PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E07 | Leben und Tod des Jeremy Bentham (TheLifeandDeath of Jeremy Bentham)



Teylen
26.02.2009, 22:11
Wie der Folgentitel bereits nahelegt erfährt man was mit Locke geschieht nachdem er das Rad gedreht hat.

Original Titel: The Life and Death of Jerem Bentham
Erstaustrahlung: 26. Februar 2009
Deutsche Erstaustrahlung: 21. Mai 2009

Hinweis:
Ursprünglich sollte die Folge als 6.te ausgestrahlt werden, aus bisher unbekannten Gründen tauschte der Sender ABC jedoch die Reihenfolge.

Teylen
26.02.2009, 22:13
So, nachdem sehen mein spontaner Eindruck:
Hoffentlich tut Locke Ben nichts an. Wo der arme Kerl da so wehrlos liegt >_<

Jedenfalls ist das Warten nun bis nächste Woche hart.
Oh, und ich hatte mit meiner Vermutung fast recht ^^

tubbacco
27.02.2009, 00:53
Oha, ist Ben vielleicht doch einer der Bösen und es war bisher eine gelungen Finte der Autoren Ben im besseren Licht dastehen zu lassen als Widmore oder war das dieses mal die Finte? *verwirrt bin*

Ansonsten war das die erste Folge der 5 Staffel welche mich vollends überzeugt hat.

Kumpeljesus
28.02.2009, 12:58
Nach den letzten 2 Top Folngen eine etwas "Lahmere" Folge wie ich finde.

Zwar ist Locke mein Lieblingscharakter aber die folge ansich war jetzt für mich nicht der Brüller.

Ich habe zwar schon geahnt das ben etwas über Locks "Selbstmord" wuste, aber das ER Ihn gleich umbringt hätte ich ehrlich gesagt so nicht gedacht.

Zudem kapiere ich noch nicht so ganz warum er zuerst versucht ihn vom Selbstmord abzuhalten und am ende Bringt er Ihn dann selbst um ?

OK es scheint etwas mit Hawking zu tun zu haben, den als er die worte hört das er zu Ihr soll (also lock) scheint aich etwas bei ben zu tun.

Interesant ist natürlich das Locke "Lebendig" auf der Insel ankommt, und dieses neue Trupchen.

MfG
Kumpel J.

Dr.BrainFister
28.02.2009, 13:37
Nach den letzten 2 Top Folngen eine etwas "Lahmere" Folge wie ich finde.
meinst du nicht, es wäre etwas unangebracht gewesen, eine folge, die sich um den inneren konflikt und um den selbstmordversuch von locke dreht, schnell und action-orieniert zu inszenieren? das tempo war für diese thematik eigentlich genau richtig.


Zudem kapiere ich noch nicht so ganz warum er zuerst versucht ihn vom Selbstmord abzuhalten und am ende Bringt er Ihn dann selbst um ?
entweder wollte er bei locke zunächst vertrauen wecken, um bestimmte informationen zur aktuellen situation auf insel und zu jacob´s anweisungen zu bekommen - oder bei ben läuteten wirklich die alarmglocken als er den namen hawking hörte.
jedenfalls wissen wir aus den vorherigen folgen, dass ben nicht wollte, dass locke ganz tot ist. schließlich hat er viel dafür getan, dass sein körper wieder zurück auf die insel kommt und bis dahin in der metzgerei gut gekühlt ist (wenn da die lebensmittelkontrolleure vorbeigeschaut hätten, wäre ein handfester gammelfleischskandal draus geworden :D).

auch für mich eine der bisher besten folgen der aktuellen staffel. es war vor allem interessant, walt wiederzusehen, mehr über widmore zu erfahren und zu sehen, was sayid zwischenzeitlich gemacht hat. insgesamt ist in "The Life and Death of Jeremy Bentham" also doch schon einiges passiert.

die neuen charaktere, die nun durch flug 316 auf die insel kamen, find ich allerdings noch nicht besonders interessant. die schauspieler wirken auf den ersten blick nicht so charismatisch wie die meisten anderen inselbewohner. mal schauen, ob sie nur kanonen- bzw. smokey-futter sind oder ob da mehr draus wird.


.

Kumpeljesus
28.02.2009, 18:39
Klar hast du recht das es im grunde eine Gute temporeiche Folge war, ich beziehe mich beim "zu Lahm" eigentlich auf die Grossen Fragen.

Und ich hatte eben das Gefühl das in den letzten 2-3 Folgen mehr drinnen war als in dieser hier.

MfG
Kumpel j.

greenslob
28.02.2009, 20:12
Endlich mal wieder genug Ben für Teylen :)

Teylen
03.03.2009, 00:45
Allerdings :)

Vielleicht für die Comic Fans unter uns.
Der spanische Comic den Hurley im Flugzeug ließt heißt auf englisch "Y - The Last Man". Er liest allerdings nicht den ersten Teil, sondern dem Cover nach den 15'ten, oder einen Sammel Band welcher den 15'ten Comic enthält.

Y - The Last Man ist ein SF Comic und erzählt die Geschichte des letzten überlebenden Mann, sowie eines männlichen Kapuzineräffchen, die eine Attacke überlebte die alle männlichen (Säuge?)Tiere auf der Erde ausrottete - sowie die Geschichte der Überlebenden Frauen.
(Also zumindest Männer gibt es keine mehr.)
Meiner Meinung nach sowohl von den Zeichnungen als auch von der Geschichte her zu empfehlen.
Der Comic ist auch auf deutsch erschienen.

Teylen
25.05.2009, 07:25
Pietätloser weise fiel mir beim zweiten sehen ein Reim von Otto ein, der damit anfängt "Er würgte eine Klapperschlang',..."

Aber gut, erneut war ich beim Ansehen quasi bb Ben begeistert ^^;
Erstaunlicherweise mochte ich in der Folge auch Locke, was nicht etwa daran liegt das er ermordet wurde. Wobei man mittlerweile eine Liste von Bens Aussagen machen könnte die nicht gelogen sind ^^;

Zudem, erstaunlicherweise, scheint Locke wohl wieder zu leben.
Ob es geschickt ist den anderen Mit-Verunglückten zu verkaufen das man eine Art Zombie ist? Im *besten Fall* halten die einen dann doch nur für Meschugge. Wobei das verpuffen der Losties sie wohl verunsichert hat.
Nun und da Locke wiederauferstanden ist, den Dharma Losties es anscheinend gut geht, frage ich mich ob Bens Idee vor dem Rütteln keine Ahnung, auf Toilette zu gehen (ob er da auch wie Charlie versuchte zu kiffen? ^^; ) wirklich so gut war.
Mit wem wohl Lapidus stiften ging? Und vorallem weshalb?
Praktisch das da Boote sind.

Oh, und das Büro war, für alle die die Deleted Scences der Dritten Staffel nicht gesehn haben, mal Bens.


Ansonsten, wie gewohnt die Untangled Zusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=lqDPYQ4MPa8
LET S GOOOH BÄÄÄÄÄCK TO THEEE AYELÄÄÄND XD

Kasi
25.05.2009, 14:44
Ach stimmt ja, die Zusammenfassung fehlt mir noch.^^

Bruce ist tot!^^ Eine interessante Folge für Locke und einmal mehr versagten bei ihm die Führerqualitäten. Und dann auch noch Selbstmord begehen wollen. Am Ende konnte Ben dann nachhelfen, aber warum reagierte er so als der Name fiel? Irgendwie weiß man nicht mehr so recht wer nun eigentlich der Gute ist. Die Mitabgestürzten sehen noch ein wenig blass aus, aber der eine Typ, der zuviele Fragen stellt, macht mir Sorgen. Und überhaupt, sind denn jetzt eigentlich alle in der Vergangenheit gelandet oder nur unsere Rückkehrer? Ben dürfte jetzt wohl in den größten Schwierigkeiten stecken. Als Mörder gebranntmarkt und auf sich allein gestellt. Aber Ben konnte ja schon immer die Leute beschwatzen. ;)

cornholio1980
22.03.2011, 21:55
Wieder eine sehr gute Folge. Aber schön langsam droht man es mit den ganzen neuen Fragen etwas zu übertreiben. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die haben so recht kurz vor Serienende nochmal den Reset-Knopf gedrückt, um von vorn anzufangen. Gefällt mir nciht so wirklich.

Schön langsam sollten sie uns dann wirklich wieder mal Antworten geben: Wer is denn nu der Böse, Widmore oder Ben? Ersterer zeigt sich ja sehr freundlich, das könnte aber natürlich auch nur eine Finte sein. Ben wiederum killt nicht nur den Fahrer, sondern auch Locke :eek: (angesichts ihrer Vorliebe für Ben und ihrer Abneigung gegenüber Locke hat Teylen während dieser Szene wohl einen Freundentanz aufgeführt :party: :alien_laugh: ). Aber vermutlich wollen uns die Macher damit nur linken ;). Bin jedenfalls schon gespannt!

Cool finde ich übrigens, dass ich meiner Vermutung bez. Widmore und Ben soweit recht hatte, dass ersterer früher der Anführer war, ehe er von Ben abgelöst und verbannt wurde. :) Interessant fand ich auch, warum eigentlich Widmore Locke geholfen hat, oder ihm helfen wollte, alle zusammenzutrommeln und zurückzukommen. Was hatte/hätte er davon? Interessant auch, dass die Oceanic 6 scheinbar in der Vergangenheit gelandet sind, während der Rest ind er "Gegenwart" gecrasht zu sein scheint. Sehe ich das richtig, adss es sie auf "Alcatraz" verschlagen hat? Bin jedenfalls gespannt, was Locke jetzt bin Ben macht. Wenn ich das wäre, würde ich ihm ne Schlinge um den Hals legen und fest ziehen - wenn ich nicht so viel Angst vor Teylen's bitterer Rache hätte :D

Ein kleiner Kritikpunkt noch: Locke hat Jack leider nicht das gesagt, was er gegenüber Ben noch wenige Episoden zuvor gemeint hatte. Nämlich dass alle möglichen schlimmen Dinge passiert sind, nachdem sie die Insel verlassen haben, so viele Leute gestorben wären etc. Er hat nur gesagt er müsse zurückkommen um die Insel zu retten. Ein bisschen mehr wert auf Kontinuität könnte man shcon legen, liebe Macher, vor allem, wenn sich das ganze gerade mal innerhalb von 8 Episoden abspielt...

Das aber nur am Rande. Ansonsten wieder eine tolle, faszinierende Episode. 8/10


So, nachdem sehen mein spontaner Eindruck:
Hoffentlich tut Locke Ben nichts an. Wo der arme Kerl da so wehrlos liegt >_<Der Typ hat grad nen anderen Mann umgebracht und tut dir jetzt leid, wo er so wehrlos daliegt... öhm... jaaaaaa. ok.

:staunundwech:

;)


Zudem kapiere ich noch nicht so ganz warum er zuerst versucht ihn vom Selbstmord abzuhalten und am ende Bringt er Ihn dann selbst um ? OK es scheint etwas mit Hawking zu tun zu haben, den als er die worte hört das er zu Ihr soll (also lock) scheint aich etwas bei ben zu tun.Mir ist die Folge ja noch ganz frisch in Erinnerung (bin erst vor ner halben Stunde damit fertig geworden), und ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass sich sein Gesichtsausdruck und sein Verhalten ab dem Zeitpunkt ändert, wo er von Jin's Überleben erfährt, und dass Locke ihm versprochen hat, nicht zu Sun zu gehen...

Aber wo wir grad bei hawking sind: Woher wusste Locke das eigentlich? Ok, Widmore mag es ihm gesagt haben, aber gesehen haben wir das ja nicht.


die neuen charaktere, die nun durch flug 316 auf die insel kamen, find ich allerdings noch nicht besonders interessant. die schauspieler wirken auf den ersten blick nicht so charismatisch wie die meisten anderen inselbewohner. mal schauen, ob sie nur kanonen- bzw. smokey-futter sind oder ob da mehr draus wird.Amen!


Zudem, erstaunlicherweise, scheint Locke wohl wieder zu leben.Ach ja, das hatte ich ganz zu erwähnen vergessen. Hatte ich zwar schon erwartet, etwas seltsam fand ichs aber schon. Sicher, Christian ist auch büer die Insel gewandert, aber bei dem hatte man mehr den Eindruck eines "Dieners", einer Marionette von Jacob. Locke schien hingegen er selbst zu sein...


Oh, und das Büro war, für alle die die Deleted Scences der Dritten Staffel nicht gesehn haben, mal Bens.Die Deleted Scenes und Extras habe ich bisher tatsächlich erst von der ersten Staffel gesehen, insofern danke für den Hinweis! :)