6-59326)

DerBademeister
06.10.2012, 02:39
"I've bitten things you people wouldn't believe. Sookies' lips on fire like a lion. I watched g-strings glitter in the dark of strip clubs. All that blood I've sucked in time. Like tears in the rain."

Dr.BrainFister
06.10.2012, 15:08
Rutger Hauer hat ja schon den perfekten Nachnamen für eine Vampirserie. :D So steigt meine recht mäßige Vorfreude auf die neuen Episoden schon mal ein wenig an. Ich hoffe, die Gaststars werden dann nicht wieder so sinnlos verheizt wie in der letzten Staffel.

Teylen
21.08.2013, 11:59
Hat wer die 6te Staffel gesehen?

Serienfinale:
Fand es überraschend und leich mutig das sie Eric Northmann am Ende frittiert haben.
Wobei es im Fandom noch Zweifel dran gibt das er drauf ging oO;

Ansonsten war der Sprung in die Zukunft leicht bis doch sehr irritierend.
Das Bill mit einem haufen gestandener Morde durchkommt strapaziert etwas arg den SoD.
Das Ende von Waldo war etwas sehr würdelos und schnell *plopp Opi* *plop oh da ist ein Pflock* *pfütze* *flupp komm her Opi*
Wieso genau ist Sookie nun mit Alcide zusammen? Okay bei dem Oberkörper,... hmmmmm.
Wo ist der FeenOpi hin?
Wieso ist die Existenz von Hepatitis C plötzlich eine neue Erkenntnis?
Was macht mein crazy-christ chick? *packt den Fan-Wimpel aus*
Hat es Pam auch frittiert?
Irgendwie klingt die Idee mit den Wächter Vampiren doof. Wieso infizieren die nicht einfach alle mit HepC?
Immerhin schön das Sookie auf Bills "Höhö lass misch dein Wäschter ssssein *sabber*" abweisend reagiert ^^

Dr.BrainFister
22.08.2013, 18:32
Hat wer die 6te Staffel gesehen?
Ja, ich hab mir die 6. Staffel komplett angetan und weiß mittlerweile auch nicht mehr so richtig, warum überhaupt. Die meisten Charaktere interessieren mich eh nicht mehr. Rutger Hauers Auftritt brachte zwar etwas Abwechslung rein, war aber so kurz, dass das den Rest nicht besser gemacht hat. Vor allem die zweite Hälfte vom Finale war dann so richtig bescheuert. Gesprächsthema Nr. 1 in vielen Kommentaren dazu ist die Länge bzw. Kürze von Erics Penis. :rolleyes: Ich denke, das zeigt deutlich, dass die Serie außer einiger WTF?!-Momente nicht mehr viel zu bieten hat. Ich mag Trash, aber selbst Trash sollte Seele haben und seine Zuschauer nicht komplett für doof verkaufen. Dabei kann ich nicht mal sagen, was getan werden müsste, um "True Blood" wieder besser zu machen. Die 3. Staffel ist für mich nach wie vor die beste. Danach ging es stetig bergab. Vielleicht hat die Serie ihre besten Zeiten einfach hinter sich. Mal sehen, ob ich mir die nächste Staffel komplett anschaue. Sollte es in den ersten Episoden so weitergehen wie zuletzt, steig ich wahrscheinlich aus.


Serienfinale:
Fand es überraschend und leich mutig das sie Eric Northmann am Ende frittiert haben.
Wobei es im Fandom noch Zweifel dran gibt das er drauf ging oO;
Ich glaub nicht, dass wir uns endgültig von Eric verabschieden müssen. Dafür ist der Charakter zu beliebt und sein "Tod" war zu ambivalent. Mutig wäre diese Szene gewesen, wenn man Erics Überreste gezeigt hätte und nicht nur seinen brennenden Körper. So kann er ja immer noch irgendwie gerettet werden. SuperPam to the rescue! ;)
Es war übrigens das Staffelfinale und (leider) noch nicht das Serienfinale von "True Blood". ;)

Teylen
22.08.2013, 20:15
Meine Hauptmotivation ist das irre Christen Mädel.
Ich fand es schade das,.. Terry gestorben ist. War ein toller Charakter mit einer netten Dynamik. Das dann auch ganze 5 Staffeln bisher keiner auf die Idee kam war einfach doof.

Ansonsten hoffe ich das die nächste Staffel wieder bodenständiger wird.
Keine Vampir Götter und kein Vampir-Reigen-Tanz in der Sonne.


Gesprächsthema Nr. 1 in vielen Kommentaren dazu ist die Länge bzw. Kürze von Erics Penis. :rolleyes:
Das wurde ja beantwortet :D


Ich glaub nicht, dass wir uns endgültig von Eric verabschieden müssen. Dafür ist der Charakter zu beliebt und sein "Tod" war zu ambivalent. Mutig wäre diese Szene gewesen, wenn man Erics Überreste gezeigt hätte und nicht nur seinen brennenden Körper. So kann er ja immer noch irgendwie gerettet werden. SuperPam to the rescue! ;)
Ich hoffe doch schon. Er hat ja was länger gebrannt. Nu und SuperPam würde auch brennen,..

Es war übrigens das Staffelfinale und (leider) noch nicht das Serienfinale von "True Blood". ;)
Ach, Details.

DerBademeister
23.08.2013, 02:14
Die Quoten der Serie sind immer noch auf gutem Niveau, nicht mehr so gut wie in Staffel 3 und 4, aber um zwei weitere Staffeln rauszuquetschen (siehe Dexter) sollte es noch reichen.

Ich habe die aktuelle Staffel nicht mehr gesehen und konnte mich bisher auch nicht dazu aufraffen.

tubbacco
03.09.2013, 21:47
Nächste Staffel = letzte Staffel:


HBO announced today that True Blood will end its run after seven seasons in 2014.

The final 10 episodes will air next summer.

...

The sixth season of True Blood ended last month with an average gross audience of 10.6 million viewers per episode. The pay network says it remains one of its most popular series.

Quelle: 'True Blood' to end run in 2014 | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2013/09/03/true-blood-to-end-run-in-2014/)

Naja, die Serie hat bereits vor ein paar Staffeln ihren Biss verloren und der Schritt war, abgesehen von den Quoten, längst überfällig.

Dr.BrainFister
03.09.2013, 22:29
Nächste Staffel = letzte Staffel:



Quelle: 'True Blood' to end run in 2014 | Inside TV | EW.com (http://insidetv.ew.com/2013/09/03/true-blood-to-end-run-in-2014/)

Naja, die Serie hat bereits vor ein paar Staffeln ihren Biss verloren und der Schritt war, abgesehen von den Quoten, längst überfällig.
:klatschen: :crazy: :party: :ban_dance01:

Ich hätte eher damit gerechnet, dass "True Blood" noch auf ca. 10 Staffeln gestreckt wird, solange die Quoten einigermaßen passen. Vielleicht haben aber auch einige der Hauptdarsteller keinen Bock mehr. Nun bin ich gespannt, ob zumindest die letzte Staffel es schafft, nicht noch tiefer zu sinken als die vorherige.

Teylen
03.09.2013, 22:45
Damit war der Charaktertod am Ende der letzten Staffel wohl doch Final :D

tubbacco
03.09.2013, 22:58
Vielleicht haben aber auch einige der Hauptdarsteller keinen Bock mehr. Skarsgard ist davon anscheinend einer. Er hat sich wohl schon letzte Staffel eine Reduzierung seiner Rolle erbeten und wird gerüchteweise in der nächsten Staffel (wenn überhaupt), nur noch in einer Gastrolle dabei sein.

Dr.BrainFister
03.09.2013, 23:01
Damit war der Charaktertod am Ende der letzten Staffel wohl doch Final :D
Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall: Gerade weil es die letzte Staffel ist, wird man auf diesen beliebten Charakter nicht verzichten wollen (schließlich gibt es danach keine Chance mehr, ihn zurückzuholen) und ihm eine Rolle im Finale zukommen lassen. Selbst wenn's nur wenige Auftritte sind. Sonst drohen die Fangirls bei HBO mit Massenselbstmord, wie damals bei der Auflösung von "Take That". :mrgreen: