PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Episoden der 5.Staffel!?



VanPatrick
26.11.2002, 19:58
Hi,

ich bin eben auf http://www.hearventures.de/SG1/ folgende Nachricht entdeckt:


News - MGM tauscht Episoden?

Schon längst geschehen, aber erst heute entdeckt. Während auf der VHS-Version nach der Episode "48 Stunden", die Folge "Das Ende der Welt" folgt, wird auf DVD (Vol. 23) die Folge ausgelassen, stattdessen befindet sich "Elliots große Mission" auf ihr.

"Das Ende der Welt" befindet sich hingegen auf Vol. 24. Warum getauscht wurde entzieht sich meiner Kentniss. Welche Reihenfolge ist die Richtige?


Hier noch kurz die Reihenfolge, so wie RTL2 sie ausgestrahlt hat:

....
102 48 Stunden
103 Das Ende der Welt
104 Neue Zeiten
105 Elliots große Mission
106 Die Jaffa-Rebellion
.....

---------

Meiner Meinung nach ist die die so ausgestrahlte Reihenfolge und somit auch die Reihenfolge der Video-Reihe falsch! Die DVD-Reihe ist richtig!

Denn: Wo soll SG1 das Frachtschiff aus "Elliots große Mission" herhaben, wenn die Folge noch nicht zu sehen war??

Seid Ihr da anderer Meinung oder was denkt Ihr über dieses Wirwar?

Cu

BLOODTHIRST
26.11.2002, 20:53
original reihenfolge (so wurden die folgen in amerika ausgestrahlt):
5x14 48 stunden
5x15 erster teil von eliots große mission (weiss dt. titel nicht)
5x16 eliots große mission
5x17 das ende der welt
5x18 die jaffa rebellion

Triniti
28.11.2002, 19:49
Das Thema hatten wir im alten Forum auch schon. Und da waren sich, glaub ich, alle einig, dass die Reihenfolge, wie die Folgen auf RTL2 liefen falsch waren. Eben aus dem von VanPatrick genannten Grund. Wie kann SG1 das Schiff finden, wenn es erst eine Folge später abstürzt?
Ziemlich blöde Sache eigentlich. War's nur ein dummer Fehler oder war da doch irgendein Grund hinter? Wenn ja, sag's mir bitte einer, ich seh da nämlich keinen Grund für.

VanPatrick
28.11.2002, 23:13
So wie ich das sehe, hat RTL2 da einen Fehler gemacht, aber wenn Sie sich nach der Reihenfolge der Videos gehalten haben, Hat derjenige den Fehler gemacht, der die Videos bespielt hat, also MGM!

In Amerika wurden die Folgen, so wieBloodthirst es schon geschrieben hat ausgestrahlt und das ist auch die DVD-Reihenfolge!
Ich bin auf jedenfall der Überzeugung das das ein Fehler ist!

Cu

Cmdr. Perkins
29.11.2002, 00:59
Hi auch,
jo und ich hatte die Videos nicht mehr im Kopf (sehe Leihvideo und nicht TV) ...und dachte das sie jetzt eine falsche Reihenfolge eingehen...

In der Tat ist es so, das sie falsche Reihenfolge auf der DVD nun korrigiert, statt gemacht wird. Für mich als DVD-Sammler genial!! :ph34r:

Schönen Gruß,

Perkins

__

Meine Projekte:
www.hoernews.de
http://stargate.hoernews.de




Last edited by Cmdr. Perkins at 28.11.2002, 23:54

Drago
10.12.2002, 01:44
Die Reihenfolge der Folgen auf DVD ist die Richtige. Der Fehler bei RTL2 und bei den Videos kommt daher das in USA die Folgen bei der Erstaustrahlung vertauscht wurden. Wieso das passiert ist weiss ich nicht, aber von der Reheinfolge in der Geschichte ist aus den oben genannten Gründen die DVD Reihenfolge korrekt. Ich finds auch lobenswert das sie die Folgen in der für die Geschichte sinnvollen Reihenfolge auf die DVDs gebracht haben.