PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x04 - Die Ankunft (The Arrival)



DerBademeister
18.03.2009, 22:50
1x04 - Die Ankunft (The Arrival)

Nach einer tödlichen Explosion in New York erbittet Broyles Hilfe der drei, die einen komischen Zylinder untersuchen sollen, welcher unter mysteriösen Umständen völlig heil in den Explosionsrückständen gefunden wurde. Olivia fallen unglaubliche Gemeinsamkeiten der verschiedenen Geschehnisse auf, woraufhin sich Dr. Bishop der Sache selber annimmt und Peter sich an seine Arbeit machen muss. Es scheint fast, als habe das unauffindbare Objekt diese Reihe seltsamer Verhalten, unvorhersehbarer Geschehnisse und überraschender Entdeckungen ausgelöst.

>> Mehr Infos im Fringe-Guide (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6589/88889193/)

----

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

cornholio1980
06.04.2009, 23:10
Die heutige Folge konnte mir schon deutlich besser gefallen. Das mit dem Mann (? Alien?) war angenehm mysteriös, gleiches gilt für die Zeitkapsel (?). Gab einige überraschende Wendungen und klasse Szenen, durchaus auch mit Tiefgang. Nur das Ende konnte mich überhaupt nicht überraschen, mit dem Besucher, aber trotzdem, alles rund um Kojak hat mich richtig neugierig gemacht!

Falcon
08.04.2009, 23:42
Hab's mir gerade angeguckt. Da wurde wohl einiges für spätere Folgen vorbereitet. Fand die Episode ganz okay, aber der Funken ist noch immer nicht so richtig übergesprungen.

Frag mich, was dieses blaue Leuchten sollte, dass hin und wieder zu sehen war.

Die Primetime-Ausstrahlung bei ProSieben war übrigens bei Peters "Verhör" etwas gekürzt. Die Nachtwiederholung war uncut (von einem "Was zuvor geschah"-Rückblick abgesehen).

tubbacco
10.04.2009, 15:48
Mit der Einführung des Observers sollte noch eine weitere Ecke Mysterytouch hinzugefügt werden, allerdings kommt mir der Typ weniger mysteriös als ziehmlich albern vor. Aber endlich ist man mal ein bisschen aus dem Schema (haha welch Wortwitz) ausgebrochen, was die Episode recht interessant machte. Zudem gabs diesmal ein bisschen mehr Action und Massive Dynamics wurde getrost weggelassen.

Wertung: 6/10

Kasi
10.04.2009, 17:55
Diesmal ging es schon etwas zügiger zur Sache. Nun heißt es ja zwei Wochen warten. Warum allerdings die Rückschau nicht gezeigt wird, ist mir irgendwie schleierhaft.