PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons mit neuem HD-Opener!



Amujan
18.02.2009, 00:28
Fox (bzw. Groening) hat den Simpsons für die Ausstrahlung in HD eine neue Eröffnungssequenz spendiert, seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU

:thumbsup:

Falcon
18.02.2009, 00:43
Finde es gut, dass sich am prinzipiellen Ablauf nix geändert hat. Meinen Segen hat der neue Vorspann. (Was immer das auch wert sein mag ;))

Amujan
18.02.2009, 00:47
Ja er wurde halt etwas modernisiert und auch an Gegebenheiten aus den Geschichten eingebaut (Apus Kinder z.B. oder die Zwillinge die im Musikunterricht mit ihren Sidekicks zu tun haben ^^).

Dr.BrainFister
18.02.2009, 15:07
finde die überarbeitung auch sehr gut und genau die richtige mischung zwischen alt und neu. :D

gab es eigentlich nicht schon mal eine überarbeitung? wenn ich mich richtig erinnere, ist der letzte vorspann nicht derselbe wie in der 1. staffel.


.

Teylen
18.02.2009, 15:46
Cool

Wobei die Szenen teilweise sehr bevoelkert wirken. ^^
Nun und da sind zwei kurze Frames mit ganz vielen?
So kurz bevor die Couch Jagd beginnt.

TheEnvoy
18.02.2009, 16:45
Ja, das mit der "Übervölkerung" ist mir auch aufgefallen...
... aber dank HDTV kann man ja jetzt stop drücken oder das ganze in verminderter Geschwindigkeit ablaufen lassen und jedem Gesicht einen Namen geben

Ansonsten find ich es auch ganz gelungen, was leider nicht für die Folge gilt, die ist eher langweilig.

Falcon
18.02.2009, 17:23
gab es eigentlich nicht schon mal eine überarbeitung? wenn ich mich richtig erinnere, ist der letzte vorspann nicht derselbe wie in der 1. staffel.


Ich meine auch, dass es schon mindestens eine Überarbeitung gab. Früher hat Bart doch z.B. das Bushaltestellenschild geklaut. Außerdem war der Zeichenstil auch leicht anders.


Cool

Wobei die Szenen teilweise sehr bevoelkert wirken. ^^
Nun und da sind zwei kurze Frames mit ganz vielen?


Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf.

Dr.BrainFister
18.02.2009, 17:42
Ich meine auch, dass es schon mindestens eine Überarbeitung gab. Früher hat Bart doch z.B. das Bushaltestellenschild geklaut. Außerdem war der Zeichenstil auch leicht anders.
allerdings, der etwas gröbere zeichenstil der ersten staffel wurde später nochmal überarbeitet. ich erinnere mich auch an ein intro, bei dem der zoom nach der dem simpsons-titel anders verlief. hab ich vor einigen monaten bei einer wiederholung gesehen. leider find ich bei youtube keine passenden ausschnitte.
aber es ist jedenfalls nicht so wie in den meisten news beschrieben, dass das intro seit beginn der serie nicht verändert wurde.


Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf.
dass der vorspann mehr "überbevölkertes gewusel" enthält, ist ja nur logisch, schließlich hat die simpsons-welt seit dem alten vorspann bis jetzt simpsons-welt jede menge zuwachs bekommen. :D


mich überrascht dieser schritt, denn nach den news der letzten jahre ging ich eher davon aus, dass die simpsons sich langsam vom TV verabschieden und dann nur noch in kino- oder DVD/bluray-form zurück kehren.
das neue intro scheint ein signal zu sein, dass man sich eventuell aber doch nicht so schnell vom TV verabschiedet...
oder man will die populäre serie einfach nur dazu nutzen, mehr HDTV-geräte zu verkaufen. ;)


.

Paramerican
18.02.2009, 19:43
Ich finds etwas too much auf Pseudo-3D gepimpt, aber grundsätzlich isses ja das Selbe...

Teylen
18.02.2009, 21:08
[Frames]
Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf
dass der vorspann mehr "überbevölkertes gewusel" enthält, ist ja nur logisch, schließlich hat die simpsons-welt seit dem alten vorspann bis jetzt simpsons-welt jede menge zuwachs bekommen. :D
Das war nicht auf das allgemeine Gewusel bezogen sondern auf 0:59 bis 1:00 wo in der letzten halben Sekunde 3-4 Frames mit gefühlten tausend Charakteren zu sehen sind.

So kurz ein Blendungen sind mir bisher kaum aufgefallen und erst recht nicht in einem Vorspann. (Bei Fight Club (Oder American Beauty?) schwatzt der Brad Pitt Charakter wie gerne er riesige Schw* im Kino für ein paar Millisekunden einblendet - sowas halt nur weniger pervers ^^)

Falcon
18.02.2009, 21:29
Das war nicht auf das allgemeine Gewusel bezogen sondern auf 0:59 bis 1:00 wo in der letzten halben Sekunde 3-4 Frames mit gefühlten tausend Charakteren zu sehen sind.

ich hab mal ein bißchen gesucht. In der engl. Wikipedia sieht man die Frames aus dem alten Vorspann, praktischerweise sogar im Vergleich mit der neuen Version:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/ca/SimpsonsOpenComp2.png


ich erinnere mich auch an ein intro, bei dem der zoom nach der dem simpsons-titel anders verlief. hab ich vor einigen monaten bei einer wiederholung gesehen. leider find ich bei youtube keine passenden ausschnitte.
aber es ist jedenfalls nicht so wie in den meisten news beschrieben, dass das intro seit beginn der serie nicht verändert wurde.
Laut dem Wikipedia-Artikel (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Simpsons_opening_sequence) aus dem obiges Bildchen stammt, ist der neue Vorspann die dritte "große" Version. Nach Staffel 1 wurde er geändert und dann jetzt nochmal. Außerdem gibt's noch Vorspäne, z.B. mit verschneiten Springfield ,die aber nicht im Dauereinsatz waren. Die Halloween-Folgen hatte ja auch andere Intros.

Bin außerdem noch über eine "Live Action"-Version mit realen Schauspielern gestolpert, die ein britischer Fernsehsender mal zu Werbezwecken erstellen ließ:

http://www.youtube.com/watch?v=brh6KRvQHBc

Teylen
18.02.2009, 21:33
ich hab mal ein bißchen gesucht. In der engl. Wikipedia sieht man die Frames aus dem alten Vorspann, praktischerweise sogar im Vergleich mit der neuen Version:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/ca/SimpsonsOpenComp2.png
Schockierend :eek:
Das hatte ich beim alten nie bemerkt.
Da sieht man mal was das HD ausmacht XD

Amujan
19.02.2009, 11:16
Mene Güte, womit man hier längere Diskussionen auslösen kann erstaunt mich immer wieder. :D Macht das doch mal bei den "wichtigen" Themen. :P

Dr.BrainFister
19.02.2009, 13:59
Mene Güte, womit man hier längere Diskussionen auslösen kann erstaunt mich immer wieder. :D Macht das doch mal bei den "wichtigen" Themen. :P
was könnte denn wichtiger sein als ein neuer simpsons-vorspann? jude law´s üppiges dekolté? :p

@falcon
danke für die recherche. wirklich interessantes material.


.

Teylen
27.02.2009, 12:47
Nachdem Opener werden die Simpsons nicht nur weiter im TV laufen, sondern FOX orderte gleich 2 weitere Staffeln und so ingesammt 44 Episoden.
So werden die Simpsons auf mindestens 493 Folgen kommen und den Rekord der am laengsten laufenden Primetime Serie knacken.
Mitte 2010 gibt es dann eine fette Feier zum 20 jaehrigen bestehen.

http://scifiwire.com/2009/02/doh-simpsons-picked-up-for-two-more-seasons.php <- steht da