PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S04 E02 | Für tot erklärt



Teylen
19.01.2009, 00:46
Beide Gruppen suchen noch ihren Weg zum jeweiligen Ziel, als sie plötzlich mit Fremden konfrontiert werden. Zudem, hieß es nicht von Naomi es habe keine Überlebenden gegeben?

Original Titel: Confirmed Dead
Erstaustrahlung: 07. Februar 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 19. Januar 2009

cornholio1980
19.01.2009, 23:31
Bevor Falcon wieder meckert, dass sich hier zur D-Ausstrahlung nichts tut... :D

Fand die zweite Folge auf einer Stufe mit der ersten. Grundsätzlich hätte sie mir ja einen Hauch besser gefallen, aufgrund der interessanten neuen Figuren, aber der übersinnlich begabte Geisterjäger war mir dann doch etwas zu viel. :gaga: Wie letzte Woche schon gesagt, dass auf der Insel alles möglich ist, gut ok, aber wann immer in der "realen Welt" so etwas passiert, hab ich meine Probleme damit. Finde, das hätte man sich schenken können.

Gut fand ich aber diesen etwas nervösen Typen, sowie die freundliche Blonde. Interessant auch dass mit der Ausgrabung bei einer Dharma-Stätte. Da stellt sich schon die Frage, von welcher Organisation die Neuankömmlinge denn eigentlich genau sind. Spannend auch wieder mal das Zusammenspiel zwischen Ben und Locke, und dass ersterer über die Neuen bescheid weiß. Was seine Quelle betrifft habe ich zwar schon eine starke Vermutung, aber ich will nicht spoilern, für den Fall, dass es dem einen oder anderen bisher noch nicht aufgefallen ist...

Falcon
20.01.2009, 22:03
Mir hat die Folge recht gut gefallen. Die neuen Figuren wurden interessant eingeführt und haben, typisch Lost, jede Menge Fragezeichen im Gepäck. Jetzt ist man natürlich gespannt darauf, warum gerade diese vier auf die Insel geschickt wurden, wer ihr Auftraggeber ist und was ihr Ziel ist, was wollen sie von Ben?
Hinzu kommen Fragen wie: wie kommt ein Dharma-Eisbär in die Wüste, was letztlich natürlich nur auf die alte Frage hinausläuft, was hat es mit der Dharma-Initiative auf sich?

Also wie so oft: Fragen über Fragen. Hoffentlich gibt's auch hin und wieder antworten. Am Anfang der Staffel lasse ich mir das ja gefallen, es muss ja schließlich Spannung aufgebaut werden. Bei Lost habe ich nur immer die Befürchtung, dass es mit Antworten wieder recht dürftig aussehen wird.


Bevor Falcon wieder meckert, dass sich hier zur D-Ausstrahlung nichts tut... :D

Ich kann auch über andere Sachen meckern...:D

Teylen
21.01.2009, 00:36
Ich mochte die Episode nicht ganz so sehr.
Obwohl ich Ben eigentlich mag, kekste mich seine arg suizidale "Ein Spruch geht aber noch"-Tour etwas sehr an. Ein Wunder das er die Folge überlebte.
Interessant ist lediglich die Frage ob er schlecht zielt oder vielleicht gar nicht töten wollte. Immerhin hätte zwei Schüsse, bzw. bis die Trommel leer ist, Richtung Kopf eher den Zweck erfüllt. Wenn er aber nun wusste das sie wahrscheinlich eine schusssichere Weste trägt, hat er dann bei Locke absichtlich auf die fehlende Niere gezielt? Von Lockes Deal mit dessen Vater wusste er ja. Und allgemein war er wenig überrascht das Locke da wieder auftauchte.

Faszinierend fand ich den Blick als Hurley sich mit seiner Hütten Erzählung verhaspelte. Zumal Hurleys Sichtung wohl recht weit von der Bens bzw. Lockes entfernt liegt? Wenn Hurley eine Hallu hatte, wieso dann die selbe von einer Hütte die Locke und Ben gesehen habe, die Hurley aber nicht kannte.

Zu den neuen Charakteren.
Meiner Meinung nach einfach zuviel für eine Episode. Ich mein, kommt Leute, gleich 4 Stück auf einmal, plus noch weitere angedeutete. Da kommt man ja gar net mit den Namen nach.
Mein Gedanke zum Poltergeist Experten war mehr, wie einfach man in Amerika Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. ^^;
Ich finde das das rothaarige weibliche Wesen Ähnlichkeit mit Penny hat.
Nun und zu dem Eisbären. Wie kommt ein Eisbär der, dem Etikett nach, aus der Hydra Station stammt, in die Wüste? Zumal Hydra doch das Ding unter Wasser war?

Zudem, wer hat da ein Fake Flugzeug im Ozean versenkt?
Nun und da wir ja wissen das die Losties da so größtenteils lebend auf der Insel rum sausen, wer sind die Leichen? Wie wird man mit den Leichen erklären wenn es später Ozeanische Sechs gibt? Und wer hat das wieso inszeniert?
Wieso wollen die vom Helicopter Ben haben? Ben ist ja nun nicht unbedingt jemand den man sich holen gehen wollte,.. Oh und immerhin schien der Pilot zu Wissen das es Eingeborene gibt?

Ansonsten glaube ich das die die Losties umbringen wollen.
Ich mein Brucey hat gesagt das "Es *keine* Überlebenden gibt!!!1!elf!" was ich mal so auffasse das wenn, wieder erwarten, Überlebende auftauchen sollten, diesem Umstand Abhilfe geschaffen werden sollte, so das keiner überlebt hat...

Negativ Punkt: Die Kuh ^^; Samt Glocke ^^;

Ansonsten,...
5/10 - netter Durschnitt
(die vorangegangene Ep fand ich besser)

Teylen
21.01.2009, 00:46
Die Quoten Talfahrt geht weiter.
Es sahen insgesamt 0,96 Millionen Zuschauer Lost an. Womit es einen Marktanteil von 4% erreichte.
In der Zielgruppe schalteten 0,74 Millionen Zuschauer zu, mit schon etwas erschreckenden 6,8% Marktanteil.

2,6% Marktanteil in der Zielgruppe sind weggebrochen und 1,5% in dem allgemeinen. 0,34 Mio. Menschen schalteten allgemein woanders hin und 0,29 Mio. in der Zielgruppe.
(Im Vergleich zu den schon nicht ganz so schönen Quoten des Staffelbeginn)

Hoffentlich wird es sich wieder fangen.
Haupt Konkurrent war bzw. ist wohl noch das Dschungel Camp.

Kasi
21.01.2009, 23:01
Oh mein Gott, Teylen hat was gegen Ben gesagt! Wo ist mein Stift, ich muss das Datum im Kalender markieren.^^

Der Start mit dem Flugzeug war genial, die Einführung der Neuen wie immer mysteriös. Der Totenflüsterer geht mir jetzt schon auf den Zeiger.

Highlights waren der Wüsteneisbär und die Kuh. Er krabbelt mit Müh und Not den Berg hoch und plötzlich steht da die Kuh. Muh! Genial.^^