PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-donkey-Files übertragen?



Rainer
27.11.2002, 08:22
Eine Frage: Ich bekomme heute oder morgen einen neuen Computer. Auf meinem "alten" habe ich einige donkey-Files, die noch nicht beendet sind, also als part-Files vorliegen. Ich würde diese gerne auf den neuen Computer überspielen. Meine Frage: Wenn ich auf dem neuen Computer den Esel raufgespielt habe und die part-Files ins Verzeichnis reinstelle - erkennt der dann die Files und saugt "normal" weiter? Oder geht das gar nicht?
Danke!

Ghettomaster
27.11.2002, 09:26
Am besten ist es du kopierst das komplette edonkey Verzeichniss vom alten auf den neuen Computer, dann läufts auch ohne Probleme weiter :)

CU
Ghettomaster

MacGyver
27.11.2002, 10:51
Wenns so nicht klappt kann man die entprechende Partition mit z. B. Norton Ghost spiegeln.

BLOODTHIRST
27.11.2002, 17:19
es ist kein problem die dateien oder auch nur manche davon rüber zukopieren, du solltest nur darauf achten das immer beide also part und part.met zusammen sind. es ist auch kein problem edonkey mit overnet und emule dateien im kreis zu tauschen, nur nicht so lange die progs am laufen sind

Rainer
29.11.2002, 11:44
Tja, danke derweil! Hat nicht ganz geklappt, aber egal.
Ich hab jetzt ein neues Problem: Auf meinem neuen Rechner(XP) krieg ich nur tote Server. Ob ich jetzt Serverlisten reinkopiere oder Serverupdater benutze, stets ist das Ergebnis null. Liegt da ein Fehler bei meinem Compi vor oder ist der donkey derzeti tot?

Ghettomaster
29.11.2002, 12:08
Als erstes würde ich die 3 benötigten Ports in der Firewall freigeben.
Einfach wenn du verbunden bist die 2 kleinen Monitore doppelklicken -> Eigenschaften -> Erweitert -> Und dann unten "Einstellungen"
Da zusätzlich die 3 eDonkey/eMule Ports als regel anlegen und freigeben.

Viele wenn nicht alle Server blocken nämlich inzwischen Low ID User.
Umstieg auf eMule (http://www.emule-project.net) würde ich eh anraten.


CU
Ghettomaster

Rainer
29.11.2002, 13:03
In der Firewall (Ich hab den Norton) sind alle donkey-Ports freigegeben. Daran kanns nicht liegen.
Äh ... Was ist eMule?

mukenukem
29.11.2002, 15:52
emule ist das Muli. Esel=Störrisch, bockig, Muli=brav und gutmütig.

Ich persönlich bevorzuge das muli, ist meiner IMO zuverlässiger und stabiler. Außerdem nicht mit Werbesoft verheiratet...

bitfrass
01.12.2002, 20:34
Wenn du eine echte Firewall mit Adressumsetzung benutzt, mußt du auch den Proxy in eDonkey aktivieren (Socks4 oder 5). Auf der eDonkey-Seite gibt es irgendwo einen Proxy-Test. Ansonsten würde ich die Firewall versuchsweise abschalten.

Rainer
03.12.2002, 16:37
Hm. Irgendwie funzt überhaupt nix mehr, seit ich einen neuen Computer habe. Früher hatte ich dank des Server Updater stets die aktuellsten Server. Geht nimmer. Dauernd kommen nur Fehlermeldungen. Der Donkey selber verbindet nur noch ab und zu zu meist unbedeutenden Servern und Downloads kann ich ohnedies vergessen.
Mit meinem alten Compi hatte ich nie Probleme und meist lud er voll durch, so lange ich eingeschaltet hatte.
Kann das mit WinXP zusammenhängen??? Bin echt frustriert, weil ja der Donkey wohl kaum innerhalb von ein paar Tagen plötzlich zusammengebrochen sein kann, oder?
PS: Firewall abgeschaltet, auch die vom XP - null Auswirkung, nix wird geladen.

BLOODTHIRST
03.12.2002, 17:59
hast du den alten pc denn noch??? versuch doch mal ein vergleich obs mit dem noch funktioniert, wenn nicht weisst du zumindest das es nicht mit deinem pc zusammen hängt.
sonst könntest du ja mal gucken ob du die aktuelle version hast, oder einfach auf emule umsteigen
hier noch mal die adresse (http://www.emule-project.net/)

Rainer
04.12.2002, 10:09
Hm. Der ServerUpdater geht plötzlich wieder. Dafür krieg ich max. einen DL mit lächerlichem Speed.

bitfrass
07.12.2002, 00:05
@Rainer: Das könnte an eMule liegen. In den letzeten 2-3 Wochen hat sich das Verhältnis eDonkey zu eMule dramatisch verändert (1 zu 10, wenn ma der eMule-Statistik glauben kann).
eMule baut tausende Connections auf und begrenzt der Download auf etwa 1 K für jeden.

Ghettomaster
07.12.2002, 13:03
Originally posted by bitfrass@06.12.2002, 23:59
eMule baut tausende Connections auf und begrenzt der Download auf etwa 1 K für jeden.
eMule begrenzt gar nix, das einzige was Grenzen setzt ist die Anbindung und die Hardware bzw. das OS.
Wichtig ist das man die UDP Verbindungen begrenzt, da sonst der generierte Overhead so groß wird das keine Bandbreite mehr für den Rest über bleibt.

CU
Ghettomaster

Rainer
08.12.2002, 17:42
So, ich bin jetzt auch auf Mule umgestiegen. :)
Sonderlich berauschend sind die DLs aber auch nicht: Im Schnitt so 5 kB/s, obwohl ich Kabel habe.
Apropos: Kann mir jemand die "idealen" Einstellungen beim Mule für Kabel verraten? Vielleicht gehen die DLs dann ein wenig rascher. Danke!

BLOODTHIRST
08.12.2002, 18:53
in den einstellungen gibts doch unter verbindugnen den knopf assistent. da wählst halt mal deine connection aus und gibst dann bei quellen noch n bischen drauf dann passt des eigentlich

Rainer
08.12.2002, 19:03
Ja, den Assistenten kenne ich, hab ich auch verwendet. Ich wollte nur mal anfragen, obs auch ideale Einstellungen gibt, wie sie beim Esel propagiert werden.
Schließlich hätte ich auch gerne mal DLs im zweistelligen Bereich... ;)

BLOODTHIRST
08.12.2002, 19:07
zweistellig werden sie automatisch wenn du n weilchen wartest. wie beim esel damals

Ghettomaster
08.12.2002, 19:48
Und vor allem wenn du auch selber fleissig sharest, Stichwort Creditsystem :)

CU
Ghettomaster

Rainer
09.12.2002, 13:04
Hm. Irgendwie kommen die DLs nicht auf Touren. Bin jetzt meist bei 3, 4 kB.
Natürlich share ich! Aber dazu müsste ich erst mal was auf der Platte haben... :)

Rainer
12.12.2002, 21:39
:( Na großartig! Computerabsturz und alle laufenden DLs sind weg!!! Tagelang umsonst gesaugt - aaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

mukenukem
13.12.2002, 10:36
Also, Anstürze hatte ich auch so manche, aber das muli hat nachher brav weitergeschleppt. Die Abstürze kamen übrigens nicht vom muli ;)

Von wegen Absturz.... Hast du 9x/ME (most errors) ?

Rainer
13.12.2002, 15:52
Ne, XP.
Irgendwie check ich das nicht mit dem Mule. Die DLs sind meist schneckenlangsam, wenn sie überhaupt mal anfangen.Kanns sein, dass noch zu wenige User vorhanden sind?

Ghettomaster
13.12.2002, 17:06
1. eMule (0.22c) läuft bei mir unter XP Home wunderbar, wichtig ist nur das die Ports in der Firewall freigegeben sind.

2. eMule verfügt über ein Creditsystem. Nur wenn du hochlädst kannst du auch runterladen, im Optimalfall im Verhältnis 1 zu 3.

3. eMule verwendet das gleiche Network wie eDonkey und interagiert auch mit eDonkey Clients.

4. Wer 1000 Max Sources, 10000 Max Connections und 10000 Max UDP Connections einstellt muß sich genauso wenig wundern das nix kommt wie jemand der zu wenig einstellt. Im ersten Fall wird der Overhead einfach zu groß und im zweiten gibts zu wenig Sourcen.

5. Wenns die gesuchte Datei im Netzwerk nunmal selten gibt und der DL deswegen langsam iss kann man da leider auch nichts machen.


CU
Ghettomaster

Rainer
13.12.2002, 17:22
@ Ghettomaster
Das meiste ist mir schon klar. Aber warum Files nach einem Absturz weg sind, kann mir wohl keiner erklären... :D
Ich habe ein bisserl rumprobiert, mit selber einstellen bzw. den Assistenten benutzen. Wirklich effizient ist nix. Bis vor kurzem habe ich den Donkey benutzt. Ging anfangs wunderbar und oft hatte ich einen Gesamt-Speed beim DL von 20 kB/s. Dann bekam ich nicht mal mehr ne ordentliche Verbindung, drum bin ich zum Mule gewechselt. Dass der auch kaum lädt, überrascht mich. Na ja, vielleicht kommt ja was neues, besseres nach.

Malcolm Reed
13.12.2002, 17:44
Zuerst, ich kenne eDonkey und eMule nicht.
Aber das Problem, das unvollendete Downloads beim Computerabsturz verloren gehen, hatte ich bei Kazaa in Verbindung mit WinME auch.
Das lag daran, das Kazaa die Downloads erst bei Abschluss, bzw. beim Beenden des Programms fest speicherte und das ME ne Absturzmaschiene ist, weiß man ja.
Das ist aber schon ne Weile her und inzwischen, nach neueren Versionen und XP geht's ohne Probleme.

Klar, eDonkey funktioniert wohl völlig anders, aber unvorstellbar, das Downloads verloren gehen, ist es nicht.

BLOODTHIRST
13.12.2002, 17:46
also ich bin mim mule 23b suuuper zufrieden, seit ich noch ein paar zusätzliche ordner freigegeben habe fliegen mir die dateien einfach nur noch entgegen. zu servern bin ich innerhalb von weniger als einer min verbunden, was beim donkey bei mir manchmal ne halbe stunde gedauert hat. warum die dls weg sind kann ich mir aber leider auch nicht vorstellen. sieht der mule sie nur nicht mehr oder sind die dateien gelöscht???

das einzige prob das ich mit dem mule hab ist das er beim finishen abstürzt, aber das schein ein privates prob zu sein und nüx mit der version zu tun zu haben.
@gehttomaster: hiess es nicht das die 22er version die server belastet und man deswegen auf die neue umsteigen soll!?!

Rainer
13.12.2002, 18:44
Nein, die betreffenden Daten sind wirklich weg. Ich share auch jede Menge, trotzdem kriege ich kaum DL-Speed zusammen. Ich hab auch schon die Firewall abgeschaltet und alle anderen Programme beendet. Nützt nix! Vielleicht bin ich einfach zu doof... :huh:

wu-chi
13.12.2002, 22:23
Hi Rainer!

Geh mal dort hin: ***** (http://www.emule.de/support.html)

Dort findest du ein Handbuch und die wichtigsten Fragen über eMule, inkl. Verlust der Downloads nach einem Absturz.

Ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.

Viele Grüße
wu-chi

Ghettomaster
13.12.2002, 22:27
@Blood

KA, bei mir läufts, daher frei nach dem Motto "Never touch a running system" :)

CU
Ghettomaster