PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E04 | Der kleine Prinz (The little Prince)



Teylen
09.02.2009, 15:16
Auf der Insel bemueht sich die Gruppe um Locke zur Orchid Station zu kommen. Jedoch erschwert die angeschlagene Gesundheit von Charlotte sowie die Zeitspruenge die Reise.
Unterdessen wird Kate wegen Aaron weiter unter Druck gesetzt. Nur wer ist hinter ihm her?

Original Titel: The little Prince
Erstaustrahlung: 04. Februar 2009
Deutsche Erstaustrahlung: 30. April 2009

Teylen
10.02.2009, 10:41
Noch keine Meinungen zu der Folge?
Also ich fand sie, nachdem ich die Woche zuvor nicht sooo begeistert war, wieder mal so richtig toll.

Die Insel Handlung war wieder spannender, und die Zeitspruenge waren interessant. Wer wohl auf die Losties geschossen hat? Wo sind die hin die mit Ajira Airlines dahin kamen? Wie haben die das Boot gebaut? Wieso ist das mit gesprungen? Und ueberhaupt, was ist mit Bernard und Rose? Wieso ist das Boot mit gephast?
Bei sovielen Fragen freue ich mich schon auf weitere Folgen :D
Die Enthuellung um Jin hat mich echt ueberrascht. Zumal ich zuerst dachte das da Sawyer auf dem Brett liegt, so von dem eher bulligen Kreuz her. Aber da hat es Jin wohl (gluecklicherweise?) weg katapultiert.
Das das Team Rousseaus war, war mir in dem Moment klar wo die franzoesisch schwatzten. Armer Jin. Gerade englisch gelernt und dann das ^^
Rousseau sieht wohl voll knuffig aus :D
Mal was anderes als die eher mageren sonstigen weiblichen Darsteller.
Der Humor gefiel mir. ^^

Derweil beweist Ben abseits der Insel das er immernoch nicht so nett geworden ist wie es vielleicht gewirkt haben mag. Ich pers. war auch etwas ueberrascht ueber die Enthuellung. Also das er Kates Baby versuchte zu aquirieren und auch Sayid mit gewalt zurueck zu bringen.
Wobei mich verwirrte das der log, wenn ich mich nicht ganz irre, stand auf dem Zettle doch Bens Name? Fuer Kates war es wohl zulang. (Muesste es nochmal ansehen) Vielleicht hatte auch Sayid nur kombiniert das Kate in Gefahr war und er Jack nicht davon ueberzeugt bekommt das Ben boeses will. Eine weitere Ueberraschung fand ich Bens Blitzgestaendnis. Vermutlich wunderte er sich auch das Sayid ueberhaupt so lange dicht hielt.

Nu und dann das Ende.
Mit einer sichtlich angefressenen, bewaffneten Sun und Ben im Schussfeld. WOAH. Wehe der, die schiesst meinen Lieblings Char aus der Serie XD
Wobei ich es nicht glaube. Vermutlich sagt Ben sowas wie "Aber Jin ist net Tod, komm mit." und das Thema ist gefuttert.
Vielleicht schiesst sie auch in seine Richtung und trifft wenn anders?
Oder sie ist etwas platt von dem friedlichen Meeting von Oceanic Dreien mit Ben und faehrt wieder.
Oder John kommt um die Ecke und sagt was wie "Jin ist genauso tot wie ich".
Oder es gibt eine Geistererscheinung.
Oder jemand wirft sich in die Schussbahn O.O;

Naja spannend ist es jedenfalls :D

Dr.BrainFister
10.02.2009, 12:32
Wie haben die das Boot gebaut?
das waren fertige boote. für mich sah das zumindest nicht nach selbstgebastelt aus. wäre natürlich wirklich interessant, zu wissen, wie die dort hin kamen. vielleicht gab es ja mal eine gescheitertev rettungsaktion?


Und ueberhaupt, was ist mit Bernard und Rose?
das sind vielleicht 2 lustige sidekicks, die immer mal nur dann auftauchen, wenn es die stimmung der serie erfordert. :D


Wieso ist das Boot mit gephast?
ja, ich muss sagen, dass ich an der stelle auch sehr die stirn gerunzelt habe. hier passiert nun das, was die produzenten in interviews gemeint haben, wenn sie sagten, dass man bei den zeitreise-regeln sehr vorsichtig sein muss und dabei leicht was durcheinander bringen kann. also, ich bin mal gespannt, ob es für die bootsreise durch die zeit noch eine vernünftige klärung geben wird oder ob man das der einfachheit halber so hingenommen hat, weil alles andere zu aufwändig für die folge gewesen wäre.


Rousseau sieht wohl voll knuffig aus :D
ja, für mich war ihr auftauchen auch eines der highlights der folge. allerdings hätte ich sie nicht als rousseau identifiziert, so rein vom aussehen her. ist aber eh immer schwer, jemand in der jungen version einer anderen schauspielerin zu besetzten. wirklich perfekt passt das nie.


Derweil beweist Ben abseits der Insel das er immernoch nicht so nett geworden ist wie es vielleicht gewirkt haben mag.
tja, auch wenn du schon den "ben groupie club" gegründet hast, wird dein angebeteter freakboy wohl auch nie richtig nett sein. aber gerade das mögen ja frauen bei freakboys. schließlich gibt´s dann was, das man retten kann. :D


.

tubbacco
10.02.2009, 20:41
Zur Folge nur ein Wort: Vorhersehbar!

Ach doch nochwas: Thank you Lord! :D

greenslob
10.02.2009, 22:10
das waren fertige boote. für mich sah das zumindest nicht nach selbstgebastelt aus. wäre natürlich wirklich interessant, zu wissen, wie die dort hin kamen. vielleicht gab es ja mal eine gescheitertev rettungsaktion?


Kann ja auch in der Zukunft sein... wenn noch mehr Andere auf die Insel kommen. (Irgendwie werden es ja immer mehr andere, erst die einen anderen, dann die anderen Anderen, dann die neuen Anderen...)





ja, ich muss sagen, dass ich an der stelle auch sehr die stirn gerunzelt habe. hier passiert nun das, was die produzenten in interviews gemeint haben, wenn sie sagten, dass man bei den zeitreise-regeln sehr vorsichtig sein muss und dabei leicht was durcheinander bringen kann.


Das hat mich auch extrem gestört... vor allem weil ja in der Folge davor etabliert worden ist, dass ein Hemd, das nicht in deren Zeitlinie war beim Blitzen verschwinden würde (meinetwegen hätten sie Sawyer ruhig noch länger ohne Hemd rumlaufen lassen können...:D...)




also, ich bin mal gespannt, ob es für die bootsreise durch die zeit noch eine vernünftige klärung geben wird oder ob man das der einfachheit halber so hingenommen hat, weil alles andere zu aufwändig für die folge gewesen wäre.

Wehe, wenn nicht :schimpf:



ja, für mich war ihr auftauchen auch eines der highlights der folge. allerdings hätte ich sie nicht als rousseau identifiziert, so rein vom aussehen her. ist aber eh immer schwer, jemand in der jungen version einer anderen schauspielerin zu besetzten. wirklich perfekt passt das nie.

dito... es war zu offensichtlich und IMHO zu schlecht gecastet



tja, auch wenn du schon den "ben groupie club" gegründet hast, wird dein angebeteter freakboy wohl auch nie richtig nett sein. aber gerade das mögen ja frauen bei freakboys. schließlich gibt´s dann was, das man retten kann. :D
.

Ich bin sowieso immer für die Schurken... (nicht erst seit Dr. Horrible...)

Teylen
10.02.2009, 22:52
Und ueberhaupt, was ist mit Bernard und Rose?
das sind vielleicht 2 lustige sidekicks, die immer mal nur dann auftauchen, wenn es die stimmung der serie erfordert. :)
*Schmollt* Aba i mog di do'.
Und irgendwie belastet das schon das die weg sind. Ich mein sehr überlebensfähig wirken die ja da nicht. Kann man nur hoffen das die Redshirts wo um sie rum sind das Sterben übernehmen bis sie gerettet werden. ^^


Kann ja auch in der Zukunft sein... wenn noch mehr Andere auf die Insel kommen. (Irgendwie werden es ja immer mehr andere, erst die einen anderen, dann die anderen Anderen, dann die neuen Anderen...)
Ich denke es ist definitiv die Zukunft immerhin erkennt zwar Sawyer das Camp wieder, aber selbst die Bier Dosen sind da durchgerostet.
Ich würde ja spontan mal auf die Oceanic 6 tippen.
Nur wollten die doch eigentlich mit Oceanic fliegen? Und wozu Holzboote? Wobei die Holzboote vielleicht auch ganz neu sind (von wegen der angenuckelten Wasserflasche)

Dafür das sich die Anderen alle mal einen ordentlichen Gang Namen Ausdenken, seien es Die Anderen (Bens Ex Gang), oder die Anderen Anderen (Jacobs muntere Geistertruppe mit Claire und Jacks Vater) und weitere andere Anderen (Crazy French Chicks Franzosen) und mehr Anderen (Oceanic 6 + Ben + Des & Penny & Charly) und verschwundenen Anderen (Rose, Berny und die Redshirts) und mehr und mehr anderen (alles was sonst noch auf der Insel rum kreuscht und fleucht wie die anderen Überlebenden bei den Anderen AHHHH!)

Muß ja nicht gleich wie die Dharma Ini sein, so das die Anderen dann ihren neuen Namen auf jede Bierdose Drucken O.O

[Mit-Flashendes Boot]

Das hat mich auch extrem gestört... vor allem weil ja in der Folge davor etabliert worden ist, dass ein Hemd, das nicht in deren Zeitlinie war beim Blitzen verschwinden würde (meinetwegen hätten sie Sawyer ruhig noch länger ohne Hemd rumlaufen lassen können...:D...)
Sie hätten auch nach dem ersten Flash allesamt Nackedei sei können :D

Genau genommen scheint das Holzboot wohl nicht das einzige zu sein was mit kam. Auch die Waffe. Nun und wichtiger, für Jin, das Frachter Wrackteil, das worauf er so umher trieb und ohne welches er wohl bei den vorherigen Flashs ertrunken wäre.

Ich vermute mal das es Objekte gibt die auf die Insel gehören und die eine feste zeitliche Entwicklung haben.
Wie das Wrack der Oceanic Maschine, das Camp der Anderen, die Black Rock, das Hatch und die Dharma Stationen.
Nun und dann gibt es die Personen Gruppen die nicht vollständig sind, und deswegen wild umher geworfen werden, weil sie so eigentlich nicht passen, wie die verbliebenen Losties und Hubschrauber Crew. Das Juliet mit flasht liegt vielleicht dran das sie eine Revoluzzer-Andere war die nur größtenteils von Ben gezwungen wurde mit zu machen. Wenn die Oceanic 6 eintreffen hat es sich dann etwas gegeben.

Das die anderen ihre Klamotten anbehalten haben, könnte daran liegen das sie sich aus dem Klamotten Fundus der durch das Oceanic Flugzeug auf die Insel gebrachten Klamotten bedienten und Sawyer aus dem der Barracken der Anderen?

Jins Wrackteil würde dann mit flashen weil der Frachter nicht zur Insel gehört.
Nun und vielleicht gilt was ähnliches für das Boot?

Ich bin sowieso immer für die Schurken... (nicht erst seit Dr. Horrible...)
Ahhhh :D Ich glaub damit hat sich gerade die Anzahl der Ben-Anhänger hier im Forum verdoppelt :)

Wobei es langsam auch wieder für Ben zeit wurde, der wirkte fast als wollte er zu den Anderen Guten überlaufen O.O

Kumpeljesus
14.02.2009, 03:16
Endlich die Folge gesehen.

ja das mit dem Boot war wirklich mal wieder seltsam, Zeitreisen sind in so einem Ernsthaften Kontext verdammt schwer.

Aus meiner sicht der dinge dürfte wen überhaupt nur der mensch (nackt) rüberspringen.
Aber selbst das ist ja schon so eine Sache.

Den selbst das Atmen könnte alles verändern wie ich finde.

Aber die folge ansich war schon Cool, wesentlich beser als Nr3.

MfG
kumpel j.

Teylen
07.05.2009, 10:57
Achja, ABC hat eine Kurzzusammenfassung der Episoden ab dieser gemacht.
(Und stellt sie auch kostenlos auf ihrer Seite zum ansehen zur Verfügung)
Genannt "Lost Untangled" eine kurze, witzige und durchaus selbstironische Zusammenfassung der jeweiligen Episode:

Für diese Folge ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=WwBNqcvUzis

Kasi
10.05.2009, 02:10
Da ist der gute Jin ja doch noch am Leben und wird gleich mal von ein paar Franzosen aufgesammelt. Da war bei mir alles klar.^^ Dass Ben hinter allem steckt war eigentlich auch klar.^^

cornholio1980
21.03.2011, 21:31
Noch keine Meinungen zu der Folge?
Also ich fand sie, nachdem ich die Woche zuvor nicht sooo begeistert war, wieder mal so richtig toll.Mir hat sie auch wieder ganz gut gefallen. Nur das Jin überlebt hat überzeugt mich nicht wirklich. Die Explosion sah schon etwas... öh... endgültig aus.

Seltsam finde ich auch, wie schnell Jack sich von seiner Alkohol- und Tablettensucht erholt hat. Mal schnell'n Bart abrasiert, und schon ist er wieder ganz der Alte :D.

Beim Klienten des Anwalts, der's auf Aaron abgesehen hat, bin ich den Machern voll auf den Leim gegangen. Hatte schon nach der Szene in der 1. Folge vermutet, es wäre Claires Mutter, und dachte noch "Das war ja soooo klar" als der Anwalt die Tür aufgemacht hat. Tja, so kann man sich täuschen :hmm:. Das mit Danielle rousseau war dann aber klar für mich, sobald Locke gefragt hat "Kann jemand französisch?". Trotzdem cool - hoffentlich erfahren wir jetzt endlich, was da damals vorgefallen ist!

Cool auch die Szene mit den "Thank you, god!". Der Kampf auf dem Wasser an sich wirkte aber wie ein verzweifelter Versuch, etwas Spannung zu erzeugen.

Ach ja, und woher weiß Sun eigentlich, dass Ben für Jin's Tod verantwortlich ist? (oder wäre - weil er lebt ja noch, wie wir jetzt wissen).

Jedenfalls eine recht gute Folge. 7/10


Wie haben die das Boot gebaut?Ich glaube nicht, dass die das gebaut haben. Sah von der Bauweise genau so aus wie das eine, dass die Anderen hatten (mit dem Kate, Sawyer und Karl von Alcatraz abgehauen sind).


Wieso ist das mit gesprungen?Wieso springen Kleidung, Rucksack etc. mit? Dan hat ja in der 2. Episode gesagt, alles dass sie irgendwie bei sich haben bei den Sprüngen geht mit. Da zählt das Boot wohl auch dazu...


Und ueberhaupt, was ist mit Bernard und Rose?Das frag ich mich auch.


Die Enthuellung um Jin hat mich echt ueberrascht.Jo, mich auch, aber so sehr ich mich auch darüber freuen mag, wirklich überzeugen tut es mich nicht. Dafür war die Explosion irgendwie zu groß, und er stand ja mittem auf dem Hauptdeck.


Das das Team Rousseaus war, war mir in dem Moment klar wo die franzoesisch schwatzten.Mir schon kurz davor, als Locke die frage bez. französisch gestellt hat.


Rousseau sieht wohl voll knuffig aus :D
Mal was anderes als die eher mageren sonstigen weiblichen Darsteller.Na ja, immerhin ist sie schwanger. Außerdem nimmt man nach 16 Jahren Insel-Diät wohl unweigerlich ab ;)


Derweil beweist Ben abseits der Insel das er immernoch nicht so nett geworden ist wie es vielleicht gewirkt haben magich glaub übrigens mittlerweile, dass er auch hinter den "Hitmen" steckt. Immerhin haben die ja immer nur mit Beruhigungspfeilen geschossen.


Ich pers. war auch etwas ueberrascht ueber die Enthuellung. Also das er Kates Baby versuchte zu aquirieren und auch Sayid mit gewalt zurueck zu bringen.Also als es nicht Claire's Mutter war konnten es eigentlich nur mehr Widmore und Ben sein. Und irgendwie passt es ja zu ihm :D


Wobei mich verwirrte das der log, wenn ich mich nicht ganz irre, stand auf dem Zettle doch Bens Name?Welcher Zettel? Den der Typ dabei hatte, den Sayid überwältigt hat? Da stand doch kein Name, sondern Kate's Adresse, oder?


Vermutlich wunderte er sich auch das Sayid ueberhaupt so lange dicht hielt.Wieso dicht halten? Die steckten doch zu dem Zeitpunkt nicht mehr utner einer Decke?!


Wobei ich es nicht glaube. Vermutlich sagt Ben sowas wie "Aber Jin ist net Tod, komm mit." und das Thema ist gefuttert.Ja, das vermute ich auch.


das waren fertige boote. für mich sah das zumindest nicht nach selbstgebastelt aus. wäre natürlich wirklich interessant, zu wissen, wie die dort hin kamen.Ich nahm bis jetzt an, die hätten die Anderen selbst gebaut.


ja, ich muss sagen, dass ich an der stelle auch sehr die stirn gerunzelt habe.Na ja, wieso erst da? War ja schon in der 1. folge das gleiche mit dem Boot. Oder Dan's Rucksack etc. Sonderlich logisch ist die Erklärung natürlich nicht, aber wenigstens hält man sich an sie...


ja, für mich war ihr auftauchen auch eines der highlights der folge. allerdings hätte ich sie nicht als rousseau identifiziert, so rein vom aussehen her. ist aber eh immer schwer, jemand in der jungen version einer anderen schauspielerin zu besetzten. wirklich perfekt passt das nie. Mich hat weniger das unterschiedliche Aussehen gestört, als ihr Alter. Sie sah so verdammt jung aus. Wie 17 oder 18. Aber Rousseau hätte ich eigentlich schon auf Mitte 40 geschätzt.


Das hat mich auch extrem gestört... vor allem weil ja in der Folge davor etabliert worden ist, dass ein Hemd, das nicht in deren Zeitlinie war beim Blitzen verschwinden würde (meinetwegen hätten sie Sawyer ruhig noch länger ohne Hemd rumlaufen lassen können...:D...)Ah! Warte mal. Ja, ich glaube du hast recht. Die erste Erklärung war "alles was wir bei uns hatten", dann hieß es aber auch, dass nur das was beim 1. Flash dabei war in eine andere Zeit übernommen werden kann. Das spräche dann in der Tat wieder dagegen, dass das Boot mitreist. Hatte ich schon wieder ganz vergessen. So gesehen habt ihr absolut recht...