PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Prison Break" wurde abgesetzt!



Dr.BrainFister
13.01.2009, 23:39
Nun ist es offiziell: FOX setzt "Prison Break" ab. Zunächst werden ab Freitag, 13. Februar 2009, die neuen Episoden von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ausgestrahlt. Danach übernimmt "Prison Break" mit seinen letzten Folgen diesen Sendeplatz ab dem 17. April 2009. So hat es heute der Hollywood Reporter berichtet.

Kevin Reilly, der Entertainment President von FOX, begründete die Entscheidung damit, dass die Serie inzwischen an dem Punkt angekommen sei, an dem man besser aufhören sollte. Vom kreativen Standpunkt aus betrachtet, wären nun alle Geschichten erzählt worden. Man wolle lieber ein starkes Ende anstatt die Serie unnötig in die Länge zu ziehen. Reilly verspricht, dass es für "Prison Break" ein "cooles Ende" geben wird.

Von der letzten Staffel sind noch insgesamt 4 Episoden übrig. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass dazu noch einige weitere Episoden gedreht werden, um die Serie abzuschließen. Darüber soll noch entschieden werden.

Damit stellt sich außerdem die Frage, wie die Zukunft von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" aussieht. Abgesetzt ist die Serie noch nicht. Allerdings leidet sie unter dem selben Zuschauermangel wie zuletzt auch "Prison Break". Es wird also wahrscheinlich vieles davon abhängen, wie sich die Quoten der Terminator-Serie auf dem neuen Sendeplatz am Freitag entwickeln.


Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6879/2/)

also, mit der absetzung hätte ich nicht gerechnet...
nicht dass ich die serie sehr vermissen werde, aber es war immer ein netter unterhaltungs-snack für zwischendurch. außerdem hat sie es in den zuletzt ausgestrahlten folgen der letzten staffel sogar geschafft, zu überraschen und an spannung zuzulegen. irgendwie schon schade... hoffentlich gibt es zumindest ein richtiges ende.

was denkt ihr zu der absetzung? hab dazu auch eine umfrage (mehrere auswahlmöglichkeiten) erstellt.


.

Imzadi
14.01.2009, 00:26
ICh gehöre zu der Fraktion "Die Absetzung hätte schon viel früher kommen sollen!". Ich habe nach Staffel 2 abgeschaltet und mir fehlt die Serie auch nicht.

Dr.BrainFister
14.01.2009, 00:34
ICh gehöre zu der Fraktion "Die Absetzung hätte schon viel früher kommen sollen!". Ich habe nach Staffel 2 abgeschaltet und mir fehlt die Serie auch nicht.
auch ich fand, dass staffel 1 und 2 am stärksten waren. die flucht nach ende der 1. staffel war gelungen. und mahone als verbitterter badass-agent hat gut funktioniert.
die 3. staffel hatte ein interessantes setting, bot allerdings zu wenig mitreißendes (außer den kopf im karton ;) ). in staffel 4 ging es dann langsam wieder bergauf. zumindest bewegte man sich auf einem soliden unterhaltungs-level und, wie gesagt, in den letzten folgen gab es neben den üblichen vorhersehbaren strickmustern auch einige interessante wendungen, die die spannung steigerten.

insgesamt ist man deshalb jetzt wohl wirklich noch an einem guten punkt, um aufzuhören. die gelegten roten fäden haben sich nochmal verdichtet und wenn man sich nicht total dämlich anstellt, lässt sich daraus noch ein durchaus gelungenes ende stricken.

eine anspruchsvolle serie, von der ich viel erwarte, war "prison break" für mich nie gewesen. aber für das, was es von anfang an sein wollte, nämlich kurzweilige action-kost, hat es die meiste zeit gut funktioniert. das war sicherlich auch dem überwiegend sympathischen cast zu verdanken sowie der tatsache, dass man mit dem tod einiger beliebter charaktere manchmal auch recht radikale entscheidungen wagte.


.

Imzadi
14.01.2009, 00:38
Ich weiß noch, dass ich die 2. Staffel ganz gut fand, bis zu dem Punkt mit dieser Inzest-geschichte. Da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln und war ich immer weniger bereit die unglaubwürdigen Wendungen zu schlucken. Als ich dan las, was man sich nettes für die 3. Staffel hat einfallen lassen (besagter Kopf im Karton) habe ich erst gar nicht mehr für die Staffel eingeschaltet.

Simara
14.01.2009, 00:39
Verdammt, das war ja Multiple-Choice. *brummel*

.

Dr.BrainFister
14.01.2009, 00:40
Ich weiß noch, dass ich die 2. Staffel ganz gut fand, bis zu dem Punkt mit dieser Inzest-geschichte. Da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln und war ich immer weniger bereit die unglaubwürdigen Wendungen zu schlucken. Als ich dan las, was man sich nettes für die 3. Staffel hat einfallen lassen (besagter Kopf im Karton) habe ich erst gar nicht mehr für die Staffel eingeschaltet.
da haben wir beide wohl einen recht unterschiedlichen geschmack, denn gerade diese aspekte fand ich gelungen und wichtig für die dramaturgie der serie. :D


.

TheEnvoy
14.01.2009, 11:17
Ich mag die Serie als nette, kurzweilige Unterhaltung, kann aber gut damit leben das sie nach Ende der
Staffel vorüber ist. Wobei ich natürlich auf ein rundes Ende hoffe.

Ich sehe das so ähnlich wie der Dr. Staffel 1 & 2 waren klar die besten, die 3. war doch etwas zäh und
mit der 4. hat man dann wieder etwas mehr Spannung und interessante Wendungen eingebracht.

Ich bleib bis zum Ende dran und dann ist gut.

Falcon
14.01.2009, 16:06
Werde der Serie auch nicht nachweinen. Bin auf RTL-Stand, also gerade beim Beginn von Staffel 3, aber schon vorher dachte ich mir manchmal, man hätte die Serie vielleicht besser schon beenden sollen. Dennoch ist es meist recht spannende Unterhaltung. Aber eben nix, dem man nachtrauert.