PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST | S05 E09 | Namaste



Teylen
20.03.2009, 00:30
Die neuen Losties sind frisch gecrasht und versuchen sich ähnlich den uns bekannten zunächst einmal grundlegend zu orientieren.
LaFleur heißt unterdessen Jack, Hurley und Kate in der Dharma Initiative willkommen als es zu einem Zwischenfall kommt,..

Original Titel: Namaste
Erstaustrahlung: 19. März 2009
Deutsche Erstaustrahlung: 04. Juli 2009

Kumpeljesus
21.03.2009, 00:03
Naja die Folge war ganz OK, zwar nicht wirklich ein bringen wie ich finde aber OK.

Erfahren hat man ja mal wieder nichts neues wie ich finde, und das ende mit Ben war jetzt nicht wirklich sooo ein WAU Efekt wie ich finde.

Ich habe jetzt schon das Subtile gefühl gleich begint eine 4 Ecks beziehung und HASSE Kate jetzt schon dafür.

MfG
Kumpel j.

DerBademeister
22.03.2009, 02:22
Hoffen wir mal dass es nicht soapig wird. ;)
Schließlich konnte Sawyer sich nach eigener Angabe nicht einmal mehr an ihr Gesicht erinnern.

Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt wann die Anderen die Dharma-leute angreifen und von der Insel vertreiben?

Kumpeljesus
22.03.2009, 04:04
Hoffen wir mal dass es nicht soapig wird. ;)
Schließlich konnte Sawyer sich nach eigener Angabe nicht einmal mehr an ihr Gesicht erinnern.

Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt wann die Anderen die Dharma-leute angreifen und von der Insel vertreiben?


Gott Behüte das es NOCH Soapiger wird als diese 3ecks Beziehung bisher schon war ;)


Wie kommst du darauf das die "Anderen" die Dharma leute von der Insel Vertreiben?
Dharma wurde ja von Ben "Ausgelöscht" wie in irgend einer Folge der 2ten oder 3ten Staffel gezeigt wurde.

Und benn hat dan neue Leute Rekrutiert so wie ich das bis jetzt Verstanden habe.

MfG
Kumpel J.

Teylen
22.03.2009, 15:31
Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.
Irgendwie hatte sie einen falschen Erzählrythmus, zumindest für mich. Die 70'er Jahre Musik war z.B. ganz nett, aber zu abrupt eingespielt bzw. wieder abgebrochen. Das ganze wirkte irgendwie nicht so recht flüssig.

Dazu kommt das diesesmal Michael Emerson nicht ganz so überzeugen konnte. Gut das auftauchen im Wald nach dem Sun hin verfolgte war recht creepy, aber was sollte diese komische Ansprache an Lapidus? Hö? Das wirkte arg konstruiert für mich, nicht wirklich überzeugend, nur damit Sun ihm eins mit dem Paddel überbraten kann.

Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?
Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.

In den siebzigern mochte ich Hurley am besten. Nun und wie die Flugzeug Losties dort aufgenommen wurden bzw. wie LaFleur sich um Sayid kümmern musste. Die Wendung mit jung Ben war hingegen imho nicht soooooo überraschend aber dennoch nett. Wobei die Szene wie der Jung Ben Schauspieler Sayid so anstarrt irgendwie unfreiwillig komisch war. So als wollte man extra nochmal betonen das er wegen der Ähnlichkeit bei den Augen gecastet worden ist. ^^;

Gut auch das Sawyer Jack in seine Schranken weißt. ^^; Workman XD
Die Vier-Ecks-Geschichte. Ach Bitte. NEIN!
Gut ich kann verstehen das Kate was von Sawyer will und Sawyer vielleicht gelogen hat von wegen er kenne das Gesicht kaum noch. Aber WTF wirft sich da Juliet nun Jack an den Hals? Ne. Neeneenee. Lasst das doch >.>


Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt wann die Anderen die Dharma-leute angreifen und von der Insel vertreiben?
Mikhail behauptet das der Purge 1993 war.
Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.

Positive fand ich das zumindest Hurley direkt drauf hinwies das die Leute in ein paar Jahren gekillt werden. ^^


Wie kommst du darauf das die "Anderen" die Dharma leute von der Insel Vertreiben?
Dharma wurde ja von Ben "Ausgelöscht" wie in irgend einer Folge der 2ten oder 3ten Staffel gezeigt wurde.
Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.
Ben zeiht doch lediglich den Stecker von einer kleinen Giftgasgranate die wohl kaum die ganze Insel hops genommen hat sondern lediglich seinen Vater direkt tötete.
Als er dann in's Dorf zurückkehrte hatten die anderen wohl die Giftgas Station aktiviert und so die verbleibenden Dharma Leute, bis auf die im Quarantine Hatch, gekillt.
Im Hüttenzauber sagt Ben dann ja auch zu Hurley das er zwar dabei war aber es nicht direkt getan hat.

Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"

Die Neuen wurden dann von Ben, Alpert und Ethan rekrutiert.
Juliet kam zwar wohl auf Bens wunsch dazu aber angeworben wurde sie dann von Alpert und Ethan ^^;

DerBademeister
22.03.2009, 16:43
Dass Sawyer Jack mal zeigt wo der Hammer hängt fand ich auch witzig - die beiden streiten ja schon seit Anbeginn der Serie darüber, wer das Alphamännchen des LOST-Rudels ist: Dabei zog Sawyer in früheren Staffeln meist den Kürzeren.

Vom 100 % eigennützig handlenden Kotzbrocken der ersten Staffel hat er sich mittlerweile allerdings auch zu einem ernstzunehmenden Anführer entwickelt.

Kumpeljesus
23.03.2009, 13:00
Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.
Irgendwie hatte sie einen falschen Erzählrythmus, zumindest für mich. Die 70'er Jahre Musik war z.B. ganz nett, aber zu abrupt eingespielt bzw. wieder abgebrochen. Das ganze wirkte irgendwie nicht so recht flüssig.

Dazu kommt das diesesmal Michael Emerson nicht ganz so überzeugen konnte. Gut das auftauchen im Wald nach dem Sun hin verfolgte war recht creepy, aber was sollte diese komische Ansprache an Lapidus? Hö? Das wirkte arg konstruiert für mich, nicht wirklich überzeugend, nur damit Sun ihm eins mit dem Paddel überbraten kann.

Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?
Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.

In den siebzigern mochte ich Hurley am besten. Nun und wie die Flugzeug Losties dort aufgenommen wurden bzw. wie LaFleur sich um Sayid kümmern musste. Die Wendung mit jung Ben war hingegen imho nicht soooooo überraschend aber dennoch nett. Wobei die Szene wie der Jung Ben Schauspieler Sayid so anstarrt irgendwie unfreiwillig komisch war. So als wollte man extra nochmal betonen das er wegen der Ähnlichkeit bei den Augen gecastet worden ist. ^^;

Gut auch das Sawyer Jack in seine Schranken weißt. ^^; Workman XD
Die Vier-Ecks-Geschichte. Ach Bitte. NEIN!
Gut ich kann verstehen das Kate was von Sawyer will und Sawyer vielleicht gelogen hat von wegen er kenne das Gesicht kaum noch. Aber WTF wirft sich da Juliet nun Jack an den Hals? Ne. Neeneenee. Lasst das doch >.>


Mikhail behauptet das der Purge 1993 war.
Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.

Positive fand ich das zumindest Hurley direkt drauf hinwies das die Leute in ein paar Jahren gekillt werden. ^^


Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.
Ben zeiht doch lediglich den Stecker von einer kleinen Giftgasgranate die wohl kaum die ganze Insel hops genommen hat sondern lediglich seinen Vater direkt tötete.
Als er dann in's Dorf zurückkehrte hatten die anderen wohl die Giftgas Station aktiviert und so die verbleibenden Dharma Leute, bis auf die im Quarantine Hatch, gekillt.
Im Hüttenzauber sagt Ben dann ja auch zu Hurley das er zwar dabei war aber es nicht direkt getan hat.

Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"

Die Neuen wurden dann von Ben, Alpert und Ethan rekrutiert.
Juliet kam zwar wohl auf Bens wunsch dazu aber angeworben wurde sie dann von Alpert und Ethan ^^;

1.
Also Erzählrythums , da wäre mir jetzt nicht wirklich irgend etwas aufgefallen.
Das mit der Musik aber stimt, warum das so gemacht wurde ist natürlich eine Gute Frage, wen man mal so darüber nachdenkt sieht es garnicht soooo nach 70er aus, und dan kommt diese Scene wo es einem Förmlich ins Auge "sticht".

2.
Vielleicht war es ja "Konstruiert", also so auf die Schnelle von Ihm ausgedacht, vielleicht ist das was der Ihnenn da verzapft ja nur eine Lüge.
Wundern würde es mich ja nicht wirklich ;)

3.
Ich glaube viel mehr das die Scene einfach ind er "Zukunft" spielt.
Den als ja unsere bekanten Dharma leute von dort Vertrieben wurden bzw abgehaut sind wegen diesem Killerkomando war ja noch alles "ok".
Vielleicht ist das von dieser Stelle aus mehr als nur 3 jahre in der Zukunft, also in unserer gegenwart.
Könnte aber auch einfach seind as in diesen 3 jahren alles irgendwie verkommen ist weil dort eben niemand mehr Gelebt hatt.

4.
Also den Jungen ben finde ich eben auch nicht wirklich Überaschend.
Es war kein besonderst guter Cliffhenger, aber das fehlt mir in letzter Zeit soweiso des öfteren.
Gelacht habe ich trotzdem nicht, mehr "Frust" weil es eben nicht wirklich Spannend war was da jetzt in hinsicht auf ben auf uns Zukomt.

5.
Wird aber auch mal zeit das jack ein wenig kürzer tritt, er hat ja dieses "Ich mus alle reten Syndrom" und das hat die leute wirklich nicht sonderlich weit gebracht unterm strich.
Sawyer finde ich inzwischen einnen wirklich guten Anführer, weil er sich wirklich gedanken macht die mir zumindest wesentlich Logischer erscheinnen.

6.
4ecks beziehung, also wen die DAS machen udn nicht endlich damit abschliesen bin ich davon Überzeugt das NOCH mehr Lostis abschpringen.
Man hört doch von allen seiten wie Angepist die Leute inzwischen sind, weil alles so gestreckt wirkt und manches wie diese 3ecksbeziehung war eine wirklich schlechte Entscheidung.
kennt Ihr auch nur 1 Lostie der davon überzeugt ist das gerade dieser Part absolut Geil ist ?
ich NICHT !

7.
Das mit Michael kann ich mich ehrlich gesagt nicht merh Erinern.
Es war aber gut das Hurly darauf hingewiesen hatt, das bringt die Erinerungen der Zuschauer wieder zurück.

Aber wen es Ben ja nicht war - wer war es wohl dann?
Hmm ich glaube das sich benn ja mit Alpert wegen irgendetwas verbündet hatt das ist ja nur Logisch.
Das Klingt zumindest auch noch Halbwegs Interesant für mich.




Ich wünschte es würde wieder etwas Mysteriöser werden, dieses ganze herumgetue ist etwas "Anstrengend" für meine nerven ;)




MfG
Kumpel j.

Teylen
24.03.2009, 00:18
Vielleicht war es ja "Konstruiert", also so auf die Schnelle von Ihm ausgedacht, vielleicht ist das was der Ihnenn da verzapft ja nur eine Lüge.
Wundern würde es mich ja nicht wirklich ;)
Gelogen oder nicht ergibt Bens plötzlicher Redeschwall in Richtung Frank für mich keinen Sinn. ^^;
Ist doch wurscht ob der da bleibt oder mitkommt oder sonst was ^^;

Das heißt mit konstruiert meinte ich weniger das Bens Geschichte schlecht konstruiert wirkt, sondern das diese enorme plötzlich Schwatzhaftigkeit um gerade mal gar nichts was aufgesetzt wirkt.


[Dharma Dorf]

Ich glaube viel mehr das die Scene einfach ind er "Zukunft" spielt.
Den als ja unsere bekanten Dharma leute von dort Vertrieben wurden bzw abgehaut sind wegen diesem Killerkomando war ja noch alles "ok".
Wieso sollte es in der Zukunft spielen? Immerhin scheinen die doch 2005 gelandet zu sein und zwischen Hydra Insel und Festland gibt es afaik keine Zeitsprünge.

Das Problem ist ja nicht nur das die Barracken herabgekommen sind, sondern das dort die Willkommensschilder aus den 70'ern herabhängen. Und Gruppenfotos von unseren Losties an der Wand. Was die Anderen doch ziemlich sehr verwirrt haben dürfte als dann das Flugzeug abstürtzte o.O

Ich glaub daher das die irgendwelchen großen Mist gebaut haben das eine Kurskorrektur ziemlich umsich schlug oO Vielleicht ist ja auch geplant das alles so geschieht Oo


Aber wen es Ben ja nicht war - wer war es wohl dann?
Die Anderen, auf Anweisung ihres Anführers, welcher zu dem Zeitpunkt nicht Ben war.
(Laut Ben in Cabin Fever und es passt dazu das Ben erst nach der Aktion bei den Anderen richtig angekommen zu sein scheint)
Was dann hieße das es vermutlich Widmore war. Vielleicht wollte Charles Ben wie Ben Locke testen, und hoffte sowas wie das Ben beim vergasen der DI selbst umkommt.

Teylen
24.03.2009, 13:00
Ein kleines Detail, das ich entdeckte als ich YT nach aktuellen Emerson Videos durch krauschte, Frank, Sun und wohl Smokey waren nicht allein in Dharma Ville.

In einer sehr kurzen Szene kann man im Hintergrund eine Person mit wohl blonden Haaren bemerken:
http://www.youtube.com/watch?v=IUV3DeaF0To&feature=related
Nun kann geraten werden wer es ist, Claire, Horace oder vielleicht gar Jacob?

Kumpeljesus
24.03.2009, 13:09
Ein kleines Detail, das ich entdeckte als ich YT nach aktuellen Emerson Videos durch krauschte, Frank, Sun und wohl Smokey waren nicht allein in Dharma Ville.

In einer sehr kurzen Szene kann man im Hintergrund eine Person mit wohl blonden Haaren bemerken:
http://www.youtube.com/watch?v=IUV3DeaF0To&feature=related
Nun kann geraten werden wer es ist, Claire, Horace oder vielleicht gar Jacob?


das ist doch nicht dein Ernst oder ?

Das ist doch keinner, wohl irgendwas aber kein mensch.
das kann man ja nicht mal mit verdammt viel Einbildung als Menschen identifizieren.

ich denke jetzt mal ohne schmaren das man hier versucht etwas zu sehen.


Aber danke für den Tip ;)


MfG
Kumpel J.

Dr.BrainFister
24.03.2009, 13:20
@teylen / KumpelJesus
für mich sieht das auch nach einer person aus, aber ob das wirklich so beabsichtigt ist und irgendeine botschaft beinhaltet, bezweifle ich. natürlich spielen die lost-macher gern mit solchen versteckten details, aber in diesem fall kann es auch einfach nur ein fehler sein, der durch die dreharbeiten am set entstand. schließlich sieht man ohne veränderte kontrasteinstellungen so gut wie gar nichts und es ist durchaus möglich, dass in der dunkelheit kabelträger o.a. personal gearbeitet hat.

wenn alles ungewöhnliche in filmen/serien irgendeine botschaft hätte, wären ansonsten ja auch der berühmte gaskanister in "gladiator" oder aus versehen ins bild gehaltene mikrophone versteckte hinweise. vielleicht waren die gladiatoren aus der zukunft angereist, um das römische reich zu stürzen? und die mikros sind aliens, die uns im hintergrund beobachten? :shocked:

manchmal müssen sich serien-geeks eben damit abfinden, dass ihre lieblingsbeschäftigung auch nur ein produkt ist, das über einen ganz normalen herstellungsprozess entsteht, bei dem auch was schief laufen kann. ;)


.

Teylen
24.03.2009, 14:05
Also ich glaube auch das es ein Mensch ist. Zumal es in dem YT Video ab 0:50 doch imho recht deutlich zu erkennen ist. Könnte natürlich auch nur ein faul im Hintergrund rumsitzender Techniker sein ^^;
Wobei im Gegensatz zu Ben Hur es passen würde wenn es wer anders von der Geister Bande war. Wäre es Claire gewesen müßte ihre Schauspielerin doch im Vorspann stehen?

Wie man so etwas findet, das wohl so 'deutlich' nur in der HD Version zu sehen ist, ist mir aber auch ein Rätsel ^^; Ich mein schauen sich da Leute die kompletten Episoden in Ultra-Slomo an und beobachten den Hintergrund?
Vielleicht weil es eine Mysterie Szene war?
Wer weiß ^^;

Kumpeljesus
25.03.2009, 00:00
Hmm - habe mir das ganze jetz einfach nochmalst angeschaut, mal aus der Entfernung.

SORRY - Teylen du ahst recht, da ist wirklich jemand.

Ich sas gestern wohl echt zu nahm am onitor (wen nicht gar geklebt), und als ich mir das gerade nochmals reingezogen habe und einfach mal 1 Meter Entfern hatte, habe ich wirklich die Hände des typen gesehen.

Da ist also wirklich jemand, glaube aber nicht das es ein Blonder Typ ist.
Es scheint mir ehender ein Capy zu sein, und jemand in einem Schirt und Langen haaren zu sein.

Hm ob das jetzt aber wirklich ein Aufnahmefehler war, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
und Lost ist so etwas schon zuzutrauen, so das sich die Leute mal wieder an etwas "Aufhängen" können.
Um zu Rätseln, aber ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht sonderlich Interesant.

Trotzem ein Cooler Gag irgendwie, ist ja schon fast wie bei NIN wo man die Songs schon mit Spezielen geräten durchfiltern muss, und man bekommt dan "Bilder" - Krank aber eben Cool.


MfG
Kumpel J.

tubbacco
25.03.2009, 12:38
@teylen / KumpelJesus
für mich sieht das auch nach einer person aus, aber ob das wirklich so beabsichtigt ist und irgendeine botschaft beinhaltet, bezweifle ich.

+++++++++

Ich hatte die Szene auch schon in einem anderen Forum angesprochen und bin der gleichen Meinung wie du, nur dann wurde ich als Spinner von den Leuten, die Claire etc. gesehen haben wollen, abgetan. Die Lost-Fans sind schon ein Völkchen für sich. :D

Dr.BrainFister
25.03.2009, 14:50
+++++++++

Ich hatte die Szene auch schon in einem anderen Forum angesprochen und bin der gleichen Meinung wie du, nur dann wurde ich als Spinner von den Leuten, die Claire etc. gesehen haben wollen, abgetan. Die Lost-Fans sind schon ein Völkchen für sich. :D
das überrascht mich nicht. ;) allerdings macht es das der LOST-crew doch sehr einfach: immer dann, wenn sie mal bei der arbeit pfuschen, können sie es im nachhinein in einer viral-marketing-kampagne als großes geheimnis verkaufen. vielleicht sind viele mysterien in LOST überhaupt erst so entstanden? :D war smokey vielleicht anfangs nur ein qualmendes, defektes beleuchtungsgerüst oder dergleichen? wer weiß. ;)


.

wu-chi
25.03.2009, 15:02
Also mir ist das auch nicht aufgefallen, als ich die Folge angeschaut hatte. Ich hatte ja schon Schwierigkeiten den Mückensturm zu sehen. ;)

Ich bin auch der Meinung, daß dies unbeabsichtigt ist. Das Dumme an der Geschichte wird nur sein, wenn die Lostmacher diese Diskussionen mitbekommen, sie das im nachhinein als gewollt auslegen können.


edit: lol, das kommt davon, wenn man mehrere abs aufmacht und nicht schaut ob ein weiterer Post dazugekommen ist.

Teylen
25.03.2009, 15:21
Welchen Mückensturm?
Also das da Smokey (oder eine andere Rauchwolke) rauszieht fand ich schon recht deutlich zu sehen. ^^;

Kasi
07.06.2009, 17:02
Also wenn ich mich richtig informiert habe, war da jemand vom Set im Hintergrund. Zu sehen war das aber auch nur in der US-Fassung, denn auf DVD und hier bei FOX war der Hintergrund bereits bereinigt.

Die Folge an sich war ein netter Füller, aber man sah gleich die kleine Machtverschiebung, denn nun hat Saywer das Sagen.^^ Die Weltgeschichte wird wohl nicht großartig verändert, da die Geschehnisse nur auf die Insel beschränkt sind, wie z.B. bei den Fotos an der Wand. Die beste Szene war aber definitiv die bei Christian im Haus. Die ganze Atmosphäre, mit dem Bild und der knarrenden Tür, war richtig gruselig.^^ Und am Ende lag wieder die Erkenntnis, dass man besser fährt wenn man mehrere Folgen nacheinander schaut. Bei Serien wie LOST ist die Woche Wartezeit eine wahre Folter. Achja, einen Pluspunkt gibt es auch noch für Sun, als sie Mastermind Ben eins mit dem Paddel überzog.:thumbsup:

Teylen
07.06.2009, 22:35
Für mir kriegt Sun dafür einen Minuspunkt XD
Zumal ich Bens Rede an Lapidus aufgesetzt fand.

Ansonsten gibt es hier wieder die Untangled Fassung:
http://www.youtube.com/watch?v=rjJe7uveNyU

cornholio1980
24.03.2011, 23:02
Ganz so gut wie die letzten Folgen fand ich "Namaste" nicht, wobei es mir schwerfällt festzumachen, woran das liegt. Es gab durchaus die eine oder andere spannende Szene, vor allem rund um Sayid, trotzdem schien mir die Folge in erster Linie da zu sein, um die 5 Zeitreisenden hineinzubekommen. Seltsam finde ich auch, dass Sun als einzige der Oceanic 6 nicht in die Vergangenheit gesprungen ist. Ich meide zwar nach wie vor alle Spoiler, udn will auch gar nicht wissen, wie man das erklärt hat, aber wenn mir jemadn von euch sagen könnte, dass bzw. ob es erklärt wurde, wär' ich dankbar ;).

Irgendwie fand ich die folge dennoch seltsam. Vor allem die Handlung auf der Insel in der "Gegenwart" (wobei ich angesichts des verfallenen Camps davon ausgehe, dass das Flugzeug in seiner Gegenwart, also 3 Jahre nach dem Aufbruch des Hubschraubers etc., auf der Insel gelandet ist). Nicht wirklich so prickelnd. Hat sicher auch damit zu tun, das Sun hier ohne Erklärung auftaucht. Auch das wieder mal unerklärte Erscheinen von Christian (mittlerweile bin ich übrigens auch geneigt zu glauben, dass er doch Jacob sein könnte. Interessant finde ich auch, dass er mit jedem neuen Auftritt immer mehr wie Christian und immer weniger wie eine Marionette wirkt, wie das zu Beginn IMHO der Fall war). Jedenfalls... das Zusammenspiel zwischen Sun und Ben hat mich irgendwie gar nicht überzeugt. Seltsam auch, dass Frank zuerst meint, er müsse bei seinen leuten bleiben, und dann doch mit Sun rüberpaddelt. Interessant fand ich allerdings, dass das Flugzeug sogar halbwegs landen konnte und offenbar - Gott sei Dank - nicht viele gestorben sind. jetzt wissen wir wohl auch, für was der Landeplatz gedacht war, bei dem Kate und Sawyer während ihrer Gefangenschaft bei den Anderen in der 3. Staffel unfreiwillig mithelfen mussten ;).

Die Handlung in der Vergangenheit hatte durchaus das eine oder andere Highlight, aber es gab auch Szenen, die nicht ganz so große Wirkung hatten. Viele der Wiedersehen fand ich z.B. nicht mal ansatzweise so bewegend wie ursprünglihc gedacht. Dass der Doc jetzt als "Workman" seinen Dienst verrichten muss, war zwar witzig, wirkt aber auch etwas aufgesetzt. Und ads mit Ben konnte man meilenweit riechen. Vor allem aber finde ich, adss sie teilweise etwas ungeschickt agieren. Der eine Typ wurde z.B. wohl schon misstrauisch. Etwas vorsichtiger und unauffälliger könnten sie sich schon verhalten. Ob Jack jetzt wirklich "LaFleur" das ruder überlassen wird? Irgendwie hab ich da meine Zweifel.

Schade auch, dass Dan wohl mit dem U-Boot abgehaut ist. Den hätten sie brauchen können wenn's darum geht, wie sie wieder in ihre Zeit zurückkommen. Außerdem mochte ich die Figur sehr :). Größter Kritikpunkt ist aber natürlich, dass aus der Dreiecksbeziehung jetzt eine Vierecksbeziehung wird, und ich kann euch gar nicht sagen, wie mri die Macher damit mittlerweile auf den Sack gehen. Das ist wohl nur dazu da, um den weiblichen Lost-Fans was zu bieten, da sie glauben, man müsste Frauen unbedingt eine soap-artige Love-Story auftischen, damit sie dranbleiben. Mal abgesehen davon, dass ich dies für ein überholtes Vorurteil halte (den Soap-Fans ist Lost wohl ohnehin zu komplex, mystisch und abgehoben), ist es einfach nur mehr sterbenslangweilig. Wenn überhaupt kann soe twas nur funktionieren, wenn man mit jemandem mitfiebert, und will, das ein bestimmtes Paar zusammenkommt. Mir ist mittlerweile aber sowas von scheißegal, wer mit wem in die Hapfn steigt. Aber ich glaube, ich wiederhole mich, drum brech ich die Tirade an dieser Stelle lieber ab ;)
5-6/10


Ich habe jetzt schon das Subtile gefühl gleich begint eine 4 Ecks beziehung und HASSE Kate jetzt schon dafür.Was kann denn die arme Kate dafür? Die ist doch nur eine fiktive Figur. Lass deinen Frust lieber an den Drehbuchautoren aus ;)


Hoffen wir mal dass es nicht soapig wird. ;)
Schließlich konnte Sawyer sich nach eigener Angabe nicht einmal mehr an ihr Gesicht erinnern.Bin ich der Einzige, der sich in dieser Szene aber sowas von sicher war, dass er Horace (und sich selbst) hier nur was vorlügt?


Wurde eigentlich irgendwo mal erwähnt wann die Anderen die Dharma-leute angreifen und von der Insel vertreiben?vertreiben? Du meinst wohl ermorden. Das genaue Datum habe ich nicht mehr im Kopf, aber da Ben ja noch ein kleiner Junge ist, brauchen sich die Losties darum vorerst noch keine Gedanken machen ;). Dauert sicher noch mehr als 10 Jahre, bis es soweit ist...


Ich mochte die Folge nicht ganz so sehr.Willkommen im Club!


Halbwegs positiver da wieder war die ziemlich verkommene Dharma Begrüßungsstadt. Ob unsere 70'ties Losties doch etwas verändert haben? Weil es sah ja nicht aus als hätten die Anderen dort gewohnt. Vielleicht ist es auch eine andere (kleinere?) Stadt?Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben Sun und Frank doch am Steg angelegt, wo früher das U-Boot stand, oder? So gesehen müsste das eigentlich schon ads gleiche Camp sein. Ich denke, das sah einfach so anders aus, weil es verwuchert ist? Das mit dem Banner ist mir aber auch aufgefallen, fand ich ebenfalls seltsam...


Naja, jedenfalls mag ich Christian nicht.Na vielen Dank auch :p


Ach Bitte. NEIN!Ich stehe mit meiner Ablehnung scheinbar nicht alleine da - jetzt sidn wir schon drei. Da könnten wir ja eigentlich eine Selbsthilfegruppe gründen :alien_laugh:


Mikhail behauptet das der Purge 1993 war. Wobei Rousseau die auf der Insel 87 strandete behauptete keine Dharma Mitarbeiter gesehen zu haben.Sehr schräg. Wobei ich hier weniger von einer Lüge Mikhails als von einem schlichten kontinuitätsfehler ausgehen würde. Zeitlich scheint 1993 nämlich ziemlich gut zu passen...


Hm, nein. Sie wurden nicht von Ben "Ausgelöscht", denke ich.Stimmt. Dafür waren die Anderen zuständig. Ben hat "nur" seinen Dad gekillt.

Wobei ich mich grad frage: Wer hat die Anderen zu diesem Zeitpunkt angeführt? Hat etwa Charles Widmore den Befehl dazu gegeben?! Oder ging die Ausschaltung der Dharma-Leute vielleicht mit einem von Ben angezettelten Aufstand einher, und er hatte doch mehr mit dem Massenmord zu tun, als wir bisher annehmen?


Ich denke das es ein Test war ähnliches wie das "Locke bring deinen Dad am Marterpfahl um [lass ihn später umbringen]"Die Ähnlichkeit ist mir damals bei diesem Flashback von Ben auch ins Auge gesprungen, ja.


Dass Sawyer Jack mal zeigt wo der Hammer hängt fand ich auch witzig - die beiden streiten ja schon seit Anbeginn der Serie darüber, wer das Alphamännchen des LOST-Rudels istAlso den Eindruck kann ich mal so überhaupt gar nicht bestätigen. Sawyer war doch an einer Führungsrolle bisher gar nicht interessiert, und froh, alleingelassen (und teilweise auch von allen gehasst und gemieden) zu werden. Seine Läuterung begann erst in jener Folge, als Hurley ihm von der angeblichen Verbannung erzählt hat. Den Alphamännchenkonflikt habe ich jedenfalls nur bei Locke und Jack wahrgenommen.


1.
2....
Nur eine Anmerkung (wobei du mir im Forum eh schon länger nicht mehr aufgefallen bist, also möglicherweise schreib ich das völlig umsonst :hmm: ): Ich hab mir ziemlich schwer getan, deine nummerierten Kommentare mit Teylen's von dir gesamtzitierten Beitrag in Verbindung zu setzen. Mehrere Quotes mit direkten Antworten darauf würden das in Zukunft lesbarer und einfacher machen ;)


Also den Jungen ben finde ich eben auch nicht wirklich Überaschend. Es war kein besonderst guter Cliffhenger,Danke, dein Kommentar hat mich grad auf einen Punkt gebracht, der mich bei dieser Folge wohl gestört hat: Ich hab irgendwie keine Ahnung, wie's jetzt weitergehen soll, bin völlig orientierungslos und - ähm - "verloren". Man mag sich in den ersten beiden Staffeln noch etwas zu sehr auf die Rückblenden verlegt haben, um die Figuren näher vorzustellen, aber selbst da gab es eigentlich immer ein Ziel, oder eine Bedrohung, oder sonst irgendetwas, dass im Hintergrund fortgeführt oder zumindest angesprochen wurde. Man wusste immer, wo man ist, wo man hinwill, und welche Hürden dafür im Weg stehen. Jetzt hänge ich irgendwie völlig in der Luft.

Und ab S3 begann man das Tempo ohnehin zu erhöhen und richtiges Vorwärtsmomentum aufzubauen. Die Handlung entwickelte sich fast ständig weiter, mit neuen Wendungen etc. Momentan sehe ich stattdessen nur zahlreiche Fragen (wieso ist Sun in der "Gegenwart" gelandet? Warum lebt Locke auf einmal wieder? usw), die zwar Interesse, aber keine Spannung erzeugen.


Das heißt mit konstruiert meinte ich weniger das Bens Geschichte schlecht konstruiert wirkt, sondern das diese enorme plötzlich Schwatzhaftigkeit um gerade mal gar nichts was aufgesetzt wirkt.Wäre mir jetzt zwar nicht unbedingt negativ aufgefallen, aber ja, ich verstehe was du meinst.


Wieso sollte es in der Zukunft spielen? Immerhin scheinen die doch 2005 gelandet zu sein und zwischen Hydra Insel und Festland gibt es afaik keine Zeitsprünge.Wieso sollten die 2005 landen wenn sie 2007 oder 2008 abgeflogen sind?! :eek:


Und Gruppenfotos von unseren Losties an der Wand. Was die Anderen doch ziemlich sehr verwirrt haben dürfte als dann das Flugzeug abstürtzte o.OAlso das ist für mich das geringste Problem. Wer schaut schon so genau auf diese Fotos und merkt sich jedes Gesicht... :hmm: