PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E06 | 316 (316)



Teylen
19.02.2009, 21:53
Die Zeit war knapp und wird knapper. Was weiß Ms. Hawking zu berichten? Und schaffen sie es mit ihrer Hilfe zurück zu gelangen? Was ist mit denen die sich abgesetzt haben?

Original Titel: 316
Erstaustrahlung: 18. Februar 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 14. Mai 2009

Teylen
19.02.2009, 22:01
Mein erster Gedanke: VERDAMMT!
Die Folgen werden gefühlt immer kürzer und kürzer und kürzer. O_O;
Inhaltlich war es diesmal eher schlicht und einfach geraten, aber dafür dennoch sehr spannend.

Wo Ben wohl hin ist und wo auf der Insel gelandet? Besonders informativ war er diese Folge über ja nicht aufgelegt.
Was ist wohl mit Aaron los? Nun und ob es Ben gelang Penny umzubringen? Immerhin hätte Desmond damit einen Grund wieder zurück zur Insel zu shippern.
Ob man von den neuen Bruch Gelandeten noch etwas zusehen bekommt?
Naja und da sie anscheinend in der Dharma Zeit gelandet sind, wie kommt Jin dahin?

Die Insel bewegt sich also. Schöne Erklärung ^.^
Auch wem der weiße Schuh im Piloten gehört liegt nun doch sehr nahe. ^.^
Vielleicht hat Sheppard Senior Locke nur zurück geschickt um an ordentliche Latschen zu kommen XD
Irgendwie merkwürdig das Locke Selbstmord begangen hat.
Nun und so wie Ben geschaut hat würde ich ihm die Nicht Beteiligung doch nicht glauben.

Wie es aber scheint könnte Dharma vielleicht auch im militärischen Auftrag dagewesen sein?
Och und irgendwie vermisse ich Rose und Bernand noch immer *drops*

Kumpeljesus
20.02.2009, 16:32
Du und Rose und Bernhard ;)
Nein ich weis schon was du meinst, aber ich denke das kommt noch alles, zumindest denke ich das.
Es wäre ja einfach seltsam wen die beiden auf der Strecke bleiben ohne einen Abschluss und das traue ich den machern nicht wirklich zu.

Also ich habe das gefühl das das Tempo der Serie jetzt wesentlich schneller wird, was ich sehr gut finde, früher hätte man die Rückreise wieder in 3 Folgen verpackt so finde ich das schon besser.

Also ich denke das Ben jetzt Penny umgebracht hatt, alleine nur das ganze Blut und wie der jetzt auschaut.
Aber jemand muss Ihm in die Quere gekommen sein, ich denke mal das Widmore sie die ganze zeit über beschutzen lest und desmond auch irgendwie eingegerifen hatt.
Sind aber jetzt einfach mal nur vermutungen von mir.

Dieses mal finde ich die Hawking wirklich mal Sympathisch, weis garnicht warum ich sie so Böse fand bisher, hier kommt die wirklich Positiv rüber und wie ein Gegenpoll zu Ben.

Also ich kann es immer noch nicht Fassen das Locke in dieser zeit Tod sein soll, das ist und bleibt mein lieblingscharakter in der Serie, und wen er wirklich Selbstmord begangen haben sollte dann muss das schon pasiert sein weil er wuste das es die einzige Möglichkeit ist eine "Wachzurütteln" vorallem auch Jack, und da man ja die Umstände so gut wie möglich Nachbilden muss ist es so als ob er sich für die Sache geopfert hatt.
Wobei ich bens aussage das er nichts davon wuste auch nicht Traue, ich denke das er Ihm das sogar gesagt hatt.
Also benn zu Locke das es die einzige Möglichkeit ist das sie zurückkommen.

Wie kommst du jetzt eigentlich darauf das Dharma etwas mit dem Militer zu tun hatte ?
Habe ich da etwas übersehen bzw überhört ?

Und was stand auf dem Zettel den Jack von locke bekommen hatt, irgendwie hab ich es garnicht Lesen können im Eifer des gefechts.


Also meine Theorie ist immer noch das die anderen um Jin und Feredain in der Vergangenheit feststecken und jetzt ist der rest des trups auch schon da.
Frage mich was die alle jetzt bei Dharma machen werden bzw ob es noch Sprünge geben wird, ich kann es mir nicht Vorstellen da ja das Rad jetzt wieder Normal läuft.

Sund und Ben, ja wo sind die nur, entweder in einer anderen zeit oder wo anderst gelandet.

Finde es eine Interesante Folge, und der drive past mir auch.

MfG
Kumpel j.

Teylen
20.02.2009, 17:17
Irgendwie haben es mir die beiden halt angetan.
Was mich da auch verwirrt ist, das auch wenn ich die Chars mag, es eigentlich keine sind bei denen ich mir einen Alleingang vorstellen kann, oder auch nur eine allzu centered R&B Episode.

Ben und das Blut, also ich bin noch unsicher.
Weil wie auch immer er Penny auch umbringen wollte, vermutlich nicht so das er es nicht zur Metzgerei zurueckschafft. Wobei, abgesehen vom wohl gebrochenen Arm scheint es immerhin nicht sein Blut zu sein.
Das mit Widmore ist eine gute Idee. Immerhin wusste der nun wo Desmond und damit Penny ist.
Naja ich vermute mal das Desmond solange Penny lebt nicht zur Insel kommt. ^^; Vielleicht hatte es auch was mit Sayiid zu tun?


Dieses mal finde ich die Hawking wirklich mal Sympathisch, weis garnicht warum ich sie so Böse fand bisher, hier kommt die wirklich Positiv rüber und wie ein Gegenpoll zu Ben.
Naja, Gegenpol wuerde ich sie nicht direkt nennen.
Aber immerhin hat sie ihm mit "Wahrscheinlich luegt er" doch eins reingewuergt und anschliessend "unter ferner Reisen" behandelt. Was ich irgendwie merkwuerdig finde.

Also ich kann es immer noch nicht Fassen das Locke in dieser zeit Tod sein soll, das ist und bleibt mein lieblingscharakter in der Serie, und wen er wirklich Selbstmord begangen haben sollte dann muss das schon pasiert sein weil er wuste das es die einzige Möglichkeit ist eine "Wachzurütteln" vorallem auch Jack, und da man ja die Umstände so gut wie möglich Nachbilden muss ist es so als ob er sich für die Sache geopfert hatt.

Wobei ich bens aussage das er nichts davon wuste auch nicht Traue, ich denke das er Ihm das sogar gesagt hatt.
Also benn zu Locke das es die einzige Möglichkeit ist das sie zurückkommen.
Sowie Ben das nein gesagt haet, wuerde es mich nicht wundern wenn Ben ihm noch den Strick geknuepft und Schemel weggetreten haette. ^^;
Wobei ich es schon fast wahrscheinlicher finde das Locke eine Geister Erscheinung hatte, aehnlich wohl wie Hurley.
Wenn Locke Christians Rolle inne hat darf er danach sicherlich auch munter rumspuken.


Wie kommst du jetzt eigentlich darauf das Dharma etwas mit dem Militer zu tun hatte ?
Habe ich da etwas übersehen bzw überhört ?
In der Station "The Lamp" gibt es das Photo der Insel, da steht drunter das es von der U.S. Army ist und Eyes Only Geheimmaterial. Zudem wuerde es sowohl zu der starken Bewaffnung der Dharma Leute in Bens Jugend Rueckblende passen als auch zudem Giftgas-Verbreitungs-Hatch.
Es wuerde auch erklaeren wieso Richard hinter den doch zivil ausschauenden Losties Armee Leute vermutete.
Wobei Dharma eigentlich nach der US Armee da landete? Hm.

Und was stand auf dem Zettel den Jack von locke bekommen hatt, irgendwie hab ich es garnicht Lesen können im Eifer des gefechts.


Frage mich was die alle jetzt bei Dharma machen werden bzw ob es noch Sprünge geben wird, ich kann es mir nicht Vorstellen da ja das Rad jetzt wieder Normal läuft.
Nun einmal muessen sie noch in die Zukunft.
Sonst wird doch nie aufgeklaert wer da auf das Holzboot schoss und die frische Ajira Flasche muss da ja auch noch hinkommen.

Zudem, wenn Faraday und Jin dableiben,... man weiss ja was mit Dharma noch passieren wird O.O;

Dr.BrainFister
21.02.2009, 22:35
auf locke´s abschiedsnotiz stand:


Jack,
I wish you had believed in me.

JL


.

Teylen
21.02.2009, 22:57
Wobei interessant ist, jetzt wo du es nochmal zitierst, das sich John wünscht er hätte an ihn geglaubt. Anstelle einfach nur geglaubt was er gesagt hat.

Teylen
14.05.2009, 22:06
So Untangling gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3NllkvERLDg

Ich mag die Folge ^^
Lieblingszitat: Who Cares ^^

Kasi
21.05.2009, 21:04
Die heiteren Zusammenfassungen sind wirklich gelungen.^^

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie schon so früh wieder dort landen. Am Ende gesellten sich dann doch alle recht fix unter die Reisenden. Am meisten interessiert mich wieso Ben plötzlich blutverschmiert am Telefon war. Ich hoffe der wurde von ein paar Widmore-Schergen verdroschen und Penny geht es gut. Wenn die Zusammenfassung am Anfang der Folge nicht gewesen wäre, hätte man glatt denken können man sieht die erste Folge. Viel von der Rückkehr hat man ja leider noch nicht gesehn und ein paar fehlen auch noch. Das Ende war dann natürlich wieder gelungen.^^ Plötzlich kommt Jin in Dharma-Kluft angefahren und zückt die Waffe. Er hat sie aber wohl erkannt. Und damit steht wohl fest, dass die Insel leider irgendwo in der Vergangenheit stehengeblieben ist. Wie sie da wieder in ihre Zeit zurück kommen wollen, dürfte noch eine spannende Sache werden.

cornholio1980
22.03.2011, 17:59
Huia, das war ja mal ‘ne Folge. Sehr interessant. Nachdem man zuletzt einige Fragen beantwortet hat, werden nun wieder unzählige aufgeworfen. Was ist mit Aaron passiert? Lässt Sun ihre Tochter wirklich einfach so zurück? Wie ist Sayid auf das Flugzeug gekommen? Warum hat sich Hurley ihnen nun doch angeschlossen? Hat Ben Penny umgebracht? Warum hat Locke Selbstmord begangen? Wo sind die anderen „zurückgesprungenen“? Ist wirklich das ganze Flugzeug abgestürzt, oder wurden die irgendwie „rausgesaugt“? Weil beim ersten Absturz sah man ja noch, wie das Flugzeug auseinanderbrach, diesmal wurde alles weiß, und Jack erwachte wie damals mitten im Dschungel. Auch Wrackteile sah ich nirgends (wobei’s da ja auch den Zeitsprung rund um den Absturz einer Maschine genau dieser Airline gab). Trotzdem gab’s zumindest auch eine – zumindest angedeutete – Antwort. Eloise meinte ja, es müssten ziemlich genau die gleichen Bedingungen herrschen als beim letzten Mal. Hatte mich als ich das gehört hatte noch gewundert wie das gehen soll, immerhin war ja Desmonds zu späte Eingabe des Codes damals dafür verantwortlich. Es scheint aber wohl so, als wären sie zum Zeitpunkt des damaligen „Zwischenfalls“ zurückgesprungen, der die Dharma-Initiative dazu veranlasst hat, die Schwan-Station zu bauen. Jin ist scheinbar nachdem Locke am Rad gedreht hat jedenfalls dort gelandet, Dan wohl auch, und auch bei Sawyer und Juliet (und Ben und Rose?) kann man wohl davon ausgehen. Bleibt nur die Frage, ob bzw. wie sie wieder in „ihre“ Zeit zurückkommen.

Einziger Kritikpunkt: Warum ist es überhaupt so schwer, zur Insel zurückzukommen? Ben’s zahlreiche Ausweise und dass man ihn nachdem er in der Sahara aufgetaucht ist, in Tunesien erkannt hat deuten an, dass er ja auch früher die Insel immer wieder mal verlassen hat. Auch Tom Friendly hatte kein Problem damit, wieder zurückzukommen, nachdem er Michael angeheuert hatte. Ethan und Richard haben wir auch schon abseits der Insel gesehen, als sie Juliet rekrutiert haben. Was machte es also diesmal so schwierig? Und das mit der sich bewegenden Insel mag zwar auf dem ersten Blick eine gute Erklärung dafür sein, warum sie nie gefunden wurden, aber… wie konnte dann der Frachter sie ausfindig machen? Außerdem schien sich die Insel zumindest in den ca. 2 Wochen als der Frachter vor Anker lag, sich nicht zu bewegen. Oder hörte die Bewegung durch die Implosion des Bunkers auf? 100%ig überzeugt mich diese Erklärung jedenfalls noch nicht – hoffe, da kommt noch was!
Trotzdem eine tolle, faszinierende Folge. 9/10

PS: Toll fand ich auch, wie Hurley alle restlichen verfügbaren Plätze des Flugzeugs aufgekauft hat, um möglichst viele Leute zu „retten“. Im Gegensatz dazu war Ben wieder mal eiskalt: „Does it matter?“ Ja ja, so kennt man ihn ;)


Wie es aber scheint könnte Dharma vielleicht auch im militärischen Auftrag dagewesen sein? Das glaube ich nicht. Die machten bisher immer so einen friedlichen Hippie-Kommunen-Eindruck auf mich *g*


Also ich denke das Ben jetzt Penny umgebracht hatt, alleine nur das ganze Blut und wie der jetzt auschaut. Aber jemand muss Ihm in die Quere gekommen sein, ich denke mal das Widmore sie die ganze zeit über beschutzen lest und desmond auch irgendwie eingegerifen hatt. Also versucht hat er es sicherlich, sie umzubringen. Ob er damit auch erfolgreich war, werden erst die nächsten Folgen zeigen. Aber ja, die Tatsache, wie fertig (und verletzt?) er war, deutet an, dass nicht alles nach Plan verlaufen ist. Desmond? Widmore? Bin schon gespannt…


Dieses mal finde ich die Hawking wirklich mal Sympathisch, weis garnicht warum ich sie so Böse fand bisher, hier kommt die wirklich Positiv rüber und wie ein Gegenpoll zu Ben. Ich fand sie bisher eigentlich auch nicht böse. Aber da du das grad ansprichst: Desmonds Vorwurf an sie fand ich auch seltsam. Dass sie ihm aufgetragen hat, zur Insel zu gehen, hat doch wohl nur in seiner „Vision“ bzw. seinem Zeitsprung nach der Implosion stattgefunden, aber doch nicht in der „richtigen“ Vergangenheit, oder?


Also ich kann es immer noch nicht Fassen das Locke in dieser zeit Tod sein soll, Vielleicht wird er ja wiederbelebt? Andererseits, sooo neu ist die Wendung jetzt auch nicht. Wissen wir nicht schon seit der letzten Folge der 4. Staffel, dass er stirbt?! ;)


In der Station "The Lamp" gibt es das Photo der Insel, da steht drunter das es von der U.S. Army ist und Eyes Only Geheimmaterial. Zudem wuerde es sowohl zu der starken Bewaffnung der Dharma Leute in Bens Jugend Rueckblende passen als auch zudem Giftgas-Verbreitungs-Hatch. Das Photo war wohl nur das Forschungsmaterial, mit dem die Dharma-Initiative damals die Insel gefunden hat. Bewaffnet waren sie, um sich vor den „hostiles“ zu wehren. Und ich hatte das mit dem Giftgas damals so verstanden, dass das ehe reine Nebenwirkung der Energieerzeugung war, eine Fehlfunktion – so wie bei ‘nem Atomkraftwerk.

cornholio1980
22.03.2011, 21:33
auf locke´s abschiedsnotiz stand:

Jack,
I wish you had believed in me.

JL
Weil ich heute 5x07 gesehen habe, wo sie noch einmal genau gezeigt wurde: Es stand nur "I wish you had believed me." nicht "believed in me".