PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x06 - Das Heilmittel (The Cure)



DerBademeister
18.03.2009, 21:46
1x06 - The Cure

Das Team untersucht eine Frau, die wiederauftaucht, nachdem sie wochenlang verschwunden war und eine seltsame Krankheit hatte. Auf unerklärliche Weise verursacht sie bei jedem, den sie trifft Schmerzen und Tod. Im Laufe der Untersuchung wird ein gefährlich hohes Niveau radioaktiver Strahlung entdeckt.
Währenddessen geht Walter seiner Zuckerwatten-Sucht nach, Peter trifft eine Vereinbarung mit Nina Sharp und eine Wahrheit über Olivia wird entdeckt.

>> Mehr Infos im Fringe-Guide (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6590/88889193/)

----

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

tubbacco
11.04.2009, 21:01
The same old pattern: Warum behält man das nun wirklich ausgelutschte Schema bei? Warum nicht mal mittendrin mit Flashbacks und -forwards das Geschehen ausflockern? JJ und Co. können das doch sonst so gut. Oder einfach mal was ganz anderes machen?

Nein mir reichts, ich gebe es auf. Die Serie bietet mir zu wenig von den Dingen auf die ich wert lege: gute Charaktere und interessant inszenierte Geschichten, welche nicht schon zum hundertsten Male gezeigt wurden. Nach 6 Folgen, die immer nach dem gleichen ollen Muster abliefen erwarte ich hier keine Besserung, zudem nerven mich jetzt schon 2 der Hauptcharaktere (Bishop und sein Sohn).

Wertung: 4/10

cornholio1980
28.04.2009, 23:13
Fand die Folge wieder besser als die von letzter Woche, aber der Knüller war's noch nicht. Der Einstieg war sehr gut inszeniert (wenn auch arg geschnitten), wie ich generell mal die Inszenierung loben muss, aber mir gehts ähnlich wie tubacco, die Figuren geben mir (noch) viel zu wenig her. Bishop wirkt verkrampft schrullig, bei seinem Sohn hat man bisher noch nicht den geringsten Versuch unternommen in zumindest mal zweidimensional zu machen, und bei der Agentin war das mit der Grußkarte auch jetzt nicht so der bringer - wenn auch die Hintergrundgeschichte mal ein Schritt in die richtige Richtung war.

Was mir vor allem mittlerweile sauer aufstößt, dass es bisher fast ausschließlich um menschliche Experimente gegangen ist. Manchmal wähnt man sich bei einer Mystery-Version von Dr. House. Und nächste Woche scheint es ja der Vorschau nach WIEDER um ein medizinisches Phänomen zu handeln. Hat die Phantastik wirklich nicht mehr zu bieten?!?!?

Ach ja, und diesmal ist mir der Beobachter nicht aufgefallen. Hab ich ihn verpasst?

Kasi
01.05.2009, 00:21
Ich hab auch keinen Beobachter gesehn. Aber ich hab ja auch wieder nur halb aufgepasst, da ich echt gelangweilt bin vom selben Müll jede Woche. Heutzutage kann man es sich doch nicht mehr leisten erst ne halbe Staffel zu langweilen, bevor dann endlich mal was ordentliches kommt. Ab wann wird es denn spannender und abwechslungsreicher? Dann schalte ich zu der Folge wieder ein.

DerBademeister
01.05.2009, 01:02
Da musst Du glaub ich noch zwei drei Episoden warten.
Im Internet (Youtube) gibt's so einen Clip "Fringe in 5 minutes" der die komplette Handlung bis dahin zusammenfasst, mehr braucht man eigentlich nicht wissen. ;)

Paramerican
01.05.2009, 01:17
Joa, bis auf die Sache mit dem Brief war die Folge eigentlich nur Zeit-Verschwendung. Schon das Intro der Folge war viel zu lang und langweilig inszeniert... Wurde ne zweite Staffel eigentlich schon gesigned? Da schau ich ja lieber Dollhouse ;)

TheEnvoy
01.05.2009, 11:08
Ja, den Beobachter habt ihr verpasst... er war auf der Party wo Olivia den "Wissenschaftler" das erste mal belästigt hat. Erst sieht man ihn in der links am Bildrand von weiten, als der ganze Raum gezeigt wird und später wenn die beiden sich unterhalten läuft er dann quer durchs Bild...

Ansonsten sei noch gesagt das die nächste Folge durchaus wichtig ist, wir werden das erste Mal in Deutschland sein...

DerBademeister
01.05.2009, 11:13
Genau, im "Wissenschaft Prison" (heißt wirklich so). :D

Falcon
01.05.2009, 11:26
Etwas besser als letzte Woche, aber kein Knüller. Bei der Sache mit dem Brief habe ich kurz etwas nicht mitbekommen. Wer schickt den Olivia und warum?


Der Einstieg war sehr gut inszeniert (wenn auch arg geschnitten)

Wie schon öfters gesagt, sollte man, um Schnitten aus dem Weg zu gehen, nach Möglichkeit besser die Nachtwiederholung gucken/aufzeichnen. Bislang lief lediglich eine Folge uncut um 20:15 Uhr, der Rest war geschnitten. mal sind's nur 1,2 Sekunden, manchmal aber auch deutlich mehr.


Schon das Intro der Folge war viel zu lang und langweilig inszeniert... Wurde ne zweite Staffel eigentlich schon gesigned?

Fand den Anfang ganz gelungen. Für mich eher ein Pluspunkt der Folge.
Offiziell bestellt ist die zweite Staffel, soweit ich weiß, noch nicht. Wobei eine Verlängerung wohl recht wahrscheinlich ist. Es wurde sogar schon eine Folge für Staffel 2 gedreht, was aber irgendwie daran lag, dass ursprünglich 23 Folgen bestellt waren, nun aber nur Sendeplätze für 22 vorgesehen sind. Um den vertrag zu erfüllen, hat man schon mal eine auf Vorrat produziert.

Mal noch 'ne Meldung von der Quotenfront:

In der Zielgruppe der 14-49jährigen erreicht diese Folge einen Marktanteil von 15,3%. Das ist deutlich über dem Senderschnitt. Seit dem Serienstart sind zwar ein paar Zuschauer verlorenen gegangen, aber nichts dramatisches. Verluste nach dem Start sind eigentlich die Regel. Bislang ist die Serie jedenfalls ein Erfolg. Nachdem ProSieben letzter Zeit mit den Serien am Montagabend oft kein Glück hatte, scheint es nun mal gut zu laufen. Auch die beiden nachfolgenden Serien Primeval und Reaper holen bislang gute Quoten.

P.S.: Für den Threadtitel: auf deutsch heißt die Folge "Das Heilmittel".