PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S04 E08 | Mein Name ist Kevin Johnson



Teylen
02.03.2009, 23:48
Michael, alias Kevin Johnson, muss sich Sayid und Desmond gegenüber erklären.
Derweil werden in Lockes Lager Informationen getauscht.

Original Titel: Meet Kevin Johnson
Erstaustrahlung: 20. März 2008
Deutsche Erstaustrahlung: 02. März 2009

Teylen
03.03.2009, 11:01
Da, diese Episode verpasste ich wohl beim ersten verfolgen der 4.ten Staffel. Dabei ist sie, wie ich finde, trotz hohem Michael+Walt Faktor ziemlich gut (und vorallem nicht unwichtig).

Der erste Selbstmordversuch Michaels fand ich etwas sehr suspekt.
Wieso pappt er sich einen an Walt adressierten Zettel an die Brust auf dem dann nichtmals die Adresse steht? Zumal Walt ja unter anderem Namen lebt.

Auch kann ich nicht ganz verstehen wie die mit der kleinen Schrippe ueber den Ozean sind. Vielleicht hat die Insel ja fuer perfektes Wetter gesorgt? Ueberhaupt scheint die Insel recht maechtig. So darf Libby in Manhatten geistererscheinen und die Pistole klemmt.
Wobei imho ein Selbstmord sich kaum verhindern liesse. Ich mein, was will die Insel machen, wenn man von einem Hochhaus huepft? Oder andere zum Mord motiviert? Naja,...aber Michael halt.
Der erzaehlt ja auch 10 jaehrigen von seinem Doppelmord. ^^;

Ich fand es toll das man Mr. Friendly wiedersah.
Naja und das der schwul ist war interessant, auch wenn sich mir die Frage nicht stellte und es irgendwie a bissel irrelevant ist. Sein Freund sah gut aus. ^^;
Interessant das einige Andere rauf und runter von der Insel koennen wie sie wollen und andere Andere wohl nicht, wie Juliet.

Wieso genau glaubt Michael Mr.Friendly das es Widmore war?
Gut es ist beunruhigend das jemand in Thailand Leichen ausbuddelt, eine Maschine organisiert die versenkt und dann wieder birgt - vorallem teuer. Aber die Unterlagen koennten ebenso von den Anderen sein.

Wobei Widmore tatsaechlich wohl vorhat die Losties toeten zu lassen wenn er erst Ben - wohl lebend - hat. Zumindest widerspricht Miles nicht. Und es wuerde ggf. den Vorrat an Gasmasken erklaeren.
Das Ben Michael im Club der Guten aufnimmt, naja.
Also so edel eine Bombe mit zugeben ist es imho nicht, zumal ggf. nur ein anderer Code und schon macht es wumms. Da stand ja auch "NOT YET" und nicht "Atrappe". Woher Ben weiss das da unschuldige drauf sind? Zumal er das wohl noch net wusste als Michael die Bombe bekam.
Wer wohl die laut Miles 20% ehrlichen auf dem Boot sind.

Was ich rel. beschraenkt fand war Sayiids Reaktion.
Soviel ist da wohl net mit Nachdenken bei ihm.

Miles Zusammenfassung zu Ben / dessen aufstieg bei den Losties war imho treffend.

Nun und zum Ende der Episode der Doppelschlag-Knaller O_O;
Da werden Carl und Rousseau einfach so abgeschossen und Alex ergibt sich. Ich glaube ja nicht das es Ben so wollte, wie Carl vermutete.
Carl schaut auch ueberaus tot aus, ob Rousseau auch so tot ist? Immerhin hatte sie kein so auffaelliges rotes einschuss loch...
Um Rousseau taete es mir leid.

cornholio1980
21.03.2009, 23:48
Ehrlich gesagt: Schön langsam wird es mir mit den geheimnisvollen Kräften der Insel zu viel. Schlimm genug, dass Charlie auf einmal bei Hurley auftaucht, aber jetzt bekommt Michael auch noch Besuch von Libby, und sogar seinen Tod verhindert die Insel. Das erscheint mir dann schon ein wenig :gaga:

Und ja, Sayids Aktion reiht sich leider in die Liste völlig hirnrissiger Aktionen (wie Charlie's Zwangstaufe von Aaron) ein, die die Serie bisher schon geboten hat.

Bis auf das mit den gescheiterten Selbstmorden hat mir die Rückblende rund um Michael aber gut gefallen. War schön, Mr. Friendly wiederzusehen, und als Michael die Bombe zündet und der Zettel erscheint - das hatte schon was. Gut gefällt mri auch, dass man damit Ben wieder etwas entdämonisiert hat. Dass ihm bewusst war, was mit Danielle, Alex udn Karl passieren wird, ist für mich ausgeschlossen. Wobei ich gestehen muss, dass mich diese Wendung (so leid es mir um Delenn auch tun wird :D) nicht so mtigenommen hat wie ich das vermutet hätte - weiß auch nicht warum.

Insgesamt eine ok-Folge, die mir 6/10 Ladehemmungen wert ist :D