PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S04 E01 | Der Anfang vom Ende



Teylen
11.01.2009, 21:54
Desmond sowie die Gruppe mit Sayiid, Sawyer, Harley und Jin trifft sich wieder und macht sich auf dem Weg zurück zu den anderen am Sendemast.
Dort lösen sowohl Lockes auftauchen wie auch Charlies letzte 'Worte' zunehmend Verunsicherung hinsichtlich der Frage nach der Motivation der Frachtercrew auf.

Original Titel: The Beginning Of The End
Erstaustrahlung: 31. Januar 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 12. Januar 2008

Falcon
14.01.2009, 17:50
Ist ja jede Menge los hier. Hatte schon befürchtet, dass sich zur ProSieben-Ausstrahlung nicht viel im Episoden-Forum tut.

Lost-typisch hat man während und nach dem Sehen mal wieder jede Menge Fragezeichen über dem Kopf schweben. Die neue Situation, dass einige gerettet werden und wir deren Geschichte nun in Flashfowards zu sehen bekommen, ist grundsätzlich mal interessant. Aber man muss abwarten, ob sich dieses Stilmittel bewährt.
Durch die Neuankömmlige und das Aufspalten der Gruppe gibt's offenbar mal wieder eine neue Konstellation.
Insgesamt eine brauchbare Folge, aber hellauf begeistert habe ich nicht vorm TV gesessen. Fragen wurden wie so oft bei Lost mal wieder keine beantwortet, dafür jede Menge neue aufgeworfen bzw. neue Handlungsfäden aufgenommen. Mal sehen, wohin das alles führt.

Teylen
14.01.2009, 18:03
Stimmt schon, nun da im Chat noch ein paar mit geschaut haben, gibt es sich vielleicht noch etwas?

Ansonsten hat mir die Folge soweit erstmal gut gefallen. Wobei Ben zwar erstaunlich humorvoll war, aber teilweise, naja pushing the edge? Irgendwie hatte ich das Gefühl das er mit den Sprüchen eine sehr fast lebensmüde Attitüde an den Tag legt. O.O;

Hurleys Auto, das er zur Flucht benutzte, erinnerte mich sehr stark an die Karre von Starksy and Hutch. Geschmack hat er ja ^^ Wobei er beim Arme Rausstrecken relativ abgemagert wirkte, auf mich. Davor hatte er dickere Armfesseln, finde ich.
Überhaupt hat mich Hurley, neben Ben, mit am meisten fasziniert. Ob Charlies erscheinen so etwas ähnliches wie die Sache mit Dave ist? Und wie kommt es das er plötzlich Jacobs Hütte sieht? Der Mann auf Jacobs Stuhl sah doch etwas nach Jacks Vater aus, so hohe Stirn und weiße haare. Wie kommt der da hin? Ob Hurley ihn schon mal sah.
Wobei, seine beste Schock-Sequenz war das mit dem Aquarium und Charlie. O_O

Nach der Aufteilung der Gruppe - wobei ich die Idee die Häuser der anderen zu besetzten genial finde - springt da jemand mit dem Helicopter ab. Freiwillig? Weil normalerweise springt man doch nicht freiwillig über bewaldeten Gebiet, in der Nacht ab? Könnte man aufgespießt werden. Flucht oder Anschleich Versuch oder was anderes?
Und wieso Oceanic Six?

Naomis Krabbeltour fand ich etwas unglaubwürdig. ^^;
Ich mein mit einem Messer im Rücken? Davon schleichen? Falsche Fährten legen?

Nun es bleibt, meiner Meinung nach, spannend. ^^

Dr.BrainFister
14.01.2009, 18:05
[QUOTE=Falcon;142983]Ist ja jede Menge los hier. Hatte schon befürchtet, dass sich zur ProSieben-Ausstrahlung nicht viel im Episoden-Forum tut.
...[QUOTE]
falcons neues motivations-mantra. ich spüre schon die energie in mir aufsteigen! tschacka! :D :p :demut:

nunja, ich hab die folge schon lange gesehn... hmmm. ;) die deutsche synchro ist nicht so mein ding. so geht´s sicherlich nicht nur mir.

also, ich finde, der schritt, nun auch wieder mehr leute von außen auf die insel zu lassen, ist wirklich gelungen. außerdem schafften es die LOST-macher mal wieder, in kürzester zeit neue charaktere auf interessante weise einzuführen. die leute vom boot und vom rettungs-team sind alle auf ihre weise eine bereicherung für die insel und bringen spannende geschichten mit.


.

Falcon
14.01.2009, 18:36
Und wieso Oceanic Six?
Oceanic ist die Airline und 6 Überlebende haben es von der Insel geschafft. Oder wolltest Du auf was anderes hinaus?


Naomis Krabbeltour fand ich etwas unglaubwürdig. ^^;
Ich mein mit einem Messer im Rücken? Davon schleichen? Falsche Fährten legen?


Jepp, das fand ich auch etwas weit hergeholt.

Teylen
14.01.2009, 18:48
Oceanic ist die Airline und 6 Überlebende haben es von der Insel geschafft. Oder wolltest Du auf was anderes hinaus?
Naja, es stellen sich da ja noch fragen.
Wie, wieso haben nur 6 überlebt?
Wer sind die anderen drei? Bisher hat man ja nur Jack, Kate und Hurley gesehen. Was ist mit den anderen passiert? Und über was genau darf Hurley in der Klapse da nicht reden? Zu wem gehört da Abbandon (der Bruce lookalike)? Was genau mein Charlie? Wieso wird Hurley noch bereuen mit Locke mit gegangen zu sein?
Wie lange ist das in der Zukunft? Also wo sich Jack ein Bart hat wachsen lassen. Noch geht es ihm ja recht gut.. anscheinend.


Jepp, das fand ich auch etwas weit hergeholt.
Zumal sie dann, als sie vom Baum runterspring (was ohne Messer schon hart ist ^^; ) auch ziemlich flott stirbt. Ob die das mit der "Vom Baumstück aufgespießt" kaufen werden? ^^;

cornholio1980
14.01.2009, 22:18
Och menno, jetzt wird man in den Episodenthreads auch schon gespoilert? Zugegeben, das mit den Oceanic 6 sechs Überlebende gemeint sind, hatte ich mri schong edacht, aber irgendwie hätte ich das gerne selber im Verlauf der SErie herausgefunden.

Durch solche Spoiler wirst du nicht mehr Beteiligung in den Episodenthreads bekommen, Falcon ;).

Meine Meinung zur Folge: Ganz ok, aber nicht das große, nervenzerfetzende Highlight. Der Flash Forward war zwar nicht uninteressant ("Ich lass mir nen Bart wachsen" :D) und ich bin schon sehr gespannt wer der Kerl da war, der Hurley besucht hat, aber dass Charlie auf einmal wieder auftaucht war mir fast ein wenig zu viel Fantasy. Dass auf der Insel alles möglich ist, wissen wir ja mittlerweile, und das habe ich auch schon akzeptiert. Aber wenn das jetzt auch auf die normale Welt übergreift - weiß nicht ob mir das so recht gefällt.

Nett fand ich irgendwie, dass der lang schwelende Alphamännchenkonflikt zwischen Locke und Jack jetzt endgültig ausgebrochen ist. Wobei ich es etwas komisch fand, wie schnell sich so viele Leute jemandem anschließen, der ohne mit der Wimper zu zucken eine Unbekannte mit einem Messer bewirft udn in weiterer Folge tötet. Großartig gemacht waren aber Claire's und Hurley's Reaktionen auf Charlie's Ableben. Fand es schön, dass sein Opfer nicht einfach so in Vergessenheit geriet sondern nocheinmal ausführlich diskutiert wurde.

Mal schauen, wie es weitergeht. Diesem Start in die Staffel gebe ich vorerst mal 6/10.

Dr.BrainFister
14.01.2009, 22:25
Och menno, jetzt wird man in den Episodenthreads auch schon gespoilert? Zugegeben, das mit den Oceanic 6 sechs Überlebende gemeint sind, hatte ich mri schong edacht, aber irgendwie hätte ich das gerne selber im Verlauf der SErie herausgefunden.
...
das ist aber wirklich kein großes geheimnis. sogar die sonst sehr spoiler-scheuen LOST-produzenten haben das vorab in interviews verraten. und man wird eigentlich schon sehr früh in der 4. staffel mit dem thema vertraut gemacht.


.

Teylen
14.01.2009, 22:32
Der 'Spoiler' war von der Art der Episode finde ich, weniger Spoiler, als eine normale Mutmaßung. Zumindest fällt mir wegen der Art und Weise nicht ein für was die Zahl anderes stehen könnte als die Anzahl von einer Personen Gruppe *drops*.
Spekulationen was noch damit gemeint sein könnte fände ich spannend.
(Die Episode kannte meiner einer zuvor auch noch nicht)
Da finde ich einen andere Bemerkung potentiell spoileriger *drops*

Ich denke die Leute sind nicht mit Locke mit weil sie dem vertrauen, sondern weil sich Hurley recht schnell zu ihm gesellt hat. Dem wieder rum es wohl darum ging Charlies Warnung ernst zu nehmen, nicht verfallen zu lassen.
Verwirrend fand ich das Sawyer rüber ist *nach dem* sich Ben zu Locke gesellt hat.
Das man Locke vielleicht dennoch vertraut, naja,...
aber in die Gruppe die Ben abbekommen hab ... hätte nicht damit gerechnet das danach da einer freiwillig dazu schließt.

Falcon
14.01.2009, 23:05
Och menno, jetzt wird man in den Episodenthreads auch schon gespoilert? Zugegeben, das mit den Oceanic 6 sechs Überlebende gemeint sind, hatte ich mri schong edacht, aber irgendwie hätte ich das gerne selber im Verlauf der SErie herausgefunden.

Durch solche Spoiler wirst du nicht mehr Beteiligung in den Episodenthreads bekommen, Falcon ;).


Ich kann eigentlich gar nicht spoilern, denn ich bin auf ProSieben-Stand und gehe im Internet Meldungen zu Lost aus dem Weg. Ich hab keine Informationen, die über das in der Folge gesehene hinaus gehen.
Es ist/war für mich offensichtlich, dass mit "Oceanic 6", sechs Absturzüberlebende gemeint sind, die es von der Insel geschafft haben. Finde diese Schlussfolgerung absolut naheliegend. Denke auch nicht, dass dies als großes Rätsel gedacht war.

cornholio1980
15.01.2009, 00:19
@Falcon: Da hab ich wohl vorhin was verwechselt. Dachte dein Thread wäre jener gewesen von wegen "bin schon voraus, mag die Syncho eh nicht", stattdessen war das Brainy ;). daher hatte ich die Aussage auch als Fakt abgespeichert, und nicht als Spekulation. War ein Irrtum, sorry...

Aber wenn wir schon mal dabei sind, lasst uns doch gleich mal spekulieren, wer die 6 Überlebenden sein könnten. Von drei wissen wir fix: Jack, Kate und Hurley. Da Kate in der letzten Episode der 3. Staffel von einem er sprach, der sich wundern könnte wo sie bleibt, gehe ich des weiteren von Sawyer aus. Da sich Desmonds Prophezeihung ja erfüllen muss, dürfte es auch Claire schaffen (sonst wäre Charlie ja umsonst gestorben :eek:) - wobei sie wohl auch mit Baby nur als 1 gezählt wird ;). Das lässt aber nur mehr einen freien Platz übrig. Sun? Immerhin ist sie schwanger und muss so schnell als möglich von der Insel. Aber warum sollte Jin nicht mitgehen? Sehr interessant das ganze...

Was meint ihr, wer die sechs Überlebenden sind? (und bitte nur Spekulationen, keine Fakten)


aber in die Gruppe die Ben abbekommen hab ... hätte nicht damit gerechnet das danach da einer freiwillig dazu schließt. Na ja, wie heißt es so schön: Keep your friends close, and your enemies closer ;)

Teylen
19.01.2009, 00:41
Lost kämpfte wohl, in der letzten Woche, um die Quoten.
Insgesamt schalteten gerade mal 1,30 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 5,5% ergab. In der Zielgruppe waren es dann auf einmal sogar nur noch 1,03 Millionen mit einem einstelligen Marktanteil von 9,4%.
Es lag wohl mit am Dschungel Camp, da auch TV Total danach gerade mal auf 9,8% kam. Etwas bedenklich ist es schon. :/

Kasi
21.01.2009, 22:55
Je besser die Serie wird, umso schlechter werden die Quoten. Fernsehdeutschland schaut im Moment halt lieber C-Promis beim Würmerfressen zu.

Es ist wirklich erstaunlich, dass Ben noch immer am Leben ist. Soviele Feinde, soviele Waffen, aber Kakerlaken überleben schließlich alles. Der Start verlief ruhig, aber auch diesmal gab es einige Überraschungen.