PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilotfilme 2009



Dr.BrainFister
13.02.2009, 21:21
Bei den amerikanischen TV-Networks ABC und NBC wird fleißig an neuen Pilotfilmen gearbeitet. Hier nun in Kürze die neuesten Infos über die nächsten ScienceFiction, Fantasy- und Mystery-Piloten, die uns erwarten:

No Heroics
In diesem ABC-Pilotfilm geht es um ein paar Superhelden, die in einer Bar herumhängen, und niemand weiß eigentlich von ihren unglaublichen Fähigkeiten. Das klingt zwar ein bisschen wie eine Mischung aus "Dr. Horrible" und "Heroes", jedoch basiert "No Heroics" auf der gleichnamigen britischen Serie.
Wer die Hauptrollen übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schöpfer Drew Pearce arbeitet derzeit mit Jeff Greenstein an der Entwicklung des Single-Kamera-Piloten. Andrew Zein von "Tiger Aspect" wird wohl als Produzent dem Team beitreten.

Happy Town
Ein weiteres ABC-Projekt ist "Happy Town", das in die Richtung von "Twin Peaks" geht. Sehr viel ist bisher noch nicht bekannt, nur dass Josh Appelbaum, Andre Nemec sowie Scott Rosenberg die Autoren sind und Gary Fleder die Regie übernimmt. Letzterer dürfte Fans von "October Road" bekannt sein. Hier hat Fleder ebenfalls bei dem Piloten und einigen der Folgen Regie geführt. Auch eine Episode der US-Version von "Life on Mars" geht auf sein Konto.

Day One
Abschließend noch ein NBC-Pilotfilm, der von UMS produziert wird. Es geht um die Nachwirkungen eines verheerenden globalen Ereignisses. Im Regiestuhl wird Alex Graves sitzen, der bereits letztes Jahr den 10 Millionen-Dollar-Piloten zu "Fringe" gedreht hat.

Es wurden auch in anderen Genres weitere Pilotfilme angekündigt. Wir haben uns in diesem Artikel allerdings ausschließlich auf die Produktionen in den Bereichen ScienceFiction, Fantasy und Mystery bezogen.

Quelle: fictionBOX.de (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7103/2/)

...natürlich sind das noch lange nicht alle für 2009 angekündigten pilotfilme. auch die anderen sender und networks haben einiges angekündigt, z.b. "stargate universe" und "human target" oder auch die dvd-veröffentlichung des "caprica"-piloten.

was haltet ihr von den bisherigen pilotfilm-ankündigungen? was sind eure favoriten? was ist eurer meinung nach überflüssig?

zumindest die oben genannten projekte von ABC und NBC klingen für mich vielversprechend. mal schauen, was davon dann letztlich in serie geht...


.

Kumpeljesus
13.02.2009, 23:48
Also mich Interessiert am meisten Caprica weil ich BSG absolut Liebe.
Muss zwar gestehen das ich erst Staffel 1+2 gesehen habe (warte auf die Staffel 3 auf DvD) aber die Serie ist für mich etwas Unglaubliches, für mich belebt es das Sci Fi genre ungemein.


Happy Town klingt auch Interesant auch wen ich gerade das erste mal davon Lese, ich mochte Twin peaks halt gerne.

No Heroic finde ich dagegen absolut Uninteresant.

Day One klingt wieder nach etwas Interesantem, wobei ich mich gerade Frage ob es vielleicht so etwas wie Jericho sein wird oder eine andere Katastrophe, vielleicht aber auch der Erstkontakt?
Mit den Minimalistischen infos kann ich daher nicht viel anfangen.


MfG
Kumpel J.

Amujan
28.03.2009, 03:06
KINGS !! http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7354/88889109/

Ich hab gerade die ersten drei Folgen von "Kings" gesehen und meine Fresse bin ich begeistert!! Das is total krass unsere Welt (USA) als Monarchie ich kanns nich wirklich beschreiben, aber dass is dieser Realismus und die Menschen und dann aber mit nem Ruck eine Realität weiter. Ian McShane als König Silas ist großartig und noch undurchschaubar, wie ne Naturgewalt. Vermutlich mein Adama-Ersatz, allerdings mit ner hidden agenda und all den Charakterzügen die Macht(besessenheit) mit sich bringt. Chris Egan, der die Hauptrolle des David spielt, sieht dem einen Bruder aus The 4400 total ähnlich, isses aber nich. Er kam mir wohl aus Eragon und Resident Evil in Nebenrollen bekannt vor. Der Sohn des Königs ist natülich ungeoutet schwul und leidet unter seinem Vater und allem, nochn Grund für mich einzuschalten *g* Dollhouse my ass. Das hier is ne Serie nach meinem Geschmack.

Kann das mal wer gucken und sich mit mir darüber unterhalten? Danke! ^^

Dr.BrainFister
28.03.2009, 12:44
...
Ich hab gerade die ersten drei Folgen von "Kings" gesehen und meine Fresse bin ich begeistert!!
...
Kann das mal wer gucken und sich mit mir darüber unterhalten? Danke! ^^
mir geht´s genauso. :D ich sehe zwar noch ein paar kleine schwächen (das eine oder andere klischee bei der charakterzeichnung und die bisher eher schwachen/eindimensionalen frauenrollen), aber das ist nichts, was zu sehr stört bzw. nicht noch ausgebügelt werden könnte. meiner meinung nach einer der besten und epischsten serienstarts seit langem.
leider scheint die serie in den USA bisher noch kein so großes publikum zu finden und hat wohl auch einen schwierigen sendeplatz. hoffen wir also, dass dieses projekt weiterfinanziert wird, denn preiswert ist es sicherlich nicht.


.

Amujan
28.03.2009, 13:14
Ja. Ich hoffe auch, dass die Serie nach dem Start nicht in zu sehr soapige Regionen abschweift und zu einem Gossip Girl der Royals wird. Da sich hier die junge Garde aber auf drei Personen beschränkt sehe ich Intrigen am Hofe nicht gefährdet. Wäre toll, wenn die Serie ihr erstes Jahr überlebt.

greenslob
28.03.2009, 19:40
Dann macht doch schon mal einen Thread für Kings auf...

Ich bin auch recht angetan... Shakespeare im 21. Jahrhundert mit Al Swearengen als König? Was könnte besser sein... da verzeiht man dann auch die zarte Königstochter, die sich sozial engagieren will.

...

Uh... No Heroics? Ist das eine US-Variante der englischen Serie... das kann doch nicht gut gehen...

greenslob
30.06.2009, 02:28
Schade, jetzt ist die Serie zuende und wir haben immer noch keinen Thread

:cry:

Sehr bedauerlich, dass es für so etwas keinen Markt zu geben scheint..

Paramerican
30.06.2009, 05:14
Ich hab mir die Pilotfilme angesehen zu:

- Glee:
Auf einer Schule tritt eine Truppe von Außenseitern einer Art Musical-AG bei und bereitet sich vor an größeren Turnieren teilzunehmen.

Fazit:
Wirkte am Anfang wie das übliche Teenager-in-der-Highschool-Gedöns aber durch die aufwendige musikalische Untermalung und Inszenierungen, sowie vielversprechenden Charakteren und Witz gefällt mir das alles soweit ganz gut.

- Mental:
Eine Psychiatrie erhält einen neuen Abteilungsleiter, der mit der Behandlung von Patienten gerne etwas anders angeht und so verdammt schlau ist! ;)
Ein Mysteryfaktor, und vlt eine Art roter Faden, ist zur Zeit seine Frau, die wohl selbst irgendwelche Probleme zu haben scheint.

Fazit:
Ich bin gespannt, on welche Richtung die Serie gehen wird. Zur Zeit läufts noch nach dem Patienten-der-Woche-Muster. Ein Plus der Serie sind die Animationen und interessante psychische Phänomene.

- Make it or Break it:
Serie über ein Gymnastik-Team, dass in der Pilotfolge gleich ihren Trainer verliert, nachdem dieser nicht dafür gesorgt hatte, dass die Tochter des Geldgebers es nicht in die Endauswahl für ein Turnier schaffte.

Fazit: Die zweite Folge wird wohl zeigen, ob die Serie was taugt oder nicht. Am Ende gehen in der Turnhalle die Lichter aus und der Zuschauer wird im Unklaren gelassen wie's nun weiter geht. Ansonsten soweit ne nette Zickenkrieg-Serie ;)

greenslob
27.07.2009, 23:04
So, jetzt wurde die 13te und letzte Folge von Kings auch ausgestrahlt :-(

Die DVD-Box wird bei amazon.com schon für den 26. September vorangekündigt.

Wirklich zu schade, dass es nicht verlängert wurde, der Serie hätte ich es erheblich mehr gegönnt als Dollhouse, in die Verlängerung zu kommen. Definitiv die beste neue Serie dieses Jahr.... (und der interessanteste Tisch... :-D)

Achja... um das ganze wieder mehr on Topic zu bringen:

FlashForward sieht recht interessant aus, und läuft noch in diesem Jahr an :

http://www.youtube.com/watch?v=25kXHgWg938

Mental ist ganz nett - erinnert mich aber stark in der Machart an Metalist oder Lie to me, bloss in der Psychatrie statt in der Verbrechnesbekämpfung... (mir gehen die Team-Serien mit schein-exzentrischen Chefs irgendwie auf den Geist...(

Paramerican
28.07.2009, 06:00
Am 2. August startet auf ABC der Pilot von
"Defying Gravity"
Es geht um eine Gruppe von Astronauten bestehend aus 4 Männern und 4 Frauen aus 5 verschiedenen Ländern, die 6 Jahre mit dem Raumschiff "Antares" durch den Weltraum reisen.

Auf ihrer Reise Richtung Venus erfährt der Zuschauer durch Flashbacks etwas über die Charaktere und deren vermutlich merkwürdigen/fraglichen Vergangenheit, die auch noch Einfluss auf die Gegenwart haben wird.

Darsteller unter Anderem: Christina Cox (Blood Ties), Ron Livingston (Standoff), Laura Harris (Dead like Me), Andrew Airlie (Reaper)

Trailer/Teaser:
http://abc.go.com/primetime/defyinggravity/

TheEnvoy
28.07.2009, 09:42
Diese Woche läuft bereits die 3. Folge von Dark Blue auf TNT.

Ich habe bisher nur den Piloten gesehen, fand den aber ganz gut gemacht.

Kurz, es geht um eine geheime Undercover Abteilung der Polizei. Geleitet wird diese Carter Shaw (Dylon McDermott). ... weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite von TNT (http://www.tnt.tv/series/darkblue/about.jsp)

mort
28.07.2009, 16:49
Ich würde etwas zu KINGS ergänzen wollen. Nachdem ich mir endlich aller Untertitel bemächtigt habe und mit einem Wörterbuch die zum Teil sehr altertümliche Sprache einiger Episode übersetzt hatte, offenbarte sich mir dieses Meisterwerk aus dem Hause NBC.
Überragend ist die Musik von Trevor Morris, der auch den Soundtrack zu "The Tudors" und "Mental" komponiert hat. Echter Upbeat! :demut:

Amujan
28.07.2009, 19:31
Und leider kam nach der ersten Staffel, wie so oft, das Aus. :( *schnüff*

Bleibt mir nur noch auf Virtuality und Caprica zu hoffen. Momentan finde ich ja noch "10 Things I Hate About You" ganz nett, ne neue Serie, die auf dem Film mit Heath Ledger und Julia Stiles von 1999 basiert. Hier is das coole, dass Larry Miller wieder den Dad spielt, wie im Film. Eben ne Highscool-Serie.

Warehouse 13 finde ich ganz nett, auch wenn das Schema Agenten + Übernatürliches nicht so neu ist. Desweiteren freue ich mich noch auf die 4. Staffel von Skins, ner UK-Serie, deren erster Cast (Staffel 1+2) zwar besser war, die aber trotzdem noch ganz gut ist.

DerBademeister
28.07.2009, 23:52
Mich hat der Pilot von "Dark Blue" nicht begeistert, zumal ich direkt im Anschluss die Pilotfolge von "The Shield" gesehen habe, und die Unterschiede in der Qualität doch offenkundig waren. Scheint eine saubere, 08/15 Cop-Serie zu sein. Eventuell gebe ich ihr noch einmal eine Chance und sehe mir die zweite Episode an.

Falcon
02.08.2009, 19:36
Mich hat der Pilot von "Dark Blue" nicht begeistert, zumal ich direkt im Anschluss die Pilotfolge von "The Shield" gesehen habe, und die Unterschiede in der Qualität doch offenkundig waren. Scheint eine saubere, 08/15 Cop-Serie zu sein. Eventuell gebe ich ihr noch einmal eine Chance und sehe mir die zweite Episode an.

Der Pilotfilm von "The Shield" ist wirklich stark, insbesondere natürlich das Ende. Aber auch die ganze Serie ist klasse (zumindest soweit ich sie bislang gesehen habe). Kann sie nur empfehlen. In meinen Augen mit das beste was die TV-Landschaft zu bieten hat.

Die Rechte an "Dark Blue" hat sich übrigens ProSiebenSat1 gesichert, die Serie wird voraussichtlich bei kabel eins laufen.

Dr.BrainFister
09.08.2009, 21:12
Mich hat der Pilot von "Dark Blue" nicht begeistert, zumal ich direkt im Anschluss die Pilotfolge von "The Shield" gesehen habe, und die Unterschiede in der Qualität doch offenkundig waren. Scheint eine saubere, 08/15 Cop-Serie zu sein. Eventuell gebe ich ihr noch einmal eine Chance und sehe mir die zweite Episode an.
ging mir genauso. nach den ersten minuten des pilotfilms erhoffte ich deutlich mehr. im verlauf der handlung wurde es aber immer lahmarschiger. als mir dann auffiel, dass bruckheimer an der serie beteiligt ist, wunderte mich das allerdings nur noch wenig.

wenn du ein weiteres gutes cop-drama suchst, ist "southland" auf jeden fall einen blick wert. die kurze 1. staffel wurde inzwischen verlängert. zwar nicht so radikal und verstörend wie "the shield", nicht so detailreich wie "the wire" und nicht so düster-bizarr wie "the sopranos", aber insgesamt stimmungsvoll inszeniert und glaubhaft dargestellt.

"dark blue" werde ich nicht mehr weiterschauen. es gibt zu viel anderes gutes neues zeug. bald startet die 3. staffel von "mad men" (würde dir sicherlich gefallen) und vor kurzem endete die 2. von "breaking bad" (genial!).


Der Pilotfilm von "The Shield" ist wirklich stark, insbesondere natürlich das Ende. Aber auch die ganze Serie ist klasse (zumindest soweit ich sie bislang gesehen habe). Kann sie nur empfehlen. In meinen Augen mit das beste was die TV-Landschaft zu bieten hat.

100%ige zustimmung. eine der wenigen serien, die durchgehend packend waren und auch ein würdiges finale geboten haben. :demut: :demut: :demut:


.

greenslob
09.08.2009, 22:24
Virtuality kam mir etwas vollgestopft vor - als ob jeman versucht hat, alle Genreerfolge der letzten Zeit in einen Piloten zu pressen, Trotzdem noch einer der besseren Piloten, allerdings sieht es momentan ja nicht so aus, als ob die Serie übernommen würde.

Warehouse 13 ist auf andere Weise auch sehr vollgestopft. Da hat sich der Sender offenbar die Effekte richtig etwas kosten lassen, was man besser in gute Drehbücher investiert hätte :D

greenslob
09.08.2009, 22:29
Frell... den ganzen Tag Timeouts und Doppelposts.

Paramerican
08.05.2010, 09:04
Die ersten beiden Folgen von "Happy Town" sind inzwischen ausgestrahlt worden. Wirkt auf mich zur Zeit wie ein Mix aus "Eureka" (ohne Sci-fi) und "Harpers Island". Alles noch sehr mysteriös, denn jeder scheint ein Geheimnis zu haben. Dass die Hauptdarstellerin teilweise aussieht wie Milla Jovovich in "You Stupid Man" hilft auch ;)

fedora
08.05.2010, 10:17
musste auch an harpers island denken ^^
aber bisher gefällt mir das alles ganz gut hoffentlich wird das nicht wegen schlechter quoten abgesetzt bevor man nen vernünftiges ende hat ^^ (udn gruselig dass man sichdas überlegen muss nach 2 folgen...)