PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste neue Serie 2008 (International)



Kasi
03.01.2009, 01:00
Und wie sollte es auch anders sein, gibt es zur Wahl der besten neuen Serie in Deutschland, auch wieder die zur besten neuen Serie auf dem internationalen Fernsehmarkt.

Postet bitte eure 3 liebsten neuen Serien international und aus den Serien mit den meisten Stimmen, werden am Ende die Top 3 ausgezählt. Abstimmungsende ist Ende Februar!

greenslob
03.01.2009, 01:38
Puh, gar nicht so einfach, so richtig viele neue Serien gab es dieses Jahr ja gar nicht.. oder sie fallen mir gerade nicht ein...

Daher erst mal vorläufig:
The Middlemen
True Blood
Dead Set (zählt ein Fünfteiler als Serie ?)

Amujan
03.01.2009, 13:20
Hmm, da muss ich ja echt aufpassen, die meisten Serien sind mindestens schon in der 2. Staffel und daher nicht neu in 2008.

Fringe
90210 ^^
Eli Stone

Dann wäre da noch Knight Rider, aber das is nich wirklich gut bisher.

Simara
03.01.2009, 14:18
Hmmm, da ich eigentlich nur Supernatural und Seeker im O-Ton schaue - zu True Blood bin ich trotz FloVis Unterstützung noch nicht gekommen - kommt von mit also nur

The Legend of the Seeker

Ich mag so Fantasy-Kram eben.

.

Dr.BrainFister
03.01.2009, 14:44
hmmm, so viele interessante neustarts gab es 2008 eigentlich nicht. wirklich hängen geblieben ist bei mir nur "Fringe", obwohl diese serie noch lange nicht das potential erreicht hat, das sie haben könnte. achja, und dann gab es noch "My Own Worst Enemy" mit christian slater. auch gut, aber leider schon wieder abgesetzt.

am meisten enttäuscht war ich von "True Blood". dass alan ball ("six feet under" ist immer noch eine meiner top-favoriten-serien) eine so lahme serie machen kann, hätte ich nicht gedacht. es war zwar ganz unterhaltsam, aber eben auch nicht viel mehr. nicht mal das finale war besonders spannend - und viele charaktere sind nur nervig bzw. ziemlich dämlich.


...
Dead Set (zählt ein Fünfteiler als Serie ?)
ja, ist eben eine miniserie. ;) hat mir auch gut gefallen. für jeden, der gute zombie-unterhaltung mag, dürfte das eine erfrischende abwechslung sein. und wer schon immer mal sehen wollte, wie eine "big brother"-crew zermanscht wird, sollte sowieso reinschauen. :D :rock:

dann gab es noch einen guten pilotfilm: "pretty handsome" (http://www.tv.com/pretty-handsome/show/74691/summary.html) von ryan murphy ("nip / tuck"). obwohl hier sowohl bei der inszenierung als auch bei der geschichte so gut wie alles passte, gab es bisher keinen sender, der die serie übernehmen will.
dabei ist schon allein die besetzung ein genuss: joseph fiennes, carrie-anne moss ... und sogar ein geniales urgestein wie robert wagner ("hart aber herzlich") konnte man für eine der hauptrollen gewinnen.
aber genauso wie "Babylon Fields (http://www.tv.com/babylon-fields/show/68676/summary.html)" (ja, es war noch nicht perfekt, aber aus dem cast und dem setting hätte man eine menge herausholen können) wird das wohl einer dieser vielversprechenden piloten bleiben, die wir nie als vollständige serie erleben werden. :(


.

greenslob
05.01.2009, 23:07
Argh STOPP... wie konnte mir das passieren?? :motz:

Falls hier zugelassen: Bitte Dr. Horrible mit aufnehmen (immerhin... 3 Folgen)

Bitte dafür dann Dead Set streichen

Kasi
05.01.2009, 23:24
Alles kein Problem.;)

TheEnvoy
10.01.2009, 14:00
ok, ich geb mal folgendes ab:

True Blood
Fringe
Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Teylen
10.01.2009, 14:16
Dr. Horrible's Sing-Along Blog

Alles andere habe ich großflächig verpasst oder es gefiel mir nicht. (Wie die BBC Serie Merlin)

Kaff
11.01.2009, 15:15
Also wenn Dr. Horrible gilt, dann das. Ansonsten hab ich nix weiter von den Serien gesehen...

Dr.BrainFister
11.01.2009, 16:53
Also wenn Dr. Horrible gilt, dann das. Ansonsten hab ich nix weiter von den Serien gesehen...
"dr. horrible" ist auf jeden fall eine der neuen 2008er-serien, die auf meinem nachhol-zettel ganz oben steht. :D


.

Kasi
08.03.2009, 15:35
Die Auswahl war 2008 wahrlich nicht besonders, weshalb sich auch alle Nominierten aufeinanander tummeln.

Als klarer Sieger kann sich jedoch Dr. Horrible's Sing-Along Blog behaupten. Den zweiten Rang teilen sich brüderlich True Blood und Fringe und der Rest versammelt sich auf dem dritten Treppchen.


1. Platz: Dr. Horrible's Sing-Along Blog (4)

2. Platz: True Blood / Fringe (2)
3. Platz: The Middleman / 90210 / Eli Stone / The Legend of the Seeker (1)



Vielen Dank und bis zur nächsten Wahl!:thumbsup: