PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x05 - Unter Strom (Power Hungry)



DerBademeister
18.03.2009, 21:48
1x05 - Unter Strom (Power Hungry)

Das Team untersucht den Fall über einen Mann, der elektrische Phänomene verursachen kann, und der im Mittelpunkt einer Reihe von seltsamen Todesfällen im Zusammenhang mit elektronischen Geräten steht.

>> Mehr Infos im Fringe-Guide (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6589/88889193/)

----

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

tubbacco
10.04.2009, 22:47
Langweilig. Der übliche Trott: halbwegs originelle Einführung des Falls, Dr. Bishop hat eine Idee, Idee wird umgesetzt und gelingt. Was dahinter steckt darf man sich wieder selbst ausmalen. Lediglich die "Visionen", die die Hauptdarstellerin erleidet lockern das Geschehen etwas auf.

Wertung: 4/10

Kasi
24.04.2009, 00:07
Es wird wirklich etwas langweilig. Jede Woche hat Bishop was erfunden und irgendwer hat die Idee geklaut. Einzig die "Visionen" waren interessant. Kein Wunder, dass die Quoten wöchentlich weiter fallen.

Wer ist eigentlich Mod in diesem Forum? Irgendwie ist nie der aktuelle Folgenthread gepinnt. Seit dem Start hängt Folge 1 dort oben.

cornholio1980
24.04.2009, 00:15
Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Vone inigen kleinen interessanten Details (täusche ich mich, oder hab ich den Beobachter aus dem Fahrstuhl kommen sehen, kurz bevor dieser abgestürzt ist?) sowie den Visionen mal abgesehen langweilig, uninteressant, und zudem unheimlich vorhersehbar. Und das ewig gleiche Schema (pun intended :D) fällt mittlerweile doch schon unangenehm auf. Noch bleib ich dran, aber wenn ich bis folge 10 keine Steigerung ausmachen kann, war's das wohl für mich.

DerBademeister
24.04.2009, 01:18
Die Steigerung erfolgt erst um die Staffelmitte. In den USA lief mittlerweile Episode 18, die sozusagen offiziell und hauptamtlich die Hintergrundhandlung einführt, welche in bisherigen Episoden immer nur angedeutet wurde. Ich bin jedenfalls froh dabei geblieben zu sein, da sich das Ganze recht interessant anhört und man offenbar nicht einfach Akte X abkopieren will.

TheEnvoy
24.04.2009, 08:53
Absolut, hört auf den Bademeister, und springt nicht vom Beckenrand, ähm vorher ab meine ich...

Was den Beobachter angeht, das hat Corni richtig erkannt. Er ist übrigends in jeder Folge zu entdecken, einfach mal drauf achten...

Falcon
27.04.2009, 12:30
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. Die Folge war bestenfalls mäßig. Lief alles wie gewohnt ab, womit es langsam langweilig wird. Lediglich die Visionen machten es etwas interessanter.
Die 20:15-Ausstrahlung der Folge auf ProSieben war übrigens, wie bisher fast alle Folgen, gekürzt. Wobei es dieses Mal fast nicht der Rede wert ist. Nachts lief die Folge uncut.

Dr.BrainFister
28.04.2009, 09:06
wie schon mehrfach gesagt, steigert sich die serie erst ca. ab folge 12. danach wird es zwar auch nicht genial, aber der rote faden wird deutlicher und die welt von "fringe" sowie die charaktere werden besser herausgearbeitet. scheinbar wussten die serienmacher anfangs einfach nicht, wo sie hinwollen und haben erstmal mit verschiedenen varianten herum experimentiert. orci & kurtzman werden größtenteils überschätzt und haben noch nicht genügend erfahrung und talent, um so eine serie allein zu tragen und eine ähnliche komplexität und athmo wie beispielsweise bei "lost" zu schaffen.
wenn die gute besetzung nicht wäre, hätte ich in der ersten hälfte von staffel 1 deshalb auch fast aufgehört, weiterzuschauen.


.