PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kyle XY" abgesetzt



Dr.BrainFister
01.02.2009, 20:46
Bei dem amerikanischen Kabelsender ABC Family wurde ein neues Programm-Lineup zusammengestellt. Dabei gab man auch bekannt, dass "Kyle XY" abgesetzt wird. Am 12. Januar 2009 startete in den USA die 3. Staffel der Mystery-Serie mit 10 Folgen, die nun die letzten sein werden...

>> weiterlesen (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7021/2/)


ich kann nicht so richtig sagen, ob ich die serie vermissen werde. bisher hab ich nur die ersten folgen von staffel 1 gesehen und fand es bis dahin lediglich ganz nett. die darsteller sind sympathisch, die geschichte meistens unterhaltsam erzählt und das ganze hat einen gewissen charme.
allerdings merkt man der serie zu sehr an, dass sie als "ABC Familiy"-format zurechtgestutzt und weichgespült wurde. es ist eine mischung aus mystery, familien-soap und seichtem teenager-geplänkel. während es hauptsächlich der mystery-anteil ist, der die serie bisher interessant machte, konnte der rest manchmal ganz schön nerven.

die macher der serie sind auch diejenigen, denen wir den sehr gelungenen mystery-thriller "The Butterfly Effect" verdanken. wenn man "kyle XY" mit diesem film vergleicht, wird schnell deutlich, wie wenig kreative freiheit man bei der umsetzung der serie hatte.

ob sich "kyle XY" im laufe der letzten staffeln weiterentwickelt hat, weiß ich allerdings nicht, deshalb ist es für mich momentan wie gesagt schwer zu sagen, ob die absetzung der serie ein verlust ist oder nicht.


wie denkt ihr über die absetzung von "kyle XY"? hat jemand von euch die serie regelmäßig verfolgt?


.

Simara
01.02.2009, 21:42
Ich hab die Serie verfolgt - zumindest das, was im deutschen Free-TV zu sehen war. Sie war ganz nett, aber ich finde man hat auch Potential verschenkt. Kaum wurde ein interessanter Handlungsfaden, z. B. Voss, aufgegriffen, hat er sich später einfach so verloren.
Von der Einführung von XX hatte ich mir auch mehr erhofft.

Ich hoffe nur, dass die Serie wenigstens einen befriedigenden Abschluss bekommt. Hinterhertrauern werde ich ihr nicht - sorry.

.

Paramerican
02.02.2009, 00:36
Ich fand' die Serie zum sterben langweilig und bin ganz froh, dass sie Platz macht für was Neues.

Amujan
02.02.2009, 01:04
Ich halte bisher durch, aber das Ganze wird immer bescheuerter und kann sich einfach nicht entscheiden zwischen SciFi-Thriller und HighSchool/Family-Drama. Die Mischung soll die Serie wohl ausmachen, führt aber dazu, dass sie unglaubwürdig wird. Jede Staffel wird das im Hintergrund lauernde Böse niedergestreckt nur um kurz darauf ein neues Gesicht zu bekommen, da entwickelt sich einfach nix, was auch auf die Beziehungsdramen der Figuren untereinander zutrifft. Die Autoren haben sich in eine Ecke geschrieben und anstatt den einen oder anderen Charakter loszulassen (Chancen gab es) wird an ihnen krampfhaft festgehalten. Kein Verlust.