PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x08 - Die Gleichung (The Equation)



DerBademeister
18.03.2009, 19:49
1x08 - The equation

Walters ehemaliger "Zimmergenosse" aus der Nervenklinik steht mit der Entführung eines jungen musikalischen Wunderkindes durch einen Serien-Kidnapper in Verbindung. Peter macht sich Sorgen, als Walter darauf besteht, dass er in die Nervenklinik zurückkehrt, um den Fall zu lösen.

>> Mehr Infos im Fringe-Guide (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6592/88889193/)

----

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

Kasi
13.05.2009, 00:13
Ach was soll ich noch groß sagen. Ich finds noch immer arg langweilig. Wenn die zweite Hälfte nicht wirklich für den Rotz der ersten Folgen entschädigt, fliegt die Serie im hohen Bogen.

Viel schlimmer ist allerdings dass hier im Forum irgendwie nichts mehr aktualisiert wird. Es sind keine deutschen Titel eingefügt und die falsche Folge ist gepinnt. Warscheinlich wurde die erste Folge nie entpinnt.;)

DerBademeister
13.05.2009, 00:40
Das liegt daran das wir keinen Fringe-Moderatoren haben.

Und die zweite Hälfte der Staffel ist deutlich besser.
Zum Glück hat sich das auch, anders wie z.B. bei Jericho seinerzeit, quotenmäßig niedergeschlagen, so dass eine volle zweite Staffel geordert wurde.

Heutzutage ist der TV-Zuschauer eben anspruchsvoller und will schnell Action in einer Serie sehen. Wenn man sich einmal ansieht wie schnarchig früher Serien gestartet sind (man erinnere sich an DS9 oder Babylon 5), ist das TV-Geschäft heute kurzlebiger.

tubbacco
19.12.2010, 20:04
Die Folge hatte ihre Höhen und Tiefen. Der Teil in der Mental Institution mag zwar etwas klischeebeladen daherkommen, aber John Noble tut sein Bestes, daraus ein paar ziemlich intensive Szenen zu machen. Dazu noch William Sadler von der Sektion 31 darf dann auch noch für Trouble sorgen. Sowas kann der Darsteller ja. Wie man allerdings auf die Namensänderung der Entführerin gekommen ist, ist sehr weit hergeholt. Middle-English - you seriously? Das Ende mit einem alten Bekannten sorgt dann aber noch für einigen Aufwind, auch wenn man sich fragen muss, warum man 10 Jahre für sowas wie die Sache mit dem Tresor sich beschäftigt hat. Aber ich erinnere mich dumpf, da kommt später noch etwas dazu.