PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x13 - Conrad (The Transformation)



DerBademeister
18.03.2009, 17:19
1x13 - Die Transformation (The transformation)

Olivia und Peter sind als verdeckte Ermittler unterwegs, um bizarre Überreste nach einem Flugzeugabsturz zu untersuchen. Scheinbar hat sich ein Mensch während des Fluges in eine mörderische Bestie verwandelt.

Um die Antworten zu dem Fall zu finden, muss Olivia nochmals Kontakt zu John Scott aufnehmen.

>> Mehr Infos im Fringe-Guide (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6991/88889193/)

----

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

Falcon
29.06.2009, 00:02
Ist ja jede Menge los hier...

Fand die Folge ganz gut. Allerdings benutzen sie den "Tank" für meinen Geschmack etwas zu oft. Schließlich hieß es anfangs ja, dass das Verfahren gefährlich sei und nur ausnahmsweise zum Einsatz kommt. Aber das hat sich ja nun vermutlich (erstmal?) erledigt.

Doch etwas überrascht war ich, dass Broyles wußte, dass Massive Dynamics John Scott im Labor liegen hat. Davon war ich bisher eigentlich nicht ausgegangen. Interessant.

Kasi
21.07.2009, 08:57
Ich hoffe doch mal der Tank kam nun zum letzten Mal zum Einsatz. Nette MotW-Folge mit einem schönen ruhigen Ende am Bootsteg. How lovely!^^

tubbacco
23.12.2010, 15:49
Die Abschlussfolge für den John Scott-Handlungsbogen. Jetzt im Nachhinein wirkt der nicht so ganz durchdacht. Erst ist er ein Guter, dann ein Böser und jetzt am Ende wieder einer der Guten, obwohl er Olivia im Pilotfilm während der Verfolgungsjagd ernsthaft versucht hat zu schaden.

Der Plot um den Seller war mal wieder zu standardmäßig, auch wenn es endlich mal wieder eine Szene gab in der Olivia und Peter zusammen glänzen konnten. Nicht ganz schlecht, aber so langsam verliert man wieder den Überblick über die ganzen Parteilen die hier irgendwo noch im Hintergrund schweben.

cornholio1980
15.08.2011, 14:11
Am Anfang wirkte das noch wie eine recht losgelöste MOTW-Folge, wurde aber dann mit der Handlung rund um den Virus und Scotts Erinnerungen doch noch recht interessant. Wie vielen so hat auch mir er Abschluss am Steg serh gut gefallen - hatte etwas surreales, die Umgebung, was auch perfekt zur Szene gepasst hat. Die Handlung an sich vage ich noch nicht endgültig zu beurteilen - das kommt drauf an, ob der Wissenschaftler und das Virus auch später nochmal eine Rolle spielen, oder auch diese Story damit abgeschlossen ist. Wenn ja, war das jetzt nicht der beste und packendste Abschluss, den ich mir vorstellen kann...

Ich vergebe vorerst mal eine Wertung von 6/10